EDV Service Hamburg

IT & EDV-Service

 

Spezialist für elektronische Datenverarbeitung (EDV) und Experte für Informationstechnik (IT)

IT-Systeme spielen in modernen Unternehmen eine wichtige Rolle. Fast alle Geschäftsprozesse benötigen die Unterstützung der Informationstechnik, um effektiv arbeiten zu können. Daher tragen diese Dienste zweifellos (im Idealfall) dazu bei, die verfügbaren Ressourcen optimal zu nutzen, die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit zu erhöhen und so eine hohe Produktivität zu erzielen.

 

  1. IT & EDV-Service
    1. Spezialist für elektronische Datenverarbeitung (EDV) und Experte für Informationstechnik (IT)
      1. EDV-Optimierung mit lokalem EDV-Dienstleister, Beratung, Installationen, Betreuung, Wartung, Support, Cloud und Security mit ihrem Experte für reibungslose Betriebsabläufe und Dienstleistung.
    2. EDV-Service als Tool und Werkzeug für steigende Umsätze
    3. Damit Ihre Informationstechnik immer auf dem neuesten Stand ist
    4. Konzentration auf das Kerngeschäft mit einem Partner für ITK-Service
    5. Optimierte Abläufe dank Beratung, Einrichtung, Wartung und Support
    6. Analyse für die künftige Strategie ist die Basis für den Erfolg
    7. Informationstechnik braucht Security und Compliance
      1. Wer profitiert von EDV-Services?
      2. Spannende Aufgaben in der ITK - Services und Leistungen
      3. Was leistet ein EDV-Service-Dienstleister?
      4. Höhere Zuverlässigkeit der Informationstechnik
      5. Bessere Wahrnehmung und Akzeptanz der Mitarbeiter und Kundenzufriedenheit
      6. IT & EDV sind ein vielseitiges Handwerk, keine Magie
    8. Beratung zur Informationstechnik (IT) und Datenverarbeitung
      1. Hardware und Software müssen zusammenarbeiten
    9. Anwendungsfälle eines EDV-Service-Providers
      1. Aufbau und Einrichtung einer neuen EDV-Struktur für Informations- und Kommunikationstechnik (ITK)
      2. Modernisieren oder erweitern der Informationstechnologie
      3. Kein Erfolg der Projekte bei bisherigen EDV-Maßnahmen?
    10. Was bieten EDV-Dienstleister mit langer Erfahrung?
      1. EDV-Analyse, EDV-Optimierung, Dokumentation und Planen der Umgebung
      2. Recherche und Analyse der Anforderungen, individuelle Planung und Lösung
      3. EDV-Optimierung und individuelle Informationstechnik
    11. Systemhaus unterstützt Unternehmen in der elektronischen Datenverarbeitung
    12. Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit einem EDV-Unternehmen?
      1. Consulting und Optimierung der EDV im Business und Office
      2. Informationssicherheit, Security und Schutz der Informationen
      3. EDV-Wartung, Maintenance, Fernwartung und vor Ort Service
      4. Langfristiger EDV-Support, Störungsbeseitigung und Monitoring
      5. Cloud Lösungen, Computing, Security, Datenschutz, Speicher und Backup
      6. Systemhaus für Digitalisierung, Solutiones und EDV Lösungen
      7. EDV-Dienstleistung: Managed Services, Helpdesk und Support Desk in Deutschland
      8. ITIL, Management der Services für das Business
      9. EDV Service, nehmen Sie ganz einfach Kontakt zu uns auf und erfahren Sie die Möglichkeiten

 

EDV-Optimierung mit lokalem EDV-Dienstleister, Beratung, Installationen, Betreuung, Wartung, Support, Cloud und Security mit ihrem Experte für reibungslose Betriebsabläufe und Dienstleistung.

Im Laufe der Jahre sind Computersysteme zu immer geringeren Kosten immer leistungsfähiger geworden, während gleichzeitig der durch unbrauchbare und nicht optimierte Systeme verursachte Schaden zunimmt. Obwohl die Kosten für die Bereitstellung von Diensten weiter sinken, werden die durch Unterbrechungen und Fehler verursachten Schäden für das Unternehmen immer bedrohlicher. Wir helfen Ihnen dabei, IT-Prozesse effektiv und effizient zu gestalten. Mit den Vorteilen eines starken Partners, Netzwerkes und dem Fachwissen unseres Teams werden Ziele schneller erreicht. Wir stehen wir Ihnen schnell, fachgerecht, vertrauensvoll und fair zur Seite. Es gibt viele EDV-Dienstleister. Daher ist es schwierig, einen guten EDV-Service von einem weniger guten EDV-Dienstleister zu unterscheiden. Lassen Sie uns Ihnen unseren Mehrwert zeigen, um Ihnen die Auswahl zu erleichtern. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung als EDV-Experten im Bereich elektronischer Datenverarbeitung und Informationstechnologie, die immer komplexer wird. Die Grundlage ist die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung. Laut Definition ist ein EDV-Service eine Möglichkeit, Kunden Nutzen und Vorteile zu bieten und ein nachhaltiges Ergebnis zu erzielen. IT-Dienstleister bieten Gewerbekunden IT-Dienstleistungen auf der Grundlage des Einsatzes von Informationstechnologie an. EDV-Services umfassen eine Kombination aus Diensten, Prozessen und Technologien. Als EDV-Dienstleister erklären wir beispielhaft das Thema EDV-Dienstleistungen. Interessieren Sie sich für zuverlässige IT-Systeme? Kontaktieren Sie uns unverbindlich. EDV ist die Abkürzung für "elektronische Datenverarbeitung" und umfasst alle Technologien, die zum Verarbeiten, Verwenden und Speichern von Informationen verwendet werden. Die Datenverarbeitung umfasst Hardware, Software und EDV-Services. Hardware umfasst Server und PCs sowie mobile Rechner, Drucker und Netzwerkkomponenten. Neben dem Betriebssystem enthält die Software auch alle Anwendungen und mobilen Apps für Tablets und Smartphones. EDV-Services umfassen Installations-, Beratungs- und Wartungsservices sowie Services, die über Cloud Computing bezogen werden können, nämlich Cloud-Services.

EDV-Dienste optimieren Ihren Workflow und maximieren damit Ihre Gewinne. Im Rahmen unserer Leistungen bieten wir Ihnen an:

  • IT-Infrastruktur, Computer, Drucker, Smartphone, Tablet
  • EDV-Service, EDV-Optimierung und IT Service Desk
  • Fehleranalyse und Fehlerbehebung per Telefon / E-Mail / Fernwartung
  • IT-Benutzersupport und Unterstützung (Einweisung, Consulting und Schulung)
  • Benutzer-, Rollen- und Berechtigungsverwaltung und Systemadministration
  • Betreuung verschiedener Anwendungssysteme
  • Installation, Einrichtung, Austausch und Entstörung von IT-Arbeitsplätzen und Workstations
  • IT-Beratung, IT-Outsourcing, EDV-Wartung,
  • Reparatur verschiedener Produkte
  • Projektbezogene Aktivitäten
  • Partner für Fernwartung, Hilfe online und direkt vor Ort aus einer Hand

Ihr persönlicher Ansprechpartner kann innerhalb kürzester Zeit auf Notfälle reagieren. Auf diese Weise können Ausfallzeiten und Umsatzverluste minimiert werden. Weitere Informationen zu unseren IT-Services finden Sie auf unserer Website.

Wir sind der kompetente Ansprechpartner für alle IT-Probleme und unterstützen Sie von der Planung bis zur Implementierung und Optimierung der IT-Infrastruktur. Wir bieten einen umfassenden Service für Ihre Installation, Konfiguration, Beratung, Instandhaltung und Monitoring. Netzwerk-, Cloud-Services, Kommunikationslösungen und mobile Lösungen bilden die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens.

 

EDV-Service als Tool und Werkzeug für steigende Umsätze

Gute Ergebnisse sind wichtig, deshalb verwenden wir bewährte Prozesse, die Ihre Datenverarbeitung nach vorne bringen. Unser Ziel ist es, Ihr Unternehmen mit IT-Dienstleistungen bestmöglich zu unterstützen. Aus diesem Grund analysieren wir, wie gut Ihre ITK aufgestellt ist und die internen Arbeitsabläufe unterstützt. Dann beginnen wir genau mit den Schritten, die zur Optimierung der IT-Infrastruktur erforderlich sind. Zu diesem Zweck testen wir ständig unserer Strategien erzielen dank unseres Fachwissens auf dem Gebiet der EDV-Services erfolgreich die besten Ergebnisse. Wir bieten EDV-Optimierungsmaßnahmen an, die für Ihre Firma effektiv sind. Da Sie als Kunde im Mittelpunkt stehen, bekommen Sie auch die besten EDV-Dienstleistungen. Wir beginnen mit Ihren Ideen, Zielen und Anforderungen - was sind diese und was möchten Sie erreichen? Sollten die bestehenden IT-Systeme integriert werden? Können wir die Funktionalität, Effizienz und Benutzerfreundlichkeit der Informations- und Kommunikatiostechnik (ITK) verbessern? Gemeinsam entwickeln wir die beste EDV-Strategie für Ihr Unternehmen und setzen diese mit hochwertiger Hardware und guten Services um. Damit Ihre Informationstechnik dauerhaft stabil und erfolgreich ist, berücksichtigen wir strenge Richtlinien für die Windows Betriebssysteme und Standards für die Security. Natürlich berücksichtigen wir nicht nur Technik, sondern auch Ihre Mitarbeiter. 

 

Damit Ihre Informationstechnik immer auf dem neuesten Stand ist

Für moderne Organisationen ist der Einsatz von Computer- und Netzwerktechnologie der Schlüssel zum Erfolg. Ob in einem Büro, einer Kanzlei oder einer Praxis - Computer, Notebooks, Laptops, Tablets und Smartphones sind heutzutage in jeder Branche unverzichtbar. Für kleine und mittlere Unternehmen ist es normalerweise sehr zeitaufwändig und teuer, ihre Mitarbeiter für die Wartung und Modernisierung von Hardware und Software sorgen zu lassen. Als angesehenes IT-Unternehmen bieten wir Ihnen umfassende EDV-Services, die Sie und Ihren Betrieb dabei unterstützen, die verfügbaren Ressourcen effektiver zu nutzen, den Workflow zu verbessern und damit die Rentabilität zu steigern. Mit der Installation eines IT-Systems ist es nicht getan. Als ITK-Service stellen wir mit der Wartung sicher, dass Ihre Systeme regelmäßig mit wichtigen Updates versorgt werden und dass die Datensicherung zuverlässig funktioniert. Mittlerweile werden fast alle Bereiche mehrmals im Monat mit Updates aktualisiert. Wenn Sie keine notwendigen Wartungs- oder Instandhaltungsmaßnahmen ergreifen, ohne die Details zu kennen, können die Folgen fatal sein. Daher übernehmen wir gerne die regelmäßige Wartung und Instandhaltung der gesamten IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens. Bei Schwierigkeiten und Problemen unterstützen wir Sie als Partner mit unserem EDV-Support. Wir können auch regelmäßig Ihre Branche und Ihren Wettbewerb beobachten, damit Sie schnell auf mögliche Änderungen, Trends und Innovationen reagieren können. Mit unserem EDV-Konzept sind Sie immer auf dem neuesten Stand, um alle Anforderungen von Organisation, Lieferanten, Kunden sowie Mitarbeitern und gesetzlichen Standards zu erfüllen.

 

Konzentration auf das Kerngeschäft mit einem Partner für ITK-Service

Unsere EDV-Strategie stellt sicher, dass Ihre IT-Systeme wie gewünscht funktionieren und somit den Betrieb bestmöglich unterstützen. Für viele Betriebe ist ein externer Computer-Service eine großartige Gelegenheit, sich stärker auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Im Rahmen unserer EDV-Services übernehmen wir einen definierten Serviceumfang, der von der Hardwarewartung über das IT-Management aller EDV-Systeme bis hin zur Mitarbeiterunterstützung reicht. Durch die Rahmenvereinbarung und die Service Level Agreement (SLA) garantieren wir den festgelegten Leistungsumfang und ermöglichen Ihnen eine umfassende Qualitätskontrolle mit Hilfe einer detaillierten Dokumentation. Wir übernehmen die Umsetzung / Implementierung der empfohlenen Maßnahmen oder konzentrieren uns auf die Beratung und Konzeption, wir richten uns nach Ihren Präferenzen.

 

Optimierte Abläufe dank Beratung, Einrichtung, Wartung und Support

Als etablierte EDV-Beratung liegt der Fokus auf den Anforderungen Ihres Unternehmens. Deshalb setzen wir uns Ziele nicht streng nach Lehrbüchern, sondern konzentrieren uns hauptsächlich auf die besonderen Umstände und Anforderungen. Durch langjährige Aktivitäten sind wir ein erfahrener EDV-Partner, der alle notwendigen Änderungen und Umstellungen vornehmen kann. Unsere Experten können viele Schwierigkeiten im Voraus erkennen und Methoden, die in der Praxis getestet wurden, in Lösungen integrieren. Wir informieren uns über Ihre Mitbewerber und deren EDV-Aktivitäten und gemeinsam ermitteln wir die Erwartungen an die Informationstechnologie. Diese Ergebnisse sind eine der Grundlagen für eine detaillierte Strategie und Umsetzung einer zukunftsorientierten IT-Infrastruktur. Natürlich ist eine eingehende Bewertung in Form einer EDV-Analyse der aktuellen Austattung ein weiterer wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen EDV-Optimierung. Als persönlicher EDV-Experte beraten wir Sie persönlich vor Ort, per Telefon, Skype, E-Mail oder Website. Wir diskutieren, welche EDV-Maßnahmen für Ihre Organisation sinnvoll sind und warum sie nützlich und nachhaltig sind.

 

Analyse für die künftige Strategie ist die Basis für den Erfolg

Ist Ihre Informationstechnik in die Jahre gekommen oder bringt nicht die erforderliche Leistung? Wir verwenden sehr effektive EDV-Strategien und bringen das Unternehmen technisch kontinuierlich in eine bessere Position, um ein gesundes Wachstum zu fördern. Eine EDV-Analyse ist notwendig und bildet die Grundlage für eine erfolgreiche EDV-Optimierung, Eine solide Datenverarbeitung und Informationstechnologie bildet die Grundlage für einen effizienten Betrieb. Wir identifizieren die Stärken und Schwächen Ihrer IT-Systeme. Denn die Auswahl der richtigen Hardware und Software und die anschließende Implementierung, zugeschnitten auf Ihre aktuellen oder zukünftigen Anforderungen ist entscheidend für Erfolg oder Misserfolg. Wir erstellen für das Projekt eine Analyse und eine Roadmap für die zukünftige Strategie. Der erfolgreiche Betrieb eines Unternehmens hängt eng mit der EDV-Optimierung zusammen. Das Wichtigste ist, auch technische Aspekte, interne Organisation und betriebliche Prozesse zu berücksichtigen. Anhand verschiedener Signale erkennen wir, inwieweit das IT-System die Bedürfnisse der Benutzer erfüllen oder nicht befriedigen kann und wie effizient das EDV-System für den Betrieb ist. Daher ist dieser Bereich sehr wichtig und seine Bedeutung nimmt weiter zu.

 

Informationstechnik braucht Security und Compliance

In den letzten Jahren hat die Einhaltung von IT-Vorschriften, Regeln, Normen und Standards durch die Informationstechnologie immer mehr an Bedeutung gewonnen, insbesondere in Deutschland, wo der Datenschutz in der ITK besonders geschätzt wird. Einer der Gründe ist, dass die Bedrohung der Daten und Informationen zunimmt, beispielsweise Hackerangriffe aus dem Internet. Daher ist die IT-Sicherheit zur Erkennung und Abwehr von Angriffen seit vielen Jahren eines der wichtigsten Themen der Informationstechnologie. Stillstand bedeutet Rückschritt. Dies ist besonders wichtig für die IT-Infrastruktur und Computer-Service. Auf Ihre Ziele zugeschnittene Informationstechnologie sind das beste Konzept, um die Effizienz Ihres Unternehmens kontinuierlich zu verbessern. Um dieses Ziel zu erreichen, dürfen Security und Compliance nicht vernachlässigt werden. Um die Relevanz der Informationssicherheit und Datensicherheit zu optimieren, müssen alle Kriterien effektiv kombiniert werden. Es ist wichtig, die richtigen Optionen und die richtige Implementierung als EDV-Konzept korrekt und konsequent anzuwenden. Seien Sie den Wettbewerbern immer einen Schritt voraus und erhalten Sie qualitativ hochwertige IT-Infrastruktur und Dienstleistungen, um eine nachhaltige Funktionalität und Security zu erzielen. Fordern Sie ein kostenloses EDV-Angebot an, um Ihre Ziele zu erreichen.

 

Wer profitiert von EDV-Services?

Unternehmer, Inhaber und Eigentümer von Firmen und deren Mitarbeiter profitieren am meisten vom EDV-Service. Dies kann im Grunde ein kleines lokales Unternehmen, der Mittelstand oder ein globaler Konzern, aber auch eine Behörde sein. Mit ITK müssen alle arbeiten um die Firma voran zu bringen. Wir helfen Ihnen dabei. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir unabhängig und treffen schnelle und verbindliche Entscheidungen. Da wir eine große Anzahl von Systemen in der Betreuung haben, können wir dies mit weniger Aufwand und deutlich besserer Qualität tun als viele Unternehmen, die über eigene Ressourcen verfügen.

 

Spannende Aufgaben in der ITK - Services und Leistungen

Moderne Informations- und Kommunikationstechnik prägen den täglichen Alltag in Unternehmen und Behörden. Wenn es keine effektiven Computer gibt, ist die Arbeit unvorstellbar. Hier kommt der EDV-Service ins Spiel. EDV-Spezialisten sorgen für die Weiterentwicklung und Schutz der IT-Systeme. Vom Techniker über Systemadministrator bis zum Cyber-Spezialisten - IT-Berufe sind sehr vielfältig. EDV-Service-Techniker wachsen auch mit Herausforderungen und Projekten und entwickeln innovative Lösungen. IT-Techniker verfügen über qualifizierte Kenntnisse und Erfahrung im technischen EDV-Support für EDV-Geräte, Betriebssysteme und Endgeräte. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem Betreuung zur Ausstattung mit IT-Geräten, Koordinieren und Implementieren von Hardware und Anwendungen in der Server- und Netzwerkstruktur, Inbetriebnahme und Installation von IT-Systemen, Fehlerdiagnose sowie Weiterentwicklung und Modifikation von Informationstechnik. "IT" ist eine Abkürzung und steht für "Informationstechnik", "EDV" ist die Abkürzung für "elektronische Datenverarbeitung", "Service" kommt aus dem englischen und steht für "Dienstleistungen". EDV ist ein Oberbegriff für die elektronische Datenverarbeitung und die hierfür verwendete Struktur und Funktionen in den Organisationen. In Deutschland wird ein erheblicher Teil der Verwaltungs-, Organisations-, Kommunikations- und Unterhaltungsaktivitäten auf der Grundlage der Informationstechnik durchgeführt. Damit ist die elektronische Aufzeichnung, Verarbeitung, Übertragung und Ausgabe sowie Wiedergabe von Informationen lediglich ein Teilbereich. Informationstechnik betrachtet EDV-Benutzer (User), IT-basierte Organisationsprozesse, IT-Funktionen (Dienste und Anwendungen / Portale und Betriebssysteme), basierend auf der IT-Infrastruktur. Mit einer zuverlässigen ITK erreichen Sie eine höhere, dauerhafte Funktionalität. So erzielen Sie mit relativ geringen Kapitalinvestitionen einen hohen ROI (Return on Investment) und sorgen langfristig für effektive Betriebsabläufe und verbesserte Organisation Ihres Angebots. Auf diese Weise können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden ohne interne Reibungsverluste aufgrund veralteter oder unzuverlässiger Informationstechnik erfüllen. EDV-Services eignen sich für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), große Konzerne und Online-Shops, die ihre Produkte oder Dienstleistungen in Deutschland oder sogar weltweit verkaufen möchten. (E-Commerce EDV-Dienste).

 

Was leistet ein EDV-Service-Dienstleister?

Es reicht nicht aus, nur Technik und Anwendungen zu kaufen. Informationstechnik allein garantiert nicht, dass Ihre Firma ordnungsgemäß funktioniert. Ein EDV-Service Dienstleister bietet Ihnen professionelle Leistungen, mit denen Sie höchste Produktivität und Effizienz erzielen. Nur so können Ihre Mitarbeiter kundenorientiert und effizient arbeiten, Aufträge generieren, bearbeiten und als treue Kunden gewinnen und dauerhaft behalten. Kurz gesagt: Auf lange Sicht wird jeder, der in die ITK und Dienstleistungen investiert, von einer kontinuierlichen, zuverlässigen Datenverarbeitung profitieren, mehr Autorität bei der Kundschaft genießen, seine Abhängigkeit von "unsicheren ITK Systemen" verringern und seinen Umsatz nachhaltig steigern.

IT-Service Experten Hamburg

 

Höhere Zuverlässigkeit der Informationstechnik

Die elektronische Datenverarbeitung funktioniert nach einem sehr einfachen Prinzip: Informationen werden verarbeitet und den Benutzern nach Bedarf zur Verfügung gestellt. Da Microsoft Deutschlands führendes Betriebssystem- und Softwareunternehmen ist, ist es nicht nur wichtig, dass sich Firmen auf geeignete technische Anlagen und Systeme verlassen. Dies ist jedoch nicht der einzige Aspekt: Der entscheidende Faktor ist der Service, also Dienstleistung, Instandhaltung und Betreuung. Probleme stehen möglicherweise nicht in direktem Zusammenhang mit der eigentlichen Hardware und Anwendungen, die die eigene Betriebssicherheit gewährleisten. Das ultimative Ziel von IT-Experten ist es, sicherzustellen, dass die Verfügbarkeit und Security der Informations- und Kommunikationstechnik (ITK) immer maximiert wird. Höhere Security bedeutet, dass Ihr Betrieb oder Ihr Angebot in der Wirtschaft mehr Freiräume hat und dadurch die Effizienz erhöht. Wenn Sie keine IT nutzen, können Sie Sicherheit gewährleisten. Letztendlich ist jedoch entscheidend, sich von der Konkurrenz abzuheben, da dies mehr Kunden und damit mehr Umsatz für Sie bringt.

 

Bessere Wahrnehmung und Akzeptanz der Mitarbeiter und Kundenzufriedenheit

Jeder, der seinen Betrieb EDV-optimiert, tut im Grunde nichts anderes, als die Arbeit seiner Mitarbeiter so angenehm und interessant wie möglich zu gestalten. Im Idealfall sollen sich Kollegen wohl fühlen, ohne viel Zeit mit hartnäckiger Technik oder der Suche nach Dokumenten verbringen zu müssen. Die Tatsache, dass das firmeneigenen EDV-System seinen Mitbewerbern in Bezug auf Technologie, Struktur, Inhalt und Organisation überlegen ist, ergänzt dies. Arbeitgeber, die Arbeitnehmer zufrieden stellen, haben aus einem Grund ein besseres Image in der Öffentlichkeit. Dies ist zum einen natürlich auf eine höhere Benutzerzufriedenheit und ein höheres Vertrauen der Kunden in Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zurückzuführen. Ergonomie erfüllt die Bedürfnisse der Menschen an die Arbeitsbedingungen. Die optimierte elektronische Datenverarbeitung ist schneller, benutzerfreundlicher und vermittelt einen professionelleren Eindruck. Dies sichert nicht nur die Zufriedenheit der Kollegen, sondern auch die Zufriedenheit Ihrer eigenen Zielgruppe. Menschen betreiben Recherchen, bevor sie Produkte oder Dienstleistungen kaufen. Die Statistiken veranschaulichen deutlich die Auswirkungen der Mitarbeiterzufriedenheit auf Kaufentscheidungen. Jeder, der mit einer EDV-Firma zusammenarbeitet, um die ITK zu verbessern, stellt damit einen kontinuierlichen Workflow, zufriedene Kunden und potenzielle Neukunden sicher. Diejenigen, die in Bezug auf die Beliebtheit für Angestellte weit vorne steht, muss im Vergleich zu Konkurrenten viel weniger in den Nachwuchs investieren. IT-Bemühungen sollten daher nicht als “Kosten” verstanden werden, sondern als Investitionen in langfristige Strategien, um Angestellte für die Organisation zu gewinnen. In einem IT-optimierten Betrieb finden Benutzer, wonach sie suchen, was sie entspannter macht. Wenn die Zufriedenheit steigt, ist dies auch für die Kunden relevant. Kunden belohnen zuverlässige Lieferanten mit Loyalität – dies erhöht die Möglichkeit für aktive Handlungen wie Angebotsanfragen, Termine oder Einkäufe.

 

IT & EDV sind ein vielseitiges Handwerk, keine Magie

Computing wurde lange Zeit als eine Form von Magie und als eine Form der Anleitung für die Verwaltung von Daten verstanden. Glücklicherweise ist dies nicht mehr der Fall, denn was bringt Ihnen reines Datenmanagement? EDV berücksichtigt Hunderte von Faktoren in den Betriebsprozessen verschiedenster Branchen und Abteilungen. Dies umfasst zunächst informelle Inhalte, aber auch andere Faktoren. Leider weiß man in einigen Projekten nicht so genau, welche Wünsche wirklich relevant sind, da eine konstruktive Kommunikation zwischen Lieferanten, Management, Mitarbeitern in verschiedenen Abteilungen und Kunden manchmal eine schwierige Aufgabe sein kann. Obwohl sich Computer in den meisten Fällen auf Technik und Anwendungen beziehen, gelten ähnliche Gesetze auch für Personen. Dies schließt Kunden und Angestellte ein, da diese Faktoren letztendlich Multiplikatoren für den Verkauf eines bestimmten Produkts oder einer bestimmten Dienstleistung sind.

 

Beratung zur Informationstechnik (IT) und Datenverarbeitung

Technologien wie Online-Meetings und Remote-Wartung gewährleisten eine effektive virtuelle Zusammenarbeit. Insbesondere für Firmen, die Ihre EDV-Systeme optimieren möchten und persönliche Kontakte zu EDV-Spezialisten schätzen, empfiehlt es sich, einen lokalen Dienstleister zu wählen. Als Spezialist für EDV-Services beraten wir Sie professionell und ermitteln Ihre spezifischen Anforderungen im Bereich der Informationstechnik. Als erfolgsorientierter EDV-Profi helfen wir Ihnen insbesondere dabei, das Potential der EDV-Optimierung zu entdecken, aktuelle Schwachstellen zu identifizieren und Lösungen zu definieren und umzusetzen. Lassen Sie sich in einem unverbindlichen Gespräch beraten.

 

Hardware und Software müssen zusammenarbeiten

Für viele Investoren, Eigentümer, Inhaber und Unternehmer ist die ITK nur schwer greifbar. Der Einfachheit halber sind EDV-Maßnahmen und deren Optimierung daher in zwei Bereiche unterteilt: Hardware und Software. Grundsätzlich müssen diese beiden Komponenten zusammenarbeiten. Technik ist ohne Software nutzlos und umgekehrt. Wenn einer der Bereiche unzuverlässig oder falsch funktioniert, hat dies den gleichen Effekt. Der Fokus liegt auf der Strategie, dem Inhalt und den technischen Aspekten der Informationstechnik. Dies bedeutet, dass Inhalt und Struktur nahtlos an die wichtigsten Vorgaben angepasst werden: Mithilfe einer optimierten Technik werden zugehörige ITK-Geräte sinnvoll in die Anwendung integriert, wie zum Beispiel Buchhaltung, Organisation und Abteilungen. Dadurch können Benutzer die Vorteile einer zuverlässigen Informationstechnik in der Praxis sofort erfahren. Jede Aktivität im Computing spiegelt die Bedürfnisse des Benutzers wider: zum Beispiel das Suchen nach Informationen, Dateien oder Treffern in einer Datenbank. Neben der sorgfältigen Auswahl der Komponenten sind auch die Leistung und Zuverlässigkeit der Computer entscheidend für den Erfolg der EDV-Strategien von EDV-Spezialisten.

 

IT-Experten Hamburg IT-Infrastruktur, EDV Spezialisten

 

Neben einer zuverlässigen EDV-Strategie ist es auch wichtig, die Informationstechnik lösungsorientiert zu gestalten. Dies ist ein sehr befriedigender Faktor: Wenn das EDV-System Fehler enthält, wird es von den Benutzern abgestraft. Daher ist es für einen EDV-Experten äußerst wichtig, eine fehlerfreie ITK bereitzustellen. Er muss auch über fundiertes Fachwissen verfügen: Wie werden Wünsche an die ITK erfüllt? Welche Ergebnisse erwarten Benutzer bei ihrer täglichen Arbeit? Wenn die EDV-Umgebung unterschiedliche Komponenten enthält, sollten EDV-Spezialisten natürlich in der Lage sein, sich perfekt um sie zu kümmern. Ein professioneller EDV-Berater überprüft zunächst alle vorhandenen Komponenten Ihrer Informationstechnik: Erreichen diese IT-Systeme tatsächlich die erwarteten Ergebnisse, um sie ordnungsgemäß zu verwenden? Sofern es Schwachstellen in der Struktur gibt, gehört die Beseitigung dieser Fehler zu den Fähigkeiten eines guten Dienstleisters. Denn fehlerhafte Technik, Betriebssysteme, Treiber oder Anwendungen behindern den laufenden Betrieb.

 

Anwendungsfälle eines EDV-Service-Providers

Wie sieht Ihre aktuelle EDV-Situation aus? IT-Know-how hilft Ihnen in folgenden Fällen:

 

Aufbau und Einrichtung einer neuen EDV-Struktur für Informations- und Kommunikationstechnik (ITK)

Viele Betreiber sind der Ansicht, dass IT-Techniker oder Systemadministratoren auch dem Thema “Optimierung der Informationstechnik” Aufmerksamkeit schenken und die Themen vollständig in den Bereich “Technik” einordnen sollten. Dies ist ein Fehler. Es sorgt dafür, dass der Betrieb zwar über eine teure EDV-Infrastruktur verfügt, diese jedoch nicht effektiv von den Mitarbeitern genutzt werden. Datenverarbeitung sollte als Ganzes verstanden werden, daher sollte es bereits bei der Schaffung einer neuen Infrastruktur oberste Priorität haben. Dies beinhaltet beispielsweise die Vorverarbeitung der wichtigsten Vorgaben und deren Position in der richtigen Technik und Anwendungen. EDV-Spezialisten tragen dabei von Beginn an dazu bei, eine optimierte Informationstechnik zu schaffen, mit der bestimmte Aufgaben unterstützt werden und von den Angestellten akzeptiert werden.

 

Modernisieren oder erweitern der Informationstechnologie

Wenn Sie die vorhandene Infrastruktur modernisieren möchten, werden EDV-Spezialisten auf jeden Fall empfohlen. Im Rahmen einer Erweiterungs-Beratung hilft Ihnen ein Verständnis des Themas “EDV”, Ihre bestehenden Vorteile bei Änderungen nicht zu verlieren und die neuen Computer an technische und inhaltliche Anforderungen anzupassen. In vielen Fällen haben Firmen, nachdem sie Tausende von Euro in neue Anwendungen investiert haben, aufgrund unsachgemäßer Implementierung viel an Effizienz und die Verantwortung für die Umsetzung ihrem "guten Bekannten" oder einem Angestellten überlassen, der sich um die Informationstechnik nebenbei kümmert. Bevor die neue Infrastruktur die vorhandene Infrastruktur ersetzt, verlassen sich erfahrene EDV-Dienstleister immer auf das Fachwissen von EDV-Service-Experten.

 

Kein Erfolg der Projekte bei bisherigen EDV-Maßnahmen?

Informationstechnik und elektronische Datenverarbeitung sind für viele Menschen keine unbekannten Begriffe, denn jeder, der als Beruf oder Hobby Computing betreibt, ist mindesten einmal mit dem Thema “EDV” in Berührung gekommen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, ITK zu benutzen, sei als Heim-PC im eigenen Zuhause oder als Benutzer im Betrieb. Das Problem ist jedoch, dass viele Informationen dafür sorgen, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Hier hilft es, dass gute Services Klarheit bringen. Er kann darauf hinweisen, wo EDV-Schwachstellen bestehen und wie diese am besten beseitigt werden können. EDV-Maßnahmen sind nur dann gut, wenn sie nachweislich Verbesserungen bringen. Leider haben viele der angepriesenen Lösungen oder Projekte im Bereich der Informationstechnik wenig Erfolg oder sogar Probleme gebracht und viel Geld verbraucht. Da es nicht nur eine Vorgehensweise bei EDV gibt, sollte man nicht zu schnell aufgeben. Gute Partner mit Services finden die größten Hebel, um wirklich zu besseren Produkten zu führen.

 

Was bieten EDV-Dienstleister mit langer Erfahrung?

In diesem Abschnitt erklären wir, welche Maßnahmen und Dienstleistungen ein EDV-Dienstleister mit langer Berufserfahrung in seiner Karriere anbieten kann. EDV-Profis, EDV-Experten oder auch EDV-Spezialisten werden als IT-Fachleute auf dem Gebiet der Informationstechnik bezeichnet. Die Arbeit von Service-Anbietern basiert auf einer Schlüsselfrage: Welche Infrastrukturmaßnahmen können die notwendigen Voraussetzungen schaffen, um die Arbeit des Betriebes effektiv zu optimieren?

 

EDV-Analyse, EDV-Optimierung, Dokumentation und Planen der Umgebung

Eine gute EDV-Optimierung beginnt mit der Analyse. In dieser Phase beschäftigt sich der EDV-Berater mit den folgenden Fragen:

  • Was wird benötigt?
  • Welche Geräte sind derzeit vorhanden?
  • Was macht der Wettbewerb besser?
  • Welche Schwachstellen müssen behoben werden?

Dies sind nur die wichtigsten, die EDV-Analyse beantwortet weitere Fragen. Nach Abschluss der EDV-Analyse, sollte ein gutee EDV-Service genau wissen, wo die ITK gestärkt werden kann. Diese können sehr unterschiedlich sein, da jede Anforderung ein anderes Gewicht auf den Faktor hat und separat betrachtet werden muss. Daher sollte jede EDV-Optimierung mit einer umfassenden EDV-Analyse, Dokumentation und Planung der Umgebung beginnen.

 

Recherche und Analyse der Anforderungen, individuelle Planung und Lösung

Nach der Durchführung der EDV-Analyse konzentrieren sich Services auf die Verarbeitungsanforderungen. Wenn die Erfolgschancen gering sind, macht es natürlich keinen Sinn, begrenzte Ressourcen voll auszuschöpfen. Gute Computer-Service Experten mit bewährten Methoden können jedoch ausgefeilte Strategien anwenden, um eine gute Informationstechnik sicherstellen. Auf diese Weise kann beispielsweise die Effizienz erheblich verbessert werden, indem Anforderungen identifiziert werden, die ein hohes Verlangen aufweisen, aber für den Betrieb unpraktisch oder nicht zielführend sind. Daher können auch kleine Firmen mit wenig Geld und Zeit von der Datenverarbeitung profitieren und mit größeren Konzernen auf dem Markt konkurrieren. Die Auswahl der richtigen Systeme ist sehr wichtig, da sie die Grundlage für die Optimierung der EDV-Struktur und -Effizienz bilden.

 

EDV-Optimierung und individuelle Informationstechnik

Als einer der wichtigsten EDV-Faktoren spielt die Verfügbarkeit von Informationstechnologie eine sehr wichtige Rolle. Mit der Optimierung EDV-Technik soll sichergestellt werden, dass die Angestellten des Betriebes die Geräte im Netzwerk problemlos bedienen können. Letztendlich ist Informationstechnik eine künstliche Maschine, die Informationen empfangen und an Benutzer liefern kann. Jeder, der seine Datenverarbeitung nicht technisch optimiert den Mitarbeitern zur Verfügung stellt, sorgt dafür, dass nur begrenzte Informationen gefunden und daher nur in einem begrenzten Umfang verwendet werden. Gute Consulting und Services bauen Informationstechnik auf leicht verständliche Weise auf. Wenn beispielsweise eine Beschreibung, Weiterbildung und Schulung bereitgestellt werden, können die Mitarbeiter effektiver arbeiten. Entscheidend ist natürlich nicht nur die technische Umsetzung, sondern auch die Wahl der verwendeten Software. Das Zusammenspiel von Technik, Programmen und Kommunikation erschwert es vielen Firmen, die Datenverarbeitung erfolgreich zu betreiben. Ein weiterer wichtiger Aspekt der EDV-Optimierung ist die Architektur der EDV-Umgebung. Hier müssen EDV-Berater benutzerfreundlich Aufgaben für verschiedene Geräte und Dienste analysieren, denken und gestalten können. Informationen finden sich auch im Chaos. Dateisysteme wie Windows Server benötigen diese Struktur zum Speichern und Abrufen von Inhalten. EDV-Services kümmern sich um die Integration der Systeme in die Infrastruktur.

 

Systemhaus unterstützt Unternehmen in der elektronischen Datenverarbeitung

Die Informationstechnik ist äußerst vielseitig und erfordert unterschiedliche Qualifikationen und Talente. Tatsächlich haben viele Unternehmen Ihre eigene EDV-Abteilung, die sich aus EDV-Experten und IT-Technikern zusammensetzen, die auf EDV-Maßnahmen spezialisiert sind. In der Regel suchen kleine und mittelständische Unternehmen jedoch ein Systemhaus, das sie in den Bereichen der Informationstechnik und elektronische Datenverarbeitung unterstützen kann. Der EDV-Service sollte nach Bedarf mehrere Funktionen übernehmen. Diese Rollen sind mehr oder weniger für ein bestimmtes Projekt geeignet. Rollen eines IT-Dienstleisters sind beispielsweise

  • IT-Management, IT-Dienstleistungen und IT-Infrastruktur
  • IT-Beratung, Consulting, Konzept und Planung der IT-Systeme
  • IT-Beschaffung, Einkauf und Logistik sichere Netzwerke
  • IT-Installation, Einrichtung und Konfiguration der Informationstechnologie
  • IT-Betreuung, Pflege und Systemadministration im Netzwerk
  • IT-Wartung und Instandhaltung der Technik und Anwendungen
  • IT-Support, Helpdesk, Fehlerbehebung und Hilfe für Mitarbeiter
  • IT-Reparatur und Instandsetzung der Geräte
  • Informationssicherheit und Schutz der IT
  • IT-Dienstleister, kompetent und erfahren seit vielen Jahren
  • ITK-Service, Einrichtung und Reparatur, beispielsweise Drucker
  • Partner für kleine und mittelständische Unternehmen
  • IT Lösungen, Betreuung, Leistungen, vor Ort Hilfe
  • IT-Systemhaus, ITK Einrichtung
  • Cloud Lösungen und vor Ort
  • Partner für Digitalisierung
  • Individuelle Planung

Wenn Sie alle EDV-Dienstleistungen aus einer Hand bereitgestellt haben möchten, ist es am besten, mit unserer EDV-Firma zusammenzuarbeiten. Wenn Sie jedoch nur selektive Hilfe benötigen (EDV-Beratung), können Sie diese separat als EDV-Service anfordern.

 

Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit einem EDV-Unternehmen?

Als EDV-Unternehmen bieten wir professionelles Consulting und Hilfe für die Bereiche Informationstechnologie und elektronische Datenverarbeitung Ihres Unternehmens. Als Fachmann für sichere Netzwerke und ITK-Services bieten wir fundiertes technisches Fachwissen und stellen sicher, dass Sie sich voll und ganz auf unsere Dienstleistungen verlassen können. Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem kostenlosen Vorgespräch. Auf dieser Basis erstellen wir ein Angebot für Sie.

 

Consulting und Optimierung der EDV im Business und Office

Wenn Sie bereits mit einem Dienstleister oder Systemhaus zusammenarbeiten, ist die Abgabe einer Zweitmeinung in Form einer einmaligen EDV-Beratung eine gute Investition für Ihr Business, um wertvolle Informationen und Impulse zu erhalten und IT-Schwachstellen zu beseitigen. Gerne arbeiten wir mit Ihrem Dienstleister zusammen. Wie bei den meisten Strategien und Konzepten der Informationstechnologie können sich Situationen und Anforderungen im Office schnell ändern, insbesondere wenn es um Anwendungen oder die Menge an Dateien und Speicherplatz geht. Es ist wichtig, mit den Branchennachrichten und Weiterbildung auf dem Laufenden zu bleiben und neue Methoden sorgfältig zu prüfen. Wir haben unseren eigenen IT-Prozess entwickelt, um die Wünsche von Unternehmern und Dienstleistern bestmöglich zu erfüllen. Auf diese Weise können Sie die EDV-Optimierung der Informationstechnik in kurzer Zeit effektiv realisieren.

 

Informationssicherheit, Security und Schutz der Informationen

Die Informationssicherheit trägt verantwortungsvoll dazu bei, Gefahren oder Bedrohungen zu verhindern, wirtschaftliche Verluste zu vermeiden und Risiken zu minimieren, die durch elementare Gefährdungen verursacht werden. Informationen haben einen hohen Wert, deshalb ist es wichtiger, sie zu schützen. Die Informationssicherheit wird über die drei Schutzziele Verfügbarkeit, Integrität und Vertraulichkeit definiert. Es ist wichtig, diese zu gewährleisten. Alle erforderlichen Endgeräte, nämlich PCs, Laptops, Tablets und Mobiltelefone, müssen geschützt werden. Dies umfasst Anwendungen und Betriebssysteme. Bei der Endpoint-Security geht es darum, alles im Unternehmensnetzwerk zu schützen, das mit dem Internet verbunden ist. Unter dem Gesichtspunkt der Verbreitung von Informationen über das Internet oder per E-Mail hat die Zuverlässigkeit eine hohe Bedeutung. Das Risiko, dass Systeme, Informationen und Daten zu Zielen von Cyber-Angriffen werden, steigt stetig. Benutzer im Unternehmen können ebenfalls erhebliche Risiken bergen. IT-Abteilungen sollten besonders vorsichtig sein. Ob ein Anhang einer E-Mail, eine Anwendung auf einem privaten Smartphone, ein USB-Stick oder ein Update auf einem Notebook, es gibt genügend Risiken. Cyber-Angriffe ermöglichen Hackern den Zugriff auf vertrauliche Informationen wie Insiderinformationen oder persönliche Daten und können zu Industriespionage, Missbrauch von Kreditkartendaten oder Diebstahl persönlicher Identität führen.

 

EDV-Wartung, Maintenance, Fernwartung und vor Ort Service

Neben der Bereitstellung tatsächlicher EDV-Services gehören zu den Aufgaben von IT-Service-Providern auch andere Dienstleistungen wie zuverlässige und sichere Netzwerke, Inspektion, Maintenance, Instandhaltung und Reparatur der Infrastruktur oder Überwachung der IT-Sicherheit. Instandhaltung und Reparatur sollen Fehler und Beschädigungen vermeiden. Wartung gehört wie Instandsetzung und Inspektion zur Instandhaltung. Wenn in Ihren IT-Systemen etwas nicht rund läuft oder nicht mehr funktioniert, beheben wir den Fehler zeitnah per Telefon, per Fernwartung oder vor Ort.

 

Langfristiger EDV-Support, Störungsbeseitigung und Monitoring

Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch langfristigen EDV-Support. Wir übernehmen das gesamte IT-Management. Wir pflegen aktiv die Informationstechnik und implementieren Optimierungsmaßnahmen. Das Besondere an unserem Angebot ist, dass wir keine Vertragslaufzeit von Beginn der Zusammenarbeit an erwarten, sondern einmalige Aufgaben ausführen. Auf diese Weise können Sie unsere Leistung verstehen und nur dann weiter zusammenarbeiten, wenn wir Ihre Situation wirklich verbessern können.

 

Cloud Lösungen, Computing, Security, Datenschutz, Speicher und Backup

Laut einer Umfrage von Bitkom nutzen mehr als 50% der Organisationen Private Cloud-Lösungen, und dieser Trend nimmt zu. Immer mehr Unternehmen und Organisationen setzen Lösungen ein, um Cloud-Funktionen in ihren eigenen Netzwerken effektiv bereitzustellen. Speicher und Backup in der Cloud werden immer beliebter. Es gibt viele Gründe für diese Entwicklung. Einer der wichtigsten Punkte ist natürlich, dass Sie nach dem Einrichten eines Cloud-Backups eine doppelte Datensicherung und damit einen höheren Schutz gegen Verlust besitzen. Wenn Sie die Kosten niedrig halten möchten, können Sie Ihre eigene Cloud in Ihrem Unternehmen betreiben und sich auf Open Source-Lösungen verlassen. Public Cloud-Lösungen sind allerdings nicht für alle Anwendungsbereiche und für den Datenschutz die richtige Wahl. Viele Unternehmen und Organisationen möchten Cloud-Funktionen nutzen, aber jedoch die Kontrolle über die Daten behalten.

 

Systemhaus für Digitalisierung, Solutiones und EDV Lösungen

Der Begriff Digitalisierung hat mehrere Bedeutungen. Dies kann die digitale Umwandlung und Darstellung oder Realisierung von Information und Kommunikation oder die digitale Modifikation von Instrumenten, Geräten und Fahrzeugen sowie die digitale Revolution sein. Innovative Geschäftsmodelle, Automatisierung, Flexibilität und Personalisierung im digitalen Bereich stehen heutzutage im Fokus. Dies bewegt sich in eine neue Richtung und löste die vierte industrielle Revolution aus, die mit dem Begriff Industrie 4.0 verbunden ist. Ein Systemhaus stellt nicht nur Softwareprodukte oder IT-Geräte wie Server, Storage, Switch, Workstation, Computer & Co. bereit, sondern auch schlüsselfertige Lösungen (Solutions) und Beratung, Betreuung, Instandhaltung, Security und Support.

 

EDV-Dienstleistung: Managed Services, Helpdesk und Support Desk in Deutschland

Managed Services werden auch als Remote Monitoring and Management (RMM) bezeichnet und bedeutet Fernüberwachung der IT-Infrastruktur. Es handelt sich um einen wiederkehrenden Dienst, der in Bezug auf Umfang und Verfügbarkeit definiert ist. Der bereitzustellende Dienst kann beispielsweise das Monitoring, also die Überwachung von Anwendungen, Netzwerkdiensten, Speicherplatz, Security oder IT-Infrastruktur sein. Outsourcing bezieht sich auf die Auslagerung kompletter IT-Aufgaben oder -Bereiche, Managed Services beinhalten bestimmte Teilbereiche und Services. Der Helpdesk bietet Benutzern einen zentralen Ansprechpartner für den Support. In der Regel verwendet der HelpDesk eine Service Desk Software oder ein Problemverfolgungssystem (Ticketsystem), um Fragen, Probleme und Anforderungen zu verarbeiten. Auf diese Weise kann der Helpdesk Benutzeranfragen mithilfe eindeutiger Kennungen verfolgen, Abfragen priorisieren und auf einfache Weise Lösungen für häufig auftretende Probleme finden. Diese IT-Dienstleistung ist nicht lokal begrenzt und erfolgt auch für Organisationen in Norddeutschland.

 

ITIL, Management der Services für das Business

ITIL betrachtet die Aufgabe des IT-Service-Managements als die Realisierung und Verwaltung qualitätsbasierter IT-Services, die den Geschäftsanforderungen entsprechen.

 

EDV Service, nehmen Sie ganz einfach Kontakt zu uns auf und erfahren Sie die Möglichkeiten

 

Tags: Services, Betreuung, IT-Technik, Instandhaltung, Dienstleistungen, Wartung, Support, Beratung, Systemhaus, Business-PC