IT-Support

IT Support für Unternehmen

Rechenzentrum, Kunden, Mitarbeiter und Projekte unterstützen

IT Support heißt auf Deutsch EDV & IT Unterstützung, Dienstleistung und Hilfe. Die IT-Mitarbeiter des Kundensupports werden Supporter genannt und sind für den Kundenservice des Unternehmens und die Kundenbetreuung in der Kundensupportabteilung verantwortlich. Sie supporten Mitarbeiter der Geschäftskunden. Dies umfasst die Bearbeitung von Garantie- und Gewährleistungsansprüchen, die Annahme und Bearbeiten von Reklamationen sowie die Bearbeitung von Anfragen, Bestellungen und Aufträgen. Bei Bedarf an Support-Mitarbeiter wird die Arbeit als IT-Spezialist benötigt.

Sie leisten IT-Support und EDV-Unterstützung bei einem Problem mit der Soft- oder Hardware der Informations- und Kommunikationstechnik oder Datenverarbeitung, Digitalisierung, Microsoft Windows Produkte und technische Management Lösung im First und Second Level und Fernwartung über VPN. Er ist die erste Anlaufstelle bei einer Frage oder Schwierigkeit, auch in der Cloud. Kontaktinformationen erfolgen über das Ticketsystem, E-Mail oder Telefon. Je nach Schwierigkeitsgrad und Priorität des Problems kann es mit dem First-Level-Support gelöst oder in den Second-Level- oder Third-Level-Support überführt werden.

Second-Level-Support wird von Experten für Informationssysteme, Rechenzentrum und Beschäftigte geleistet. Sie sind als IT-Dienstleister auch für die IT-Wartung der Computersysteme verantwortlich. Erhalten Sie auf unserer Website weitere Informationen. Dabei stimmt ITSM die Ziele des IT-Teams mit den umfassenden Geschäftszielen ab und stellt sicher, dass die Aktionen die Mission unterstützen. ITSM beschreibt die Prozesse und Tools, die IT-Teams für das End-to-End-Management verwenden.

 

  1. IT Support für Unternehmen
    1. Rechenzentrum, Kunden, Mitarbeiter und Projekte unterstützen
    2. Warum EDV-Support und ITK-Unterstützung erforderlich sind
    3. Anwenderbetreuung, Produkt Reparatur und IT-Dienstleistungen für Ihre Gesellschaft
    4. Als Systemhaus und Dienstleister sind IT Support-Leistungen selbstverständlich
      1. IT-Hilfe für kleine und mittlere Betriebe aller Branchen 
      2. Mit IT Support Lösung von Computer- oder Softwareproblemen
      3. IT-Unterstützung per Fernwartung per VPN oder Vor-Ort-Service (Kundenservice)
      4. First-und-Second Level: Was ist Second-Level-Support?
    5. Systemhaus, Dienstleister und Service-Provider in Norddeutschland
      1. Bewältigung von Schwierigkeiten, Herausforderungen und großen Projekten der EDV & IT
      2. Jobs: Systemadministration, IT-Wartung, Sicherheit und Hilfestellung bei EDV & IT Schwierigkeiten
      3. Proaktive und reaktive IT Hilfestellung
      4. Schnelle technische und kaufmännische Problemlösungen im Notfall
      5. IT Supportunterstützung, Helpdesk, aktuell, kompetent und freundlich
    6. Ihnen steht ein kompetentes IT-Supportteam bei
      1. Voraussetzungen für den Datenschutz im Unternehmen
      2. Support-Team: IT-Dienste und IT-Services

 

Warum EDV-Support und ITK-Unterstützung erforderlich sind

Die IT-Supporter, also Kollegen der Support-Abteilung, beantworten Anfragen, entwickeln Lösungen zur Fehlerbehebung und sind für IT-Dienstleistungen und IT-Service sowie die Beobachtung und IT-Wartung von Serversystemen verantwortlich. Wenn es um IT-Hilfe, IT-Betreuung, Beratung, Fehlerberichte, Priorität und Reklamationen geht, ist der First-Level-Support der erste Kontakt des Unternehmens.

Dieser Beruf erfordert Erfahrung und ein gründliches Verständnis über Digitalisierung, Technik, Anwendersoftware, Managed Services, Wartung, Verwaltung, Netzwerke und Rechenzentrum. Support-Mitarbeiter bewerten, analysieren und beheben Fehler direkt vorort oder remote im Rahmen des telefonischen Supports. Sie überwachen den einwandfreien IT-Betrieb der Informationstechnologie und stellen insbesondere im First-Level-Support sicher, dass ein Problem oder Fehler im Zusammenhang mit einem Artikel, Produkt, Ticket System oder Dienst behoben werden.

Neben der Bereitstellung der eigentlichen IT-Services gehören zu den Tätigkeiten des Service-Providers (Dienstleisters) auch andere Dienste wie Fehlerbehebung, Anwenderunterstützung, Aktualisierung von Software und EDV-Geräte oder der IT-Sicherheit. Wir bieten Kundenbetreuung für kleine und mittelständische Betriebe in allen Branchen. Wir unterstützen Ihre Kollegen und IT-Projekte bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verfügbarkeit der informationstechnischen Systeme (Computersysteme), elektronischen Datenverarbeitung und der Netzwerk-Infrastruktur.

IT-Support Netzwerkservice

 

Anwenderbetreuung, Produkt Reparatur und IT-Dienstleistungen für Ihre Gesellschaft

Wir leisten als IT-Dienstleister Windows Produkt und Office Lösungen Reparatur sowie IT-Service und helfen mit First-Level-Support, Beratung, IT-Betreuung, Beschaffung und ITK-Dienstleistungen bei Problemen, der effizienten und sicheren Gestaltung zukunftsweisender Support-Lösungen sowie Weiterentwicklung der internen Hard-, Software, IT-Anlagen, Netzwerk-Systeme, Anwendungen, Managed Services, Cloud Computing Verwaltung im Rechenzentrum, Mitarbeit bei der Konsolidierung, Automatisierung der Abläufe im Betrieb und Informationssicherheit, je nach Priorität. In der Informationstechnik ist die Installation und Konfiguration der Produkte nicht ausreichend. Instandhaltung, IT-Dienstleistungen, IT-Betreuung und IT-Dienste sind erforderlich, um die informationstechnischen Systeme und die elektronische Datenverarbeitung dauerhaft, zuverlässig und sicher zu nutzen.

 

EDV-Unterstützung IT-Support

 

Als Systemhaus und Dienstleister sind IT Support-Leistungen selbstverständlich

Als Systemhaus und Dienstleister sind Service, Supportleistungen und Reparatur Dienstleistung für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie insbesondere mit First-Level-Support bei einem Problem sowie Schwierigkeiten mit Priorität, damit Ihr Netzwerk (Rechnernetz), IT-Systeme und darauf aufbauende Software, Anwendungen, Cloud sowie Informationen optimal zu benutzen sind.

Genau wie die Informations-Sicherheit tragen unsere IT-Services auch dazu bei, in der Organisation Gefahren oder Bedrohungen zu verhindern, wirtschaftliche Verluste zu vermeiden und Risiken zu minimieren, die durch elementare Gefährdungen verursacht werden. Supportleistungen und Störungsmanagement gehören zum Kundendienst, dabei richtet sich die Priorität meist nach dem Schaden, den die Unterbrechung verursachen oder zufügen könnte (Dringlichkeit und Auswirkung).

 

IT-Support Rechenzentrum RZ Serverraum

 

IT-Hilfe für kleine und mittlere Betriebe aller Branchen 

Wir stellen als IT-Dienstleister IT-Dienstleistungen, IT-Service, Reparatur, Sicherheit und Beratung für kleine und mittlere Unternehmen aller Branchen bereit. Wir unterstützen Ihre Projekte mit der kontinuierlichen Entwicklung, Verwaltung und Spezialisierung von Informationstechnik, das effiziente Sicherheitsdesign zukunftsorientierter Lösungen, die Weiterentwicklung interner Systeme und -Anwendungen, der Cloud sowie die Zusammenarbeit bei der Integration und Automatisierung von Prozessen nach Priorität. Wir sind ein Dienstleister für kleine und mittelständische Betriebe. Als Firma für Informationstechnik, Infrastruktur und IT-Leistungen leisten wir für unsere Geschäftskunden in Deutschland professionelle Consulting, schnellen IT-Unterstützung. Überlassen Sie alle Aufgaben zum Thema Informationstechnologie Ihrem erfahrenen Dienstleister.

IT-Support Unterstützung Informationstechnik

 

Mit IT Support Lösung von Computer- oder Softwareproblemen

Der ITK-Support für Unternehmen dient zur Problem Lösung, Unterstützung und Reparatur von Computer- oder Softwareproblemen im Business, IT-Anlagen und Cloud Produkte. Die Service-Techniker sind als Experten mit IT-Dienstleistungen die erste Anlaufstelle für Geschäftskunden, die Hilfestellung bei technischen Schwierigkeiten benötigen, beantworten Kundenfragen, entwickeln Problemlösungen je nach Priorität und sind für die Verwaltung, Instandhaltung und Überwachung von Systemen verantwortlich. Dazu gehört auch Fehlerbehebung und Sicherstellung der Artikel- und Produktqualität in den Bereichen Server-Systeme, Geräte, Anwendungen und Netzwerk.

IT Support Services Dienstleistungen

 

IT-Unterstützung per Fernwartung per VPN oder Vor-Ort-Service (Kundenservice)

Der Helpdesk vom IT-Dienstleister analysiert, bewertet und behebt Fehler und Störungen per IT-Service, Beratung und Kundenbetreuung per Fernwartung oder vor-Ort-Service nach Priorität direkt vor Ort. Der First-Level-Support erstellt ein Sicherheitskonzept und überwacht den IT-Betrieb bestehender Computersysteme mit automatischen Überwachungsprozessen und sorgt mit Produkt- und IT-Dienstleistungen dafür, dass Störungen so schnell wie möglich erkannt und Fehler behoben werden.

In der EDV-Branche ist der Bereich ein gängiges Synonym für Kundenservice. Beispielsweise benötigen Anwender Hilfe bei einem Problem oder haben Anfragen zur Beschaffung oder Verwendung der Technik, Digitalisierung oder Sicherheit, sind regelmäßige Wartungsarbeiten erforderlich oder aufgrund einer Fehlfunktion ist eine Reparatur Dienstleistung erforderlich. Je nach Tätigkeitsbereich, insbesondere im Second-Level-Support, wird ein Experte mit einer Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration mit langjährige einschlägiger Berufserfahrung zur Verfügung gestellt.

 

IT-Support Computerservice

 

First-und-Second Level: Was ist Second-Level-Support?

Der IT-Supporter im First-Level ist die erste Anlaufstelle für IT-Dienstleistungen, Anfragen, Digitalisierung, Verwaltung, Beschaffung, Reparatur bei Problemen, Schwierigkeiten und IT-Dienste rund um die zentralen Anwendungen der Produkte und für Kunden, die Assistenz bei einem technischen Problem mit der ITK, Rechenzentrum, Serversystem oder Cloud in Deutschland benötigen. Aus diesem Grund wird er auch als User-Help-Desk oder Help Desk bezeichnet.

Der Second Level konzentriert sich hauptsächlich auf IT-Themen zu einem Gebiet und bearbeitet Fälle, die vom First-Level-Support nicht zu lösen sind. Wenn das IT-Team Ihre Frage nicht beantworten kann, wird Ihre Anfrage gezielt an die entsprechende Fachabteilung, an den Hersteller oder bestimmte Person weitergeleitet. Wie der Name schon sagt, ist Second-Level die zweite Stufe des Support-Teams des Unternehmens. Möglicherweise hat sich der Kunde bereits beim ersten Support-Levels mit dem Support-Mitarbeiter (im Helpdesk) in Verbindung gesetzt.

IT first second level Support Fernwartung

 

Systemhaus, Dienstleister und Service-Provider in Norddeutschland

Wir stellen als EDV & IT Systemhaus, Support-Unternehmen und Dienstleister seit 20 Jahren IT-Services, IT-Dienstleistungen, Sicherheit im Office, Reparatur und Produkt Beratung bereit. Unsere Techniker stehen Ihnen als Ansprechpartner zur Seite, wenn der Betriebsablauf von Unterbrechungen im Netzwerk gestört ist, wenn Sie Expertenwissen suchen oder Problematiken erledigen möchten. Wir arbeiten als Partner für Büros, Anwaltskanzleien, Produktion, Handel und ITK-Dienstleistungen. Wir supporten Benutzer und Systeme zwischen Kiel, Bremen, Hamburg, Hannover und Berlin.

IT-Support EDV Unterstuetzung Mitarbeiter Unternehmen

 

Bewältigung von Schwierigkeiten, Herausforderungen und großen Projekten der EDV & IT

Ob es sich um Betriebe ohne eigenen EDV-Spezialisten oder um Gesellschaften mit einer EDV-Abteilung handelt: In vielen Fällen muss ein externer Spezialist als IT-Service, Sicherheit Berater, Reparatur Techniker, IT-Dienste, Beschaffung oder Verstärkung konsultiert werden und hilft bei der Bewältigung von Herausforderungen, Betrieb, Verwaltung, Consulting für Produkte und großen IT-Projekten mit technischen Leistungen.

Der Unterstützer ist der erste Kontaktpartner in einem Geschäftsbetrieb, wenn es um Informationstechnologie oder Datenverarbeitung (DV) geht. Die IT-Techniker bearbeiten und beantworten Kundenanfragen, kümmern sich um Fehlerberichte, Fehlerbehebung sowie Überwachung von informationsverarbeitenden Systemen und anderer Werkzeuge und stellen so eine optimale Qualität in den Bereichen IT-Dienstleistungen, Netzwerk, Geräte, Komponenten und Anwendungen sicher sowie Entwicklung von Problemlösungen und Sicherheitskonzepten.

Die Anwenderunterstützung erfolgt telefonisch, per Fernwartung, VPN oder vor Ort. Die Support-Experten sind Fachinformatiker der ersten und zweiten Ebene. Mit unserer Hilfeleistung sind auf der sicheren Seite. Unser qualifiziertes Supportteam ist Ihr IT-Partner bei allen IT-Themen und IT-Solutions rund um die Informationstechnik und Infrastruktur wie Zentralrechner, Storages (Datenspeicher), Switches (Datenverteiler), Komponenten und Arbeitsplätze, ob unproblematisch, wichtig oder geschäftskritisch. Wir sind Ihr kompetenter Berater.

 

Jobs: Systemadministration, IT-Wartung, Sicherheit und Hilfestellung bei EDV & IT Schwierigkeiten

Lassen Sie sich von unserem Systemhaus bei zahlreichen Tätigkeiten im Bereich der Systemadministration, Beschaffung und Reparatur im Betrieb unterstützen: IT-Wartung, IT-Sicherheit, Druckerwartung, EDV-Support und Vor-Ort-Hilfe bei Fragen und IT-Problemen sowie technischer Hilfe. Unsere Experten lösen mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen verschiedene Probleme. Unser IT-Team bietet EDV-Unterstützung und sorgt dafür, dass bei Fehlfunktionen und Ausfällen die Arbeiten reibungslos wieder möglich ist.

Reibungslosen Betriebablauf sicherstellen, "damit der Laden läuft": Wir leben in einer Welt der ständigen Verfügbarkeit von Anwendungen und Daten. Der ordnungsgemäße IT-Betrieb aller Komponenten innerhalb (Netzwerk) und außerhalb (Cloud) des Rechenzentrums (RZ) ist eine Herausforderung. Ausfallzeiten sind unerträglich, daher sind IT-Dienstleistungen, Verwaltung sowie Hotline und Consulting unerlässlich, und das am besten sofort. Organisationen müssen in der Lage sein, effizient, zuverlässig mit Zentralrechner- und Rechner-Systemen tätig zu sein.

Instandhaltung und IT-Dienste umfassen viele verschiedene Verantwortungsbereiche. Als EDV-Firma beschäftigen wir uns mit Innovationen und einer Vielzahl von IT-Problemen und Aufgaben. Eine der Hauptaufgaben besteht darin, Kundenanfragen zu erhalten und zu bearbeiten, zu beraten und Hilfestellung mit Anwenderunterstützung der ersten oder zweiten Ebene bereitzustellen.

 

Proaktive und reaktive IT Hilfestellung

Unsere Technologie-Support-Services stellen proaktive Office Unterstützung und reaktive Telefonhilfe, Reparatur Vor-Ort-Service, Verwaltung und Remote-Service für Geräte wie Serversysteme, Storages, Switches, Firewall, Router, VPN, Rechner, PCs, Drucker und vieles mehr fast aller Hersteller von Netzwerk-, Sicherheits- sowie Hard- und Softwarelösungen zur Verfügung. Als Dienstleister stärken wir die Geschäftsleistung mit professioneller IT-Betreuung für die Informationstechnologie. Mehr als 100 Gewerbekunden aus allen Branchen und Größen, EDV-Abteilungen und Behörden mit insgesamt mehr als 1.000 Anwendern vertrauen auf unsere Erfahrung in Dienstleistung. Unser Team bietet leistungsstarke Hilfestellung, um Sie bei Themen, Schwierigkeiten zu helfen. Techniker beantworten Fragen, finden Support-Lösungen für Problematiken, warten Anlagen und Systeme und überwachen sie gegebenenfalls.

Know-how und ein umfassendes Portfolio an IT-Dienstleistungen aus einer Hand: Der Kunden-Support ist flexibel und unterschiedlich gestaltet. Dem Kunden wird mit der Problemlösung geholfen, per Fernwartung wird die Angelegenheit (unter Aufsicht) aus der Ferne auf dem entsprechenden Rechner beseitigt oder ein IT-Techniker leistet als Kundendienst Vor-Ort-Service. Mit unseren Support-Leistungen benötigen Sie für Ihr Rechenzentrum und Ihrer gesamten Informationstechnik weniger Zeit, maximieren Ihre Investitionen und verlängern die Lebensdauer Ihrer Geräte. Mit Technologieunterstützung und Verwaltung reduzieren Sie die Komplexität und die Kosten für Ihre Erwartungen. Wir lösen Hardwareprobleme, Fehler von Anwendungen der Bürokommunikation, Netzwerken oder Datenbankanwendungen und bietet Gewerbekunden und öffentlichen Auftraggebern das nötige Know-how und ein umfassendes Portfolio herstellerunabhängiger (Multi-Vendor) IT-Dienste.

 

Schnelle technische und kaufmännische Problemlösungen im Notfall

Sie profitieren von EDV-Support und schnellen Problemlösungen, Problemanalyse, Störungsbeseitigungen und Reparatur mit IT-Supporter, weniger Ausfällen und mehr Sicherheit Ihrer Infrastruktur und hoher Verfügbarkeit in Ihrem Netzwerk. Mit proaktiver Instandhaltung vermeiden unsere Spezialisten mit fundierten Fachkenntnissen die meisten Schwierigkeiten oder identifizieren und klären sie schnellstmöglich. So wird mit Dienstleistung und Zusammenarbeit eine optimale Qualität in den Bereichen Hardware, Programme, Netzwerken, Windows Produkte im Betrieb und Informationen sichergestellt.

Unser Team leistet Anwender-, technischen sowie Geräte- und Software-Support, sorgt für den reibungslosen IT-Betrieb Ihrer geschäftskritischen Anlagen und Systeme und verhindert somit Ausfallzeiten. Bei unserem User Help Desk erreichen Sie nicht nur eine Hotline oder ein Ticketsystem, ohne sofortige Hilfestellung. Wir übernehmen mit ausgebildeten Fachinformatikern Supportdienste (1st) und (2nd) für die Anfragen Ihrer Anwender, beraten Sie mit qualifizierten Ansprechpartnern, kümmern uns um die Verwaltung im Betrieb, beheben sofort Schwierigkeiten mit Supportunterstützung per Fernwartung oder Vor-Ort. Gerne auch als Ergänzung Ihrer internen EDV-Abteilung, zentralen Anlaufstelle, Single Point of Contact (SPOC) oder Service-Desk.

Unser Support-Portfolio reicht von Wartungsarbeiten über Problemanalysen bis zu Störungsbeseitigungen von Netzwerk, Zentralrechner, Rechner, Workstation, Arbeitsplätze, PC, Notebooks, Thinclients, Datenspeicher (Storages, SAN, NAS), Datenverteiler (Switche), Router, Firewall, Datensicherungskonzepte (Backup), Virtualisierungen, mobilen Geräten. Die Unterscheidung Call-Center, Helpdesk oder Service-Desk richtet sich nach Struktur und Umfang der Funktionen. So hat ein Helpdesk den Schwerpunkt bei Fehlerbehebungen, ein Service-Desk darüber hinaus auch bei Anfragen nach neuen Diensten und Informationen. Der Service-Desk steuert wichtige Prozesse und IT-Service der EDV und ist die Schnittstelle zwischen Anwendern, Prozessen und unterstützenden IT-Services. Unser Team leistet spezielle Supportunterstützung, die effizient auf Ihre technischen Probleme reagiert. Sichern Sie sich optimal gegen Ausfälle ab und nutzen unseren Einsatzservice und schnelle Reaktionszeit.

 

IT Supportunterstützung, Helpdesk, aktuell, kompetent und freundlich

Bei uns erreichen Sie stets den richtigen Spezialisten. Handelt es sich um eine technische Problematik? Benötigen Sie als Anwender Hilfe? Überwachte Serversysteme und Netzwerke werden regelmäßig kontrolliert und melden uns eventuelle Fehler selbstständig. Werden wir über Störungen in Kenntnis gesetzt, reagieren wir schnell. Die meisten Probleme werden von unserem EDV-Support telefonisch oder remote bearbeitet. Ist diese Reparatur beispielsweise durch einen Hardwaredefekt nicht möglich, sind wir im Norden schnell vor Ort. Ausfallzeiten kosten bares Geld, das ersparen wir Ihnen, kompetent und freundlich. Kompetenter, zuverlässiger und freundliche Dienstleistung muss nicht teuer sein. Techniker kümmern sich um die Instandhaltung von Hardware und Anwendungen, beantworten Kundenanfragen und bearbeiten Störungsmeldungen und entwickeln Problemlösungen.

Ausbildung und Qualifikation: Fachinformatiker für Systemintegration. Administrator (Windows Produkte), Service-Engineer, Rollout, Migrationen, Dokumentationen, Onsite Techniker, Rechenzentrum-Leistungen, LAN-Techniker, Verkabelungen, Patchen, Verlegen von LAN-Kabeln, Vor-Ort-Support, Technical Spezialist, Fehlersuche und Dokumentation, Technik, IT-Wartung, Projektarbeiten, Systemeinführungen und Betreuung.

  • IT Helpdesk und Supporter im First-Level-Support als erste Kontaktperson,
  • Mehrere Support-Level Techniker für Windows und Office, Outlook, Teams, Onedrive,
  • Supportservices, Reparatur Techniker für Soft- und Hardware,
  • Profil, Philosophie und Sicherheit des IT-Supports,
  • Partner für Server und Windows IT-System Solutions,
  • Gute IT-Infrastruktur für Verwaltung, Forschung und Lehre,
  • IT-Dienstleister, Support-Leistungen, Transparenz,
  • Betreuung der Nutzer bei allgemeinen Schwierigkeiten,
  • Beschaffung, Einrichtung und Instandhaltung von Arbeitsplatzrechnern,
  • Konfiguration und Administration von Windows, Domäne, DNS und Active Directory,
  • Pflege und Management der Anwender-Accounts und Verwaltung von Benutzerrechten,
  • IT-Supporter und technisches Personal als Erstkontakt verfügbar,
  • Problembehebung der EDV, beispielsweise E-Mail, Datenschutz,
  • Hilfestellung für Anwendungen, Hardware (Rechner, Drucker), Software und des Netzwerkes,
  • Reparaturen, Beheben von Druckerproblemen,
  • Entwicklung und Betreuen von IT-Solutions,
  • Ranking bei Google,
  • Mitwirkung und aktive Supportleistungen in Projekten,
  • Integration von Business Systemen,
  • Probleme Beseitigung und Schwierigkeiten am System,
  • Rechenzentrum (RZ), Data Center, Serverraum Dienstleistung,
  • Workflow Sicherstellung am Workplace und Home-Office,
  • Remoteinstallation der Software Produkte und Tools,
  • Supportunterstützung bei Störungen an Systemen und Applikationen,
  • Einrichtung, Konfiguration und Instandhaltung von Geräten,
  • Aufbau, Inbetriebnahme, Einrichtung und Instandhaltung von Druckern, Scannern,
  • Support von 1st-Level-Support und Key-Usern,
  • Persönliche Kontaktperson: Wir sind für Sie mit Rat und Tat da,
  • Betreuung nach Ihren Wünschen, nach Problemlösungen suchen,
  • Know-how mittels Weiterbildung und Erfahrung zahlreicher Kundenprojekte,
  • Managed-Services, proaktive Instandhaltung Ihrer Zentralrechner und Clients,
  • EDV-Support, Wartungsvertrag, Service-Level-Agreement,
  • Sicherstellung des Betriebs der Infrastruktur, Verfügbarkeit, Ausfallsicherheit,
  • Home-Arbeitsplätze, Thin-Clients, Remote Desktop IT-Services im Terminalserver-Umfeld,
  • Redundanz und Virtualisierung (VMware, Hyper-V),
  • Langzeitunterstützung, long-term-support, LTS, Werkzeuge,
  • Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch, WAN, LAN, WLAN, WAN, Firewallsysteme),
  • E-Mail (Exchange, Outlook, POP, IMAP, SMTP, Archivierung, Spam),
  • VoIP, Netzwerke, Kommunikation, Datenbanken, Netzlaufwerke,
  • Administration und Optimierung von Betriebssystemen, Drucken,
  • Durchführung der Verwaltung und administrativer Funktionen (Backup) oder andere Jobs,
  • notwendige Schulungen, digitale Bibliothek, Wissensdatenbank,
  • Information, Hinweise, Anforderungen, Hosting, Webseite Einrichtungen,
  • Problemorientierte Reparaturservice, Treiber, Fehlerbehebung.

 

Ihnen steht ein kompetentes IT-Supportteam bei

Unser Helpdesk ist der zentrale Ansprechpartner (Single Point Of Contact: SPoC) für unsere Geschäftskunden und Kooperationspartner im Bereich Informationstechnologie. Es steht Ihnen ein kompetentes Supportteam zur Verfügung, das Sie unterstützt und eine zufriedenstellende Lösung bietet. Abhängig von der Service-Level-Vereinbarung (Service-Level-Agreement) garantieren wir das schnellstmögliche Feedback. Lernen Sie die Vorteile eines externen Supports kennen. Auf unserern Seiten finden Sie weitere Informationen zur Lösung Ihrer Anliegen und Projekte sowie eine Vielzahl an Referenzen. Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder über das Kontaktformular.

 

Voraussetzungen für den Datenschutz im Unternehmen

Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden, um den Datenschutz zu gewährleisten und letztendlich zu erreichen? Das Ziel ist es, alle Arten von Daten vollständig vor Verlust, Manipulation und anderen Bedrohungen zu schützen. Eine angemessene Datensicherheit ist eine Voraussetzung für einen wirksamen Datenschutz.

 

Tipps

Wikipedia: Support

Wörterbuch deutsch: technischer Support

Duden Wörterbuch deutsch: Duden Rechtschreibung Support

Newsletter für die Enterprise IT: Newsletter für die Enterprise IT

 

Support-Team: IT-Dienste und IT-Services

Lösung von Problemen - Artikel, Aufgaben und Nutzen des IT-Supports: Wir bieten IT-Dienste für kleine bis mittelständische Unternehmen aller Branchen. Unser IT-Team leistet IT-Unterstützung für Ihre Mitarbeiter, Projekte und Netzwerke, bei der ständigen Weiterentwicklung und Professionalisierung der elektronischen Datenverarbeitung und Netzwerk-Infrastruktur. First und Second Level Support Servicemitarbeiter: Als IT-Dienstleister und leistungsstarkes Kundendienstzentrum bieten wir First-und-Second Level Support-Mitarbeiter, die Tickets nach vereinbarten IT-Service-Level-Agreements steuern und überwachen, kunden- und serviceorientiert.

Support-Servicemitarbeiter und Kundenservice: Unser Support-Team leistet Unterstützungsleistungen und kooperiert bei Projekten, kontinuierlicher EDV-Spezialisierung, effizienten und sicheren zukunftsorientierten IT-Lösungen und Weiterentwicklung interner Rechner-Systeme und -Anwendungen, Integration, Netzwerke und Automatisierung. Wir bieten Consulting für Prozesse im Betriebsablauf. Wenn es keine effektive Infrastruktur gibt, ist die Arbeit unvorstellbar. Hier kommen Support-Profis ins Spiel. Mit zuverlässiger Informationstechnologie (IT) erhalten Sie eine höhere permanente Funktionalität.

Kontaktieren Sie uns telefonisch, über E-Mail oder unser Kontaktformular.

 

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