Mitarbeiterkompetenz - Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten

 

Mitarbeiterkompetenz

Kompetenz ist u.a. die Fähigkeit und Bereitschaft des Einzelnen, Kenntnisse, Fertigkeiten und auch persönliche, soziale und methodische Fähigkeiten zu nutzen. Das Verhalten soll durchdacht, individuell und sozial verantwortungsvoll erfolgen. Kompetenz wird so als Handlungskompetenz verstanden und weitere Kompetenzen sind Fachkompetenz, personale Kompetenz, Methodenkompetenz und auch Übernahme von Verantwortung und Selbständigkeit. Meist wird die Teamfähigkeit unterschätzt, sie ist die Fähigkeit, innerhalb einer Gruppe zur Erreichung von Zielen zu kooperieren.

 

Mitarbeiterkompetenz - das Know-how als IT-Dienstleister

„Mitarbeiter sind das Kapital eines Unternehmens“. Das Sprichwort kommt nicht von ungefähr. Unternehmen leben nicht nur von betriebswirtschaftlichen Zahlen. Ganz besonders wichtig ist die Organisationsstruktur, in der sich Mitarbeiter entsprechend ihren Stärken und Fähigkeiten entfalten können und wohl fühlen. Die Aufgabe eines Unternehmers ist es, die Stärken seiner Mitarbeiter zu erkennen, zu fördern und einzusetzen, um eine möglichst gute Qualität in der Arbeit zu erreichen. Neben Ausbildung und praktischer Erfahrung ist die Förderung ein hilfreiches Instrument. Wir sind gut aufgestellt und warten mit kompetenten Mitarbeitern auf, unser Wissen und Know-how als IT-Dienstleister.