IT-Support

IT-Support
Support für Unternehmen, Rechenzentrum, Kunden, Mitarbeiter und Projekte

Support heißt auf Deutsch Dienstleistung, Service, Hilfe oder Unterstützung. Die Mitarbeiter des Kundensupports werden Supporter genannt und sind für den Kundenservice des Unternehmens und die Kundensbetreuung in der Kundensupportabteilung verantwortlich. Sie supporten Mitarbeiter der Geschäftskunden. Dies umfasst die Bearbeitung von Garantie- und Gewährleistungsansprüchen, die Annahme und Bearbeiten von Reklamationen sowie die Bearbeitung von Anfragen, Bestellungen und Aufträgen. Sie leisten IT-Support bei einem Problem mit der Informations- und Kommunikationstechnik oder Datenverarbeitung im First und Second Level Support. Er ist die erste Anlaufstelle bei einer Frage oder Schwierigkeit, auch in der Cloud. Kontaktinformationen erfolgen über das Ticketsystem, E-Mail oder Telefon. Je nach Schwierigkeitsgrad des Problems kann es mit dem First-Level-Support gelöst oder in den Second-Level- oder Third-Level-Support überführt werden. Second-Level-Support wird von Experten für Informationssysteme und Rechenzentrum geleistet. Sie sind auch für die IT-Wartung der Computersysteme verantwortlich. Erhalten Sie auf unserer Website weitere Informationen.

 

  1. IT-Support
    Support für Unternehmen, Rechenzentrum, Kunden, Mitarbeiter und Projekte
    1. Warum ITK-Unterstützung erforderlich ist
    2. Anwendersupport für Ihre Gesellschaft
    3. Als Systemhaus und Dienstleister sind Supportleistungen selbstverständlich
    4. Hilfe für kleine und mittlere Betriebe aller Branchen 
    5. Lösung von Computer- oder Softwareproblemen im Business
    6. Unterstützung per Fernwartung oder vor-Ort-Service (Kundenservice)
    7. First und Second Level IT-Support
    8. Was ist Second-Level IT-Support?
    9. Systemhaus, Dienstleister und Service-Provider in Norddeutschland
      1. Bewältigung von Schwierigkeiten, Herausforderungen und großen Projekten
      2. Jobs: Systemadministration, IT-Wartung, Sicherheit und Hilfestellung bei EDV & IT Schwierigkeiten
      3. Reibungslosen Betriebablauf sicherstellen, "damit der Laden läuft"
      4. Proaktive und reaktive Supportunterstützung und Hilfestellung
      5. Know-how und ein umfassendes Portfolio an IT-Leistungen aus einer Hand
      6. Schnelle technische und kaufmännische Problemlösungen im Notfall
      7. Problemanalyse und Störungsbeseitigungen mit IT-Supporter
      8. Supportunterstützung aktuell, persönlich, kompetent und freundlich
      9. Helpdesk im vielseitigen Umfeld der Informationstechnik
    10. Ihnen steht ein kompetentes Supportteam zur Verfügung
      1. Voraussetzungen für den Datenschutz
      2. Suche nach IT-Dienste und Services: Support-Team

 

Warum ITK-Unterstützung erforderlich ist

Die IT-Supporter, also Kollegen der Support-Abteilung beantworten Anfragen, entwickeln Lösungen zur Fehlerbehebung und sind für den IT-Service sowie die Beobachtung und IT-Wartung von Serversystemen verantwortlich. Wenn es um Unterstützung, Betreuung, Beratung, Fehlerberichte und Reklamationen geht, ist der IT-Support (First-Level-Support) die erste Anlaufstelle des Unternehmens. Dieser Beruf erfordert Erfahrung und ein gründliches Verständnis über Technik, Software, Cloud, Managed Services und Netzwerke. Support-Mitarbeiter bewerten, analysieren und beheben Fehler direkt vor Ort oder remote im Rahmen der telefonischen EDV-Support. Sie überwachen den einwandfreien Betrieb der Informationstechnologie und stellen insbesondere im First-Level-Support sicher, dass ein Problem oder Fehler im Zusammenhang mit einem Artikel, Produkt, System oder Dienst so schnell wie möglich behoben werden.

Neben der Bereitstellung der eigentlichen IT-Services gehören zu den Tätigkeiten des Service-Providers (Dienstleisters) auch andere Dienste wie Fehlerbehebung, Anwenderunterstützung, Aktualisierung von Software und EDV-Geräte oder der IT-Sicherheit. Wir bieten IT-Support (Kundenbetreuung) für kleine und mittelständische Betriebe in allen Branchen. Wir unterstützen Ihre Kollegen und IT-Projekte bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verfügbarkeit der informationstechnischen Systeme (Computersysteme), elektronischen Datenverarbeitung und der Netzwerk-Infrastruktur.

IT-Support Netzwerkservice

 

Anwendersupport für Ihre Gesellschaft

Wir leisten IT-Service und helfen mit First-Level-Support, Beratung und ITK-Dienstleistungen bei der effizienten und sicheren Gestaltung zukunftsweisender Lösungen sowie Weiterentwicklung der internen Netzwerk-Systeme, Anwendungen, Managed Services, Cloud Computing, Mitarbeit bei der Konsolidierung, Automatisierung der Abläufe im Betrieb und Informationssicherheit. In der Informationstechnik ist die Installation und Konfiguration nicht ausreichend. Instandhaltung, IT-Betreuung und IT-Dienste sind erforderlich, um die informationstechnischen Systeme und die elektronische Datenverarbeitung dauerhaft, zuverlässig und sicher zu nutzen.

 

EDV-Unterstützung IT-Support

 

Als Systemhaus und Dienstleister sind Supportleistungen selbstverständlich

Als Systemhaus und Dienstleister sind diese Supportleistungen für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie insbesondere mit First-Level-Support bei Schwierigkeiten, damit Ihr Netzwerk (Rechnernetz), IT-Systeme und darauf aufbauende Anwendungen sowie Informationen (Daten) optimal zu nutzen sind. Genau wie die Informations-Sicherheit tragen unsere IT-Services auch dazu bei, in der Organisation Gefahren oder Bedrohungen zu verhindern, wirtschaftliche Verluste zu vermeiden und Risiken zu minimieren, die durch elementare Gefährdungen verursacht werden. Supportleistungen und Störungsmanagement gehören zum Kundendienst, dabei richtet sich die Priorität meist nach dem Schaden, den die Unterbrechung verursachen oder zufügen könnte (Dringlichkeit und Auswirkung).

 

IT-Support Rechenzentrum RZ Serverraum

 

Hilfe für kleine und mittlere Betriebe aller Branchen 

Wir stellen EDV-Support und Service für kleine und mittlere Unternehmen aller Branchen bereit. Wir unterstützen Ihre Projekte mit der kontinuierlichen Entwicklung und Spezialisierung von Informationstechnik, das effiziente Sicherheitsdesign zukunftsorientierter Lösungen, die Weiterentwicklung interner Systeme und -Anwendungen, der Cloud sowie die Zusammenarbeit bei der Integration und Automatisierung von Prozessen. Wir sind ein Dienstleister für kleine und mittelständische Betriebe. Als Firma für Informationstechnik, Infrastruktur und IT-Leistungen leisten wir für unsere Geschäftskunden professionelle Consulting, schnelle EDV-Dienstleistungen sowie Unterstützung. Überlassen Sie alle Aufgaben zum Thema Informationstechnologie Ihrem erfahrenen Dienstleister.

IT-Support Unterstützung Informationstechnik

 

Lösung von Computer- oder Softwareproblemen im Business

Der EDV-Support dient zur Lösung von Computer- oder Softwareproblemen im Business. Die Service-Techniker sind die erste Anlaufstelle für Geschäftskunden, die Hilfestellung bei technischen Schwierigkeiten benötigen, beantworten Kundenfragen, entwickeln Problemlösungen und sind für die Instandhaltung, Wartung und Überwachung von Systemen verantwortlich. Dazu gehört auch Fehlerbehebung und Sicherstellung der Artikel- und Produktqualität in den Bereichen Computer- und Server-Systeme, Geräte, Anwendungen und Netzwerk.

IT Support Services Dienstleistungen

 

Unterstützung per Fernwartung oder vor-Ort-Service (Kundenservice)

Der Helpdesk analysiert, bewertet und behebt Fehler im Rahmen des IT-Supports, der Kundenbetreuung per Fernwartung oder vor-Ort-Service direkt vor Ort. Der First-Level-Support erstellt ein Sicherheitskonzept und überwacht den IT-Betrieb bestehender Computersysteme mit automatischen Überwachungsprozessen und sorgt dafür, dass Störungen so schnell wie möglich erkannt und Fehler behoben werden. In der EDV-Branche ist der Bereich ein gängiges Synonym für Kundenservice. Beispielsweise benötigen Anwender Hilfe oder haben Anfragen zur Verwendung der Technik, sind regelmäßige Wartungsarbeiten erforderlich oder aufgrund einer Fehlfunktion ist eine Reparatur erforderlich. Je nach Tätigkeitsbereich, insbesondere im Second-Level-Support, wird ein Experte mit einer Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration mit langjährige einschlägiger Berufserfahrung zur Verfügung gestellt.

 

IT-Support Computerservice

 

First und Second Level IT-Support

Der IT-Supporter im First Level IT-Support ist die erste Anlaufstelle für Anfragen, Schwierigkeiten und Service rund um die zentralen Dienste und Anwendungen und für Kunden, die Assistenz bei einem technischen Problem mit der IT & EDV benötigen. Aus diesem Grund wird er auch als User-Help-Desk oder Help Desk bezeichnet. Der Second Level Support konzentriert sich hauptsächlich auf Themen zu einem Gebiet und bearbeitet Themen, die vom First-Level-Support nicht zu lösen sind. Wenn das IT-Team Ihre Frage nicht beantworten kann, wird Ihre Anfrage gezielt an die entsprechende Fachabteilung, an den Hersteller oder bestimmte Person weitergeleitet.

IT first second level Support Fernwartung

 

Was ist Second-Level IT-Support?

Wie der Name schon sagt, ist Second-Level die zweite Stufe des Support-Teams des Unternehmens. Möglicherweise hat sich der Kunde bereits beim ersten Support-Levels mit dem Support-Mitarbeiter (im Helpdesk-Support) in Verbindung gesetzt.

 

Systemhaus, Dienstleister und Service-Provider in Norddeutschland

Wir stellen als EDV & IT Systemhaus, Support-Unternehmen und Dienstleister seit 20 Jahren IT-Services und Unterstützung bereit. Unsere Techniker stehen Ihnen als Partner zur Seite, wenn der Betriebsablauf von Unterbrechungen im Netzwerk gestört ist, wenn Sie Expertenwissen suchen oder Problematiken erledigen möchten. Wir arbeiten als Partner für Büros, Anwaltskanzleien, Produktion, Handel und ITK-Dienstleistungen. Wir supporten Benutzer und Systeme zwischen Kiel, Bremen, Hamburg, Hannover und Berlin.

IT-Support EDV Unterstuetzung Mitarbeiter Unternehmen

 

Bewältigung von Schwierigkeiten, Herausforderungen und großen Projekten

Ob es sich um Betriebe ohne eigenen EDV-Spezialisten oder um Gesellschaften mit einer EDV-Abteilung handelt: In vielen Fällen muss ein externer Spezialist als IT-Service, Berater, Techniker, IT-Dienste oder Verstärkung konsultiert werden und hilft bei der Bewältigung von Herausforderungen und großen IT-Projekten mit technischen Leistungen. Der Unterstützer ist der erste Ansprechpartner in einem Geschäftsbetrieb, wenn es um Informationstechnologie oder Datenverarbeitung (DV) geht. Die Techniker bearbeiten und beantworten Kundenanfragen, kümmern sich um Fehlerberichte, Fehlerbehebung sowie Überwachung von informationsverarbeitenden Systemen und anderer Werkzeuge und stellen so eine optimale Qualität in den Bereichen Netzwerk, Geräte, Komponenten und Anwendungen sicher sowie Entwicklung von Problemlösungen und Sicherheitskonzepten.

Die Anwenderunterstützung erfolgt telefonisch, per Fernwartung oder vor Ort. Die Support-Experten sind Fachinformatiker der ersten und zweiten Ebene. Mit unserer Hilfeleistung sind auf der sicheren Seite. Unser qualifiziertes Supportteam ist Ihr Partner bei allen Themen und IT-Solutions rund um die Informationstechnik und Infrastruktur wie Zentralrechner, Storages (Datenspeicher), Switches (Datenverteiler), Komponenten und Arbeitsplätze, ob unproblematisch, wichtig oder geschäftskritisch. Wir sind Ihr kompetenter Berater.

 

Jobs: Systemadministration, IT-Wartung, Sicherheit und Hilfestellung bei EDV & IT Schwierigkeiten

Lassen Sie sich von unserem Systemhaus bei zahlreichen Tätigkeiten im Bereich der Systemadministration unterstützen: IT-Wartung, IT-Sicherheit, Druckerwartung, EDV-Support und Vor-Ort-Hilfe bei Fragen und IT-Problemen sowie technischer Hilfe. Unsere Experten lösen mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen verschiedene Probleme. Unser IT-Team bietet Unterstützung und sorgt dafür, dass bei Fehlfunktionen und Ausfällen die Arbeiten schnell und reibungslos wieder möglich ist.

 

Reibungslosen Betriebablauf sicherstellen, "damit der Laden läuft"

Wir leben in einer Welt der ständigen Verfügbarkeit von Anwendungen und Daten. Der ordnungsgemäße IT-Betrieb aller Komponenten innerhalb (Netzwerk) und außerhalb (Cloud) des Rechenzentrums (RZ) ist eine Herausforderung. Ausfallzeiten sind unerträglich, daher sind IT-Support sowie Hotline und Consulting unerlässlich, und das am besten sofort. Organisationen müssen in der Lage sein, effizient, zuverlässig und schnell mit Zentralrechner- und Computer-Systemen tätig zu sein. Instandhaltung und der Bereich IT-Dienste umfassen viele verschiedene Verantwortungsbereiche. Als EDV-Firma beschäftigen wir uns mit Innovationen und einer Vielzahl von Problemen und Aufgaben. Eine der Hauptaufgaben besteht darin, Kundenanfragen zu erhalten und zu bearbeiten, zu beraten und Hilfestellung mit Anwenderunterstützung der ersten oder zweiten Ebene bereitzustellen.

 

Proaktive und reaktive Supportunterstützung und Hilfestellung

Unsere Technologie-Support-Services stellen proaktive und reaktive Telefonhilfe, Vor-Ort-Service und Remote-Service für Geräte wie Serversysteme, Storages, Switches, Firewall, Router, VPN, Computer, Rechner, PCs, Drucker und vieles mehr fast aller Hersteller von Computer-, Netzwerk-, Sicherheits- sowie Hard- und Softwarelösungen zur Verfügung. Als Dienstleister stärken wir die Geschäftsleistung mit professioneller Beratung und IT-Betreuung für die Informationstechnologie. Mehr als 100 Gewerbekunden aus allen Branchen und Größen, EDV-Abteilungen und Behörden mit insgesamt mehr als 1.000 Anwendern vertrauen auf unsere Erfahrung in Dienstleistung. Unser Team bietet leistungsstarke Hilfestellung, um Sie bei Themen, Schwierigkeiten zu helfen. Techniker beantworten Fragen, finden Lösungen für Problematiken, warten Anlagen und Systeme und überwachen sie gegebenenfalls.

 

Know-how und ein umfassendes Portfolio an IT-Leistungen aus einer Hand

Der Kunden-Support ist flexibel und unterschiedlich gestaltet. Dem Kunden wird telefonisch mit der Problemlösung geholfen, per Fernwartung wird die Angelegenheit (unter Aufsicht) aus der Ferne auf dem entsprechenden Rechner beseitigt oder ein Techniker leistet als Kundendienst Vor-Ort-Service. Mit unseren Support-Leistungen benötigen Sie für Ihr Rechenzentrum und Ihrer gesamten Informationstechnik weniger Zeit, maximieren Ihre Investitionen und verlängern die Lebensdauer Ihrer Geräte. Mit Technologieunterstützung reduzieren Sie die Komplexität und die Kosten für Ihre Erwartungen. Wir lösen Hardwareprobleme, Fehler von Anwendungen der Bürokommunikation, Netzwerken oder Datenbankanwendungen und bietet Gewerbekunden und öffentlichen Auftraggebern das nötige Know-how und ein umfassendes Portfolio herstellerunabhängiger (Multi-Vendor) IT-Dienstleistungen.

 

Schnelle technische und kaufmännische Problemlösungen im Notfall

Sie profitieren von EDV-Support und schnellen Problemlösungen, weniger Ausfällen Ihrer Infrastruktur und hoher Verfügbarkeit in Ihrem Netzwerk. Mit proaktiver Instandhaltung vermeiden unsere Spezialisten mit fundierten Fachkenntnissen die meisten Schwierigkeiten oder identifizieren und klären sie schnellstmöglich. So wird mit Dienstleistung und Zusammenarbeit eine optimale Qualität in den Bereichen Hardware, Programme, Netzwerken und Informationen sichergestellt. Unser Team leistet Anwender-, technischen sowie Geräte- und Software-Support, sorgt für den reibungslosen IT-Betrieb Ihrer geschäftskritischen Anlagen und Systeme und verhindert somit Ausfallzeiten. Bei unserem User Help Desk erreichen Sie nicht nur eine Hotline oder ein Ticketsystem, ohne sofortige Hilfestellung. Wir übernehmen mit ausgebildeten Fachinformatikern Supportdienste (1st) und (2nd) für die Anfragen Ihrer Anwender, beraten Sie mit qualifizierten Ansprechpartnern telefonisch, beheben sofort Schwierigkeiten mit Supportunterstützung per Fernwartung oder Vor-Ort. Gerne auch als Ergänzung Ihrer internen EDV-Abteilung, zentralen Anlaufstelle, Single Point of Contact (SPOC) oder Service-Desk.

 

Problemanalyse und Störungsbeseitigungen mit IT-Supporter

Unser Support-Portfolio reicht von Wartungsarbeiten über Problemanalysen bis zu Störungsbeseitigungen von Netzwerk, Zentralrechner, Rechner, Workstation, Arbeitsplätze, PC, Notebooks, Thinclients, Datenspeicher (Storages, SAN, NAS), Datenverteiler (Switche), Router, Firewall, Datensicherungskonzepte (Backup), Virtualisierungen, mobilen Geräten. Die Unterscheidung Call-Center, Helpdesk oder Service-Desk richtet sich nach Struktur und Umfang der Funktionen. So hat ein Helpdesk den Schwerpunkt bei Fehlerbehebungen, ein Service-Desk darüber hinaus auch bei Anfragen nach neuen Diensten und Informationen. Der Service-Desk steuert wichtige Prozesse und Services der IT & EDV und ist die Schnittstelle zwischen Anwendern, Prozessen und unterstützenden IT-Services. Unser Team leistet spezielle Supportunterstützung, die schnell und effizient auf Ihre technischen Probleme reagiert. Sichern Sie sich optimal gegen Ausfälle ab und nutzen unseren Einsatzservice und schnelle Reaktionszeit.

 

Supportunterstützung aktuell, persönlich, kompetent und freundlich

Bei uns erreichen Sie stets den richtigen Spezialisten. Handelt es sich um eine technische Problematik? Benötigen Sie als Anwender Hilfe? Überwachte Serversysteme und Netzwerke werden regelmäßig kontrolliert und melden uns eventuelle Fehler selbstständig. Werden wir über Störungen in Kenntnis gesetzt, reagieren wir schnell. Die meisten Probleme werden von unserem EDV-Support telefonisch oder remote bearbeitet. Ist dies beispielsweise durch einen Hardwaredefekt nicht möglich, sind wir im Norden schnell vor Ort. Ausfallzeiten kosten bares Geld, das ersparen wir Ihnen, kompetent und freundlich. Kompetenter, zuverlässiger und freundliche Dienstleistung muss nicht teuer sein. Techniker kümmern sich um die Instandhaltung von Hardware und Anwendungen, beantworten Kundenanfragen und bearbeiten Störungsmeldungen und entwickeln Problemlösungen. Ausbildung und Qualifikation: Fachinformatiker für Systemintegration. Beratung, Administrator (Windows), Service-Engineer, Rollout, Migrationen, Dokumentationen, Onsite Techniker, Rechenzentrum Leistungen, LAN-Techniker, Verkabelungen, Patchen, Verlegen von LAN-Kabeln, Vor-Ort-Support, Technical Spezialist, Fehlersuche und Dokumentation, Technik, IT-Wartung, Projektarbeiten, Systemeinführungen und Betreuung.

 

Helpdesk im vielseitigen Umfeld der Informationstechnik

  • Supporter im First-Level-Support als erste Kontaktperson,
  • Mehrere Support-Level Mitarbeiter,
  • Supportservices Techniker,
  • Profil und Philosophie des IT-Supports,
  • Partner für Microsoft Server,
  • IT-Infrastruktur Verwaltung,
  • IT-Dienstleister, Leistungen,
  • Betreuung der Nutzer bei allgemeinen Schwierigkeiten,
  • Beschaffung, Einrichtung und Instandhaltung von Arbeitsplatzrechnern,
  • Konfiguration und Administration von Windows, Domäne, DNS und Active Directory,
  • Pflege und Management der Anwender-Accounts und Verwaltung von Benutzerrechten,
  • IT-Supporter und technisches Personal als Erstkontakt für Anwender verfügbar,
  • Problembehebung im Bereich EDV, beispielsweise E-Mail, Datenschutz,
  • Hilfestellung für Anwendungen, Hardware (Rechner, PCs, Drucker), Software und des Netzwerkes,
  • Reparaturen, Beheben von Druckerproblemen,
  • Entwicklung von Solutions,
  • Mitwirkung und aktive Supportleistungen in Projekten,
  • Integration von Business Systemen und Lösungen,
  • Beseitigung von Schwierigkeiten am System,
  • Rechenzentrum (RZ), Data Center, Serverraum Services,
  • Workflow Sicherstellung am Workplace und Home-Office,
  • Remoteinstallation von Software und Tools,
  • Supportunterstützung bei Störungen an Systemen und Applikationen,
  • Einrichtung, Konfiguration und Instandhaltung von Geräten,
  • Aufbau, Inbetriebnahme, Einrichtung und Instandhaltung von Druckern, Scannern,
  • Support von 1st-Level-Support und Key-Usern,
  • Persönliche Kontaktperson: Wir sind für Sie mit Rat und Tat da,
  • Betreuung nach Ihren Wünschen, nach Lösungen suchen,
  • Know-how mittels Weiterbildung und Erfahrung zahlreicher Kundenprojekte,
  • Managed-Services, proaktive Instandhaltung Ihrer Zentralrechner und Clients,
  • EDV-Support, Wartungsvertrag, Service-Level-Agreement,
  • Sicherstellung des Betriebs der Infrastruktur, Verfügbarkeit, Ausfallsicherheit,
  • Home-Arbeitsplätze, Thin-Clients, Remote Desktop IT-Services im Terminalserver-Umfeld,
  • Redundanz und Virtualisierung (VMware, Hyper-V),
  • Langzeitunterstützung, long-term-support, LTS, Werkzeuge,
  • Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch, WAN, LAN, WLAN, WAN, Firewallsysteme),
  • E-Mail (Exchange, Outlook, POP, IMAP, SMTP, Archivierung, Spam),
  • VoIP, Netzwerke, Kommunikation, Datenbanken, Netzlaufwerke,
  • Administration und Optimierung von Betriebssystemen, Drucken,
  • Durchführung administrativer Funktionen (Backup) oder andere Jobs.

 

Ihnen steht ein kompetentes Supportteam zur Verfügung

Unser Helpdesk ist der zentrale Ansprechpartner (Single Point Of Contact: SPoC) für unsere Geschäftskunden und Kooperationspartner im Bereich Informationstechnologie. Es steht Ihnen ein kompetentes Supportteam zur Verfügung, das Sie unterstützt und eine zufriedenstellende Lösung bietet. Abhängig von der Service-Level-Vereinbarung (Service-Level-Agreement) garantieren wir das schnellstmögliche Feedback. Lernen Sie die Vorteile eines externen Supports kennen. Auf unserer Seite finden Sie weitere Informationen zur Lösung Ihrer Anliegen und Projekte sowie eine Vielzahl an Referenzen. Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder über das Kontaktformular.

 

Voraussetzungen für den Datenschutz

Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden, um den Datenschutz zu gewährleisten und letztendlich zu erreichen? Das Ziel ist es, alle Arten von Daten vollständig vor Verlust, Manipulation und anderen Bedrohungen zu schützen. Eine angemessene Datensicherheit ist eine Voraussetzung für einen wirksamen Datenschutz.

 

Tipps

Wikipedia: Support

Links zu Jobs, Karriere und Referenzen

Für Weiterbildung, News, Jobs und Karriere gibt es viele Möglichkeiten der Unterstützung und Suche nach finanzieller Förderung wie zum Beispiel Bildungsgutscheine oder Aufstiegs-BAföG. Support für Jobs & Karriere. Zur Förderung der beruflichen Weiterbildung und Karriere stehen verschiedene Fördermöglichkeiten zur Verfügung. Welche Förderung eignet sich zur Weiterbildung? Support für die Karriere

Wörterbuch deutsch: technischer Support

Duden Wörterbuch deutsch: Duden Rechtschreibung Support

Newsletter für die Enterprise IT: Newsletter für die Enterprise IT

 

Suche nach IT-Dienste und Services: Support-Team

Lösung von Problemen - Artikel, Aufgaben und Nutzen des IT-Supports

Wir bieten IT-Dienste für kleine bis mittelständische Unternehmen aller Branchen. Unser Team leistet Unterstützung für Ihre Mitarbeiter, Projekte und Netzwerke, bei der ständigen Weiterentwicklung und Professionalisierung der elektronischen Datenverarbeitung und Netzwerk-Infrastruktur.

First und Second Level Support Servicemitarbeiter

Als leistungsstarkes IT-Support Kundendienstzentrum bieten wir First und Second Level Support-Mitarbeiter, die Tickets nach vereinbarten IT-Service-Level-Agreements steuern und überwachen, kunden- und serviceorientiert.

Support: Servicemitarbeiter und Kundenservice

Unser Support-Team leistet Unterstützung für Ihre Mitarbeiter und kooperieren bei Projekten, kontinuierlicher EDV-Spezialisierung, effizienten und sicheren zukunftsorientierten Lösungen und Weiterentwicklung interner Rechner-Systeme und -Anwendungen, Integration, Netzwerke und Automatisierung. Wir bieten Unterstützung für Prozesse im Betriebsablauf. Wenn es keine effektive Infrastruktur gibt, ist die Arbeit unvorstellbar. Hier kommen Support-Profis ins Spiel. Mit zuverlässiger Informationstechnologie (IT) erhalten Sie eine höhere permanente Funktionalität.

 

Kontaktieren Sie uns per Telefon, E-Mail oder unser Kontaktformular.

 

Tags: Services, Betreuung, Verfügbarkeit, Technik, Zuverlässigkeit, Instandhaltung, Dienstleistungen, Wartung, Support, Beratung, Systemhaus, Business-PC, Reparatur, Systempflege, Managed-Services, Cloud-Computing