IT-Support und EDV-Unterstützung

IT-Support

Wir bieten IT-Support für kleine bis mittlere Unternehmen aller Branchen. Wir leisten Unterstützung für Ihre Mitarbeiter und IT-Projekte, bei der ständigen Weiterentwicklung und Professionalisierung der EDV & IT, bei der effizienten und sicheren Gestaltung zukunftsweisender Lösungen sowie Weiterentwicklung der internen IT-Systeme und Anwendungen, Mitarbeit bei der Konsolidierung und Automatisierung der Abläufe im IT-Betrieb.

Wir bieten IT-Support für kleine und mittlere Unternehmen in allen Branchen. Wir unterstützen Ihre Mitarbeiter und IT-Projekte durch die kontinuierliche Entwicklung und Spezialisierung von EDV und IT, das effiziente Sicherheitsdesign zukunftsorientierter Lösungen, die Weiterentwicklung interner IT-Systeme und -Anwendungen sowie die Zusammenarbeit bei der Integration und Automatisierung von IT-Prozessen.

Wir sind ein IT-Dienstleister für kleine und mittlere Unternehmen. Als IT-Unternehmen bieten wir unseren Kunden professionelle Beratung und schnellen Service. Überlassen Sie alle IT-bezogenen Aufgaben Ihrem erfahrenen Dienstleister.

Der IT-Support dient zur Behebung von Hardware- oder Softwareproblemen. Die Mitarbeiter der IT-Support-Abteilung sind die erste Anlaufstelle für Kunden, die Hilfe bei technischen Problemen benötigen, beantworten Kundenfragen, entwickeln Problemlösungen und sind für die Instandhaltung, Wartung und Überwachung von IT-Systemen verantwortlich. Dazu gehört auch die Fehlerbehebung und Sicherstellung der Produktqualität in den Bereichen IT-Infrastruktur, Hardware, Software und Netzwerk.

Der IT-Support analysiert, bewertet und behebt Fehler im Rahmen des telefonischen Supports, der Unterstützung per Fernwartung oder IT-vor-Ort-Service direkt beim Kunden vor Ort. Er erstellt ein Sicherheitskonzept und überwacht den Betrieb bestehender Computersysteme mit automatischen Überwachungsprozessen (Monitoring) und sorgt dafür, dass Störungen so schnell wie möglich erkannt und Fehler behoben werden.

In der IT-Branche ist IT-Support ein gängiges Synonym für Kundenservice. Beispielsweise benötigen Mitarbeiter Hilfe oder haben Fragen zur Verwendung der Technik, sind regelmäßige Wartungsarbeiten erforderlich oder aufgrund einer Fehlfunktion ist eine Reparatur erforderlich. Je nach Tätigkeitsbereich, insbesondere im Second Level Support, wird ein IT-Experte mit einer Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration mit langjährige einschlägiger Berufserfahrung im IT-Bereich zur Verfügung gestellt.

First Level Support

Der First Level Support (1st Level Support) ist die erste Anlaufstelle für Fragen und Probleme rund um die zentralen IT-Dienste und Anwendungen und für Kunden, die Hilfe bei technischen Problemen mit der IT benötigen. Aus diesem Grund wird er auch als User-Help-Desk bezeichnet.

Second Level Support

Der Second Level Support (2nd Level Support) konzentriert sich hauptsächlich auf Themen zu einem Gebiet und bearbeitet technische Fragen, die vom First Level Support nicht gelöst werden können.

Wenn das IT-Support-Team Ihre Frage nicht beantworten kann, wird Ihre Frage gezielt an die entsprechende Fachabteilung, an den Hersteller oder bestimmte Person weitergeleitet.

 

IT-Support in Norddeutschland

Wir bieten als Systemhaus und IT-Dienstleister seit 20 Jahren IT-Dienstleistungen, IT-Services und IT-Support. Unsere Kunden sind kleine bis mittlere Unternehmen aller Branchen. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen zur Seite, wenn der Betrieb von Problemen oder Unterbrechungen im Netzwerk gestört ist, wenn Sie Expertenwissen suchen oder Aufgaben erledigen möchten.

Wir arbeiten für Büros, Anwaltskanzleien, Produktion, Handel und Dienstleistungen. Von unserem Hauptsitz in Hamburg aus unterstützen wir Benutzer und Systeme zwischen Kiel, Bremen, Hannover und Berlin mit IT-Support.

 IT-Support Hamburg

Ob es sich um Betriebe ohne eigenen IT-Spezialisten oder um Unternehmen mit einer IT-Abteilung handelt: In vielen Fällen muss ein externer IT-Spezialist als Verstärkung konsultiert werden und hilft bei der Bewältigung von Problemen, Herausforderungen und großen Projekten.

Neben Beratung, Installation und Wartung bieten wir auch technischen Support per Telefon, Fernwartung und Vor-Ort-Service.

Der IT-Support ist der erste Ansprechpartner in einem Betrieb, wenn es um Informationstechnologie (IT) oder Datenverarbeitung (DV) geht. Die Mitarbeiter des IT-Supports beantworten Kundenanfragen, kümmern sich um Fehlerberichte, Fehlerbehebung sowie Überwachung und Wartung von IT-Systemen und stellen so eine optimale Produktqualität in den Bereichen Netzwerk, Hardware und Software sicher sowie Entwicklung von Problemlösungen und Sicherheitskonzepten.

Die Hilfe und Unterstützung kann telefonisch, per Fernwartung oder vor Ort erfolgen. IT-Support-Mitarbeiter sind IT-Spezialisten, Fachinformatiker, Support-Mitarbeiter der ersten und zweiten Ebene (1st & 2nd Level Support) sowie IT-Ingenieure.

Mit unserer Hilfeleistung sind auf der sicheren Seite. Unser qualifiziertes Team ist Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Informationstechnik (IT) und IT-Infrastruktur wie Server (Zentralrechner), Storages (Datenspeicher), Switches (Datenverteiler), Komponenten und Arbeitsplätze, ob unproblematisch oder geschäftskritisch. Wir sind Ihr kompetenter IT-Berater.

Lassen Sie sich von unserem IT-Support bei zahlreichen Aufgaben im Bereich der IT-Systemadministration unterstützen: Serverwartung, IT-Sicherheit, Druckerwartung, Vor-Ort-Hilfe bei Hardware- und Softwareproblemen sowie technischer Unterstützung.

Unsere IT-Experten lösen mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen verschiedene IT-Aufgaben. Wir übernehmen den IT-Support, bieten Unterstützung und technischen Support und sorgen dafür, dass bei Fehlfunktionen und Ausfällen die Arbeiten schnell und reibungslos wieder ausgeführt werden können. Sie können sich auf unsere Problemlösung verlassen.

 

Reibungsloser IT-Betrieb damit der Laden läuft

Wir leben und arbeiten in einer Welt der ständigen Verfügbarkeit. Der ordnungsgemäße Betrieb aller Anwendungen und Komponenten innerhalb (Netzwerk) und außerhalb (Cloud) des Rechenzentrums (RZ) ist eine Herausforderung. Ausfallzeiten sind unerträglich, daher sind Unterstützung sowie Hotline und technische Beratung unerlässlich.

Unternehmen und Organisationen müssen in der Lage sein, effizient, zuverlässig und schnell über IT-Systeme zu arbeiten. Technische Wartung und IT-Support umfassen viele verschiedene Verantwortungsbereiche. Als Hamburger IT-Support-Firma beschäftigen wir uns mit Innovationen und einer Vielzahl von Anforderungen und Aufgaben.

Eine der Hauptaufgaben des IT-Supports besteht darin, Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder persönlich zu erhalten, zu beraten und Hilfe durch Unterstützung der ersten oder zweiten Ebene (irst- oder Second-Level-Support) bereitzustellen.

 

Proaktive und reaktive IT-Unterstützung

Unsere Technologie-Support-Services bieten proaktive und reaktive Telefonhilfe, Vor-Ort-Service und Remote-IT-Support für IT-Geräte wie Server, Storages, Switches, Firewall, Router, VPN, Computer, Rechner, PCs, Drucker und vieles mehr fast aller Hersteller von Hardware-, Netzwerk-, Sicherheits- und Softwarelösungen.

Als IT-Dienstleister stärken wir die Geschäftsleistung durch professionelle Beratung, Dienstleistungen und Betreuung für die Informationstechnologie. Mehr als 100 Unternehmen aus allen Branchen und Größen, IT-Abteilungen und Behörden mit insgesamt mehr als 1.000 Anwendern vertrauen auf unsere Erfahrung.

Wir bieten leistungsstarke technische Hilfe, um Sie bei Fragen, Problemen und Störungen zu unterstützen. IT-Support-Mitarbeiter beantworten Fragen, bieten Lösungen für Probleme an, warten IT-Systeme und überwachen sie gegebenenfalls.

 

Unterstützung per Telefon, Fernwartung und Vor-Ort-Service

Der Kunden-Support kann unterschiedlich gestaltet sein. Der Kunde kann am Telefon durch den Problemlöseprozess geführt werden, per Fernwartung kann das Problem (unter Aufsicht) aus der Ferne auf dem entsprechenden Server / Rechner gelöst werden oder ein Techniker leistet als Kundendienst Vor-Ort-Service. Wir unterstützen Firmen mit einem schnellen IT-Support vor Ort. Für alle anderen Standorte bieten wir unseren Fernwartungsservice an.

Mit unseren Leistungen benötigen Sie für Ihr Rechenzentrum und Ihrer gesamten IT-Umgebung weniger Zeit, maximieren Ihre IT-Investitionen und verlängern die Lebensdauer Ihrer Geräte. Mit Technologieunterstützung aus einer Hand reduzieren Sie die Komplexität und die Kosten für Ihre IT-Anforderungen.

Wir lösen Hardwareprobleme, Störungen von Anwendungen der Bürokommunikation, Netzwerken oder Datenbankanwendungen und bietet Gewerbekunden und öffentlichen Auftraggebern das nötige Know-how und ein umfassendes Portfolio herstellerunabhängiger (Multi-Vendor) IT-Services und IT-Dienstleistungen aus einer Hand.

 

Schnelle Problemlösungen

Sie profitieren von schnellen Problemlösungen, weniger Ausfällen Ihrer IT-Umgebung und hoher Verfügbarkeit in Ihrem Netzwerk. Mit proaktiver Wartung und IT-Support können unsere IT-Experten mit fundierten Fachkenntnissen die meisten Probleme vermeiden oder schnellstmöglich identifizieren und lösen. So wird eine optimale Produktqualität in den Bereichen EDV & IT Hardware, Software und Netzwerken sichergestellt.

Wir bieten Mitarbeitersupport, Hardware- und Software-Support, sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb Ihrer geschäftskritischen IT-Systeme und verhindern Ausfallzeiten. Bei unserem User Help Desk erreichen Sie nicht nur eine Hotline oder ein Ticketsystem, ohne sofortige Hilfe.

Wir übernehmen mit ausgebildeten Fachinformatikern First-Level-Support (1st) und Second-Level-Support (2nd) für die Anfragen Ihrer Anwender, beraten Sie mit qualifizierten Ansprechpartnern direkt am Telefon, beheben sofort technische Probleme mit Unterstützung per Fernwartung oder Vor-Ort. Gerne auch als Ergänzung Ihrer internen IT-Abteilung, zentralen Anlaufstelle, Single Point of Contact (SPOC) oder Service Desks.

 

IT-Wartung, Problemanalyse und Störungsbeseitigungen

Unser IT-Support-Portfolio reicht von Wartungsarbeiten über Problemanalysen bis zu Störungsbeseitigungen von Netzwerk, Server, Rechner, Workstation, Arbeitsplätze, PC, Notebooks, Thinclients, Datenspeicher (Storages, SAN, NAS), Datenverteiler (Switche), Router, Firewall, Datensicherungskonzepte (Backup), Virtualisierungen, mobilen Geräten.

Der 1st Level Support ist die erste Anlaufstelle für Supportanfragen. Für die meisten Probleme wird schnell eine Lösung gefunden. Bei komplexen Problemen erhält der First-Level-Support Unterstützung durch den Second-Level-Support. Der Third-Level-Support besteht meist aus Spezialisten des Hardwareherstellers, der Datenbank- oder Softwareentwicklung.

IT-Service Desk ist ein wesentlicher Bestandteil der ITSM-Funktion moderner Unternehmen. ITIL betrachtet Call Center und Helpdesks als begrenzte Arten von Service Desks, die nur einen Teil des Service Desks abdecken. Es gibt viele Überschneidungen zwischen Help Desks, Call Centern und IT-Service Desks als zentrale Anlaufstelle.

Die Unterscheidung richtet sich nach Struktur und Umfang der Funktionen. So hat ein Helpdesk den Schwerpunkt bei Fehlerbehebungen, ein Service Desk darüber hinaus auch bei Anfragen nach neuen Diensten und Informationen. Der Service Desk steuert wichtige Prozesse und Services für die IT und ist die Schnittstelle zwischen Anwendern, Prozessen und unterstützenden IT-Services.

Wir bieten Ihnen einen spezielle Unterstützung, die schnell und effizient auf Ihre technischen Probleme und Fragen reagiert. Sichern Sie sich optimal gegen technische Ausfälle ab und nutzen unseren Einsatzservice, telefonisch, per E-Mail, Fernwartung und Vor-Ort, direkter Ansprechpartner, schnelle Reaktionszeit.

 

IT-Support kompetent und freundlich

Bei uns erreichen Sie stets den richtigen Spezialisten. Handelt es sich um ein technisches Problem? Benötigen Sie als Anwender Hilfe? Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail. Durch uns überwachte Server und Netzwerke werden regelmäßig kontrolliert und melden uns eventuelle Probleme oder Fehler selbstständig (Monitoring). Werden wir über Störungen in Kenntnis gesetzt, können wir schnell reagieren.

Die meisten Probleme werden von uns telefonisch oder per Fernwartung gelöst. Ist dies beispielsweise durch einen Hardwaredefekt nicht möglich, sind wir im Norden schnell vor Ort. Ausfallzeiten kosten bares Geld, das ersparen wir Ihnen. IT-Support kompetent und freundlich. Kompetenter, zuverlässiger und freundlicher Service muss nicht teuer sein.

Mitarbeiter im IT-Support kümmern sich um die Überwachung und Wartung von IT-Systemen, beantworten Kundenanfragen und Störungsmeldungen per Telefon und Fernwartung und entwickeln Problemlösungen in den Bereichen Hardware, Software und Netzwerke. Ausbildung und Qualifikation: Fachinformatiker für Systemintegration.

IT-Support-Aufgaben: IT-Beratung, System Administrator (MS Server, Windows), Service Engineer, 2nd Level Support, Rollout, Migrationen, Dokumentationen, Onsite Techniker, Rechenzentrum Dienstleistungen, LAN-Techniker, Verkabelungen, Patchen, Verlegen von LAN-Kabeln, Vor-Ort Support, Technical Spezialist, Fehlersuche und Dokumentation, IT-Techniker, Technische Wartung, Projektarbeiten, Systemeinführungen, IT-Unterstützung.

 

IT-Support, IT-Helpdesk im vielseitigen IT-Umfeld

  • IT-Support Hamburg
  • Betreuung der Nutzer bei allgemeinen Fragen und Problemen der IT
  • Beschaffung, Einrichtung und Wartung von Arbeitsplatzrechnern
  • Konfiguration und Administration von Windows-Servern und Active Directory
  • Pflege und Management der Mitarbeiter-Accounts und Verwaltung von Benutzerrechten
  • Erstkontakt für Mitarbeiter für IT-Angelegenheiten, IT-Hilfe
  • Problembehebung persönlich, per Telefon, E-Mail, Ticketsystem und vor Ort
  • Hilfestellung für Anwendungen, Hardware (Server, Rechner, PCs, Drucker) und des Netzwerkes
  • Hardware-Reparaturen, Beheben von Druckerproblemen
  • Mitwirkung und aktive Unterstützung in IT-Projekten
  • Integration von Systemen und Lösungen in die IT Umgebung
  • Beseitigung von Störungen am System und Software Lösungen
  • Remoteinstallation von Software und Tools
  • Unterstützung bei Störungen an Systemen und Software
  • Einrichtung, Konfiguration und Instandhaltung von Geräten
  • Aufbau, Inbetriebnahme, Einrichtung und Wartung von Druckern, Scannern
  • Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern, telefonisch, per Fernwartung und Vor-Ort-Service.
  • Persönliche Ansprechpartner: Wir sind für Sie da. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
  • Betreuung nach Ihren Wünschen: Telefonisch, E-Mail, Fernwartung, Vor-Ort-Kundendienst bietet schnelle Hilfe bei kleinen und großen Problemen.
  • Know-how: Durch Weiterbildung und Erfahrung zahlreicher Kundenprojekte, sind wir immer auf dem neuesten Stand der Technik.
  • Managed Services: Proaktive Wartung Ihrer Server und Clients.
  • EDV-Support, Wartungsvertrag, Service-Level-Agreement, First-Level-Support, Helpdesk, Second-Level-Support.
  • Sicherstellung des Betriebs der IT-Infrastruktur, Verfügbarkeit, Ausfallsicherheit.
  • Home-Arbeitsplätze, Thin-Clients, Remote Desktop Services im Terminalserver-Umfeld.
  • Virtualisierungstechnologien (VMware, Hyper-V).
  • Langzeitunterstützung, long-term-support, LTS.
  • Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch, WAN, LAN, WLAN, WAN, Firewallsysteme)
  • Administration und Optimierung von Betriebssystemen.
  • Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) oder Unterstützung.

 

Mit IT-Support haben Sie ein kompetentes Team an Ihrer Seite

Unser 1st-Level-Support und IT-Service Helpdesk ist der zentrale Ansprechpartner (Single Point Of Contact: SPoC) für Mitarbeiter unserer Geschäftskunden und Kooperationspartner. Im 1st Level Support IT-Service Helpdesk steht Ihnen ein kompetentes IT-Team zur Verfügung, das Sie telefonisch, per Fernwartung oder Vor-Ort-Service unterstützt und eine zufriedenstellende Lösung bietet. Abhängig von der Service Level Vereinbarung (Service Level Agreement) garantieren wir das schnellstmögliche Feedback.

 

Tags: IT-Service und IT-Dienstleistungen, IT-Wartung und Instandhaltung, IT-Support und Unterstützung, IT-Beratung und Strategie, IT-Sicherheit: Risiken minimieren, IT Systemhaus: Hardware, Software und Serviceleistungen, Netzwerk, Server und Komponenten

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