IT-Services für Informations- und Kommunikationstechnik

Umfassende IT-Services für Informations- und Kommunikationstechnik

Nicht jede Firma hat eine eigene IT-Abteilung mit IT-Experten, die mit IT-Services und Kundendienst sicherstellen, dass die Hardware in Topform ist und die Anwendungen reibungslos laufen. Wir offerieren Ihnen als IT-Systemhaus fachliche und persönliche IT-Security, Management und Kompetenzen zu Systemen, Telekommunikation und IT-Lösungen im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik (IT/TK). Wir kümmern uns vollumfänglich um Ihr Projekt im Unternehmen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wir planen und implementieren Ihr System oder Endgeräte in die bestehende oder neue IT-Infrastruktur. Informationstechnologie und Datenverarbeitung werden in Firmen und Behörden auf vielfältige Weise eingesetzt. Wir ermöglichen die notwendige Unterstützung für die vielfältigen Aufgabenbereiche der Beschäftigten und soll auch dazu beitragen, die Ziele möglichst effektiv zu erreichen. Wir legen großen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Eine erfolgreiche Arbeit in den Kernbereichen Organisation und Datenverarbeitung und nicht zuletzt die Bewältigung von besonderen Projekten ist ohne moderne ITK nicht vorstellbar. In Betrieben sind die Anforderungen und spezifischen Einsatzmöglichkeiten von Informatik aufgrund besonderer und zu berücksichtigender gesetzlicher Rahmenbedingungen höher und komplexer als in den meisten anderen Lebensbereichen. Bei der Auswahl und dem Betrieb der Technik müssen unterschiedliche Aspekte berücksichtigt werden, und die entsprechenden Aufgabenstellungen bestimmen auch die Gestaltung der Technik – teilweise sehr individuell. Gesetzliche Vorgaben setzen hier oft einen Rahmen für die Informationstechnologie, da nicht alles erlaubt ist, was technisch machbar ist. Darüber hinaus muss IT/TK ein besonders hohes Maß an Integrität, Verfügbarkeit, Funktionalität und Flexibilität aufweisen – vor allem für Dauereinsatz. Denn die Mitarbeiter müssen auch unter außergewöhnlichen Umständen, beispielsweise bei einem Stromausfall, Schäden oder Überlastung in Mobilfunknetzen noch kommunikations- und einsatzfähig sein.

 

Neue Möglickeiten mit Network-Services, Lösungen und App für die Arbeit im Office sicher verwalten lassen.

Administrator (Admin) & wichtige ITK-Services und EDV-Dienstleistungen Angebot für IT-Technik und Daten des Unternehmens.

 

IT-Dienstleister bietet als Partner IT-Services und Geräte Reparatur für Geschäftskunden

Eine besondere Herausforderung ist die rasante technologische Entwicklung. Hier den Anschluss nicht zu verlieren, nicht jeder neuen technologischen Innovation folgen zu wollen oder zu müssen, bedeutet, die vorhandenen und oft begrenzten Ressourcen möglichst effizient zu nutzen. Dies erfordert einen konsequenten und strategischen Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnik

  • In der Telekommunikationstechnik, einschließlich Kundendienste und ein top Computing.
  • In Datenverarbeitungssystemen wie z. B. Bestellwesen, Verkauf, Logistik, Buchhaltung oder Vorgangsbearbeitung.
  • Sicherstellung der Telefon- oder Mobilfunknetze Kommunikation auch bei Beeinträchtigung oder Ausfall.
  • Spezielle IT-Projekte, Technologien und IT-Services in bestimmten Bereichen der Organisation, wie z. B. zur Security, Alarmierung und Überwachung, um Kriminalität wie Hackerangriffe, Erpressung und Datendiebstahl bekämpfen zu können.

Basierend auf einer zukunftsfähigen Strategie von Behörden und Firmen im Rahmen eines Umsetzungsprojekts, wird die Standardisierung zu nachhaltigen Techniken und Verbesserung der betrieblichen Prozesse und Security auf- oder ausgebaut. Hauptziel der Implementierung der Strategie ist es, die Kernaufgaben und strategischen Ziele mit modernen und akzeptierten EDV-Anlagen zu unterstützen. Der sichere, innovative und wirtschaftliche Gebrauch von ITK soll die unternehmerischen Aufgabenerfüllung aktiv erleichtern, die den Beschäftigten in ihrer täglichen Arbeit helfen und damit unterstützen.

 

IT-Services-Experten, Dienstleistung dank Know-how für die einzelnen interne Bedürfnisse, Möglichkeiten und zuverlässigen Bereitstellung.

Erfahren Sie mehr über Vorteile von Dienstleistung vom IT-Service-Unternehmen, Entwickler und EDV-Dienstleister in der Praxis.

 

IT-Beratungs- & Services Kenntnisse

Wir sind Servicedienstleister für Behörden, Organisationen und Mitarbeiter im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT). Unsere IT-Services beinhalten Kenntnisse zu Systemen oder Endgeräten, die genau Ihren Bedürfnissen entsprechen. Wir stehen Ihnen bei der Optimierung, Erweiterung oder Umstellung Ihrer Anlage zur Verfügung. Selbstverständlich konfigurieren wir Ihre neuen Geräte und installieren alle Komponenten fachgerecht in Ihre bestehende oder neue Infrastruktur ein. Auch nach Auftragsabschluss sind wir immer für Sie da, ob telefonisch, vor-Ort oder per Fernwartung.

Überblick: Das Portfolio und Leistungsangebot als IT-Dienstleister unterstützt insbesondere die folgenden Kernaufgaben:

  • Dienstleister mit professionellen IT-Dienstleistungen, Administration, Recherche, Analyse und Vorgangsbearbeitung und Sachbearbeitung im Büro,
  • EDV-Services Desk und Dienstleistungen für Information, effektive Betriebsabläufe,
  • Supporter mit Fernwartung, Annahme und Bearbeitung von Problemen mit der IT-Infrastruktur, Hardware, Software, IT-Systeme und Dateien.
  • Kundenservice, Helpdesk, und Bedienung von digitalen Projekten durch flexibel einsetzbare Techniker mit Übersicht,
  • Security der Informationstechniken und des Datenschutzes, Systemintegration.
  • Analysearbeit und Management einschl. Verwaltungsaufgaben, IT-Sicherheit des Systems und Vor-Ort in Hamburg und Umgebung.

 

IT-Services-Know-how, News, Definition, Beiträge, App, Network für die einzelnen Bedürfnisse auf einen Blick.

 Spezialisten konzentrieren sich auf Network-, Informations- und Kommunikationstechnik (IT/TK, Telefonanlagen) und Systemadministration.

 

Ein Service-Provider ist gem. Definition ein Anbieter von Dienstleistungen und Kundenservice

Ob kleine und mittelständische Unternehmen aller Branchen, Großkunden oder öffentliche Einrichtungen – wir bieten immer den passenden Service, von der Beratung bis zur umfassenden Betreuung. Benötigen Sie IT-Services? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

  • Maßgeschneiderte Serverservices und Leistungen für Umsetzung, Einrichtung, Einführung, Betrieb und Maintenance von Business Storage Systeme,
  • Wir entlasten transparent und zuverlässig die interne IT-Abteilung, Outsourcing und Auslagerung.
  • Installation und Reparatur für Netzwerk, Serveranlagen und andere elektronische Geräte,
  • Partner kümmern sich individuell um Consulting für bessere Übersicht und IT-Systeme.
  • Fernwartung in Deutschland, externe oder Entlastung der eigenen IT-Abteilung, Digitalisierung,
  • IT-Netz- und Cloudservices, Verwaltung und IT-Security Dienstleistung Hamburg.
  • IT-Beratung, Helpdesk und Monitoring-Dienst, Cloud-Lösungen am Markt.
  • Lösung für Schwierigkeiten mit der EDV-Infrastruktur und Telekommunikation,
  • Datensicherung, IT-Beratung Systemintegration und Leistungen im Datacenter.
  • Vor-Ort-Service, Servicedesk, Network Installation, Support stellen wir schnell bereit.
  • Erfahrung und Wissen zu Systemintegration der besten deutschen Hersteller.
  • IT-Spezialisten Team als zentrale Anlaufstelle für Geschäftsprozesse mit Qualität.
  • Computerservices für Windows PCs und Geräte, professionelle Installation, Konfiguration, Fernwartung bei einem Problem.
  • Vertrauen Sie Keding für Windows Betriebssysteme, Datenrettung.
  • Planung für Einrichtung, Maintenance, Solutions, Systemadministration und Cloud.
  • ITKService, EDVService, ITServices, Windows Enterprise Serversystem Technology Admin Planung Solutions abgestimmt und notwendig.
  • Profitieren Sie von IT-Outsourcing ins Rechenzentrum für die wichtigsten Bedürfnisse aus einer Hand.
  • Webdesign, Webhosting, Homepage, Blog, Shop beraten, entwickeln, erstellen, betreuen und optimieren.
  • Dokumentation der technischen Herausforderungen.
  • Computerreparatur.

 Interne neue News im Office gerne verwalten lassen, IT-Services-Definition der einzelnen Möglichkeiten der Arbeit, online App sicher auf einen Blick.

Geräte, Computer, Rechner, Windows Betriebssysteme, Hard- & Software-Installation und Reparatur.

 

Services-Arten, die Ihnen zugutekommen können auf einen Blick

 

IT-Systemhaus für Rechner, vor-Ort IT-Dienstleistungen und Informationstechnologie

Die EDV-Entwicklung umfasst Wissenswertes, digitale Verbindungen und modulare Möglichkeiten, typische Tätigkeit und Leistung als Fachkraft mit Pflege, die für die Implementierung, Integration, Installation und Verwaltung einer Plattform verwendet werden. Bei der Nutzung der Dienste kann die Unterstützung durch einen IT-Dienstleister in Anspruch genommen werden, um bei einem Projekt oder einer der verschiedenen Aufgaben, die zur Ausführung der Applikationen erforderlich sind, zu helfen. Einige dieser EDV-Services umfassen Migrationen und Anwendungswartung. In der Regel eignet sich Remote-Support für kurzfristige Projekte, die von externen Experten durchgeführt werden. Der Einsatz von IT zur Behebung von Problemen ist eine hervorragende Möglichkeit, die Effizienz und Produktivität zu steigern, die Kommunikation zu vereinfachen, Dateien sicher aufzubewahren, einen qualitativ hochwertigen Kundensupport aufrechtzuerhalten und die Technologie auf dem neuesten Stand zu halten.

Offene Definition, mehr Zeit zum Arbeiten mit IT-Services-Teams, gerne persönlich auf Nachricht dank Zugriff und bessere Möglichkeit freuen.

IT-Systemhäuser, Dienstleister und Spezialisten für Software- und Computer-Leistungen.

 

IT-Service-Management (ITSM) und IT-Support

IT-Service-Management (ITSM) bezeichnet alle Maßnahmen, Methoden, die notwendig sind, um mit Kompetenz, Erfahrung und Know-how eine optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse (GP) durch eine EDV-Organisation zu erhalten. ITSM beschreibt in diesem Zusammenhang die Transformation der Informationstechnologie hin zu einer Kunden- und Serviceorientierung in Deutschland. ITSM-Tools ermöglichen die Koordination komplexer End-to-End-Prozesse, an denen mehrere Organisationen beteiligt sind. Untersuchungen zeigen, dass es einen starken Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit gibt. Eine ITSM-Lösung muss die Koordination durch eine zentrale Plattform erleichtern.

Mit Teams gerne arbeiten, Zugriff auf Know-how verwalten, interne News, Definition und gerne Blog frei stellen lassen, persönlich Zeit nehmen.

Administrator (Admin) für Enterprise Server, Notebooks, Netzwerke, Firewall und Sicherheit.

 

Dienstleistung für IT-Infrastruktur, Netzwerkdienste und Internetdienste für Geschäftskunden

EDV-Service deckt alles ab, was Sie für die erfolgreiche Implementierung eines Unternehmensnetzwerks brauchen. Dazu gehören der Aufbau der Netzwerkinfrastruktur, die Einrichtung, Einbindung von Geräten, Einstellungen, professioneller Lösungen wie LAN, Router, www, WLAN, das Netzwerklayout, Optimierung, Austausch, PC-Service, Notdienst und viele andere professionelle Faktoren und individuelle Fragen für das Geschäft.

 

Administrator

Ein Administrator verwaltet und betreut technische Computersysteme basierend auf uneingeschränktem Zugriff (Benutzerkonto) auf das EDV-System. Administratoren planen, installieren, konfigurieren und warten mit Administration die ITK-Infrastruktur sowie Telekommunikation einer Firma oder einer Organisation.

 

Partner für Kommunikationsmanagement finden

Dienstleister, die alle Kommunikationsdienste abwickeln, bieten mittelständische Firmen oft eine gemeinsame Plattform für Kommunikationslösungen. Diese Plattform ist eine Anwendungssoftware, die alle Bedeutungen von Messaging umfasst, einschließlich Chat, Mail, Sprache, Videoanrufe und Mail. Das Kommunikationsmanagement umfasst die Planung und optimale Einrichtung und Umsetzung von Kommunikationssystemen für die Zukunft.

 

Unified Communications für Themen wie Workflows, Workspace und Workplace

Unified Communications umfassen Werkzeuge zur Zentralisierung aller Kommunikationsmethoden. Dies kann intern oder durch einen vom MSP bereitgestellten Dienst verwaltet werden.

 

Microsoft 365 (Office) Platform, digital und nachhaltig

Microsoft 365 wird als All-Inclusive-Paket geliefert, das weltweit die einzelnen Programme wie Word, Excel, Exchange, Outlook und Teams als Suite enthält. Dies ist eine großartige Option für Betriebe, die Mobility und Dokumentenverwaltung benötigen und eine monatliche Gebühr zahlen möchten. M365 fungiert auch als Cloud-Server, Storage und Mail Verwaltungsplattform vom Enterprise und Customer Hersteller.

 

Druckersysteme und Drucker verwalten und automatisieren

Druckerservices umfassen Dienstleistung rund um Druckersysteme und Produkte für das Dokumentenmanagement, die Erfassung, Speicherung und den Druck. Normalerweise wird das Drucken intern gehandhabt.

 

Admin Team für zuverlässige Datensicherung und Wiederherstellung

IT-Dienstleister, Managed-Services-Provider und EDV-Services Provider bieten Datensicherung (Backup) und E-Mail-Archivierung über die Cloud oder andere externe Rechenzentren ausgelagert an. Unabhängig von der verwendeten Methode beinhaltet die Datensicherung das Speichern der Beiträge und Dateien im Falle unvorhergesehener Probleme wie Naturkatastrophen, böswilliger Eingriffe oder Hardwareausfälle. Das Backup ist notwendig, um Ausfallzeiten und den Verlust wichtiger Datenbestände zu vermeiden. Die Cloud ist eine vielseitige Plattform, die virtuelle Lösungen und Dienste wie Betriebssysteme und Programme unterstützen kann. Cloud Backup ist ebenfalls Teil des Modells, das es Benutzern und Betrieben ermöglicht, ihre wichtigen Datenbanken auf externen Cloud-Servern zu speichern und so Hardwareausfälle, Datenverlust oder andere Schwierigkeiten zu vermeiden.

 

Firewall-Dienst

Firewalls sind ein üblicher Bestandteil jeder IT-Dienstleistungen und Netzwerksicherheit. Unternehmen aller Branchen statten ihre Netzwerke mit Firewalls und zusätzliche Firewall-Optionen von Drittanbietern aus. Einige Firewalls sind beispielsweise Hybridmodelle, die zusätzliche Steuerungs- und Netzwerküberwachungsoptionen über den normalen Regelsatz hinaus ermöglichen.

 

Cyber-Sicherheitsdienste (Netzwerksicherheit, IT-Sicherheit, Datensicherheit und Datenschutz)

Cyber Security deckt Schutz im Zusammenhang mit Datensicherheit und Cybersicherheit ab. Sie dient der Abschirmung von Netzwerken und Dateien vor böswilligen Angriffen mittels verschiedener Maßnahmen und Methoden, darunter Monitoring, Netzwerküberwachung, Firewalls, Virenschutz für das Networking. Cybersicherheitsdienste benötigen Ressourcen, Wissen und erfahrenes Personal. Wir sind Ihr Ansprechpartner für Virenschutz. Als Teilbereich der Cybersicherheit sind Antivirendienste eine der häufigsten Varianten von IT-Diensten. Der obligatorische Malwareschutz erfolgt in Form von Tools und/oder Überwachung. Angesichts der sich ständig weiterentwickelnden Malware-Bedrohung in der modernen Welt muss jedes EDV-abhängige Organisation eine Form von Antivirensoftware installieren oder einen entsprechenden Dienst nutzen.

 

Managed IT-Betreuung

Managed-IT-Services werden angeboten vom Managed Service-Provider (MSP), der die Erwartungen erfüllt. Am häufigsten übernehmen managed IT-Dienste die Fernverwaltung von Servern, Geräte und Desktops Rechner-Anlagen vom Kunden. Andere häufige Anwendungen umfassen die Remote-Netzwerksicherheit für Kunden. Lediglich für die tatsächlich benötigten Remote-IT-Services fallen Kosten an.

 

IT-Dienstleistung für Remote-Netzwerke

Mobile und Remote-Netzwerke ermöglichen es Mitarbeitern, mobile und/oder Remote-Geräte an anderen physischen Standorten zu verwenden (Bring Your Own Device). Das ist praktisch, weil es den Mitarbeitern viel Flexibilität gibt und ihnen außerdem ermöglicht, nicht nur in Hamburg, sondern fast überall effizient an Projekten zu arbeiten.

 

SaaS (Software as a Service) und IT-Dienstleistung

Dieser Begriff bezieht sich auf jede managed Applikation, die über einen Abonnementdienst (online) bezogen und bezahlt wird. Beispiele für SaaS sind E-Mail und M365-Dienste.

 

Microsoft Azure

Hier handelt es sich um eine Cloud-Plattform (ehemals Windows Azure) für die betriebliche und private Nutzung. Die Azure-Plattform bietet eine robuste Reihe von Optionen für Entwicklung, IoT, Analysen und mehr. Sie ist nutzungsbasiert und macht es zu einer flexiblen Option.

 

Remote Hilf & Support (Fernwartung) Bereitstellung

Remote-Support ermöglicht schnelle Hilfe für Nutzer von unterschiedlichen Standorten aus bereitzustellen und Anlagen zu steuern, um Fragen zu beantworten und Probleme über das Web zu lösen. Support ist in Hamburg für User, Maintenance und Updates verfügbar. Wenn der Spezialist nicht vor Ort ist, übernimmt dies meist der MSP. 

 

Monitoring

Ähnlich wie Sicherheitsdienste ist Monitoring die Überwachung von Servern, Netzwerkverkehr und Kommunikation. Dies wird in der Regel verwendet, wenn technische, organisatorische oder personelle Ressourcen zur Bereitstellung fehlen. Die Verantwortlichkeiten sind die automatische Aktualisierung von Applikationen, Antivirensignaturen und Überwachung des Hardwarezustands mit SMART-Programmen.

 

Voice over Internet Protocol (VoIP)

Breitbandverbindungen ermöglichen die VoIP Kommunikationsmethode. Diese IT Services verwendet anstelle herkömmlicher Telefonleitungen das unternehmenseigene Intranet, sodass User Anrufe tätigen und entgegennehmen können. Moderne VoIP-Telefone ermöglichen den Zugriff auf eine Vielzahl von Funktionen.

 

Digitalisierung und Automatisierung

Automatisierung ist das Ergebnis des Automatisierens, also des Einsatzes von Maschinen. Ein Automat ist ein künstliches System, das automatisch einem Programm folgt, darauf basierend Entscheidungen über die Steuerung trifft und den Prozess bei Bedarf anpasst. Digitalisierung beschreibt den Prozess der Einbindung digitaler Technologien in geschäftliche / gesellschaftliche Prozesse, um diese zu verbessern.

 

Business Intelligence, Wettbewerb und Datenanalyse

Big Data spielt eine wichtige Rolle für den Geschäftserfolg. Die Menge an Firmeninformationen ist enorm. Die Art und Weise, wie diese Infos gewonnen werden, hängt von den verwendeten Werkzeugen und IT Services ab. Dienste wie Business Intelligence analysieren diese Informationsflut, extrahieren sie und wandeln sie in aussagekräftige Berichte um. Datenanalysen sind Dienste, die Daten und Informationen für geschäftliche Zwecke analysieren und verarbeiten. Häufig werden Konzepte wie „Big Data“ und "Internet der Dinge" verwendet, für die ITK-Service notwendig ist.

 

IT Services und Dienstleistungen, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.