IT Support und Unterstützung

Willkommen bei Keding Computer-Service, dem IT Support für kleine bis mittlere Unternehmen aller Branchen. Wir bieten IT-Support für Ihre Mitarbeiter und Unterstützung in IT-Projekten, bei der ständigen Weiterentwicklung und Professionalisierung der EDV & IT, bei der effizienten und sicheren Gestaltung zukunftsweisender Lösungen sowie Weiterentwicklung der internen IT-Systeme und Anwendungen, Mitarbeit bei der Konsolidierung und Automatisierung der Abläufe im IT-Betrieb.

 

IT-Support in Norddeutschland

Bei Keding Computer-Service setzen wir uns seit 20 Jahren für IT-Services und IT-Support ein. Unsere Kunden sind kleine bis mittlere Unternehmen aller Branchen. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen zur Seite, wenn der Betrieb von Problemen oder Unterbrechungen im Netzwerk gestört ist, wenn Sie Expertenwissen suchen oder Aufgaben erledigen möchten.

Wir arbeiten für Büros, Anwaltskanzleien, Produktion, Handel und Dienstleistungen. Von unserem Hauptsitz in Hamburg aus unterstützen wir Benutzer und Systeme zwischen Kiel, Bremen, Hannover und Berlin mit IT Support.

 IT-Support Hamburg

Ob es sich um Unternehmen ohne eigenen IT-Spezialisten oder um Unternehmen mit einer IT-Abteilung handelt: In vielen Fällen muss ein externer IT-Spezialist als Verstärkung konsultiert werden und hilft bei der Bewältigung von Problemen, Herausforderungen und großen Projekten.

Neben Beratung, Installation und Wartung bietet Keding auch technischen Support und IT-Support per Telefon, Fernwartung und Vor-Ort-Service.

 

EDV-Support: zum Ausführen der Datenverarbeitung

Der IT-Support ist der erste Ansprechpartner in einem Unternehmen, wenn es um Informationstechnologie (IT) oder Datenverarbeitung (DV) geht. Die Mitarbeiter des IT-Supports beantworten Kundenanfragen, kümmern sich um Fehlerberichte, Fehlerbehebung sowie Überwachung und Wartung von IT-Systemen und stellen so eine optimale Produktqualität in den Bereichen Netzwerk, Hardware und Software sicher sowie Entwicklung von Problemlösungen und Sicherheitskonzepten.

Der IT-Support kann telefonisch, per Fernwartung oder vor Ort helfen. IT-Support-Mitarbeiter sind IT-Spezialisten, Fachinformatiker, Support-Mitarbeiter der ersten und zweiten Ebene (1st & 2nd Level Support) sowie IT-Ingenieure.

Mit unsere Hilfeleistung bekommen Sie Rückenwind und sind auf der sicheren Seite. Unser qualifiziertes Team ist Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Informationstechnik (IT) und IT-Infrastruktur wie Server (Zentralrechner), Storages (Datenspeicher), Switches (Datenverteiler), Komponenten und Arbeitsplätze, ob unproblematisch oder geschäftskritisch. Wir sind Ihr kompetenter IT Berater.

Lassen Sie sich von Keding mit IT-Support bei zahlreichen Aufgaben im Bereich der IT-Systemadministration unterstützen: Serverwartung, IT-Sicherheit, Druckerwartung, Vor-Ort-Hilfe bei Hardware- und Softwareproblemen sowie technischer Support.

Die IT-Experten von Keding IT Support lösen mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen verschiedene IT-Aufgaben. Wir übernehmen den IT-Support, bieten Unterstützung und technischen Support und sorgen dafür, dass bei Fehlfunktionen und Ausfällen die Arbeiten schnell und reibungslos wieder ausgeführt werden können. Sie können sich auf unseren IT-Support verlassen.

 

Reibungsloser Betrieb damit der Laden läuft

Wir leben und arbeiten in einer Welt der ständigen Verfügbarkeit. Der ordnungsgemäße Betrieb aller Anwendungen und Komponenten innerhalb (Netzwerk) und außerhalb (Cloud) des Rechenzentrums (RZ) ist eine Herausforderung. Ausfallzeiten sind unerträglich, daher sind IT-Support sowie Hotline und technische Beratung unerlässlich.

Unternehmen und Organisationen müssen in der Lage sein, effizient, zuverlässig und schnell über IT-Systeme zu arbeiten. Technische Wartung und IT-Support umfassen viele verschiedene Verantwortungsbereiche. Als Hamburger IT-Support-Unternehmen beschäftigen wir uns mit Innovationen und einer Vielzahl von Anforderungen und Aufgaben.

Eine der Hauptaufgaben des IT-Supports besteht darin, Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder persönlich zu erhalten, zu beraten und Hilfe durch Support der ersten oder zweiten Ebene (irst- oder Second-Level-Support) bereitzustellen.

 

Proaktive und reaktive IT Unterstützung

Die Technologie-Support-Services von Keding bieten proaktive und reaktive Telefonhilfe, Vor-Ort-Service und Remote-IT-Support für IT-Geräte wie Server, Storages, Switches, Firewall, Router, VPN, Computer, Rechner, PCs, Drucker und vieles mehr fast aller Hersteller von Hardware-, Netzwerk-, Sicherheits- und Softwarelösungen.

Als IT-Dienstleister steigern wir die Geschäftsleistung durch professionelle Beratung, Dienstleistungen und IT-Support für die Informationstechnologie. Mehr als 100 Unternehmen aus allen Branchen und Größen, IT-Abteilungen und Behörden mit insgesamt mehr als 1.000 Anwendern vertrauen auf unsere Erfahrung.

Wir bieten leistungsstarken technischen IT-Support, um Sie bei Fragen, Problemen und Störungen zu unterstützen. IT-Support-Mitarbeiter beantworten Fragen, bieten Lösungen für Probleme an, warten IT-Systeme und überwachen sie gegebenenfalls.

 

Schnelle Hilfe per Telefon, Fernwartung und Vor-Ort-Service

Der Kunden-Support kann unterschiedlich gestaltet sein. Der Kunde kann am Telefon durch den Problemlöseprozess geführt werden, per Fernwartung kann das Problem (unter Aufsicht) aus der Ferne auf dem entsprechenden Server / Rechner gelöst werden oder ein Techniker leistet als Kundendienst Vor-Ort-Service. Wir unterstützen Firmen mit einem schnellen IT Support und Service vor Ort. Für alle anderen Standorte bieten wir unseren Fernwartungsservice an.

Mit IT-Support von Keding  benötigen Sie für Ihr Rechenzentrum und Ihrer gesamten IT-Umgebung weniger Zeit, maximieren Ihre IT-Investitionen und verlängern die Lebensdauer Ihrer Geräte. Mit Technologieunterstützung und IT-Support aus einer Hand reduzieren Sie die Komplexität und die Kosten für Ihre IT-Anforderungen.

Keding IT Support und IT-Services lösen Hardwareprobleme, Störungen von Anwendungen der Bürokommunikation, Netzwerken oder Datenbankanwendungen und bietet Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern das nötige Know-how und ein umfassendes Portfolio herstellerunabhängiger (Multi-Vendor) IT-Services und IT-Dienstleistungen aus einer Hand.

 

Schnelle Problemlösungen

Sie profitieren von schnellen Problemlösungen, weniger Ausfällen Ihrer IT-Umgebung und hoher Verfügbarkeit in Ihrem Netzwerk. Mit proaktiver Wartung und IT-Support können unsere IT-Experten mit fundierten Fachkenntnissen die meisten Probleme vermeiden oder schnellstmöglich identifizieren und lösen. So wird eine optimale Produktqualität in den Bereichen EDV & IT Hardware, Software und Netzwerken sichergestellt.

Wir bieten Mitarbeitersupport, Hardware- und Software-Support, sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb Ihrer geschäftskritischen IT-Systeme und verhindern Ausfallzeiten. Bei unserem IT Support und User Help Desk erreichen Sie nicht nur eine Hotline oder ein Ticketsystem, ohne sofortige Hilfe.

Wir übernehmen mit ausgebildeten Fachinformatikern First-Level-Support (1st) und Second-Level-Support (2nd) für die Anfragen Ihrer Anwender, beraten Sie mit qualifizierten Ansprechpartnern direkt am Telefon, beheben sofort technische Probleme mit IT-Support per Fernwartung oder Vor-Ort. Gerne auch als Ergänzung Ihrer internen IT-Abteilung, zentralen Anlaufstelle, Single Point of Contact (SPOC) oder Service Desks.

 

Wartung, Problemanalyse und Störungsbeseitigungen

Unser IT-Support Portfolio reicht von Wartungsarbeiten über Problemanalysen bis zu Störungsbeseitigungen von Netzwerk, Server, Rechner, Workstation, Arbeitsplätze, PC, Notebooks, Thinclients, Datenspeicher (Storages, SAN, NAS), Datenverteiler (Switche), Router, Firewall, Datensicherungskonzepte (Backup), Virtualisierungen, mobilen Geräten.

Der 1st Level Support ist die erste Anlaufstelle für Supportanfragen. Für die meisten Probleme wird schnell eine Lösung gefunden. Bei komplexen Problemen erhält der First-Level-Support Unterstützung durch den Second-Level-Support. Der Third-Level-Support besteht meist aus Spezialisten des Hardwareherstellers, der Datenbank- oder Softwareentwicklung.

IT Service Desk ist ein wesentlicher Bestandteil der ITSM-Funktion moderner Unternehmen. ITIL betrachtet Call Center und Helpdesks als begrenzte Arten von Service Desks, die nur einen Teil des Service Desks abdecken. Es gibt viele Überschneidungen zwischen Help Desks, Call Centern und IT Service Desks als zentrale Anlaufstelle.

Die Unterscheidung richtet sich nach Struktur und Umfang der Funktionen. So hat ein Helpdesk den Schwerpunkt bei Fehlerbehebungen, ein Service Desk darüber hinaus auch bei Anfragen nach neuen Diensten und Informationen. Der Service Desk steuert wichtige Prozesse und Services für die IT und ist die Schnittstelle zwischen Anwendern, Prozessen und  unterstützenden IT Services.

Keding bietet Ihnen einen speziellen IT Support, der schnell und effizient auf Ihre technischen Probleme und Fragen reagiert. Sichern Sie sich optimal gegen technische Ausfälle ab und nutzen unseren Einsatzservice, telefonisch, per E-Mail, Fernwartung und Vor-Ort, direkter Ansprechpartner, schnelle Reaktionszeit.

 

IT Support kompetent und freundlich

Bei Keding erreichen Sie stets den richtigen Spezialisten. Handelt es sich um ein technisches Problem? Benötigen Sie als Anwender Hilfe? Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail. Durch uns überwachte Server und Netzwerke werden regelmäßig kontrolliert und  melden uns eventuelle Probleme oder Fehler selbstständig (Monitoring). Werden wir über Störungen in Kenntnis gesetzt, können wir schnell reagieren. Die meisten Probleme werden von uns telefonisch oder per Fernwartung gelöst. Ist dies beispielsweise durch einen Hardwaredefekt nicht möglich, sind wir im Norden schnell vor Ort. Ausfallzeiten kosten bares Geld, das ersparen wir Ihnen. IT Support kompetent und freundlich. Kompetenter, zuverlässiger und freundlicher Service muss nicht teuer sein.

 

Mitarbeiterprofil EDV Support

Mitarbeiter im IT-Support kümmern sich um die Überwachung und Wartung von IT-Systemen, beantworten Kundenanfragen und Störungsmeldungen per Telefon und Fernwartung und entwickeln Problemlösungen in den Bereichen Hardware, Software und Netzwerke. Ausbildung und Qualifikation: Fachinformatiker für Systemintegration. Aufgaben: IT-Beratung, System Administrator (MS Server, Windows), Service Engineer, 2nd Level Support, Rollout, Migrationen, Dokumentationen, Onsite Techniker, Rechenzentrum Dienstleistungen, LAN Techniker, Verkabelungen, Patchen, Verlegen von LAN-Kabeln, Vor-Ort Support, Technical Spezialist, Fehlersuche und Dokumentation, IT-Techniker, Technische Wartung, Projektarbeiten, Systemeinführungen, IT-Unterstützung.

 

IT Support, IT-Helpdesk im vielseitigen IT Umfeld

  • Betreuung der Nutzer bei allgemeinen Fragen und Problemen der IT
  • Beschaffung, Einrichtung und Wartung von Arbeitsplatzrechnern
  • Konfiguration und Administration von Windows-Servern und Active Directory
  • Pflege und Management der Mitarbeiter-Accounts und Verwaltung von Benutzerrechten
  • Erstkontakt für Mitarbeiter für IT-Angelegenheiten, IT-Hilfe
  • Problembehebung persönlich, per Telefon, E-Mail, Ticketsystem und vor Ort
  • IT-Support für Anwendungen, Hardware (Server, Rechner, PCs, Drucker) und des Netzwerkes
  • Hardware-Reparaturen, Beheben von Druckerproblemen
  • Mitwirkung und aktive Unterstützung in IT-Projekten
  • Integration von Systemen und Lösungen in die IT Umgebung
  • Beseitigung von Störungen am System und Software Lösungen
  • Remoteinstallation von Software und Tools
  • Unterstützung bei Störungen an Systemen und Software
  • Einrichtung, Konfiguration und Instandhaltung von Geräten
  • Aufbau, Inbetriebnahme, Einrichtung und Wartung von Druckern, Scannern
  • Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern, telefonisch, per Fernwartung und Vor-Ort-Service.
  • Persönliche Ansprechpartner: Wir sind für Sie da. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
  • Support nach Ihren Wünschen: Telefonisch, E-Mail, Fernwartung, Vor-Ort-Kundendienst bietet schnelle Hilfe bei kleinen und großen Problemen.
  • Know-how: Durch Weiterbildung und Erfahrung zahlreicher Kundenprojekte, sind wir immer auf dem neuesten Stand der Technik.
  • Managed Services: Proaktive Wartung Ihrer Server und Clients.
  • EDV & IT-Support, Wartungsvertrag, Service-Level-Agreement, First-Level-Support, Helpdesk, Second-Level-Support.
  • Sicherstellung des Betriebs der IT-Infrastruktur, Verfügbarkeit, Ausfallsicherheit.
  • Home-Arbeitsplätze, Thin-Clients, Remote Desktop Services im Terminalserver-Umfeld.
  • Virtualisierungstechnologien (VMware, Hyper-V).
  • Langzeitunterstützung, long-term support, LTS.
  • Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch, WAN, LAN, WLAN, WAN, Firewallsysteme)
  • Administration und Optimierung von Betriebssystemen.
  • Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) oder Unterstützung.

 

IT Service und EDV Dienstleistungen

Keding Computer-Service ist ein Systemhaus und IT-Dienstleistungsunternehmen und betreut seit dem Jahre 1999 über hundert namhafte Firmen verschiedenster Branchen, weit über tausend Anwender und mehrere hundert Server mit EDV Dienstleistungen. Unser IT-Team besteht aus zehn festen und freien Mitarbeitern und weiteren Kooperationspartnern. Wir kümmern uns um die Beratung, Planung, Installation, Einrichtung, Wartung, Betreuung, Reparatur, Sicherheit und Support Ihres Unternehmens, Ihrer Hardware, Software sowie Daten. Wir orientieren uns nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Erreichbarkeit, Verlässlichkeit wie auch Flexibilität, das ist für uns als IT-Service und EDV Dienstleister selbstverständlich. Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, wie unangenehm es sein kann, einem Kunden sagen zu müssen: "Leider ist Ihr Auftrag noch nicht fertig, weil die EDV streikt".

Sie benötigen eine gut funktionierende IT-Infrastruktur, damit Sie die Kundenanforderungen dauerhaft erfüllen können.

 

IT Service Leistungen

Eine skalierbare und leistungsfähige IT-Infrastruktur begünstigt die konstant gute Qualität ihrer Geschäftsprozesse und ermöglicht, künftige Anforderungen an ihr Netzwerk und den technischen Entwicklungen Schritt zu halten. Um die komplexen Anforderungen und Kundenwünsche im Zusammenhang mit EDV und IT Kommunikationsnetzwerken abdecken zu können, arbeiten wir mit leistungsstarken Partnern der Branche zusammen. So gewährleisten wir mit IT Service Leistungen die bestmögliche Betriebssicherheit unserer Kunden.

 

Mit 1st Level Support IT-Service-Support haben Sie ein kompetentes Team an Ihrer Seite

Unser 1st Level Support und IT-Service Helpdesk ist der zentrale Ansprechpartner (Single Point Of Contact: SPoC) für Mitarbeiter unserer Geschäftskunden und Kooperationspartner. Im 1st Level Support IT-Service Helpdesk steht Ihnen ein kompetentes IT-Team zur Verfügung, das Sie telefonisch, per Fernwartung oder Vor-Ort-Service unterstützt und eine zufriedenstellende Lösung bietet. Abhängig von der Service Level Vereinbarung (Service Level Agreement) garantieren wir das schnellstmögliche Feedback.

 

 

Tags: IT-Support und Unterstützung

IT Sicherheit

IT Sicherheit Datensicherheit

Rechenzentren (RZ) und Serverräume sind eine sensible Angelegenheit: Sie beherbergen die zentrale IT-Infrastruktur wie Server, Storages und Switches. Die Informationstechnik (IT) ist eine nicht unwesentliche Geldanlage und die Komponenten speichern Ihre wertvollen Daten oder Ihrer Kunden. IT-Sicherheit ist ein wichtiges Thema. IT-Sicherheit

Server & Netzwerk

Serverlösungen, Server, Netzwerk

Server sind für alle Organisationen und Unternehmen lebenswichtig. Die wichtigste Frage ist nicht die Leistung, sondern die Verwendung. Wie viel Verantwortung "hängt" an Ihrem Server? Was würde ein Ausfall bedeuten? Service wird nicht oft gebraucht, verhindert aber Schäden. Wir sorgen für gute Server und guten Support. Serverlösungen / Netzwerk

Optimale Funktion

Ausfallsicherheit Ausfallrisiko Verfügbarkeit

Ein Unternehmen muss Sie sich auf die IT und EDV verlassen können. Dabei ist das A und O die zuverlässig starke Leistung und Ausfallsicherheit der Rechner. Schließlich geht es nicht nur um sensible Daten, sondern auch um die permanente Erreichbarkeit. Jede Minute, in der die Funktion eingeschränkt ist, bringt hohe Einbußen mit sich. Ausfallsicherheit

Kontakt

IT-Service. Serverwartung. IT-Dienstleistungen.

Keding Computer-Service
IT-Dienstleistungen
Frank Keding

Lüttenredder 40
22457 Hamburg
Deutschland

Tel.: 040 41483314
E-Mail: info@keding-direct.de