IT-Support

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Support & Unterstützung für Mitarbeiter und IT-Projekte im Großraum Hamburg

 

  1. IT-Support
    Support & Unterstützung für Mitarbeiter und IT-Projekte im Großraum Hamburg
    1. Warum EDV & IT-Support so wichtig ist
    2. IT & EDV-Unterstützung für Ihre Gesellschaft
      1. Als Systemhaus und IT-Dienstleister sind Supportleistungen selbstverständlich
      2. EDV & IT Support für kleine und mittlere Unternehmen in allen Branchen 
      3. Lösung von Hardware- oder Softwareproblemen
      4. Unterstützung per Fernwartung oder IT-vor-Ort-Service (Kundenservice)
      5. First und Second Level Support
      6. Systemhaus, IT-Dienstleister und Service Provider in Norddeutschland
      7. Technische Unterstützung für die Bewältigung von Problemen, Herausforderungen und großen Projekten
      8. Systemadministration, Serverwartung, Sicherheit und Hilfe bei Hardware- und Softwareproblemen
    3. Reibungslosen IT-Betrieb sicherstellen, "damit der Laden läuft"
      1. Proaktive und reaktive IT-Unterstützung und technische Hilfe
      2. Know-how und ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen aus einer Hand
      3. Schnelle technische und kaufmännische Problemlösungen im Notfall
      4. Problemanalyse und Störungsbeseitigungen durch IT-Supporter
      5. IT-Unterstützung aktuell, persönlich, kompetent und freundlich
      6. Helpdesk im vielseitigen Umfeld der Informationstechnik
      7. Mit IT-Support Hamburg haben Sie ein kompetentes Team an Ihrer Seite

 

Warum EDV & IT-Support so wichtig ist

Die Kollegen der IT-Support-Abteilung beantworten Anfragen von Kunden, entwickeln Lösungen zur Fehlerbehebung und sind für die Überwachung und Wartung von IT-Systemen verantwortlich. Wenn es um Beratung, Fehlerberichte und Reklamationen von Kunden geht, ist der IT-Support (First Level Support) die erste Anlaufstelle des Unternehmens. Dieser IT-Beruf erfordert Erfahrung und ein gründliches Verständnis über Technik, Software und Netzwerke. Support-Mitarbeiter (IT-Supporter) bewerten, analysieren und beheben Fehler direkt beim Kunden oder durch Fernwartung im Rahmen des telefonischen Supports. Sie überwachen den einwandfreien Betrieb der IT-Infrastruktur und stellen sicher, dass Fehler im IT-System so schnell wie möglich behoben werden. Neben der Bereitstellung der eigentlichen IT-Dienstleistungen (IT-Services) gehören zu den Tätigkeiten des Service Providers (IT-Dienstleisters) auch andere Dienste wie Fehlerbehebung, Anwenderunterstützung, Monitoring und Aktualisierung von Software und IT-Geräte oder Überwachung der IT-Sicherheit. Wir bieten Support (Kundenbetreuung) für kleine und mittlere Unternehmen in allen Branchen. Wir unterstützen Ihre Kollegen und IT-Projekte bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verfügbarkeit der informationstechnischen Systeme (IT-Systeme), elektronischen Datenverarbeitung (EDV) und der IT-Infrastruktur.

 

IT & EDV-Unterstützung für Ihre Gesellschaft

Wir helfen bei der effizienten und sicheren Gestaltung zukunftsweisender Lösungen sowie Weiterentwicklung der internen IT-Systeme und Anwendungen, Mitarbeit bei der Konsolidierung, Automatisierung der Abläufe im IT-Betrieb und Informationssicherheit. In der Informationstechnik ist die Installation und Konfiguration nicht ausreichend. Instandhaltung und IT-Support sind erforderlich, um die informationstechnischen Systeme (IT-Systeme) und die elektronische Datenverarbeitung (EDV) dauerhaft, zuverlässig und sicher nutzen zu können.

 

EDV-Unterstützung IT-Support

 

Als Systemhaus und IT-Dienstleister sind Supportleistungen selbstverständlich

Als Systemhaus und Dienstleister sind diese Supportleistungen selbstverständlich. Durch unsere Dienstleistungen unterstützen wir Sie bei Problemen, damit Ihr Netzwerk (Rechnernetz), IT-Systeme und darauf aufbauende Anwendungen sowie Informationen (Daten) optimal genutzt werden können. Genau wie die Informationssicherheit tragen unsere Services auch dazu bei, in der Organisation Gefahren oder Bedrohungen zu verhindern, wirtschaftliche Verluste zu vermeiden und Risiken zu minimieren, die durch elementare Gefährdungen verursacht werden. Technische Unterstützung und Störungsmanagement gehören zum Kundendienst, dabei richtet sich die Priorität meist nach dem Schaden, den die Unterbrechung verursachen oder zufügen könnte (Dringlichkeit und Auswirkung).

 

EDV & IT Support für kleine und mittlere Unternehmen in allen Branchen 

Wir leisten Support für kleine und mittlere Unternehmen in allen Branchen. Wir unterstützen Ihre IT-Projekte durch die kontinuierliche Entwicklung und Spezialisierung von EDV und IT, das effiziente Sicherheitsdesign zukunftsorientierter Lösungen, die Weiterentwicklung interner IT-Systeme und -Anwendungen sowie die Zusammenarbeit bei der Integration und Automatisierung von IT-Prozessen. Wir sind ein IT-Dienstleister für kleine und mittlere Betriebe. Als IT-Firma leisten wir für unseren Kunden professionelle Beratung und schnellen Service. Überlassen Sie alle IT-bezogenen Aufgaben Ihrem erfahrenen Dienstleister.

 

Lösung von Hardware- oder Softwareproblemen

Der IT-Support dient zur Lösung von Hardware- oder Softwareproblemen. Die IT-Service-Techniker sind die erste Anlaufstelle für Kunden, die Hilfe bei technischen Problemen benötigen, beantworten Kundenfragen, entwickeln Problemlösungen und sind für die Instandhaltung, Wartung und Überwachung von IT-Systemen verantwortlich. Dazu gehört auch die Fehlerbehebung und Sicherstellung der Produktqualität in den Bereichen IT-Systeme, Geräte, Anwendungen und Netzwerk.

 

Unterstützung per Fernwartung oder IT-vor-Ort-Service (Kundenservice)

Der Helpdesk analysiert, bewertet und behebt Fehler im Rahmen des telefonischen Supports, der Unterstützung per Fernwartung oder IT-vor-Ort-Service direkt beim Kunden vor Ort. Er erstellt ein Sicherheitskonzept und überwacht den Betrieb bestehender Computersysteme mit automatischen Überwachungsprozessen (Monitoring) und sorgt dafür, dass Störungen so schnell wie möglich erkannt und Fehler behoben werden. In der IT-Branche ist der Bereich ein gängiges Synonym für Kundenservice. Beispielsweise benötigen Anwender Hilfe oder haben Fragen zur Verwendung der Technik, sind regelmäßige Wartungsarbeiten erforderlich oder aufgrund einer Fehlfunktion ist eine Reparatur erforderlich. Je nach Tätigkeitsbereich, insbesondere im Second Level Support, wird ein IT-Experte mit einer Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration mit langjährige einschlägiger Berufserfahrung im IT-Bereich zur Verfügung gestellt.

 

First und Second Level Support

Der First Level Support ist die erste Anlaufstelle für Fragen und Probleme rund um die zentralen IT-Dienste und Anwendungen und für Kunden, die Hilfe bei technischen Problemen mit der EDV benötigen. Aus diesem Grund wird er auch als User-Help-Desk bezeichnet. Der Second Level Support konzentriert sich hauptsächlich auf Themen zu einem Gebiet und bearbeitet technische Fragen, die vom First Level Support nicht gelöst werden können. Wenn das IT-Team Ihre Frage nicht beantworten kann, wird Ihre Anfrage gezielt an die entsprechende Fachabteilung, an den Hersteller oder bestimmte Person weitergeleitet.

 

Systemhaus, IT-Dienstleister und Service Provider in Norddeutschland

Wir leisten als IT-Systemhaus und IT-Dienstleister seit 20 Jahren IT-Dienstleistungen und IT-Services. Unsere Techniker stehen Ihnen zur Seite, wenn der Betrieb von Problemen oder Unterbrechungen im Netzwerk gestört ist, wenn Sie Expertenwissen suchen oder Anforderungen erledigen möchten. Wir arbeiten für Büros, Anwaltskanzleien, Produktion, Handel und Dienstleistungen. Von unserem Hauptsitz in Hamburg aus unterstützen wir Benutzer und Systeme zwischen Kiel, Bremen, Hannover und Berlin.

 

Technische Unterstützung für die Bewältigung von Problemen, Herausforderungen und großen Projekten

Ob es sich um Betriebe ohne eigenen IT-Spezialisten oder um Gesellschaften mit einer IT-Abteilung handelt: In vielen Fällen muss ein externer IT-Spezialist als Verstärkung konsultiert werden und hilft bei der Bewältigung von Problemen, Herausforderungen und großen Projekten mit technischem Support. Der EDV-Support ist der erste Ansprechpartner in einem Betrieb, wenn es um Informationstechnologie oder Datenverarbeitung (DV) geht. Die IT-Techniker beantworten Kundenanfragen, kümmern sich um Fehlerberichte, Fehlerbehebung sowie Monitoring (Überwachung) von informationsverarbeitenden Systemen und stellen so eine optimale Produktqualität in den Bereichen Netzwerk, IT-Geräte, Komponenten und Anwendungen sicher sowie Entwicklung von Problemlösungen und Sicherheitskonzepten. Die Hilfe und Unterstützung erfolgt telefonisch, per Fernwartung oder vor Ort. Die IT-Experten sind Fachinformatiker der ersten und zweiten Ebene. Mit unserer Hilfeleistung sind auf der sicheren Seite. Unser qualifiziertes Team ist Ihr Kontakt bei allen Fragen rund um die Informationstechnik und Infrastruktur wie Server (Zentralrechner), Storages (Datenspeicher), Switches (Datenverteiler), Komponenten und Arbeitsplätze, ob unproblematisch oder geschäftskritisch. Wir sind Ihr kompetenter Berater.

 

Systemadministration, Serverwartung, Sicherheit und Hilfe bei Hardware- und Softwareproblemen

Lassen Sie sich von unserem EDV Support bei zahlreichen Aufgaben im Bereich der Systemadministration unterstützen: Serverwartung, Sicherheit, Druckerwartung, Vor-Ort-Hilfe bei Hardware- und Softwareproblemen sowie technischer Unterstützung. Unsere Experten lösen mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen verschiedene Aufgaben. Wir leisten Unterstützung und technischen Support und sorgen dafür, dass bei Fehlfunktionen und Ausfällen die Arbeiten schnell und reibungslos wieder ausgeführt werden können. Sie können sich auf unsere Problemlösung verlassen.

 

Reibungslosen IT-Betrieb sicherstellen, "damit der Laden läuft"

Wir leben und arbeiten in einer Welt der ständigen Verfügbarkeit von Anwendungen und Daten. Der ordnungsgemäße Betrieb aller Komponenten innerhalb (Netzwerk) und außerhalb (Cloud) des Rechenzentrums (RZ) ist eine Herausforderung. Ausfallzeiten sind unerträglich, daher sind Unterstützung sowie Hotline und technische Beratung unerlässlich, und das sofort. Organisationen müssen in der Lage sein, effizient, zuverlässig und schnell mit IT-Systemen zu arbeiten. Instandhaltung und der Bereich Unterstützung umfassen viele verschiedene Verantwortungsbereiche. Als Hamburger IT-Firma beschäftigen wir uns mit Innovationen und einer Vielzahl von Anforderungen und Aufgaben. Eine der Hauptaufgaben besteht darin, Kundenanfragen zu erhalten, zu beraten und Hilfe durch Unterstützung der ersten oder zweiten Ebene bereitzustellen.

 

Proaktive und reaktive IT-Unterstützung und technische Hilfe

Unsere Technologie-Support-Services leisten proaktive und reaktive Telefonhilfe, Vor-Ort-Service und Remote-Service für IT-Geräte wie Server, Storages, Switches, Firewall, Router, VPN, Computer, Rechner, PCs, Drucker und vieles mehr fast aller Hersteller von Hardware-, Netzwerk-, Sicherheits- und Softwarelösungen. Als IT-Dienstleister stärken wir die Geschäftsleistung durch professionelle Beratung, Dienstleistungen und Betreuung für die Informationstechnologie. Mehr als 100 Gewerbekunden aus allen Branchen und Größen, IT-Abteilungen und Behörden mit insgesamt mehr als 1.000 Anwendern vertrauen auf unsere Erfahrung. Wir leisten leistungsstarke technische Hilfe, um Sie bei Fragen, Problemen und Störungen zu unterstützen. Techniker beantworten Fragen, finden Lösungen für Probleme, warten Anlagen und Systeme und überwachen sie gegebenenfalls.

 

Know-how und ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen aus einer Hand

Der Kunden-Support ist flexibel und unterschiedlich gestaltet. Der Kunde wird am Telefon durch den Problemlöseprozess geführt, per Fernwartung wird das Problem (unter Aufsicht) aus der Ferne auf dem entsprechenden Server / Rechner gelöst oder ein Techniker leistet als Kundendienst Vor-Ort-Service. Mit unseren Leistungen benötigen Sie für Ihr Rechenzentrum und Ihrer gesamten Informationstechnik weniger Zeit, maximieren Ihre Investitionen und verlängern die Lebensdauer Ihrer Geräte. Mit Technologieunterstützung aus einer Hand reduzieren Sie die Komplexität und die Kosten für Ihre Anforderungen. Wir lösen Hardwareprobleme, Störungen von Anwendungen der Bürokommunikation, Netzwerken oder Datenbankanwendungen und bietet Gewerbekunden und öffentlichen Auftraggebern das nötige Know-how und ein umfassendes Portfolio herstellerunabhängiger (Multi-Vendor) Dienstleistungen aus einer Hand.

 

Schnelle technische und kaufmännische Problemlösungen im Notfall

Sie profitieren von schnellen Problemlösungen, weniger Ausfällen Ihrer Infrastruktur und hoher Verfügbarkeit in Ihrem Netzwerk. Mit proaktiver Wartung und Unterstützung können unsere Experten mit fundierten Fachkenntnissen die meisten Probleme vermeiden oder schnellstmöglich identifizieren und lösen. So wird eine optimale Produktqualität in den Bereichen Hardware, Software, Netzwerken und Informationen sichergestellt. Wir leisten Anwender-, technischen und Software-Support, sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb Ihrer geschäftskritischen Anlagen und Systeme und verhindern Ausfallzeiten. Bei unserem User Help Desk erreichen Sie nicht nur eine Hotline oder ein Ticketsystem, ohne sofortige Hilfe. Wir übernehmen mit ausgebildeten Fachinformatikern Support (1st) und (2nd) für die Anfragen Ihrer Anwender, beraten Sie mit qualifizierten Ansprechpartnern direkt am Telefon, beheben sofort technische Probleme mit Unterstützung per Fernwartung oder Vor-Ort. Gerne auch als Ergänzung Ihrer internen IT-Abteilung, zentralen Anlaufstelle, Single Point of Contact (SPOC) oder Service Desk.

 

Problemanalyse und Störungsbeseitigungen durch IT-Supporter

Unser Portfolio reicht von Wartungsarbeiten über Problemanalysen bis zu Störungsbeseitigungen von Netzwerk, Server, Rechner, Workstation, Arbeitsplätze, PC, Notebooks, Thinclients, Datenspeicher (Storages, SAN, NAS), Datenverteiler (Switche), Router, Firewall, Datensicherungskonzepte (Backup), Virtualisierungen, mobilen Geräten. Die Unterscheidung Call-Center, Helpdesk oder Service-Desk richtet sich nach Struktur und Umfang der Funktionen. So hat ein Helpdesk den Schwerpunkt bei Fehlerbehebungen, ein Service-Desk darüber hinaus auch bei Anfragen nach neuen Diensten und Informationen. Der Service-Desk steuert wichtige Prozesse und Services für die EDV und ist die Schnittstelle zwischen Anwendern, Prozessen und unterstützenden Services. Wir leisten spezielle Unterstützung, die schnell und effizient auf Ihre technischen Probleme und Fragen reagiert. Sichern Sie sich optimal gegen technische Ausfälle ab und nutzen unseren Einsatzservice, direkter Kontakt und schnelle Reaktionszeit.

 

IT-Unterstützung aktuell, persönlich, kompetent und freundlich

Bei uns erreichen Sie stets den richtigen Spezialisten. Handelt es sich um ein technisches Problem? Benötigen Sie als Anwender Hilfe? Durch uns überwachte Server und Netzwerke werden regelmäßig kontrolliert und melden uns eventuelle Probleme oder Fehler selbstständig (Monitoring). Werden wir über Störungen in Kenntnis gesetzt, können wir schnell reagieren. Die meisten Probleme werden von uns telefonisch oder per Fernwartung gelöst. Ist dies beispielsweise durch einen Hardwaredefekt nicht möglich, sind wir im Norden schnell vor Ort. Ausfallzeiten kosten bares Geld, das ersparen wir Ihnen, kompetent und freundlich. Kompetenter, zuverlässiger und freundlicher Service muss nicht teuer sein. IT-Techniker kümmern sich um die Überwachung und Wartung von Hardware und Anwendungen, beantworten Kundenanfragen und Störungsmeldungen und entwickeln Problemlösungen. Ausbildung und Qualifikation: Fachinformatiker für Systemintegration. Beratung, System Administrator (MS Server, Windows), Service Engineer, Rollout, Migrationen, Dokumentationen, Onsite Techniker, Rechenzentrum Dienstleistungen, LAN-Techniker, Verkabelungen, Patchen, Verlegen von LAN-Kabeln, Vor-Ort Support, Technical Spezialist, Fehlersuche und Dokumentation, Technik, Technische Wartung, Projektarbeiten, Systemeinführungen, Unterstützung und Betreuung.

 

Helpdesk im vielseitigen Umfeld der Informationstechnik

  • Betreuung der Nutzer bei allgemeinen Fragen und Problemen
  • Beschaffung, Einrichtung und Wartung von Arbeitsplatzrechnern
  • Konfiguration und Administration von Windows-Servern und Active Directory
  • Pflege und Management der Anwender-Accounts und Verwaltung von Benutzerrechten
  • Supporter und technisches Personal als Erstkontakt für EDV Anwender verfügbar
  • Kontakt und Problembehebung im Bereich EDV, beispielsweise E-Mail, Datenschutz
  • Hilfestellung für Anwendungen, Hardware (Server, Rechner, PCs, Drucker) und des Netzwerkes
  • Reparaturen, Beheben von Druckerproblemen
  • Mitwirkung und aktive Unterstützung in Projekten
  • Integration von Systemen und Lösungen
  • Beseitigung von Störungen am System
  • Workflow Sicherstellung am Workplace und Homeoffice
  • Remoteinstallation von Software und Tools
  • Unterstützung bei Störungen an Systemen und Anwendungen
  • Einrichtung, Konfiguration und Instandhaltung von Geräten
  • Aufbau, Inbetriebnahme, Einrichtung und Wartung von Druckern, Scannern
  • Unterstützung von 1st Level Support und Key-Usern
  • Persönliche Ansprechpartner: Wir sind für Sie da. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite
  • Betreuung nach Ihren Wünschen
  • Know-how durch Weiterbildung und Erfahrung zahlreicher Kundenprojekte
  • Managed Services, proaktive Wartung Ihrer Server und Clients
  • EDV-Support, Wartungsvertrag, Service-Level-Agreement
  • Sicherstellung des Betriebs der Infrastruktur, Verfügbarkeit, Ausfallsicherheit
  • Home-Arbeitsplätze, Thin-Clients, Remote Desktop Services im Terminalserver-Umfeld
  • Redundanz und Virtualisierung (VMware, Hyper-V)
  • Langzeitunterstützung, long-term-support, LTS
  • Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch, WAN, LAN, WLAN, WAN, Firewallsysteme)
  • Administration und Optimierung von Betriebssystemen
  • Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) oder Unterstützung

 

Mit IT-Support Hamburg haben Sie ein kompetentes Team an Ihrer Seite

Unser Support und Helpdesk ist der zentrale Ansprechpartner (Single Point Of Contact: SPoC) für unsere Geschäftskunden und Kooperationspartner im Bereich IT, spezielle Microsoft. Es steht Ihnen ein kompetentes Supportteam zur Verfügung, das Sie unterstützt und eine zufriedenstellende Lösung bietet. Abhängig von der Service-Level-Vereinbarung (Service Level Agreement) garantieren wir das schnellstmögliche Feedback. Lernen Sie die Vorteile eines externen IT-Supports kennen. Auf unserer Website finden Sie weitere Informationen auf der Suche nach der Lösung Ihrer Anliegen und Projekte sowie eine Vielzahl an Referenzen. Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder über das Kontaktformular.

 

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Wir bieten IT-Support für kleine bis mittlere Unternehmen aller Branchen. Wir leisten Unterstützung für Ihre Mitarbeiter und IT-Projekte, bei der ständigen Weiterentwicklung und Professionalisierung der elektronischen Datenverarbeitung (EDV) und IT-Infrastruktur.

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