IT-Servicetechniker, damit die IT-Systeme reibungslos funktionieren

IT-Servicetechniker, damit die IT-Infrastruktur reibungslos funktioniert

Unternehmen jeder Größe und Branche sind auf eine reibungslos funktionierende IT-Infrastruktur angewiesen. Für die Planung, Umsetzung und wenn etwas schief geht oder scheitert, werden IT-Servicetechniker als Experten benötigt. Seit 1999 ist Keding Computer-Services als IT-Dienstleister kundenorientiert: Wir geben unseren Kunden die richtigen Antworten auf ihre IT-Fragen.

 

  1. IT-Servicetechniker, damit die IT-Infrastruktur reibungslos funktioniert
    1. Als IT Servicetechniker bieten wir die richtige Antwort in IT-Fragen
    2. IT Servicetechniker - die Qualitäten stimmen
    3. Zu den Aufgaben des IT Servicetechnikers gehören
    4. Qualifikationen IT-Techniker, IT Servicetechniker in Hamburg
    5. IT-Servicetechniker für eine funktionierende IT und sichere Informationen
    6. Gelungener Kundendienst mit IT-Techniker Technologie Leistungen
      1. IT Servicetechniker - Dienstleistungen für Ihre IT und Datenverarbeitung

 

Als IT Servicetechniker bieten wir die richtige Antwort in IT-Fragen

Wir führen als IT Servicetechniker bei unseren Kunden vor Ort IT-Servicearbeiten in den Bereichen Netzwerk, Server, Storage, PC und Komponenten durch. Wir übernehmen die technische Unterstützung bei Hardwarefehlern in Rechenzentren und an Arbeitsplätzen. Unsere Servicetechniker übernehmen die Fehleridentifikation, Fehleranalyse und Fehlerbehebung an Hardware, Software und Netzwerk (Vernetzung). Die gewissenhafte Dokumentation gehört ebenso zu unseren Aufgaben.

Unsere Servicetechniker sind die richtigen Ansprechpartner, wenn es um IT Lösungen, Optimierung und Probleme in der Informationstechnik und Kommunikationstechnik von Unternehmen geht. Die ganzheitliche und partnerschaftliche Systembetreuung ist unsere besondere Stärke, herstellerunabhängig und branchenneutral.

IT Servicetechniker

IT Servicetechniker - die Qualitäten stimmen

Wir bieten als IT Servicetechniker telefonischen Support, Fernwartung sowie Field-Service, Onsite Support (Außendienst, Vor-Ort-Service, Vor-Ort Unterstützung), Wartung und Reparatur von Hardware im IT-Umfeld von E-Commerce bis zu individuellen Systemlösungen.

Wir haben jahrelange Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Server, Raid, Switches, Storage und Netzwerktechnik wie TCP/IP, LAN, WLAN. Wir bringen ebenso IT Serviceerfahrung und Wissen rund um Betriebssysteme und Windows Server mit. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Systeme und Technik sowie im Kundenservice. Servicedesk (Innendienst, Support, Hotline, Fernwartung) und IT Servicetechniker arbeiten verantwortungsvoll, lösungsorientiert und zeitorientiert. Wir verlieren auch in Stresssituationen nicht den Überblick. Für neue Herausforderungen sind wir offen und wissbegierig.

 

Zu den Aufgaben des IT Servicetechnikers gehören

  • Als IT-Servicetechniker sind wir kompetente Ansprechpartner für Problemlösungen und technische Fragen:
  • IT-Servicetechniker für Kundenbetreuung und IT-Support im gesamten IT-Umfeld.
  • Lösung von Hardware- und Softwareproblemen vom IT Servicetechniker.
  • IT-Techniker übernimmt Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Montage, Wartung und Störungsbeseitigung im IT-Umfeld.
  • Sicherer Umgang mit Active-Directory-Domänen.
  • 1st & 2nd-Level-Support, telefonisch, remote und vor Ort.
  • Betreuung der IT-Infrastruktur, Supportaufgaben im Bereich Desktop Service.
  • Betrieb und Überwachung der zentralen Dienste wie Benutzerverwaltung, Backup, Firewall, Antivirenlösungen.
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit und Sicherheit komplexer heterogener Systeme.
  • IT Servicetechniker übernehmen Leistungsdokumentation über ein Ticket-System.
  • Dokumentation der IT-Infrastruktur, Inventarisierung, Lizenzmanagement und Ressourcenverwaltung.
  • IT Servicetechniker für die Mitwirkung bei konzeptionellen Aufgabenstellungen sowie Projektaufgaben.
  • Administration von Servern, Clients LANs und WANs, Durchführung von Hardware-Reparaturen.
  • Beratung und Konzeption, Installation und Administration von Hardware und Software.
  • Aufbau und Austausch von Arbeitsplätzen, Rechnersystemen und Workstations.
  • Installation und Einrichtung von Hard- und Software vom IT-Techniker nach Wunsch des Kunden.
  • Installation und Konfiguration von MS Windows Clients.
  • Einbinden von vorhandener und neuer Peripherie der Informations- und Kommunikationstechnik.
  • Migrieren von vorhandenen Benutzerdaten.Geräte Reparatur der Informations- und Kommunikationstechnologie.

 

Qualifikationen IT-Techniker, IT Servicetechniker in Hamburg

  • Als IT Servicetechniker bieten wir sichere Kenntnisse und Erfahrungen:
  • IT Servicetechniker benötigen im IT Umfeld ein gutes technisches Verständnis.
  • In der Netzwerktechnik, Windows Server 2008, 2012, 2016, Client 7, 8, 8.1, 10, Exchange, Terminal Services, Office, AntiVirus, TCP/IP, Routing, Switching, VPNs und Firewalls.
  • Servicetechniker im Client-Serverumfeld auf Basis von Microsoft-Betriebssystemen.
  • IT Servicetechniker kennen sich aus im Bereich von IT-Infrastrukturen und IT-Netzwerken, Firewallsystemen, VPN.
  • in aktuellen Virtualisierungstechnologien (Hyper-V).
  • IT-Servicetechniker fühlen sich wohl in Anwendungen Deployment und Active Directory, Gruppenrichtlinien.
  • Qualifizierte Ausbildung, Informatikorientiertes Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung.
  • Know-how in der Betreuung von Windows Servern, Arbeitsplatz Rechnern und Notebooks / Laptops mit kundenspezifischen Anwendungen.
  • in Windows Client-Betriebssystemen, Hardware, Software sowie mobilen Endgeräten.
  • IT-Techniker verfügen über mehrjährige Praxis- und Berufserfahrung im IT-Umfeld.
  • IT Servicetechniker beherrschen Zuverlässige und zielorientierte Arbeit, schnelle Analysen sowie konstruktive Solutions.
  • Selbständiger, systematischer und eigenverantwortlicher Arbeitsstil.
  • Für IT Servicetechniker ist sicheres Auftreten, hohes Engagement und die notwendige Eigeninitiative selbstverständlich.
  • IT Servicetechniker benötigen gute Kenntnisse im MS Windows und MS Office Umfeld.
  • IT Servicetechniker kennen Windows Server und Client-Betriebssysteme, Hardware sowie mobile Endgeräte.
  • IT-Servicetechniker stehen für Teamfähigkeit, hohe Flexibilität und Belastbarkeit.
  • IT-Servicetechniker besitzen Stärken in der Kommunikation und im Kontakt mit Kunden und Teammitgliedern.

 

IT-Servicetechniker für eine funktionierende IT und sichere Informationen

Unsere IT-Servicetechniker richten Hard- und Software, Programme, Hardware, Server, Systeme, Anlagen und Geräte der Datenverarbeitung und Bürotechnik ein und kümmern sich um die Wartung, Instandhaltung und sichere Informationen sowie eine schnellstmögliche Beseitigung von Störungen, damit der Laden läuft.

 

Gelungener Kundendienst mit IT-Techniker Technologie Leistungen

Unsere IT-Servicetechniker installieren und administrieren Server und IT Technologie. Wir kennen uns bestens aus mit Windows Server, Exchange Server, Virtualisierung, Cloud-Computing und IT-Sicherheit und bieten einen gelungenen Kundendienst. Wir planen, beraten, beschaffen, installieren, konfigurieren, nehmen Server und Netzwerke in Betrieb, testen und warten. Wir beherrschen unser Handwerk. Unsere IT-Servicetechniker sind Ansprechpartner für Lösungen bei Problemstellungen im Hard-, Software- und Anwenderbereich. Telefonisch, per E-Mail, Fernwartung und Vor-Ort-Service. Wir bieten IT-Support und Service Level Agreements.

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