Managed Services sind IT-Dienste

Profitieren Sie von Managed Services:
Umfassender EDV & IT Service, Support und Dienste, Ausfälle verhindern

Managed Services (MS) sind laut Definition IT-Dienste. Diese stellt der externe Anbieter im Auftrag des Unternehmens, der sogenannte Managed-Service Provider (MSP), bereit. Die Dienstleistung als Business Network Partner ist regelmäßig, was bedeutet, dass sie normalerweise einmal im Monat durchgeführt wird. Cloud Managed Services in Rechenzentren ermöglicht die Nutzung skalierbarer und standardisierter Prozesse. So ist der IT-Aministrator nicht mehr der „Feuerlöscher“, der kommt "wenn’s brennt", sondern jemand, der dafür sorgt, dass alles glatt läuft. Der genaue Umfang, beispielsweise die Verfügbarkeit von Netzwerk-Systemen oder die Reaktionszeit bei Störungen ist im Service Level Agreement (SLA) festgelegt. Erfahren Sie mehr über Managed Services.

 

  1. Profitieren Sie von Managed Services:
    Umfassender EDV & IT Service, Support und Dienste, Ausfälle verhindern
    1. Unser Systemhaus leistet Firmen Managed-Services und klassische ITK-Dienstleistungen
    2. ITK-Leistungen: Mit der Installation der Technik und Software-Anwendungen ist es nicht getan
    3. Mit Managed-Services stellen Data Center Provider einen umfassenden Support bereit
    4. Managed Services Solutions umfassen Agreements und folgende aktuelle Dienste und IT-Lösungen
    5. Wann und wie Managed Services Ihrem Betrieb zugutekommen
    6. Erfahren Sie mehr über die Kosten im Bereich Managed-Services
    7. Group Managed Services vom Network Partner haben viele Vorteile
      1. Beispielsweise besseres Management und bessere Kostenkontrolle im Business
      2. Verbessertes Risikomanagement und Security mit Computing in Rechenzentren
      3. Finden Sie hohe Zuverlässigkeit, Effizienz und Produktivität im Network
      4. Zukunftsorientierte Data Center Dienste, Service Desk und ITK-Leistungen
    8. Was ist ein Managed-Service-Provider (MSP)?
    9. Remote-Monitoring für wiederkehrende Leistungen
    10. Online Anwendungen im Bereich Speicher / Storage der Cloud
      1. Erfahren Sie mehr über M365 als Service- und Softwareprodukt für User von Firmen
      2. Service Provider: Experten, Prozesse und Technologien für Ihr Business in Deutschland
      3. Cloud Dienstleister / Anbieter & Service-Level-Agreement (SLA) für gute Leistungen
      4. Ressourcen über On-Demond-Services beziehen, AWS

 

Unser Systemhaus leistet Firmen Managed-Services und klassische ITK-Dienstleistungen

Bei uns als Systemhaus sind Managed Services Solutions neben klassischen Diensten (wie Beratung, Implementierung oder Wartung) im Bereich von Netzwerk-Infrastrukturen Teil des Leistungsumfangs. Das Angebot bezieht sich nicht nur auf die Überwachung von Zentralrechnern und Netzwerkinfrastrukturen, sondern erstreckt sich auf nahezu alle Teilbereiche der Informationstechnologie, z. B. Anwendungen, Backup, Endpoint Security, Firewalls, Verwaltung mobiler Geräte, Printing, Unified Communications & Collaboration (UCC) oder Workplace.

Der Nutzen von Cloud Managed Services Solutions in Rechenzentren zeigt sich im Vergleich zu klassischen Diensten im weithin gängigen Break/Fix-Szenario. Die Leistungen werden dabei normalerweise von Technikern der IT-Abteilungen bereitgestellt, die mit Know-how Probleme entsprechend ihren Anforderungen lösen. Der IT Dienstleister behebt einen Störfall, die erbrachten IT-Leistungen werden berechnet. Je komplizierter das Problem, desto höher die Rechnung. Das Konzept der Managed Dienste vom Network Partner ist ein cloudbasiertes Angebot und ist präventiv statt reaktiv ausgelegt. Im klassischen Servicemodell kommt der IT-Dienstleister als Problemlöser nur dann zum Einsatz, wenn ein Fehler auftritt. Eine Firma, die diese Dienstleistungen im Datacenter bereitstellt, bezeichnet man auch laut Definition als Managed-Services-Provider.

  • Datensicherheit, Spamschutz, Antivirus, Firewalls, Antiviren-Programme,
  • Remote Monitoring, Überprüfung, Überwachung,
  • Datensicherung, Backup, Recovery,
  • Patching, Updates, Sicherheitsupdates,
  • Netzwerk, Serversysteme, IT-Support,
  • Helpdesk Servicedesk, First und Second Level Support,
  • Office 365 Management,
  • Beratung, Consulting, Service Desk,
  • Lösung von bestimmten Fragen und Anforderungen,
  • User Desk,
  • Outsourcing,
  • Vor-Ort Service und vieles mehr.

 

Managed Services

 

ITK-Leistungen: Mit der Installation der Technik und Software-Anwendungen ist es nicht getan

In den meisten Betrieben ist die EDV die Grundlage der Betriebsabläufe. Nahezu jede Organisation hat mehrere Computer, Rechner, Drucker im Rechnernetz im Einsatz. In Zeiten der Digitalisierung geht es gar nicht anders. Mit der Installation der Technik und Applikationen ist es aber nicht getan. Computer und Zentralrechner sind fehleranfällig und benötigen Administration, Pflege, Wartung und Instandhaltung. Störfälle wie ein Zentralrechner, der nicht erreichbar ist, der Ausfall eines PCs, ein Programm, das nicht startet, ein Drucker, der nicht druckt, behindern fast täglich die internen Betriebsabläufe. Von Software über Hardware bis hin zu den Fähigkeiten, die erforderlich sind, um dgitale Dienste am Laufen zu halten, investieren Betriebe Ressourcen in den Aufbau, die Wartung interner oder externer Support-Techniker und Managed Cloud Services in Rechenzentren.

Funktioniert die Informationstechnik nicht richtig, sind Firmenmitarbeiter genervt und Ihre Kunden merken das auch. Unabhängig davon, ob Sie ein Unternehmensleiter oder ein erfahrener Experte sind, erleichtert die Verwendung von Managed Services (MS) Ihre Arbeit. Bei effektiver Ausführung entsprechen die Managed-Services der Fähigkeit einer EDV-Abteilung mit erfahrenen Fachleuten, zentralisierte Anwendungsvorgänge für Benutzer von Geschäftsanwendungen des Betriebes bereitzustellen. Im modernen Geschäftsumfeld ist es eine schwierige Aufgabe, Betrieben neue Geschäftsdienstleistungen anzubieten und gleichzeitig die Ausgaben zu kontrollieren. Managed Services mit Agreements sind eine hervorragende Strategie, mit der Ihre EDV-Organisation ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Ausfallsicherheit und Kostenvorhersehbarkeit erreichen. Mittels diesem Service-Modell und der Migration zu Virtualisierung und Cloud wird die Anzahl der EDV-Fachleute vor Ort geringgehalten.

 

Managed IT-Services Cloud

 

Mit Managed-Services stellen Data Center Provider einen umfassenden Support bereit

Mit Managed-Services stellt der Provider einen umfassenden Support bereit. Dies umfasst normalerweise die aktive Überwachung und Wartung per Fernzugriff mit dem Ziel, Probleme zu lösen, bevor sie Kundenprobleme oder Systemausfälle verursachen. Für einen festen Monatsbeitrag kümmert sich Ihr Managed Service Provider im Hintergrund darum, dass Ihre EDV zuverlässig läuft. Die funktionierende Informationstechnologie ist eine Win-win-Situation für den Betrieb und dem IT-Dienstleister, denn beide haben dasselbe Ziel: Die EDV funktioniert ohne Schwierigkeiten und "Reibungsverlust". Wie sieht die Zusammenarbeit während des Übergangs und des anschließenden Regelbetriebs aus? Was erwarten Sie vom Betreibermodellanbieter oder IT-Dienstleister? Klare Absprache der Erwartungen sorgen für Vertrauen und partnerschaftliche Zusammenarbeit während des gesamten Managed-Service-Prozesses.

Übrigens:
Managed-Services unterscheiden sich stark vom herkömmlichen Outsourcing. Outsourcing ist laut Definition das Auslagern der bisher vom Unternehmen erbrachten IT-Leistungen an externe Auftragnehmer oder IT Dienstleister. Cloud Managed Services Solutions beziehen sich nur auf vordefinierte Unterbereiche. IT-Mitarbeiter werden vom Teil der Aufgaben entlastet, damit sie keinen Zeitmangel für andere Aktivitäten haben. Beim Outsourcing geht es um die vollständige Auslagerung von Aufgaben, wobei in der Regel Personal (und manchmal die gesamte Abteilung) an den IT-Dienstleister übertragen ist. Der Managed Service Anbieter ersetzt keine vorhandenen IT-Mitarbeiter, sondern setzt wertvolle Ressourcen frei. Der MSP oder IT Dienstleister unterstützt Sie dabei, Ihre Fähigkeiten zu nutzen, um sich auf strategischere Projekte zu konzentrieren, die zur Erreichung der Geschäftsziele erforderlich sind.

IT-Support Managed Services

 

Managed Services Solutions umfassen Agreements und folgende aktuelle Dienste und IT-Lösungen

Der Begriff "Managed Service" bezieht sich nicht auf eine bestimmte Art von Service, es ist ein Sammelbegriff für alle Dienste, die an externe Hosting-Service-Provider ausgelagert und remote verwaltet werden.

Aktuelle Managed-Services und Cloud Lösungen beinhalten:

  • Speicher, Storage / Speicherdienste, einschließlich Bereitstellung, Konfiguration und Wartung von Speicherplatz für Ihr Organisationen,
  • Infrastruktur-Dienste, Netzleistungen incl. Übertragungsbandbreite, Konnektivität,
  • Clouds - Durch die Übertragung Ihrer Informationstechnik in Clouds greifen Ihre Benutzer von überall mit verschiedenen Endgeräten auf ihre Hardware, Speicher (Storage) und Applikationen zu,
  • Desktop-Dienste / Virtuelle Desktops im Data Center,
  • Backup / Sicherungsdienst - Ihre Datensicherung verwaltet der Provider remote,
  • Disaster Recovery / Notfallwiederherstellung - Im Katastrophenfall werden Ihre Daten sofort wiederhergestellt und die Geschäftsprozesse werden ohne Unterbrechung fortgesetzt,
  • Sicherheitsleistungen / Sicherheitsdienste, einschließlich andere digitale Dienste. Antiviren-, Anti-Spam- und Firewall-Lösungen gewährleisten die Netz- und Desktopsicherheit,
  • IT-Monitoring / Fernüberwachung - Der MSP führt als Kerngeschäft und Solution eine kontinuierliche Fernüberwachung und -steuerung des Netzwerks, des Zentralrechners und des Systems durch,
  • Update- und Patch-Management aktualisiert Ihre Software ständig,
  • Anwendungsdienste - einschließlich Bereitstellung, Konfiguration und Wartung von zentralen Applikationen,
  • Anwender-Support / Helpdesk-Service - Haben Ihre Benutzer Fragen oder technische Probleme, wenden sie sich an den Support des Anbieters,
  • Authentifizierungsleistungen,
  • Performance der Systeme und Applikationen im Rechenzentrum und Data Center,
  • Consulting und Trainings helfen bei Solutions und Lösungen,
  • Benutzeradministration in Ihren Systemen,
  • Verwaltung der Active Directory Userkonten,
  • Business und Enterprise Network, Managed User Dienste,
  • Datensicherheit, Sicherheit der Informationen in Rechenzentren und Datacenter,
  • Mobile Applikationen, Security,
  • Managed-Services digital, einfach und flexibel in der Cloud,
  • Stets aktuelle Apps und Firewall,
  • Help Desk, User Desk, Provider finden Lösungen,
  • Flexibilität der Produkte am Markt,
  • flexibel und einfach in die Zukunft,
  • Günstige Beiträge,
  • Anbieter bieten wiederkehrende Dienste zu geringen Kosten,
  • Monitoring, Agreements,
  • aktuelle Datenbankdienste.

Managed Services Rechenzentren Cloud Datacenter

 

Wann und wie Managed Services Ihrem Betrieb zugutekommen

Managed Services Solutions sind so konzipiert, dass sie den Betrieb bestimmter Anwendungen abwickeln. Ein Managed Service leistet den Benutzern der EDV eines Betriebes weitere Funktionen, der internen Hardware und Netzwerk-Infrastruktur ermöglichen, sich auf strategischere Pläne und Projekte zu konzentrieren und Ihrem Team ermöglichen, sich auf die Kernkompetenzen der Organisation zu konzentrieren. Die Anforderungen an die Informationstechnik einer Organisation steigen stetig, die Informationstechnologie unterliegt dem ständigen Wandel, die Daten werden stetig umfangreicher, Innovationen führen zu großer Dynamik und Veränderung von Gesetzen, Standards und Normen sowie Hardware und Anwendungen. Manager stehen unter enormem Druck, die Leistung, die betrieblichen Erwartungen und die Sicherheitsanforderungen des Unternehmens zu erfüllen und gleichzeitig zu versuchen, die IT-Kosten zu senken.

In diesem Fall schlagen die meisten Fachleute vor, auf ein vorhersehbares Kostenmodell wie Managed Services vom Provider umzusteigen. Stellen Experten fest, dass beispielsweise ein Wissensrückgang die Qualität der Dienste Ihrer Organisation beeinträchtigt oder wenn zu viele Serviceausfälle, Ausfallzeiten oder sogar Datenverlust vorkommen, sollten Sie einen Managed Service Provider (MSP) kontaktieren und über diese ITK-Dienstleistungen nachdenken. Aufgrund unserer Erfahrung aus der Arbeit mit kleinen und mittelständischen Unternehmen wissen wir, wie Managed Services zur Lösung dieser Herausforderungen beitragen und die Zufriedenheit von Endbenutzern und Supportmitarbeitern erheblich steigern.

Spüren Sie diese Dynamik im Betrieb, finden Sie bei uns einige Ratschläge, wie Sie Ihre EDV-Abteilung organisieren und das Wachstum Ihres Betriebes durch Managed-Services unterstützen. Ein MSP leistet einen hohen Mehrwert zur Unterstützung der ständig wachsenden Leistungsziele Ihres Betriebes. Managed Service-Modelle entwickeln sich immer weiter. Managed Services sind sehr effektiv für Organisationen, wenn:

  • Ihre Netzwerk-Infrastruktur Ihre täglichen Geschäftsprozesse zuverlässig und ordnungsgemäß unterstützen muss,
  • Sie nicht über ausreichend geschultes Personal oder Zeit verfügen, um sich regelmäßig um Wartung, Updates, Support, Reparaturen und Sicherheit kümmern,
  • Sie eine konstante monatliche Pauschalgebühr für Dienstleistungen bevorzugen, um den Mitarbeitern ein hohes Maß an Servicequalität zu bieten.

 

Managed Service im Rechenzentrum (RZ)

 

Erfahren Sie mehr über die Kosten im Bereich Managed-Services

MSPs berechnen ihre digitale Dienste normalerweise auf Abonnementbasis. Basierend auf den ausgewählten Diensten richtet sich die Preisgestaltung im Allgemeinen nach der Anzahl der Geräte, Pakete und Kategorien. Managed Services umfassen gemäß Definition eine große Anzahl von Cloud Dienste und Agreements, die hauptsächlich vom Dienstleister remote bereitgestellt werden. Das hat den Vorteil, dass nur die Dienste gekauft werden, die wirklich benötigt werden. Je nach Leistungserbringung gibt es unterschiedliche Abrechnungsmodelle und Preisstrukturen.

Das am häufigsten von Managed Service Providern verwendete Abrechnungsmodell ist die zeitbasierte Abrechnung von Diensten. Es ist aber auch üblich, Modelle wie Preis pro Anwendung, Desktop- oder Netzwerkverbindung usw. zu verwenden. Im Gegensatz zum Outsourcing behalten Organisationen die volle Kontrolle über ihre eigene IT. Normalerweise beginnen Basisdienste mit dem Überwachungsdienst, der potenzielle Schwierigkeiten identifiziert, die Sie selbst lösen. Auf der anderen Seite bieten Dienstanbieter umfassende Managed-Services an, die alles von Warnungen bis zur Problemlösung abdecken. Wir bieten das Beste aus beiden Welten, bei Bedarf bieten wir Kundenunterstützung vor Ort an. Wir bieten Dienste mit vorhersehbaren IT-Kosten, mit denen Sie schnell und effizient neue digitale Dienste für Ihre Firma bereitstellen, wir verbessern die Stabilität der ITK und Zufriedenheit der Firmenmitarbeiter.

IT Managed Service im Unternehmen

 

Group Managed Services vom Network Partner haben viele Vorteile

Beispielsweise besseres Management und bessere Kostenkontrolle im Business

Der Kostenfaktor für Dienstleistungen hängt von den Anforderungen der Organisation an die Zuverlässigkeit und Bedeutung bestimmter Dienste ab. Ein MSP deckt die typische Kostenstruktur der EDV-Abteilung ab, einschließlich Schulung, Ausrüstung und Personal, und stellt sie dem Betrieb gegen eine feste monatliche Gebühr zur Verfügung. Das hilft, die monatlichen Ausgaben bei der Budgetierung effektiv vorherzusagen. Je nach zukünftigen Anforderungen und der Dynamik der Computer und IT-Systeme werden Group Managed Services skaliert, um solche Situationen zu lösen. Der größte Vorteil der Managed-Services besteht darin, dass Unterbrechungen und Ausfälle von Diensten reduziert oder sogar verhindert werden.

 

Verbessertes Risikomanagement und Security mit Computing in Rechenzentren

Die zunehmende Komplexität der EDV und damit die Anforderungen an die Informationssicherheit sind triftige Gründe für Managed Services. Kollegen verwenden verschiedener Endgeräte, um von fast überall auf das Unternehmensnetzwerk zuzugreifen. Die Verwendung öffentlicher Clouds führt zu einer hybriden Struktur, und die Bedrohung durch Cyber-Angriffe nimmt zu. Gut ausgebildete Fachkräfte sind rar und mangelt es an Fachwissen und "Manpower", sollten Betriebe und EDV-Abteilungen einen Teil ihrer operativen Verantwortlichkeiten (z. B. Infrastruktur, Support oder Sicherheitssysteme) mit Managed-Services auf externe IT-Dienstleister oder MSP übertragen.

Jede Organisation hat ein gewisses Risiko. Das ist minimiert, indem die individuellen Gefahren, die mit dem als kritisch identifizierten Geschäftsdienst verbunden sind, reduziert werden. MSPs tragen mit Group Managed Services zur Risikominderung bei, indem sie ihre eigenen proprietären Methoden einführen und auf moderne Infrastrukturen und Software zugreifen. Dies folgt den Best Practices und minimiert die mit der Servicebereitstellung verbundenen Risiken. MSP übernimmt und kontrolliert einen großen Teil der Risiken für Unternehmen. Spezifische Kenntnisse in Bezug auf Sicherheits- und Compliance-Probleme vermeidet so weit wie möglich Gefährdungen.

 

Finden Sie hohe Zuverlässigkeit, Effizienz und Produktivität im Network

Wie das Sprichwort sagt, gilt "Zeit ist Geld" auch für Dienste. Für viele Organisationen hat die kontinuierliche Zuverlässigkeit kritischer Dienste oberste Priorität, um eine optimale Leistung zu erzielen. Es ist schwierig, die tatsächlichen Kosten für Ausfallzeiten zu ermitteln. Ergreifen Sie proaktive Maßnahmen, um diese Situation vollständig zu vermeiden. Bei Verwendung von Managed Services erzielen Geschäftskunden mit minimalen Ausfallzeiten eine bessere Leistung.

Kritische Geschäftsanwendungen erfordern normalerweise mehrere Technologien und haben voll funktionsfähig und integriert zu sein, um die erwarteten Dienste zu erreichen. Alle Komponentenanwendungen haben verfügbar zu sein, damit Dienste für interne Benutzer nahtlos ausgeführt werden. Der MSP stellt mit Managed-Services maximale Zuverlässigkeit und minimale Betriebsunterbrechung sicher. Ein MSP leistet Dienste effizient auf eine Weise, die Ausgaben senkt, die Zeitspanne zur Bereitstellung verkürzt und Betriebe gleichzeitig qualitativ hochwertige Dienste leistet.

 

Zukunftsorientierte Data Center Dienste, Service Desk und ITK-Leistungen

Informatik-Abteilungen stehen meistens vor finanziellen, technischen, sicherheitstechnischen und betrieblichen Herausforderungen. Bei der Suche nach Strategien zur Minimierung von Ausgaben nutzen viele Unternehmen effektiv neue Application Management Services (AMS), um die Vorzüge einer nahtlosen Service-Integration zu nutzen, ohne sich um Beschränkungen zu sorgen. Ein Managed-Service-Provider schult seine Mitarbeiter stets in neuen Versionen und neuen Technologien der Managed Services. Durch die Schaffung einer besseren Vorhersehbarkeit reduziert Ihr Unternehmen operationelle Risiken und Herausforderungen und minimiert Serviceunterbrechungen.

 

Was ist ein Managed-Service-Provider (MSP)?

Beim Managed-Service-Provider handelt es sich um einen Informationstechnologie-Dienstleister, der die Verantwortung für die Bereitstellung einer definierten Reihe von Diensten (Managed-Services) für seine Geschäftskunden übernimmt und verwaltet. Aber auch andere Dienste im Business Network werden zunehmend von MSPs und Sicherheits-Partner erbracht. Erfahren Sie mehr.

 

Remote-Monitoring für wiederkehrende Leistungen

Techniker und Management sollten sich nicht mit einfachen, stehts wiederholenden und wiederkehrenden Aufgaben beschäftigen müssen, dafür gibt es interne oder remote automatisierte Managed Services Tools für Prüfungen und Monitoring (Überwachungen). Fehler erkennen, bevor sie auftreten? Dies ist insbesondere erforderlich, weil IT-Systeme komplexer und dynamischer werden. Um einen reibungslosen Ablauf des Betriebs zu gewährleisten, ist es wichtig, potenzielle Engpässe und Problembereiche zu erkennen, bevor sie zu Systemausfällen führen.

 

Online Anwendungen im Bereich Speicher / Storage der Cloud

Cloud Computing ist eine große Anzahl von Diensten, die wie Managed-Services, von Anbietern über das Internet (remote) für Kunden und Benutzer bereitgestellt werden. Zu diesen Möglichkeiten und IT-Infrastrukturen gehören Tools und Anwendungen wie Datenspeicher (Storage), IT-Systeme, Datenbanken, Netzwerke und Software. Cloud-basierter Speicher ermöglicht die Speicherung von Dateien in Remote-Datenbanken, anstatt Dateien auf proprietären Festplatten oder lokalen Speichergeräten der Infrastruktur zu speichern.

 

Erfahren Sie mehr über M365 als Service- und Softwareprodukt für User von Firmen

Ein Beispiel für Managed Services und einen gehosteten Dienst im Anwendungsbereich ist M365 (Office 365 & Teams). M365 ist ein umfassendes Software- und Serviceprodukt für Unternehmen. Die Welt von M365 mit unzähligen Leistungen, Funktionen, Anwendungen, Tools, Plänen, Pakete, Versionen und Lizenzen ist verwirrend. Bei M365 handelt es sich meist um Word, Excel, Powerpoint und Outlook. Informationen zu Microsoft 365: Microsoft 365 (M365).

 

Service Provider: Experten, Prozesse und Technologien für Ihr Business in Deutschland

Service Provider stellen ihren Kunden Dienstleistungen zur Verfügung, die sich aus Experten, Prozessen und Technologien zusammensetzen. Art und Umfang der Leistungen werden durch ein Service-Level-Agreement (SLA) festgelegt. Cloud-Dienste haben reibungslos zu laufen und stets eine gewisse Qualität zu haben. Für Cloud-Kunden sind Ausfälle das Worst-Case-Szenario.

 

Cloud Dienstleister / Anbieter & Service-Level-Agreement (SLA) für gute Leistungen

Beim Cloud-Dienstleister handelt es sich um ein Unternehmen, das seinen Kunden Cloud-Dienste bereitstellt. Hyperscale-Unternehmen, die globale Rechenzentrumsnetzwerke betreiben, werden oft als Public-Cloud-Anbieter bezeichnet. Beim Service-Level-Agreement (SLA) handelt es sich um die Rahmenvertrag bzw. wiederkehrende IT-Leistungen zwischen Kunden und IT-Dienstleister. Jeder, der Cloud-Dienste nutzt, ist darauf angewiesen, dass die Managed Services und Dienste immer verfügbar sind und ordnungsgemäß funktionieren. SLAs sollen dies sicherstellen. Bei der Verwendung von SLAs ist bei Public-Cloud-Anbietern auf einiges zu achten. Das Service-Level Management ist für die Effizienz der Prozessbeziehung zwischen Business-Management verantwortlich.

 

Ressourcen über On-Demond-Services beziehen, AWS

Kunden vermeiden den Kauf von Anwendungen oder IT-Systemen und beziehen diese Mittel über ausgelagerte On-Demand-Dienste. Beliebte Beispiele für IaaS-Systeme sind IBM Cloud, Microsoft Azure und Amazon Web Services (AWS). IaaS ist die einfachste Kategorie von Cloud-Computing-Diensten. Mit IaaS nutzen Sie die IT-Infrastruktur von Service-Anbietern (Server und virtuelle Computer, Speicher) und bezahlen diese Services je nach Computing Nutzung. Viele beliebte Dienste wie Dropbox, Netflix, Foursquare oder Reddit nutzen Amazon Web Services (AWS). AWS bietet auch eine große Anzahl von Datenbanken, die speziell für bestimmte Anwendungen entwickelt wurden. Es besteht kein Zweifel, dass AWS einer der beliebtesten Cloud-Computing-Dienstleister ist. Aktuelle Daten zeigen, dass AWS trotz steigendem Wettbewerbsdruck, etwa von Azure, immer noch an der Spitze der Public Clouds steht.

 

Links / Beiträge / Definition:

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Tags: Services, Betreuung, Zuverlässigkeit, Dienstleistungen, Wartung, Support, Beratung, Systemhaus, Managed-Services, Cloud-Computing