IT-Support, IT-Helpdesk und Technology Support Services


Ob Betriebe ohne einen eigenen IT-Spezialisten oder Unternehmen mit IT-Abteilung: Für die Bewältigung von Problemen, Herausforderungen und großen Projekten muss in vielen Fällen ein externer IT-Fachmann als Verstärkung hinzugezogen werden. Keding übernimmt neben Beratung, Installation und Wartung auch die technische Betreuung und IT-Support per Telefon, Fernwartung und Vor-Ort-Service. Mit unsere Hilfeleistung bekommen Sie Rückenwind und sind auf der sicheren Seite. Unser qualifiziertes Team ist Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Informationstechnik (IT), ob unproblematisch oder geschäftskritisch. Wir sind Ihr kompetenter IT Berater.

 IT-Support EDV First-Level-Support. Helpdesk, Second-Level-Support, IT-Dienstleister, IT-Service, IT-Dienstleistungen.

Lassen Sie sich durch Keding bei zahlreichen Aufgaben im Bereich der IT-Systemadministration unterstützen: Server-Wartung, IT-Sicherheit, Drucker-Wartung, Vor-Ort-Hilfe bei Hard- und Software-Problemen sowie technische Unterstützung.

Die IT-Experten von Keding lösen mit Erfahrung und Know-how verschiedene IT-Aufgaben. Wir übernehmen den IT-Support, geben Hilfestellungen, technische Unterstützung und sorgen bei Störungen und Ausfällen, dass schnell wieder störungsfrei gearbeitet werden kann. Sie können auf unsere  IT-Unterstützung zählen.

Wir leben und arbeiten in einer Welt kontinuierlicher Verfügbarkeit. Der reibungslose Betrieb aller Anwendungen und Komponenten innerhalb (Netzwerk) und außerhalb (Cloud)des Rechenzentrums (RZ) ist eine Herausforderung. Ausfallzeiten sind nicht tolerierbar, daher ist eine Helpline und technischer Rat unverzichtbar.

Unternehmen und Organisationen sollen durch IT Systeme effizient, verlässlich und schnell arbeiten können. Technische Wartung und IT-Support enthalten sehr viele unterschiedliche Aufgabenbereiche. Als IT-Support Unternehmen setzen wir uns mit Innovationen und den unterschiedlichsten Anforderungen und Aufgaben auseinander. Eine Hauptaufgabe des IT-Supports ist das Entgegennehmen von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder persönlich, das Beraten der anfragenden Personen und Hilfe per First- oder Second-Level-Support zu leisten.

Technology Support Services von Keding bieten proaktiv und reaktiv telefonische Hilfe, Vor-Ort-Service und Remote-IT-Support für Geräte der Informationstechnik (IT) wie Server, Storages, Switches, Firewall, Router, VPN, Computer, Rechner, PCs, Drucker (und vieles mehr) fast aller Hersteller von Hardware-, Netzwerk-, Sicherheits- und Softwarelösungen.

Wir steigern als IT-Dienstleister die Leistungsfähigkeit von Unternehmen durch professionelle IT Services für Informationstechnologien. Über 100 Unternehmen aller Branchen und Größen, IT-Abteilungen sowie Behörden mit weit über 1000 Anwendern vertrauen auf unsere Erfahrung. Wir bieten einen leistungsstarken technischen Support, der bei Fragen, Problemen und Störfällen unterstützt. Mitarbeiter im IT-Support beantworten Anfragen, bieten Problemlösungen und kümmern sich um Wartung von IT-Systemen und auf Wunsch um deren Überwachung.

Der Kunden-Support kann unterschiedlich gestaltet sein. Der Kunde kann am Telefon durch den Problemlöseprozess geführt werden, per Fernwartung kann das Problem (unter Aufsicht) aus der Ferne auf dem entsprechenden Server / Rechner gelöst werden oder ein Techniker leistet als Kundendienst Vor-Ort-Service. Mit Sitz in Hamburg können wir Firmen im näheren Umkreis von Hamburg mit einem schnellen IT Service vor Ort helfen. Für alle anderen Standorte bieten wir unseren Fernwartungsservice an.

Mit IT-Support von Keding  benötigen Sie für Ihr Rechenzentrum und Ihrer gesamten IT-Umgebung weniger Zeit, maximieren Ihre IT-Investitionen und verlängern die Lebensdauer Ihrer Geräte. Mit Technologieunterstützung und IT-Support aus einer Hand reduzieren Sie die Komplexität und die Kosten für Ihre IT-Anforderungen.

Keding IT Support Services lösen Hardwareprobleme, Störungen von Anwendungen der Bürokommunikation, Netzwerken oder Datenbankanwendungen und bietet Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern das nötige Know-how und ein umfassendes Portfolio herstellerunabhängiger (Multi-Vendor) IT-Services und IT-Dienstleistungen aus einer Hand.

Sie profitieren von schnellen Problemlösungen, weniger Ausfällen Ihrer IT-Umgebung und hoher Verfügbarkeit in Ihrem Netzwerk. Mit proaktiver Wartung und IT-Support können unsere IT-Experten mit fundierten Fachkenntnissen die meisten Probleme vermeiden oder schnellstmöglich identifizieren und lösen. So wird eine optimale Produktqualität in den Bereichen EDV & IT Hardware, Software und Netzwerken sichergestellt.

Wir bieten Hardware- und Software-Support, sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb Ihrer geschäftskritischen IT-Systeme und verhindern Ausfallzeiten. Bei unserem User Help Desk erreichen Sie nicht nur eine Hotline oder ein Ticketsystem, ohne sofortige Hilfe. Wir übernehmen mit ausgebildeten Fachinformatikern First-Level-Support (1st) und Second-Level-Support (2nd) für die Anfragen Ihrer Anwender, beraten Sie mit qualifizierten Ansprechpartnern direkt am Telefon, beheben sofort technische Probleme mit IT-Support per Fernwartung oder Vor-Ort. Gerne auch als Ergänzung Ihrer internen IT-Abteilung, zentralen Anlaufstelle, Single Point of Contact (SPOC) oder Service Desks. Unser Portfolio reicht von Wartungsarbeiten über Problemanalysen bis zu Störungsbeseitigungen von Netzwerk, Server, Rechner, Workstation, Arbeitsplätze, PC, Notebooks, Thinclients, Datenspeicher (Storages, SAN, NAS), Datenverteiler (Switche), Router, Firewall, Datensicherungskonzepte (Backup), Virtualisierungen, mobilen Geräten.

Der 1st Level Support ist die erste Anlaufstelle für Supportanfragen. Für die meisten Probleme wird schnell eine Lösung gefunden. Bei komplexen Problemen erhält der First-Level-Support Unterstützung durch den Second-Level-Support. Der Third-Level-Support besteht meist aus Spezialisten des Hardwareherstellers, der Datenbank- oder Softwareentwicklung.

IT Service Desk ist ein wesentlicher Bestandteil der ITSM-Funktion moderner Unternehmen. ITIL betrachtet Call Center und Helpdesks als begrenzte Arten von Service Desks, die nur einen Teil des Service Desks abdecken. Es gibt viele Überschneidungen zwischen Help Desks, Call Centern und IT Service Desks als zentrale Anlaufstelle. Die Unterscheidung richtet sich nach Struktur und Umfang der Funktionen. So hat ein Helpdesk den Schwerpunkt bei Fehlerbehebungen, ein Service Desk darüber hinaus auch bei Anfragen nach neuen Diensten und Informationen. Der Service Desk steuert wichtige Prozesse und Services für die IT und ist die Schnittstelle zwischen Anwendern, Prozessen und  unterstützenden IT Services.

Keding bietet Ihnen einen speziellen IT-Support, der schnell und effizient auf Ihre technischen Probleme und Fragen reagiert. Sichern Sie sich optimal gegen technische Ausfälle ab und nutzen unseren Einsatzservice. Support 00:00-24:00 Uhr, 365 Tage, 24/7, telefonisch, per E-Mail, Fernwartung und Vor-Ort, direkter Ansprechpartner, schnelle Reaktionszeit.


IT-Helpdesk im vielseitigen IT Umfeld

  • Betreuung der Nutzer bei allgemeinen Fragen und Problemen der IT
  • Beschaffung, Einrichtung und Wartung von Arbeitsplatzrechnern
  • Konfiguration und Administration von Windows-Servern und Active Directory
  • Pflege und Management der Mitarbeiter-Accounts und Verwaltung von Benutzerrechten
  • Erstkontakt für Mitarbeiter für IT-Angelegenheiten
  • Problembehebung persönlich, per Telefon, E-Mail, Ticketsystem und vor Ort
  • Support der Anwendungen, Hardware (Server, Rechner, PCs, Drucker) und des Netzwerkes
  • Hardware-Reparaturen, Beheben von Druckerproblemen
  • Mitwirkung und aktive Unterstützung in IT-Projekten
  • Integration von Systemen und Lösungen in die IT Umgebung
  • Beseitigung von Störungen am System und Software Lösungen
  • Remoteinstallation von Software und Tools
  • Unterstützung bei Störungen an Systemen und Software
  • Einrichtung, Konfiguration und Instandhaltung von Geräten
  • Aufbau, Inbetriebnahme, Einrichtung und Wartung von Druckern, Scannern
  • Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern, telefonisch, per Fernwartung und Vor-Ort-Service.
  • Persönliche Ansprechpartner: Wir sind für Sie da. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
  • Support nach Ihren Wünschen: Telefonisch, E-Mail, Fernwartung, Vor-Ort-Kundendienst bietet schnelle Hilfe bei kleinen und großen Problemen.
  • Fundiertes Know-how: Durch Weiterbildung und Erfahrung zahlreicher Kundenprojekte, sind wir immer auf dem neuesten Stand der Technik.
  • Managed Services: Laufende Proaktive Gesundheitschecks Ihrer Server und Clients für weniger Ausfälle.
  • EDV & IT-Support, Wartungsvertrag, Service-Level-Agreement, First-Level-Support, Helpdesk, Second-Level-Support.
  • Sicherstellung des Betriebs der IT-Infrastruktur, Verfügbarkeit, Ausfallsicherheit.
  • Home-Arbeitsplätze, Thin-Clients, Remote Desktop Services im Terminalserver-Umfeld.
  • Virtualisierungstechnologien (VMware, Hyper-V).
  • Langzeitunterstützung, long-term support, LTS.
  • Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch, WAN, LAN, WLAN, WAN, Firewallsysteme)
  • Administration und Optimierung von Betriebssystemen.
  • Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) oder Unterstützung.

Links:
https://de.wikipedia.org/wiki/IT-Support

 

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