IT-Dienstleistungen

IT-Dienstleistungen, IT-Beratung, Infrastruktur, Service, Support und Sicherheit

Sie benötigen IT-Dienstleistungen in Hamburg und Umgebung, die Sie beim Auf- und Ausbau Ihrer IT-Infrastruktur sowie Informations- und Kommunikationstechnik mit Dienstleistung professionell unterstützen? Ein starkes Unternehmen braucht einen starken Partner für die Informationstechnik. Tauchen Sie ein in die Welt der Digitalisierung und effizienter Geschäftsprozesse. Keding Computer-Service ist als IT-Service-Unternehmen Ihr kompetenter IT-Ansprechpartner für IT Dienstleistungen und kümmern uns um Ihre IT-Systeme. Passende IT-Spezialisten für Ihre Anforderungen, im Mittelpunkt stehen Ihre individuellen Bedürfnisse und das notwendige Know-how, das wir Ihnen zur Verfügung stellen. Sie erhalten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Seit 1999 bietet Keding Computer-Service individuelle IT-Lösungen und Dienstleistung für kleine und mittelständische Unternehmen in Hamburg und Umgebung an. Als zukunftsorientierter Service-Anbieter können wir IT-Ausstattung- und Sicherheitslösungen namhafter Hersteller und IT-Service für Ihre EDV Infrastruktur anbieten. Das Spektrum ist breit gefächert und reicht von der Konzeption über Umsetzung und Betrieb bis zur Pflege und Instandhaltung zentraler Informationstechnologien wie Computer System bis hin zu Client-Server-Lösungen. Professionelle IT-Beratung und zuverlässiger Support machen Keding zu einem von Kunden geschätzten IT-Dienstleister.

 

Es gibt folgende IT-Beratungs- und IT-Services

Professionelle Dienstleistung, Consulting, Betreuung, IT-Sicherheit, Verkauf, Handel und Hosting-Services sind die Kernkompetenzen. Die Empfehlungen umfassen die Analyse bestehender IT-Strukturen, Optimierungs- und Anpassungsempfehlungen und -planungen, Cyber-Risikoanalysen, Sicherheitskonzepten und die Visualisierung der Systemlandschaft. Profitieren Sie von Archivierungs-, WLAN- und LAN-Lösungen, Personalisierungslösungen, Serveranlagen- und Speicherlösungen, Terminaldiensten, Datacenter- und Rechenzentrumsinstallationen. Beim Einkauf von Hard- und Softwareprodukten greifen wir als Fachhandel über Schnittstellen zu Distributoren in ganz Europa zu, um auf tausende Produkte zuzugreifen und nach einem umfassenden Vergleich die von Ihnen benötigten Komponenten direkt auszuliefern. Als Terra-Partner können Sie für Ihr Business von uns IT-Hardware wie Hardwareserver, PCs, Notebooks und Laptops kaufen und einrichten lassen. Wenn Sie möchten, können wir Daten von Ihrem alten Gerät übertragen und WLAN, Zentralrechner, Drucker, Scanner und Komponentenmit Ihrem neuen Gerät verbinden. Sie können kaufen oder leasen, Keding berät Sie ausführlich. Während der normalen Geschäftszeiten von Montag bis Freitag ist das Keding-Team telefonisch, mit Fernwartung, Helpdesk und vor Ort für Sie da.

 

IT-Dienstleistungen vom IT-Systemhaus in der Übersicht

Die Leistungen wie IT-Dienstleistung, Schulungen und Administration des Systemhauses richten sich nach den Anforderungen und Wünschen des Kunden. Die Kernaufgabe ist bei der Implementierung von optimal abgestimmten, modernen und hochsicheren Infrastrukturen und Telekommunikation zugeschnitten zu unterstützen. Vertrauen Sie auf unsere umfassenden Network-, Technik- und IT-Dienstleistungen. Das Leistungsportfolio unseres IT-Systemhauses ist sehr vielfältig. Der Begriff „IT-Infrastruktur“ beschreibt die Technologiekomponenten, die für das reibungslose Funktionieren von IT-Diensten und -Applikationen erforderlich sind. Dazu gehören Gebäude, Räumlichkeiten, Netzwerke, Rechner, Maschinen und Software, die die Informationsverarbeitung supporten. Die IT-Anlagen bestehen aus in das Firmennetzwerk eingebundenen Hardwarekomponenten. Neben Client-Systemen, den Arbeitsplätzen der Mitarbeiter, bestehen solche Netzwerke vor allem aus Serversystemen, die Firewall und Speicherlösungen sowie USV-Systeme, andere Komponenten und Peripheriegeräte wie Drucker. Als IT-Abteilung sind wir aktiv mit professionellen Infrastruktur-Lösungen, IT-Erfahrung, produktbegleitende Tätigkeiten, IT Dienstleistungen und Unterstützung persönlich, ganzheitlich, kompetent und tatkräftig bei den Herausforderungen der Informatik und Lösungen da. Damit Sie sich ein besseres Bild machen können, stellen wir unseren IT-Service für Unternehmen vor. Lassen Sie es uns herstellerunabhängig durchsprechen. Auch zu Themen wie Branchensoftware, IT-Sicherheit, ERP und CRM sind wir ebenfalls ein zuverlässiger Berater. Keding leistet Vertrieb, IT Dienstleistungen, After-Sales-Services, Netzwerkservice mit Service-Lecel-Agreement (SLA), sowie Wartung und Reparatur von Rechnern oder Servern. Im Vordergrund der Kundenberatung steht die Bedarfsorientierung der Firmen-IT, die die Funktionalität, die der Kunde auch benötigt, vollumfänglich erfüllen und alle Betriebsprozesse langfristig nachhaltig supporten soll. Unser Experten Team liefert Ihnen alle wichtigen Informationen für Ihre Entscheidung.

 

Als Dienstleister macht man

  • IT Dienstleister stellt Ihrer Firma Lösungen, Unterstützung und EDV-Dienstleistungen für die reibungslose Datenverarbeitung zur Verfügung,
  • IT-Unternehmen mit Dienstleistung, Beratung für die IT-Struktur, Telefon und Betreuung der Mitarbeiter für die Arbeit,
  • Wir leisten Support Durchführung, Tools und Hilfe per Fernwartung, Kontrolle, Backup und Update.
  • IT-Beratungs- und IT-Dienstleistungen zur Planung und Installation, Wissen und andere Aufgabe in IT-Projekten.
  • Anbieter von Dienstleistungen und Services wie Planung, Wartung für die zentrale Infrastruktur, Systeme und mobile Möglichkeiten vor Ort und in Rechenzentren.
  • IT-Service-Unternehmen mit Unternehmensberatung und Solution für EDV Aufgaben erbringen,
  • Planungssicherheit für on-site Investitionen, Rechenzentrum und Einrichtungen,
  • Wir sorgen für Infrastruktur-Lösungen, Bereitstellung, von internen Clients Leistung und Services,
  • Anbieter für Outsourcing Leistung, Informationssicherheit, sichere Hosting, IT-Telefonie und IT Dienstleistungen Handlungen,
  • IT-Outsourcing, Outtasking und Verwaltung des Systems, und passenden VoIP und Telefonanlagen in Ihrer Region.
  • Verlässliche Compliance, Entwicklung und Service für technische Technology, Einrichtungen und Ressourcen.
  • IT-Abteilung und Service Desk Provider mit IT-Service für Nutzer in der Arbeitswelt.
  • IT-Dienstleister mit Entwicklung und Implementierung der passenden Network Realisierung, Wartung und Daten Verwaltung.

 

Ein Dienstleister muss Dienstleistungen zum Schutz der Daten können

Als Full-Service-Anbieter für Dienstleistung und professioneller EDV-Dienstleister für IT-Dienstleistungen setzen wir auf stabile, wachstums- und zukunftssichere IT. Arbeitsschwerpunkte sind Client Management, Server und Storage, Netzwerklösungen, Virtualisierung, Workstations und Network Security. Dazu gehören ITK-Dienstleistungen, Projektplanung, Cloud-Services, Monitoring, Schwachstellenanalyse, Datenschutz nach DSGVO und die Sicherung Ihrer Systeme, Computing mit Firewall und Virenscanner und Virenscans gegen Schwachstellen und Gefährdungen. Benötigen Sie eine zuverlässige Datensicherung oder im Notfall Datenwiederherstellung, können wir schnell helfen. Als IT-Experte leisten wir in ganz Deutschland einen wichtigen Beitrag zum Brandschutz, Werterhalt und zur Ausfallsicherheit sowie Network- & IT-Security durch Staubfreiheit in Serverschränken, Serverräumen, Datacenter und Rechenzentren. Wir reinigen als Rechenzentrumreinigung deutschlandweit IT-Anlagen und die Umgebungsbedingungen der zentralen IT-Geräte gemäß DIN EN ISO 14644-1 Klasse 8 oder besser.

 

EDV Dienstleistungen und Computer Support für IT-Systeme

IT-Systeme und IT Dienstleistungen vom Dienstleistungsunternehmen, Business Partner und IT-Service-Unternehmen beraten Betriebe aller Branchen und verschiedenster Anwendungsbereiche. Network- und IT-Probleme treten meist unerwartet und zum schlechtmöglichen Zeitpunkt auf. Bei einem Problem mit Ihrem Computersystem oder Informationen können wir individuell und sicher durch spezifische Dienstleistung, IT-Support und Fernwartung schnell helfen und effizient supporten. Umfassende Beratung zu Hardware- und branchenspezifischen Softwareprodukten, wir supporten Sie bei der Beschaffung, Installation und Maintenance Ihrer IT-Infrastruktur, IT-Support für Network-, Computer- & Hardware-Komponenten sowie zentrale Infrastruktur und Cloud-Lösungen und halten Ihnen neben dem üblichen Remote- und Vor-Ort-Service auch einen Notdienst aus einer Hand bereit.

 

individuell auf Aufgaben konzentrieren sich Outsourcing Anbieter.

IT Dienstleistungen, Maßnahmen und Support für die Infrastruktur.

 

Konzept, Planung und Umsetzung der Sicherheit für die zentrale Information Technology

Sicherheit der Information Technology bezieht sich lt. Definition auf die Eigenschaften von Systemen und Komponenten, die zur Informationsverarbeitung verwendet werden. Niemand bestreitet, dass Planung vor der passenden Umsetzung sinnvoll ist. Wesentliche Ziele des Sicherheitskonzepts sind die Festlegung von Verantwortlichkeiten, die Identifizierung und Beschreibung von Risiken, die Festlegung von Verfahrensregeln, die Festlegung von Maßnahmen zur Beseitigung oder Minderung von Risiken, die Festlegung von Kommunikationswegen und der Personaleinsatz. Für IT-Beratungs- und Sicherheitskonzepte gilt eine strukturierte Vorgehensweise.

  • Schutzobjekte und Schutzziele festlegen und sicherstellen. Bedrohungs-/Schadensszenario/Gefahrenanalyse.
  • Eintrittswahrscheinlichkeit und Zustand bewerten.
  • Mögliche Schadensschwere und zu erwartenden Schadenswert ermitteln.

 

IT-Abteilung, IT-Betreuung und Service Desk

Eine IT-Abteilung ist lt. Definition eine organisatorische (und mobile) Einheit innerhalb eines Unternehmens. Sie ist zuständig für alle Aspekte der Informationstechnik, Computer-, Netzwerk- und IT-Infrastruktur sowie der elektronischen Datenverarbeitung. Die richtige Installation und IT-Betreuung gewährleistet eine möglichst lange Lebensdauer und minimiert den Verschleiß gewarteter Computer, mobile Geräte und Komponenten der Informationstechnologie (Information Technology) in Firmen. Der Service Desk ist der Teil des Kundendienstes, der sich mit bestimmten Support- und Serviceanfragen von Benutzern befasst, hauptsächlich im Bereich Computern, Software, zentrale Network und Techniken.

 

Outsourcing Services von Anwendungen der Informationstechnologie

Anwendungen und Dienstleistungen sind für den reibungslosen IT-Betrieb das wichtigste Bindeglied zwischen IT und Geschäft. Managed Services haben in vielen Bereichen Vorteile und führen sicher zum Erfolg. Outsourcing ist die Auslagerung eines Teils der Prozesse und Aufgaben des Anwendungsbetriebs. Oft ist es sinnvoll, Business- und Microsoft-Applikationen der Informationstechnologie wie Exchange oder Sharepoint an einen externen Dienstleister auszulagern. Der Zugriff auf die managed Systeme und Anwendungen erfolgt sicher über das Internet wie Rechenzentrumsdienste und Dienstleistungen für Mitarbeiter Helpdesk, Kundenverwaltung und Fernverwaltung. Darüber hinaus sind Home Office, Windows (Office) 365, Serverinfrastruktur, WLAN und Cloud-Lösungen die Hauptthemen, mit denen Geschäftskunden auf Keding zukommen. Egal, ob Sie SaaS oder die klassische On-Premise-Version bevorzugen, alles ist möglich. Um die Kosten niedrig zu halten, bevorzugen wir die Nutzung einer kostengünstige Alternative zur Fernverwaltung an. Backups, Virenschutz, andere IT-Funktionen und Dienstleistung sind bei MSPs ausgelagert für wenige Euro pro Monat für den günstigsten Tarif möglich.

 

Vorteile von Outsourcing und Managed Services vom Dienstleister

IT-Services kombinieren innovative technologieorientierte Verfahren, individuelle Produkte, spezifische Funktionen, Prozesse, passenden Dienstleistungen und Know-how für Netzwerk, Telekommunikation und Elektronik. Die Vorteile liegen vor allem im reibungslosen Zusammenspiel der eingesetzten Hardware- und Softwareprodukte im Unternehmen. Outsourcing ist die Unternehmensstrategie, einzelne Leistungen, Teilbereiche oder Geschäftsprozesse eines Unternehmens an Anbieter auszulagern, die nicht mehr vom Unternehmen selbst erbracht oder übernommen werden. Ein Service Anbieter ist ein Anbieter von IT-Leistungen wie Storage oder Hosting, Unternehmen müssen diese nicht selbst erbringen, sondern können sie als externe Leistungen einkaufen. Outtasking ist eine besondere Form des Outsourcings. Beim klassischen Outsourcing übergeben Unternehmen komplette Aufgaben- und Strukturkomplexe an interne IT-Abteilung oder externe Dienstleister und Rechenzentren. Beim Outtasking hingegen überträgt der Auftraggeber die Verantwortung nur für einzelne Computing Bereiche auf den IT-Dienstleister.

  • Die Cloud bietet Datenzugriff von überall.
  • Sie ermöglicht es, Datenbestände auch außerhalb des Hauses zu sichern.
  • Arbeiten Sie mit anderen über die Cloud zusammen.
  • Verantwortlich für die Verarbeitung der Daten ist der Cloud-Anbieter.
  • Sie bietet theoretisch unbegrenzten Speicherplatz.

Vorteile von Managed Services gegenüber einem vollständigen Outsourcing bestehen darin, dass Sie immer noch die vollständige Kontrolle über Ihre IT-Infrastruktur haben. Managed Service Provider (MSPs) bieten das Management der Server und IT-Infrastruktur. Der Vorteil liegt darin, dass die benötigten IT-Ressourcen einfach skaliert werden können. Wird beispielsweise mehr Kapazität benötigt, kann diese bei MSP Plattformen gebucht werden.

 

Unter Dienstleistungen der Systemhäuser mit Service Management versteht man

Neben der Implementierung neuer Hosts übernehmen wir als Dienstleister auch gerne das Management und den IT-Betrieb der bestehenden Infrastruktur. Gesellschaften profitieren vom Internet der Dinge und Industrie 4.0 sowie der Vernetzung und Kollaboration physischer und virtueller Maschinen. Nur mit ständig aktualisiertem Fachwissen, Know-how im IT-Management, aufmerksamer Pflege mit Übersicht kann die Systemumgebung zuverlässig und beständig sein. Wir erledigen regelmäßige Zustandsprüfungen Ihrer Umgebung durch kontinuierliche Überwachung mit einer bewährten Monitoring Anwendung. Wir sorgen als Dienstleister mit Service Management sicher, dass Ihre IT-Landschaft immer die neuesten Patches erhält und betreuen Sie bei der Migration zu neueren Technologien. Keding verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in einem breiten Spektrum wie Beschaffung, Installation, Fehlerbehebung, Reparatur, IT-Notdiensten und Vor-Ort- oder Remote-Support. Diese Dienste können mittelständische Hamburger Unternehmen mit 1 bis 150 Mitarbeitern in Anspruch nehmen. Als Experten rund um die IT agieren wir Herstellerunabhängig. Ihre technischen Fragen und Kriterien sowie sachbezogenen Möglichkeiten sind im Mittelpunkt.

 

IT-Service und IT-Dienstleistungen vom IT-Dienstleister und IT-Experten

Ob Projekte wie Cloud Computing, Digitalisierung Lösung, digitale Transformation, Datensicherheit oder IT-Sicherheit, alle Branchen stehen heute vor komplexen IT-Anforderungen. Das Angebot an Erbringung von IT Dienstleistungen als Hamburger IT-Experten ist breit gefächert und verändert sich ständig, da sich mit der Entwicklung des digitalen Marktes die Bedürfnisse verschiedener Branchen ändern, erweitert sich auch das Leistungsspektrum, um Gesellschaften dabei zu unterstützen, langfristig am Markt erfolgreich zu sein. Wenn ein IT-Betrieb stillsteht und sich vor der aktuellen Technologie versteckt, befindet es sich auf einem absteigenden Ast. Wir sind Ihr persönlicher IT-Partner und kompetenter IT-Betreuer. IT-Service ist eine Dienstleistung im Bereich der IT. Welcher IT-Service ist für Sie wichtig? Wir sind Ihr Dienstleister für IT-Service und Support mit umfassenden Dienstleistungen sowie rundum IT-Service und IT-Betreuung Ihrer on-site Investitionen mit Planungssicherheit. Software as a Service (SaaS) als ein Teilbereich des Cloud Computing basiert auf dem Prinzip, dass Software und IT-Struktur vom externen Kundendienst betrieben und von Kunden als Dienste genutzt werden. Der Zugriff auf die Software wird normalerweise über einen Webbrowser realisiert.

 

IT-Dienste von IT-Service Anbietern und Dienstleistern in Hamburg

Auf die Frage nach den Kosten für IT Dienstleistungen und Support lässt sich keine pauschale Antwort geben, da viele Aspekte die Preisgestaltung beeinflussen. Eine Technikerstunde kostet ab 75 Euro. Ihre persönlichen Belange, Anwendungen und die Anzahl der Arbeitsplätze in sind zwei Faktoren, die die Preisgestaltung beeinflussen, ebenso ob Sie z. B. für einen oder 200 Arbeitsplätze neue Hardware und Software benötigen. Einfach zu lösende PC- oder Softwareprobleme können mit Fernwartung für weniger als eine Serverreparatur Vorort gelöst werden. Als IT-Systemhaus und IT-Service-Unternehmen bieten wir Bestandskunden Rabatte an. So können Sie Wartungspauschalen nutzen, die planmäßige monatliche Wartungsservices, einschließlich Fernwartung und Vor-Ort-Wartungsstunden beinhalten. Schnelle Reaktionszeiten für Dienstleistung und Notdienste können im Wartungsvertrag vereinbart werden.

 

Überblick Leistung eines Dienstleisters

Als IT-Systemhaus für kleine und mittelständische Unternehmen in Hamburg und Umgebung sind wir Ihr kompetenter Network- & IT-Dienstleister und entlasten Sie mit einem Full-Service-Angebot rund um Ihren allgemeinen und speziellen Bedarf an IT-Ausstattung, Services und Server- Lösungen, managed Services und Kundenzufriedenheit. Wir legen großen Wert auf eine langfristige Partnerschaft, Tätigkeit und Zusammenarbeit. Rufen Sie uns an, kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Kontaktformular.