EDV Service Hamburg

EDV Service Partner
Server, Computer & IT Spezialist, Beratung und EDV-Service für Unternehmen

Windows Computer, IT-Systeme, Netzwerk und andere EDV Geräte spielen in modernen Betrieben eine wichtige Rolle. Fast alle Geschäftsprozesse benötigen die Unterstützung der Informationstechnik, um effektiv arbeiten zu können. Daher tragen diese Dienste zweifellos (im Idealfall) dazu bei, die verfügbaren Ressourcen optimal zu nutzen, die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit zu erhöhen und so eine hohe Produktivität zu erzielen. IT-Geräte in einer Firma halten aber nicht ewig und benötigen EDV Service.

 

  1. EDV Service Partner
    Server, Computer & IT Spezialist, Beratung und EDV-Service für Unternehmen
      1. EDV-Optimierung mit lokalem EDV-Dienstleister, Beratung, Installationen, Betreuung, EDV-Wartung, EDV-Support, Cloud und Security mit ihrem Experte für reibungslose Betriebsabläufe und Dienstleistung.
    1. EDV-Service als Tool und Werkzeug für steigende Umsätze
    2. Damit Ihre Informationstechnik immer up to date ist
    3. Konzentration auf das Kerngeschäft mit einem Partner für ITK-Service
    4. Optimierte Abläufe dank Beratung, Einrichtung und EDV-Wartung
    5. Analyse für die künftige Strategie ist die Basis für den Erfolg
    6. Informationstechnik braucht Security und Compliance
      1. Wer profitiert von EDV-Services?
      2. Spannende Aufgaben, Windows Geräte, IT-Service und EDV-Leistungen
      3. Was leistet ein EDV-Service-Dienstleister?
      4. Höhere Zuverlässigkeit der Informationstechnik
    7. Informationstechnik (IT) und Datenverarbeitung
    8. Systemhaus unterstützt KMU in der elektronischen Datenverarbeitung
      1. Consulting und Optimierung der EDV im Business und Office
      2. Informationssicherheit, Security und Schutz der Informationen
      3. EDV-Wartung, Maintenance, Fernwartung und Reparatur vor Ort EDV Service
      4. Langfristiger EDV-Support, Störungsbeseitigung und Monitoring
      5. Cloud Lösungen, Computing, Security, Datenschutz, Speicher und Backup
      6. Systemhaus für Digitalisierung und EDV Solutiones
      7. EDV-Dienstleistung: Managed Service und Support Desk in Deutschland
      8. ITIL, Management der Dienste für das Business
      9. EDV Service, kontaktieren Sie uns und erfahren Sie die Möglichkeiten

 

EDV-Optimierung mit lokalem EDV-Dienstleister, Beratung, Installationen, Betreuung, EDV-Wartung, EDV-Support, Cloud und Security mit ihrem Experte für reibungslose Betriebsabläufe und Dienstleistung.

Wir helfen Ihnen dabei, IT-Prozesse effektiv und effizient zu gestalten. Mit den Vorteilen eines starken Partners, Netzwerkes und dem Fachwissen unseres Teams werden Ziele schneller erreicht. Wir stehen wir Ihnen schnell, fachgerecht, vertrauensvoll und fair zur Seite. Es gibt viele EDV-Dienstleister. Daher ist es schwierig, einen guten EDV-Service von einem weniger guten EDV-Dienstleister zu unterscheiden. Lassen Sie uns Ihnen unseren Mehrwert zeigen, um Ihnen die Auswahl zu erleichtern. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung als EDV-Experten im Bereich elektronischer Datenverarbeitung und Informationstechnologie, die immer komplexer wird. Die Grundlage ist die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung. Laut Definition ist ein EDV-Service eine Möglichkeit, Kunden Nutzen und Vorteile zu bieten und ein nachhaltiges Ergebnis zu erzielen. IT-Dienstleister bieten Gewerbekunden IT-Dienstleistungen auf der Grundlage des Einsatzes von Informationstechnologie an. EDV-Services umfassen eine Kombination aus Diensten, Prozessen und Technologien. Als EDV-Dienstleister erklären wir beispielhaft das Thema EDV-Dienstleistungen. Interessieren Sie sich für zuverlässige IT-Systeme? Kontaktieren Sie uns unverbindlich. EDV ist die Abkürzung für "elektronische Datenverarbeitung" und umfasst alle Technologien, die zum Verarbeiten, Verwenden und Speichern von Informationen verwendet werden. Die Datenverarbeitung umfasst IT-Systeme, Anwendungen und EDV-Services. Hardware umfasst Server und PCs sowie mobile Rechner, Drucker und Netzwerkkomponenten. Neben dem Betriebssystem enthält die Software auch alle Anwendungen und mobilen Apps für Tablets und Smartphones. EDV-Services umfassen Installations-, Beratungs- und Wartungsservices sowie Dienstleistungen, die über Cloud Computing bezogen werden können, nämlich Cloud-Services. EDV-Dienste optimieren Ihren Workflow und maximieren damit Ihre Gewinne. Im Rahmen unserer EDV-Leistungen bieten wir Ihnen auf Wunsch gerne an:

  • IT-Infrastruktur, Installation Rechner, Computer, Drucker, Smartphone, Tablet,
  • EDV-Optimierung und IT & EDV Service Desk,
  • Fehleranalyse und Fehlerbehebung telefonisch, per E-Mail, Fernwartung, vor Ort,
  • IT-Benutzersupport und Unterstützung (Einweisung, Consulting und Schulung),
  • Benutzer-, Rollen- und Berechtigungsverwaltung und Systemadministration,
  • Betreuung verschiedener Anwendungssysteme,
  • Installation, Einrichtung, Austausch und Entstörung von IT-Arbeitsplätzen und Workstations,
  • IT-Beratung, IT-Outsourcing, EDV-Wartung, Reparatur,
  • Reparieren verschiedener Produkte,
  • Internet Produkte, Windows Geräte für Ihre Firma,
  • Projektbezogene Aktivitäten,
  • Computer Reparatur, Cloud Lösung, System Notdienst,
  • Partner für Fernwartung, Hilfe online und direkt vor Ort aus einer Hand,
  • Datenrettung, Virenschutz, Werkstatt.

Ihr persönlicher Ansprechpartner kann innerhalb kürzester Zeit auf Notfälle reagieren. Auf diese Weise können Ausfallzeiten und Umsatzverluste minimiert werden. Weitere Informationen zu unseren IT-Services finden Sie auf unserer Website. Wir sind der kompetente Ansprechpartner für alle IT-Probleme und unterstützen Sie von der Planung bis zur Implementierung und Optimierung der IT-Infrastruktur. Wir bieten einen umfassenden EDV Service für Ihre Installation, Konfiguration, Beratung, Instandhaltung und Monitoring. Netzwerk-, Cloud-Services, Kommunikationslösungen und mobile Solutions bilden die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens.

 

EDV-Service als Tool und Werkzeug für steigende Umsätze

Gute Ergebnisse sind wichtig, deshalb verwenden wir bewährte Prozesse, die Ihre Datenverarbeitung nach vorne bringen. Unser Ziel ist es, Ihr KMU mit IT-Dienstleistungen bestmöglich zu unterstützen. Aus diesem Grund analysieren wir, wie gut Ihre ITK aufgestellt ist und die internen Arbeitsabläufe unterstützt. Dann beginnen wir genau mit den Schritten, die zur Optimierung der IT-Infrastruktur erforderlich sind. Zu diesem Zweck testen wir ständig unserer Strategien erzielen dank unseres Fachwissens auf dem Gebiet der EDV-Services erfolgreich die besten Ergebnisse. Wir bieten EDV-Optimierungsmaßnahmen an, die für Ihre Firma effektiv sind. Da Sie als Kunde im Mittelpunkt stehen, bekommen Sie auch die besten EDV-Dienstleistungen. Wir beginnen mit Ihren Ideen, Zielen und Anforderungen - was sind diese und was möchten Sie erreichen? Sollten die bestehenden IT-Systeme integriert werden? Können wir die Funktionalität, Effizienz und Benutzerfreundlichkeit der Informations- und Kommunikationstechnik (ITK) verbessern? Gemeinsam entwickeln wir die beste EDV-Strategie für Ihr KMU und setzen diese mit hochwertiger IT-Systeme und guten IT-Service um. Damit Ihre Informationstechnik dauerhaft stabil und erfolgreich ist, berücksichtigen wir strenge Richtlinien für die Windows Betriebssysteme und Standards für die Security. Natürlich berücksichtigen wir nicht nur Technik, sondern auch Ihre Mitarbeiter. 

 

Damit Ihre Informationstechnik immer up to date ist

Für moderne Organisationen ist der Einsatz von Computer- und Netzwerktechnologie der Schlüssel zum Erfolg. Ob in einem Büro, einer Kanzlei oder einer Praxis - Computer, Notebooks, Laptops, Tablets und Smartphones sind heutzutage in jeder Branche unverzichtbar. Für KMU ist es normalerweise sehr zeitaufwändig und teuer, ihre Mitarbeiter für die Instandhaltung und Modernisierung von Geräten und Software sorgen zu lassen. Als angesehenes IT-Unternehmen bieten wir Ihnen umfassende EDV-Services, die Sie und Ihren Betrieb dabei helfen, die verfügbaren Ressourcen effektiver zu nutzen, den Workflow zu verbessern und damit die Rentabilität zu steigern. Mit der Installation eines IT-Systems ist es nicht getan. Als ITK-Service stellen wir mit der Instandhaltung sicher, dass Ihre Systeme regelmäßig mit wichtigen Updates versorgt werden und dass die Datensicherung zuverlässig funktioniert. Mittlerweile werden fast alle Bereiche mehrmals im Monat mit Updates aktualisiert. Wenn Sie keine notwendigen Reparatur-, Wartungs- oder Instandhaltungsmaßnahmen ergreifen, ohne die Details zu kennen, können die Folgen fatal sein. Daher übernehmen wir gerne die regelmäßige Instandhaltung der gesamten IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens. Bei Schwierigkeiten und Problemen unterstützen wir Sie als Partner mit unserem EDV-Support. Wir können auch regelmäßig Ihre Branche und Ihren Wettbewerb beobachten, damit Sie schnell auf mögliche Änderungen, Trends und Innovationen reagieren können. Mit unserem EDV-Konzept sind Sie immer auf dem neuesten Stand, um alle Anforderungen von Organisation, Lieferanten, Kunden sowie Mitarbeitern und gesetzlichen Standards zu erfüllen.

 

Konzentration auf das Kerngeschäft mit einem Partner für ITK-Service

Unsere EDV-Strategie stellt sicher, dass Ihre IT-Systeme wie gewünscht funktionieren und somit den Betrieb bestmöglich unterstützen. Für viele Betriebe ist ein externer Computer-Service eine großartige Gelegenheit, sich stärker auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Im Rahmen unserer EDV-Services übernehmen wir einen definierten Serviceumfang, der von der Hardwarewartung über das IT-Management aller EDV-Systeme bis hin zur Mitarbeiterunterstützung reicht. Durch die Rahmenvereinbarung und die Service Level Agreement (SLA) garantieren wir den festgelegten Leistungsumfang und ermöglichen Ihnen eine umfassende Qualitätskontrolle mit Hilfe einer detaillierten Dokumentation. Wir übernehmen die Umsetzung / Implementierung der empfohlenen Maßnahmen oder konzentrieren uns auf die Beratung und Konzeption, wir richten uns nach Ihren Präferenzen.

 

Optimierte Abläufe dank Beratung, Einrichtung und EDV-Wartung

Als etablierte EDV-Beratung liegt der Fokus auf den Anforderungen Ihres Unternehmens. Deshalb setzen wir uns Ziele nicht streng nach Lehrbüchern, sondern konzentrieren uns hauptsächlich auf die besonderen Umstände und Anforderungen. Durch langjährige Aktivitäten sind wir ein erfahrener EDV-Partner, der alle notwendigen Änderungen und Umstellungen vornehmen kann. Unsere Experten können viele Schwierigkeiten im Voraus erkennen und Methoden, die in der Praxis getestet wurden, in Solutions integrieren. Wir informieren uns über Ihre Mitbewerber und deren EDV-Aktivitäten und gemeinsam ermitteln wir die Erwartungen an die Informationstechnologie. Diese Ergebnisse sind eine der Grundlagen für eine detaillierte Strategie und Umsetzung einer zukunftsorientierten IT-Infrastruktur. Natürlich ist eine eingehende Bewertung in Form einer EDV-Analyse der aktuellen Ausstattung ein weiterer wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen EDV-Optimierung. Als persönlicher EDV-Experte beraten wir Sie persönlich vor Ort, telefonisch, Skype, E-Mail oder Website. Wir diskutieren, welche EDV-Maßnahmen für Ihre Organisation sinnvoll sind und warum sie nützlich und nachhaltig sind.

 

Analyse für die künftige Strategie ist die Basis für den Erfolg

Ist Ihre Informationstechnik nicht mehr aktuell und bringt nicht die erforderliche Leistung? Wir verwenden sehr effektive EDV-Strategien und bringen die Firma technisch kontinuierlich in eine bessere Position, um ein gesundes Wachstum zu fördern. Eine EDV-Analyse ist notwendig und bildet die Grundlage für eine erfolgreiche EDV-Optimierung, Eine solide Datenverarbeitung und Informationstechnologie bildet die Grundlage für einen effizienten Betrieb. Wir identifizieren die Stärken und Schwächen Ihrer IT-Systeme. Denn die Auswahl der richtigen Hard und Software und die anschließende Implementierung, zugeschnitten auf Ihre aktuellen oder zukünftigen Anforderungen ist entscheidend für Erfolg oder Misserfolg. Wir erstellen für das Projekt eine Analyse und eine Roadmap für die zukünftige Strategie. Der erfolgreiche Betrieb eines Unternehmens hängt eng mit der EDV-Optimierung zusammen. Das Wichtigste ist, auch technische Aspekte, interne Organisation und betriebliche Prozesse zu berücksichtigen. Anhand verschiedener Signale erkennen wir, inwieweit das IT-System die Bedürfnisse der Benutzer erfüllen oder nicht befriedigen kann und wie effizient das EDV-System für den Betrieb ist. Daher ist dieser Bereich sehr wichtig und seine Bedeutung nimmt weiter zu.

 

Informationstechnik braucht Security und Compliance

In den letzten Jahren hat die Einhaltung von IT-Vorschriften, Regeln, Normen und Standards durch die Informationstechnologie immer mehr an Bedeutung gewonnen, insbesondere in Deutschland, wo der Datenschutz in der ITK besonders geschätzt wird. Einer der Gründe ist, dass die Bedrohung der Daten und Informationen zunimmt, beispielsweise Hackerangriffe aus dem WWW. Daher ist die IT-Sicherheit zur Erkennung und Abwehr von Angriffen seit langer Zeit eines der wichtigsten Themen der Informationstechnologie. Stillstand bedeutet Rückschritt. Dies ist besonders wichtig für die IT-Infrastruktur und Computer-Service. Auf Ihre Ziele zugeschnittene Informationstechnologie sind das beste Konzept, um die Effizienz Ihres Unternehmens kontinuierlich zu verbessern. Um dieses Ziel zu erreichen, dürfen Security und Compliance nicht vernachlässigt werden. Um die Relevanz der Informationssicherheit und Datensicherheit zu optimieren, müssen alle Kriterien effektiv kombiniert werden. Es ist wichtig, die richtigen Optionen und die richtige Implementierung als EDV-Konzept korrekt und konsequent anzuwenden. Seien Sie den Wettbewerbern immer einen Schritt voraus und erhalten Sie qualitativ hochwertige IT-Infrastruktur und Dienstleistungen, um eine nachhaltige Funktionalität und Security zu erzielen. Fordern Sie ein kostenloses EDV-Angebot an, um Ihre Ziele zu erreichen.

 

Wer profitiert von EDV-Services?

Unternehmer, Inhaber und Eigentümer von Organisationen und deren Mitarbeiter profitieren am meisten vom EDV-Service. Dies kann im Grunde eine kleine lokale Firma, der Mittelstand oder ein globaler Konzern, aber auch eine Behörde sein. Mit ITK müssen alle arbeiten um die Firma voran zu bringen. Wir helfen Ihnen dabei. Als inhabergeführte IT-Firma sind wir unabhängig und treffen schnelle und verbindliche Entscheidungen. Da wir eine große Anzahl von Systemen in der Betreuung haben, können wir dies mit weniger Aufwand und deutlich besserer Qualität tun als viele Firmen, die über eigene Ressourcen verfügen.

 

Spannende Aufgaben, Windows Geräte, IT-Service und EDV-Leistungen

Moderne Informations- und Kommunikationstechnik prägen den täglichen Alltag in Firmen und Behörden. Wenn es keine effektiven PCs gibt, ist die Arbeit unvorstellbar. Hier kommt der EDV-Dienstleister ins Spiel. EDV-Spezialisten sorgen für die Weiterentwicklung und Protect der IT-Systeme. Vom Techniker über Systemadministrator bis zum Cyber-Spezialisten - IT-Berufe sind sehr vielfältig. EDV-Service-Techniker wachsen auch mit Herausforderungen und Projekten und entwickeln innovative Solutions. IT-Techniker verfügen über qualifizierte Kenntnisse und Erfahrung im technischen EDV-Support für EDV-Geräte, Betriebssysteme und Endgeräte. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem Betreuung zur Ausstattung mit IT-Geräten, Koordinieren und Implementieren von EDV-Hardware und Anwendungen in der Server- und Netzwerkstruktur, Inbetriebnahme und Installation von IT-Systemen, Fehlerdiagnose sowie Weiterentwicklung und Modifikation von Informationstechnik. "IT" ist eine Abkürzung und steht für "Informationstechnik", "EDV" ist die Abkürzung für "elektronische Datenverarbeitung", "Service" kommt aus dem englischen und steht für "Dienstleistungen". EDV ist ein Oberbegriff für die elektronische Datenverarbeitung und die hierfür verwendete Struktur und Funktionen in den Organisationen. In Deutschland wird ein erheblicher Teil der Verwaltungs-, Organisations-, Kommunikations- und Unterhaltungsaktivitäten auf der Grundlage der Informationstechnik durchgeführt. Damit ist die elektronische Aufzeichnung, Verarbeitung, Übertragung und Ausgabe sowie Wiedergabe von Informationen lediglich ein Teilbereich. Informationstechnik betrachtet EDV-Benutzer (User), IT-basierte Organisationsprozesse, IT-Funktionen (Dienste und Anwendungen / Portale und Betriebssysteme), basierend auf der IT-Infrastruktur. Mit einer zuverlässigen ITK erreichen Sie eine höhere, dauerhafte Funktionalität. So erzielen Sie mit relativ geringen Kapitalinvestitionen einen hohen ROI (Return on Investment) und sorgen langfristig für effektive Betriebsabläufe und verbesserte Organisation Ihres Angebots. Auf diese Weise können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden ohne interne Reibungsverluste aufgrund veralteter oder unzuverlässiger Informationstechnik erfüllen. EDV-Services eignen sich für KMU, große Konzerne und Online-Shops, die ihre Produkte oder Dienstleistungen in Deutschland oder sogar weltweit verkaufen möchten. (E-Commerce EDV-Dienste).

 

Was leistet ein EDV-Service-Dienstleister?

Es reicht nicht aus, nur Technik und Anwendungen zu kaufen. Informationstechnik allein garantiert nicht, dass Ihre Firma ordnungsgemäß funktioniert. Ein EDV-Dienstleister bietet Ihnen professionelle Leistungen, mit denen Sie höchste Produktivität und Effizienz erzielen. Nur so können Ihre Mitarbeiter kundenorientiert und effizient arbeiten, Aufträge generieren, bearbeiten und als treue Kunden gewinnen und dauerhaft behalten. Kurz gesagt: Auf lange Sicht wird jeder, der in die ITK und Dienstleistungen investiert, von einer kontinuierlichen, zuverlässigen Datenverarbeitung profitieren, mehr Autorität bei der Kundschaft genießen, seine Abhängigkeit von "unsicheren EDV-Systemen" verringern und seinen Umsatz nachhaltig steigern.

IT-Service Experten Hamburg

 

Höhere Zuverlässigkeit der Informationstechnik

Die elektronische Datenverarbeitung funktioniert nach einem sehr einfachen Prinzip: Informationen werden verarbeitet und den Benutzern nach Bedarf zur Verfügung gestellt. Da Microsoft Deutschlands führendes Betriebssystem- und Softwareunternehmen ist, ist es nicht nur wichtig, dass sich Betriebe auf geeignete technische Anlagen und EDV-Systeme verlassen. Dies ist jedoch nicht der einzige Aspekt: Der entscheidende Faktor ist der EDV Service, also Dienstleistung, Instandhaltung und Betreuung. Probleme stehen möglicherweise nicht in direktem Zusammenhang mit der eigentlichen Hardware und Anwendungen, die die eigene Betriebssicherheit gewährleisten. Das ultimative Ziel von IT-Experten ist es, sicherzustellen, dass die Verfügbarkeit und Security der Informations- und Kommunikationstechnik (ITK) immer maximiert wird. Höhere Security bedeutet, dass Ihr Betrieb oder Ihr Angebot in der Wirtschaft mehr Freiräume hat und dadurch die Effizienz erhöht. Wenn Sie keine IT nutzen, können Sie Sicherheit gewährleisten. Letztendlich ist jedoch entscheidend, sich von der Konkurrenz abzuheben, da dies mehr Kunden und damit mehr Umsatz für Sie bringt.

 

Informationstechnik (IT) und Datenverarbeitung

Technologien wie Online-Meetings und Remote-Wartung gewährleisten eine effektive virtuelle Zusammenarbeit. Insbesondere für Betriebe, die Ihre EDV-Systeme optimieren möchten und persönliche Kontakte zu EDV-Spezialisten schätzen, empfiehlt es sich, einen lokalen Dienstleister zu wählen. Als Spezialist für EDV-Services beraten wir Sie professionell und ermitteln Ihre spezifischen Anforderungen im Bereich der Informationstechnik. Als erfolgsorientierter EDV-Profi helfen wir Ihnen insbesondere dabei, das Potential der EDV-Optimierung zu entdecken, aktuelle Schwachstellen zu identifizieren und Lösungen zu definieren und umzusetzen. Lassen Sie sich in einem unverbindlichen Gespräch beraten.

IT-Experten Hamburg IT-Infrastruktur, EDV Spezialisten

 

Systemhaus unterstützt KMU in der elektronischen Datenverarbeitung

Die Informationstechnik ist äußerst vielseitig und erfordert unterschiedliche Qualifikationen und Talente. Tatsächlich haben viele KMU Ihre eigene EDV-Abteilung, die sich aus EDV-Experten und IT-Technikern zusammensetzen, die auf EDV-Maßnahmen spezialisiert sind. In der Regel suchen kleine und mittelständische Betriebe jedoch ein Systemhaus, das sie in den Bereichen der Informationstechnik und elektronische Datenverarbeitung unterstützen kann. Der EDV-Service sollte nach Bedarf mehrere Funktionen übernehmen. Diese Rollen sind mehr oder weniger für ein bestimmtes Projekt geeignet. Rollen eines IT-Dienstleisters sind beispielsweise

  • IT-Management, IT-Dienstleistungen und IT-Infrastruktur,
  • IT-Beratung, Consulting, Konzept und Planung der IT-Systeme,
  • IT-Beschaffung, Einkauf und Logistik sichere Netzwerke,
  • IT-Installation, Einrichtung und Konfiguration der Informationstechnologie,
  • IT-Betreuung, Pflege und Systemadministration im Rechnernetz,
  • IT-Wartung und Instandhaltung der Technik und Anwendungen,
  • IT-Support, Helpdesk, Fehlerbehebung und Hilfe für Mitarbeiter,
  • IT-Reparatur und Instandsetzung der Geräte,
  • Informationssicherheit und Schutz der IT,
  • IT-Dienstleister, kompetent und erfahren seit 1999,
  • ITK-Service und Einrichtung, beispielsweise Drucker,
  • Partner für KMU,
  • Solutions, Betreuung, Leistungen, vor Ort Hilfe,
  • IT-Systemhaus, ITK Einrichtung,
  • Cloud Lösungen und vor Ort,
  • Partner für Digitalisierung,
  • Individuelle Planung,
  • Datenrettung,
  • Virenschutz, Geräte Installation,
  • Reparatur & Werkstatt für Rechner,
  • Windows Geräte für Ihre Firma.

 

Consulting und Optimierung der EDV im Business und Office

Wenn Sie bereits mit einem Dienstleister oder Systemhaus zusammenarbeiten, ist die Abgabe einer Zweitmeinung in Form einer einmaligen EDV-Beratung eine gute Investition für Ihr Business, um wertvolle Informationen und Impulse zu erhalten und IT-Schwachstellen zu beseitigen. Gerne arbeiten wir mit Ihrem Dienstleister zusammen. Wie bei den meisten Strategien und Konzepten der Informationstechnologie können sich Situationen und Anforderungen im Office schnell ändern, insbesondere wenn es um Anwendungen oder die Menge an Dateien und Speicherplatz geht. Es ist wichtig, mit den Branchennachrichten und Weiterbildung auf dem Laufenden zu bleiben und neue Methoden sorgfältig zu prüfen. Wir haben unseren eigenen IT-Prozess entwickelt, um die Wünsche von Unternehmern und Dienstleistern bestmöglich zu erfüllen. Auf diese Weise können Sie die EDV-Optimierung der Informationstechnik in kurzer Zeit effektiv realisieren.

 

Informationssicherheit, Security und Schutz der Informationen

Die Informationssicherheit trägt verantwortungsvoll dazu bei, Gefahren oder Bedrohungen zu verhindern, wirtschaftliche Verluste zu vermeiden und Risiken zu minimieren, die durch elementare Gefährdungen verursacht werden. Informationen haben einen hohen Wert, deshalb ist es wichtiger, sie zu schützen. Die Informationssicherheit wird über die drei Schutzziele Verfügbarkeit, Integrität und Vertraulichkeit definiert. Es ist wichtig, diese zu gewährleisten. Alle erforderlichen Endgeräte, nämlich PCs, Laptops, Tablets und Mobiltelefone, müssen geschützt werden. Dies umfasst Anwendungen und Betriebssysteme. Bei der Endpoint-Security geht es darum, alles im Unternehmensnetzwerk zu schützen, das mit dem Web verbunden ist. Unter dem Gesichtspunkt der Verbreitung von Informationen über das Internet oder per E-Mail hat die Zuverlässigkeit eine hohe Bedeutung. Das Risiko, dass EDV-Systeme, Informationen und Daten zu Zielen von Cyber-Angriffen werden, steigt stetig. Benutzer im Unternehmen können ebenfalls erhebliche Risiken bergen. IT-Abteilungen sollten besonders vorsichtig sein. Ob ein Anhang einer E-Mail, eine Anwendung auf einem privaten Smartphone, ein USB-Stick oder ein Update auf einem Notebook, es gibt genügend Risiken. Cyber-Angriffe ermöglichen Hackern den Zugriff auf vertrauliche Informationen wie Insiderinformationen oder persönliche Daten und können zu Industriespionage, Missbrauch von Kreditkartendaten oder Diebstahl persönlicher Identität führen.

 

EDV-Wartung, Maintenance, Fernwartung und Reparatur vor Ort EDV Service

Neben der Bereitstellung tatsächlicher EDV-Services gehören zu den Aufgaben von IT-Service-Providern auch andere Dienstleistungen wie zuverlässige und sichere Netzwerke, Inspektion, Maintenance, Instandhaltung und Reparieren der Infrastruktur oder Überwachung der IT-Sicherheit. Instandhaltung und Reparieren sollen Fehler und Beschädigungen vermeiden. Wartung gehört wie Instandsetzung und Inspektion zur Instandhaltung. Wenn in Ihren IT-Systemen etwas nicht rund läuft oder nicht mehr funktioniert, beheben wir den Fehler zeitnah telefonisch, per Fernwartung oder vor Ort Reparatur.

 

Langfristiger EDV-Support, Störungsbeseitigung und Monitoring

Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch langfristigen EDV-Support. Wir übernehmen das gesamte IT-Management. Wir pflegen aktiv die Informationstechnik und implementieren Optimierungsmaßnahmen. Das Besondere an unserem Angebot ist, dass wir keine Vertragslaufzeit von Beginn der Zusammenarbeit an erwarten, sondern einmalige Aufgaben ausführen. Auf diese Weise können Sie unsere Leistung verstehen und nur dann weiter zusammenarbeiten, wenn wir Ihre Situation wirklich verbessern können.

 

Cloud Lösungen, Computing, Security, Datenschutz, Speicher und Backup

Laut einer Umfrage von Bitkom nutzen mehr als 50% der Organisationen Private Cloud-Lösungen, und dieser Trend nimmt zu. Immer mehr Unternehmen und Organisationen setzen Solutions ein, um Cloud-Funktionen in ihren eigenen Netzwerken effektiv bereitzustellen. Speicher und Backup in der Cloud werden immer beliebter. Es gibt viele Gründe für diese Entwicklung. Einer der wichtigsten Punkte ist natürlich, dass Sie nach dem Einrichten eines Cloud-Backups eine doppelte Datensicherung und damit eine höhere Sicherheit gegen Verlust besitzen. Wenn Sie die Kosten niedrig halten möchten, können Sie Ihre eigene Cloud in Ihrem Unternehmen betreiben und sich auf Open Source-Lösungen verlassen. Public Cloud-Lösungen sind allerdings nicht für alle Anwendungsbereiche und für den Datenschutz die richtige Wahl. Viele Unternehmen und Organisationen möchten Cloud-Funktionen nutzen, aber jedoch die Kontrolle über die Daten behalten.

 

Systemhaus für Digitalisierung und EDV Solutiones

Der Begriff Digitalisierung hat mehrere Bedeutungen. Dies kann die digitale Umwandlung und Darstellung oder Realisierung von Information und Kommunikation oder die digitale Modifikation von Instrumenten, Geräten und Fahrzeugen sowie die digitale Revolution sein. Innovative Geschäftsmodelle, Automatisierung, Flexibilität und Personalisierung im digitalen Bereich stehen heutzutage im Fokus. Dies bewegt sich in eine neue Richtung und löste die vierte industrielle Revolution aus, die mit dem Begriff Industrie 4.0 verbunden ist. Ein Systemhaus stellt nicht nur Softwareprodukte oder IT-Geräte wie Server, Storage, Switch, Workstation, PC & Co. bereit, sondern auch schlüsselfertige Lösungen (Solutions) und Beratung, Betreuung, Instandhaltung und Security.

 

EDV-Dienstleistung: Managed Service und Support Desk in Deutschland

Managed Services werden auch als Remote Monitoring and Management (RMM) bezeichnet und bedeutet Fernüberwachung der IT-Infrastruktur. Es handelt sich um einen wiederkehrenden Dienst, der in Bezug auf Umfang und Verfügbarkeit definiert ist. Der bereitzustellende Dienst kann beispielsweise das Monitoring, also die Überwachung von Anwendungen, Netzwerkdiensten, Speicherplatz, Security oder IT-Infrastruktur sein. Outsourcing bezieht sich auf die Auslagerung kompletter IT-Aufgaben oder -Bereiche, Managed Services beinhalten bestimmte Teilbereiche und Dienste. Der Helpdesk bietet Benutzern einen zentralen Ansprechpartner für den Support. In der Regel verwendet der HelpDesk eine Service Desk Software oder ein Problemverfolgungssystem (Ticketsystem), um Fragen, Probleme und Anforderungen zu verarbeiten. Auf diese Weise kann der Helpdesk Benutzeranfragen mithilfe eindeutiger Kennungen verfolgen, Abfragen priorisieren und auf einfache Weise Lösungen für häufig auftretende Probleme finden. Diese IT-Dienstleistung ist nicht lokal begrenzt und erfolgt auch für Organisationen in Norddeutschland.

 

ITIL, Management der Dienste für das Business

ITIL betrachtet die Aufgabe des IT-Service-Managements als die Realisierung und Verwaltung qualitätsbasierter IT-Services, die den Geschäftsanforderungen entsprechen.

 

EDV Service, kontaktieren Sie uns und erfahren Sie die Möglichkeiten

Kontaktieren Sie uns per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.

 

Tags: Services, Betreuung, Technik, Instandhaltung, Dienstleistungen, Wartung, Support, Beratung, Systemhaus, Business-PC