EDV Service Hamburg

EDV-Service Partner
Computer & IT-Spezialist in Hamburg

IT-Systeme, Netzwerk, Server und andere Geräte spielen in modernen Betrieben eine wichtige Rolle. Fast alle Geschäftsprozesse benötigen die Unterstützung der Informationstechnik, um effektiv arbeiten zu können. Daher tragen diese Dienste zweifellos (im Idealfall) dazu bei, die verfügbaren Ressourcen optimal zu nutzen, die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit zu erhöhen und so eine hohe Produktivität zu erzielen. IT-Geräte halten aber nicht ewig und benötigen EDV-Service.

In der modernen Geschäftswelt ist eine reibungslose Funktion der IT-Infrastruktur von entscheidender Bedeutung. Die Einrichtung der Geräte, EDV Systeme und Netzwerk in die gewünschte Umgebung erfordert präzise Konfiguration der IT-Lösungen. Durch den professionellen Einsatz von Hardware und Software sowie fundierten Kenntnissen in der IT-Branche können PC-Service und IT-Lösungsanbieter bei der Einrichtung und Wartung ihrer Systeme unterstützen. Dies schließt die Überwachung der Geräte und Rechner und Netzwerken ein, um ein reibungsloses Funktionieren sicherzustellen. Das Ziel ist dabei stets, eine optimale IT-Performance zu gewährleisten, Fernwartung und einen zuverlässigen Support bereitzustellen, um die Ziele des Unternehmens effektiv zu erreichen.

 

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  1. EDV-Service Partner
    Computer & IT-Spezialist in Hamburg
    1. EDV-Optimierung mit lokalem Dienstleister: Installationen und Betreuung Experte für reibungslose Betriebsabläufe und Dienstleistung
    2. Tool und Werkzeug für steigende Umsätze
    3. IT-Service, damit Ihre Informations- und Kommunikationstechnik (ITK) immer up to date ist
    4. Konzentration auf das Kerngeschäft mit einem IT-Unterstützung und ITK-Service
    5. Optimierte Abläufe mit Maintenance in Hamburg
    6. Verlässliche Hardware für die künftige Strategie ist die Basis für den Unternehmenserfolg
    7. Informationstechnik braucht Computeranlagen und Compliance
      1. Wer profitiert von EDV-Services vom Hamburger IT-Service-Unternehmen?
      2. Spannende EDV-Leistungen für die Aufgaben des Systems
      3. Was leistet ein Service-Dienstleister? Höhere Zuverlässigkeit der IT
    8. IT Systemhaus unterstützt KMU in der elektronischen Datenverarbeitung
      1. Consulting und EDV-Dienstleistung
      2. Informationssicherheit für die Infrastruktur, Technologie und Informationen
      3. EDV-Wartung, Reparatur und vor-Ort-Service
      4. Langfristige Einführung, Unterstützung und Störungsbeseitigung
      5. Cloud-Lösungen im Data Center, Computing, Security, Speicher und Backup
      6. Systemhaus für EDV-Dienstleistungen, Digitalisierung und Management des Systems
      7. EDV-Dienstleistung: Managed Service Desk
      8. ITIL, Management der Dienste
      9. EDV-Service

 

EDV-Optimierung mit lokalem Dienstleister: Installationen und Betreuung Experte für reibungslose Betriebsabläufe und Dienstleistung

Wir gestalten IT-Prozesse effektiv und effizient. Mit den Vorteilen eines starken Partners, Netzwerkes und dem Fachwissen unseres Teams werden Ziele schneller erreicht. Wir stehen wir Ihnen fachgerecht, vertrauensvoll und fair zur Seite. Es gibt viele EDV-Dienstleister. Daher ist es schwierig, einen guten von einem weniger guten EDV-Dienstleister zu unterscheiden. Wir zeigen Ihnen unseren Mehrwert auf und Ihnen die Wahl erleichtern. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung als EDV-Experten im Bereich elektronischer Datenverarbeitung und Informationstechnologie, die immer komplexer wird. Die Grundlage ist die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung. Laut Definition sind IT Services eine Möglichkeit, Vorteile und ein nachhaltiges Ergebnis zu erzielen. Wir bieten Gewerbekunden IT-Dienstleistungen auf Grundsätze des Einsatzes von Informationstechnologie an. EDV-Services umfassen eine Kombination aus Diensten, Prozessen und Technologien.

 

IT-Systemhaus mit Planung, Beratung, Vertrieb und Verkauf von Infrastrukturlösungen, Vor-Ort-Service, Reparaturen von Systemen und Zubehör aller Hersteller.

Services, Integration, Kundendienst und Wartung.

 

In der heutigen digitalen Ära spielt der Dienst am Kunden eine zentrale Rolle. Unternehmen bieten eine breite Palette von digitalen Services an, um die Bedürfnisse der Nutzer zu erfüllen. Neben der eigentlichen Bereitstellung von Produkten ist der Kundendienst im Fokus, um eine umfassende Zufriedenheit sicherzustellen. Dies schließt nicht nur Supportleistungen, sondern auch die Unterstützung bei der Auswahl von Zubehör oder die Beratung zu besseren Lösungen ein.

Als EDV-Dienstleister erklären wir beispielhaft das Thema EDV-Dienstleistungen. Interessieren Sie sich für zuverlässige IT-Systeme? Sprechen Sie uns unverbindlich an. EDV ist die Abkürzung für "elektronische Datenverarbeitung" und beinhaltet alle Technologien, die zum Verarbeiten und Speichern von Informationen verwendet werden. Die Daten-Verarbeitung umfasst effizientes Computing, Groupware und EDV-Services. Hardware sind Serveranlagen und Clients sowie mobile Rechner und Netzwerkkomponenten. Neben dem Betriebssystem enthält sie auch alle mobilen Apps für Tablets und Smartphones. EDV-Services umfassen Installations-, Beratungs- und Wartungsservices sowie Dienste, die über Cloud Computing bezogen werden, nämlich Cloud-Services. EDV-Dienste optimieren Ihren Workflow und maximieren damit Ihre Gewinne. Im Rahmen unserer EDV-Leistungen bieten wir Ihnen auf Wunsch gerne an:

  • IT-Services sowie Analyse Ist-Zustand und Soll-Zustand der Umgebung,
  • Passende Systeme, PCs, Tablet, Monitore Installation vom IT-Systemhaus,
  • IT-Dienstleistungen für IT-Abteilung, EDV-Optimierung,
  • Fehleranalyse und Fehlerbehebung telefonisch, per Mail,
  • IT-Benutzersupport und Unterstützung (Einweisung, Consulting und Schulung),
  • Benutzer-, Rollen- und Berechtigungsverwaltung und Systemadministration,
  • IT-Service verschiedener Anwendungssysteme und IT-Projekte,
  • Servertechnik und Desktop Wartung und Vor-Ort-Service betreut Firmen,
  • Bereitstellung von Groupware-, IT-Sicherheit für Fernwartung, EDV Software und Computer,
  • Installation, Einrichtung, Austausch und Entstörung von IT-Arbeitsplätzen und Workstations,
  • Info für Telefon, EMail und IT-Beratung, IT-Outsourcing, EDV-Wartung,
  • Aufbau und reparieren verschiedener Artikel,
  • Computerservice für effiziente Information,
  • IT-Konzept, IT-Lösung, Telefonie, Monitoring,
  • Projektbezogene Aktivitäten, WLAN- und PC-Service, Vor-Ort-Service,
  • Wir kümmern uns um PC- und Drucker Lösung, System Notdienst,
  • IT-Service-Unternehmen für Remotewartung, Hilfe online und direkt vor Ort aus einer Hand,
  • Möglichkeit von Internetanschluss, Firewall, Daten- und IT-Security,
  • IT-Services Team, Internetanbindung, Datenrettung, Virenschutz, PC-Service, Computer-Reparatur.
  • Kontakt Montag bis Freitag nach Vereinbarung auch rund um die Uhr.
  • Virtualisierung und Einstellungen der Technologies.
  • Komplettbetreuung und PC-Support.

Ihr persönlicher IT-Techniker kann innerhalb kürzester Zeit auf Notfälle reagieren. Auf diese Weise werden Ausfallzeiten und Umsatzverluste minimiert. Weitere Infos zu unseren IT-Services finden Sie auf unserer Website. Wir sind der kompetente Begleiter für alle IT-Probleme von der Planung bis zur Implementierung der IT-Ausstattung. Wir erbringen einen umfassenden IT Service für Ihre Installation, Konfiguration, Instandhaltung und Monitoring. Netzwerk-, Cloud-Services, Kommunikationslösungen und mobile Solutions bilden die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens.

 

Tool und Werkzeug für steigende Umsätze

Eine enge Partnerschaft zwischen Unternehmen und Dienstleistern ist unerlässlich, um reibungslose Leistungen sicherzustellen. Supportleistungen, insbesondere in der Telekommunikation oder Warenwirtschaft, erfordern spezielle Kompetenzen und Expertise. Hierbei geht es nicht nur um die Lösung von Problemen, sondern auch um die proaktive Planung und Entwicklung, um die Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Gute Ergebnisse sind wichtig, deshalb verwenden wir bewährte Prozesse, die Ihre Geräte für die Datenverarbeitung nach vorne bringen. Unser Ziel ist es, Ihr KMU mit IT-Dienstleistungen bestmöglich zu supporten. Aus diesem Grund analysieren wir, wie gut Ihre ITK aufgestellt ist und die internen Arbeitsabläufe unterstützt. Dann beginnen wir genau mit den Schritten, die zur Optimierung der IT-Infrastruktur erforderlich sind.

Zu diesem Zweck testen wir ständig unserer Strategien erzielen dank unseres Fachwissens auf dem Gebiet der EDV-Services erfolgreich die besten Ergebnisse. Wir erarbeiten EDV-Optimierungsmaßnahmen, die für Sie effektiv sind. Da Sie als Kunde im Mittelpunkt sind, bekommen Sie auch die besten EDV-Dienstleistungen. Wir beginnen mit Ihren Ideen, Zielen und Anforderungen - was möchten Sie erreichen? Sollten die bestehenden IT-Anlagen integriert werden? Können wir die Funktionalität, Effizienz und Benutzerfreundlichkeit der Informations- und Kommunikationstechnik (ITK) verbessern? Gemeinsam entwickeln wir die beste EDV-Strategie für Ihr KMU und setzen diese mit hochwertiger IT-Anlagen und guten Exchange- und IT-Support um. Damit Ihre Informationstechnik dauerhaft stabil und erfolgreich ist, berücksichtigen wir strenge Richtlinien für die Windows Betriebssysteme und Standards für Secure. Natürlich berücksichtigen wir nicht nur Technik, die rund um die Uhr laufen muss, sondern auch Ihre Mitarbeiter. 

 

IT-Service, damit Ihre Informations- und Kommunikationstechnik (ITK) immer up to date ist

Ein starkes Team ist entscheidend, um sowohl IT-Hardware als auch EDV-Software effizient zu supporten. Unternehmen arbeiten eng mit ihrem Team und den IT-Dienstleistern zusammen, um maßgeschneiderte IT-Ausstattung zu planen und zu entwickeln. Dies gewährleistet eine nahtlose Verarbeitung von Daten, sei es durch Fernwartung oder die Gestaltung der eigenen Website. Für moderne Organisationen ist der Einsatz von PC- und Netzwerktechnologie der Schlüssel zum Erfolg. Ob in einem Büro, einer Kanzlei oder einer Praxis - PCs, Notebooks, Laptops, Tablets und Smartphones sind heutzutage in jeder Branche unverzichtbar. Für KMU ist es normalerweise sehr zeitaufwändig und teuer, ihre Mitarbeiter für die Instandhaltung und Modernisierung von Geräten und Anwendungen sorgen zu lassen. Dies kann von der Integration von Videoüberwachung bis zur effizienten Erfassung und Verarbeitung von Daten reichen, um optimale Solutions zu schaffen.

Als angesehenes IT-Unternehmen offerieren wir Ihnen umfassende EDV-Services, die die verfügbaren Ressourcen im Betrieb effektiver nutzen, den Workflow verbessern und damit die Rentabilität steigern. Mit der Installation eines IT-Systems ist es keineswegs getan. Als ITK-Service stellen wir mit der Instandhaltung sicher, dass Ihre Computersysteme regelmäßig mit wichtigen Updates versorgt werden und dass die Datensicherung zuverlässig funktioniert. Mittlerweile werden fast alle Bereiche mehrmals im Monat mit Updates aktualisiert. Wenn Sie keine notwendigen Wartungs- oder Instandhaltungsmaßnahmen ergreifen, ohne die Details zu kennen, können die Folgen fatal sein. Daher übernehmen wir die regelmäßige Instandhaltung der gesamten IT-Ausstattung Ihres Unternehmens. Bei Schwierigkeiten und Problemen stützen wir Sie als IT-Partner mit unserem EDV-Support. Wir können auch regelmäßig Ihre Branche und Ihren Wettbewerb beobachten, damit Sie auf mögliche Änderungen, Trends und Innovationen reagieren können. Mit unserem EDV-Konzept sind Sie immer auf dem neuesten Stand, um alle Herausforderungen von Betriebsorganisation, Lieferanten sowie Mitarbeitern und gesetzlichen Standards zu erfüllen.

 

Konzentration auf das Kerngeschäft mit einem IT-Unterstützung und ITK-Service

Die Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt jeder digitalen Dienstleistung. Unternehmen und ihre Partner arbeiten eng zusammen, um sicherzustellen, dass die angebotenen Services die Bedürfnisse der Kunden erfüllen. Dies erfordert nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Fähigkeit, flexibel auf sich ändernde Anforderungen zu reagieren und kontinuierlich zu verbessern. Unsere EDV-Strategie stellt sicher, dass Ihre ITK-Systeme im Unternehmen wie gewünscht funktionieren und somit den Betrieb bestmöglich stützen.

Für viele Betriebe ist ein externer Computer-Service eine großartige Gelegenheit, sich stärker auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Im Rahmen unserer EDV-Services übernehmen wir einen definierten Serviceumfang, der von der Hardwarewartung über das IT-Management aller EDV-Systeme bis hin zur Mitarbeiterunterstützung reicht. Durch die Rahmenvereinbarung und die Service Level Agreement (SLA) garantieren wir den festgelegten Leistungsumfang und ermöglichen Ihnen eine umfassende Qualitätskontrolle mit Hilfe einer detaillierten Dokumentation. Wir übernehmen die Umsetzung / Implementierung der empfohlenen Maßnahmen oder konzentrieren uns auf die Konzeption, wir richten uns nach Ihren Präferenzen.

 

Optimierte Abläufe mit Maintenance in Hamburg

Als etablierte EDV-Beratung liegt der Fokus auf den Anspruch Ihres Unternehmens. Deshalb setzen wir uns Ziele keineswegs streng nach Lehrbüchern, sondern konzentrieren uns mit Datenverarbeitungsservice hauptsächlich auf die besonderen Umstände und Forderungen. Durch langjährige Aktivitäten sind wir ein erfahrener EDV-Partner, der alle notwendigen Änderungen und Umstellungen vornehmen kann. Unsere Experten erkennen viele Schwierigkeiten im Voraus und integrieren Solutions und Methoden, die in der Praxis getestet wurden. Wir informieren uns über Ihre Mitbewerber und deren EDV-Aktivitäten und gemeinsam ermitteln wir die Erwartungen an die Informationstechnologie. Die Ergebnisse sind eine der Grundlagen für eine detaillierte Strategie und Umsetzung einer zukunftsorientierten IT-Infrastruktur. Natürlich ist eine eingehende Bewertung in Form einer EDV-Analyse der aktuellen Ausstattung ein weiterer wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen EDV-Optimierung. Als persönlicher EDV-Experte supporten wir Sie persönlich, telefonisch, Skype, EMail oder Website. Wir diskutieren, welche EDV-Maßnahmen für Ihre Gesellschaft sinnvoll sind und warum sie nützlich und nachhaltig sind.

 

Verlässliche Hardware für die künftige Strategie ist die Basis für den Unternehmenserfolg

Ist Ihre Informations- und Kommunikationstechnik nicht mehr aktuell und bringt kaum die erforderliche Leistung? Wir verwenden sehr effektive EDV-Strategien und bringen die IT-Ausstattung technisch kontinuierlich in eine bessere Position, um ein gesundes Wachstum zu fördern. Eine EDV-Analyse ist notwendig und bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Optimierung, Eine solide Daten-Verarbeitung und Informationstechnologie bildet die Grundsätze für einen effizienten IT-Betrieb. Wir identifizieren die Stärken und Schwächen Ihrer IT-Systeme. Denn die Auswahl der richtigen Netzwerk, Computer und Software und die anschließende Implementierung, zugeschnitten auf Ihre jetzigen oder zukünftigen Bedürnisse ist entscheidend für Erfolg oder Misserfolg. Wir erstellen für das Projekt Analysen und eine Roadmap für die zukünftige Strategie. Der erfolgreiche Betrieb eines Unternehmens hängt eng mit der EDV-Optimierung zusammen. Das Wichtigste ist, auch technische Aspekte, interne Organisation und betriebliche Prozesse zu berücksichtigen. Anhand verschiedener Signale erkennen wir, inwieweit das IT-System die Bedürfnisse der Benutzer erfüllen oder befriedigen kann und wie effizient das EDV-System für das Unternehmen ist. Daher ist er sehr wichtig und seine Bedeutung nimmt weiter zu.

 

Informationstechnik braucht Computeranlagen und Compliance

In den letzten Jahren hat die Einhaltung von IT-Vorschriften, Regeln, Normen und Standards in Unternehmen durch die Informationstechnologie immer mehr an Gewicht gewonnen, insbesondere in Deutschland, wo der Datenschutz in der ITK besonders geschätzt wird. Einer der Gründe ist, dass die Bedrohung zunimmt, beispielsweise Hackerangriffe aus dem WWW. Daher ist die IT-Security zur Erkennung von Angriffen und Abwehr von Schäden an Produkten eines der wichtigsten Themen der Informationstechnologie. Stillstand bedeutet Rückschritt. Dies ist besonders bedeutend für die IT-Infrastruktur und Computer-Service. Auf Ihre Ziele zugeschnittene Informationstechnologie sind das beste Konzept, um die Effizienz kontinuierlich zu verbessern. Um dieses Bestreben zu erreichen, dürfen Security und Compliance niemals vernachlässigt werden. Um die Relevanz der Informationssicherheit und Datensicherheit zu perfektionieren, müssen alle Kriterien kombiniert werden. Es ist wichtig, die richtigen Optionen und die richtige Implementierung als EDV-Konzept korrekt und konsequent anzuwenden. Seien Sie den Wettbewerbern immer einen Schritt voraus und erhalten Sie qualitativ hochwertige ITKServices, um eine nachhaltige Funktionalität zu erzielen. Fordern Sie ein kostenloses EDV-Angebot an, um Ihre Ziele zu erreichen.

 

Wer profitiert von EDV-Services vom Hamburger IT-Service-Unternehmen?

Unternehmer, Inhaber und Eigentümer von Organisationen und deren Beschäftigte profitieren am meisten von IT-Dienstleistungen. Dies kann im Grunde eine kleine lokale Firma, der Mittelstand oder ein globaler Konzern, aber auch eine Behörde oder die IT-Abteilung selbst sein. Eine reibungslose ITK wird Sie voranbringen. Als inhabergeführte IT-Firma sind wir unabhängig und treffen schnelle und verbindliche Entscheidungen. Da wir eine große Anzahl von Systemen in der EDV-Betreuung haben, können wir dies mit weniger Aufwand und deutlich besserer Qualität tun als viele Partner, die über eigene Ressourcen verfügen.

 

Spannende EDV-Leistungen für die Aufgaben des Systems

Moderne Informations- und Kommunikationstechnik prägen den täglichen Alltag in Firmen und Behörden. Wenn es keine effektiven PCs gibt, ist die Arbeit unvorstellbar. Hier kommt der EDV-Dienstleister ins Spiel. EDV-Spezialisten sorgen für die Weiterentwicklung und Protect der Servertechnik und IT-Ausstattung. Vom Techniker über Systemadministrator bis zum Cyber-Spezialisten - IT-Berufe sind sehr vielfältig. EDV-Service-Techniker wachsen auch mit Herausforderungen und Projekten. Innovative IT-Techniker verfügen über qualifizierte Kenntnisse und Know-how im technischen EDV-Support für EDV-Geräte und Endgeräte. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem planen und Reparatur des Systems zur Ausstattung mit IT-Geräten, Koordinieren und Implementieren von EDV-Hardware und Applikationen (Apps) in der Netzwerkstruktur, Inbetriebnahme und Installation von IT-Systemen, Fehlerdiagnose sowie Weiterentwicklung und Modifikation von ITK. "IT" ist eine Abkürzung für "Informationstechnik", "EDV" ist die Abkürzung für "elektronische Datenverarbeitung", "Service" kommt aus dem englischen und steht für "Dienstleistungen".

EDV ist ein Oberbegriff für die elektronische Datenverarbeitung und die hierfür verwendete Struktur in den Organisationen. Es wird ein erheblicher Teil der Verwaltungs-, Organisations-, Kommunikations- und Unterhaltungsaktivitäten auf der Grundlage der Informations- und Kommunikationstechnik durchgeführt. Damit ist die elektronische Aufzeichnung, Verarbeitung, Übertragung und Ausgabe sowie Wiedergabe von Informationen lediglich ein Teilbereich. IITK betrachtet EDV-Benutzer (User), IT-basierte Organisationsprozesse, IT-Funktionen (Portale und Betriebssysteme), basierend auf der IT-Infrastruktur. Mit einer zuverlässigen IKT erreichen Sie eine höhere, dauerhafte Funktionalität. So erzielen Sie mit relativ geringen Kapitalinvestitionen einen hohen ROI (Return on Investment) und sorgen langfristig für effektive Betriebsabläufe und verbesserte Ausrichtung Ihres Angebots. So erfüllen Sie den Bedarf ohne interne Reibungsverluste aufgrund veralteter oder unzuverlässiger Informationstechnik. EDV-Services eignen sich für KMU, große Konzerne und Online-Shops, die ihre Produkte oder IT-Dienste sogar weltweit verkaufen möchten. (E-Commerce EDV-Dienste).

 

Was leistet ein Service-Dienstleister? Höhere Zuverlässigkeit der IT

Es reicht keinesfalls aus, nur Technologie und Anwendungen zu kaufen. Informationstechnik allein garantiert keineswegs, dass Ihre IT-Ausstattung ordnungsgemäß funktioniert. Ein EDV-Dienstleister bietet Ihnen professionelle Beratung, Einbindung und Wartung, mit denen Sie höchste Produktivität und Effizienz erzielen. Nur so agieren Ihre Mitarbeiter kundenorientiert und effizient, generieren und bearbeiten Aufträge und gewinnen und behalten dauerhaft treue Langzeitkunden. Kurz gesagt: Auf lange Sicht wird jeder, der in die ITK investiert, von einer kontinuierlichen, zuverlässigen IT-Projekte und Daten-Verarbeitung profitieren, mehr Autorität bei der Kundschaft genießen, seine Abhängigkeit von "unsicheren EDV-Systemen" verringern und seinen Umsatz nachhaltig steigern.

IT-Service Experten für Ihr Data Center.

Notebook Online-Support und Sicherheit im Office.

 

Die elektronische Datenverarbeitung funktioniert nach einem sehr einfachen Prinzip: Informationen werden verarbeitet und den Benutzern nach Bedarf zur Verfügung gestellt. Da Microsoft Deutschlands führendes Betriebssystem- und Softwareunternehmen ist, ist es wichtig, dass sich Betriebe auf geeignete technische Anlagen, EDV-Systeme und Dienstleistungen verlassen können. Dies ist jedoch nur ein Aspekt: Der entscheidende Faktor ist der Service, also Instandhaltung und IT-Support. Probleme stehen möglicherweise kaum in direktem Zusammenhang mit der eigentlichen IT-Hardware und Computerprogramme, die die eigene Geschäfts- und Betriebssicherheit gewährleisten. Die ultimative Zielsetzung von IT-Experten ist es, sicherzustellen, dass die Verfügbarkeit und Security der Informations- und Kommunikationstechnik (ITK) immer maximiert wird. Höhere Security bedeutet, dass Ihr Betrieb oder Ihr Angebot in der Wirtschaft mehr Freiräume hat und dadurch die Effizienz erhöht.

Wenn Sie keine IT benutzen, gewährleisten Sie Sicherheit, letztendlich ist jedoch entscheidend, sich von der Konkurrenz abzuheben, da dies mehr Umsatz für Sie bringt. Technologien wie Online-Meetings und Remote-Wartung gewährleisten eine effektive virtuelle Zusammenarbeit. Insbesondere für Betriebe, die Ihre EDV-Systeme optimieren möchten und persönliche Kontakte zu EDV-Spezialisten schätzen, empfiehlt es sich, einen lokalen Experten zu wählen. Als Spezialist für EDV-Services beraten und betreuen wir Sie professionell und ermitteln Ihre spezifischen Qualitätsanforderungen an die Informationstechnik. Als erfolgsorientierter EDV-Profi helfen wir Ihnen insbesondere dabei, das Potential der EDV-Optimierung zu entdecken, aktuelle Schwachstellen zu identifizieren und Solutions zu definieren und umzusetzen. Wir besprechen Ihre Situation in einem unverbindlichen Gespräch.

Terra Produkte und Systeme vom Spezialisten.

Information Technology im Data Center.

 

IT Systemhaus unterstützt KMU in der elektronischen Datenverarbeitung

Die Informationstechnik ist äußerst vielseitig und erfordert unterschiedliche Qualifikationen und Talente. Tatsächlich haben viele KMU Ihre eigene EDV-Abteilung, die sich aus EDV-Experten und IT-Technikern zusammensetzen, die auf EDV-Maßnahmen spezialisiert sind. In der Regel sind kleine und mittelständische Betriebe jedoch auf der Suche nach einem IT-Systemhaus, das sie in den Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnik und elektronische Datenverarbeitung unterstützen kann. Der EDVService sollte nach Bedarf mehrere Funktionen übernehmen. Die Rollen sind mehr oder weniger für ein bestimmtes Projekt geeignet. Rollen eines IT-Dienstleisters sind beispielsweise

  • IT-Management, IT-Dienstleistungen und IT-Infrastruktur,
  • IT-Beratung, Consulting und Konzept der IT-Anlagen,
  • IT-Beschaffung, Einkauf und Logistik sichere Netze,
  • IT-Installation und Konfiguration für optimale Computer, Gerät im Netzwerk optimieren,
  • IT-Betreuung, Pflege und Systemadministration im Rechnernetz,
  • IT-Wartung und Instandhaltung der Datenverarbeitung,
  • IT-Support, Help-Desk, Fehlerbehebung für Benutzer,
  • IT-Reparatur und Gerät- Instandsetzung,
  • Informationssicherheit für die IT,
  • Kompetent und lösungsorientiert seit 1999,
  • ITK-Service beispielsweise für Hosting und Drucker,
  • IT-Service-Unternehmen mit Computerhilfe für KMU,
  • Entwicklung und Verkauf von Solutions, vor-Ort Hilfe bei einem Problem,
  • IT-Systemhaus ermöglicht individuelle Planung,
  • Virenschutz, Werkstatt, Reparatur für bestehende IT-Rechner,
  • Konzepte für Hard-, Software Maintenance sowie Service,
  • IT-Systemhaus für Vertrieb und Verkauf und Reparaturen aller Hersteller.
  • Terra-Service, Beratung und Reparatur.
  • Desktop- und EDVService.
  • Serverlösungen.
  • Serviceleistungen IT-Infrastruktur.
  • Dienstleistungen und Schulungen für Mitarbeiter.
  • Homeoffice Angebote.
  • Maßgeschneiderte Rechner- Beschaffung.
  • Wir betreuen Netzwerke und Telefonanlagen.
  • Aftersales im EDV-Bereich.
  • Unkomplizierte Tools und Zeiterfassung.
  • Rechenzentrum Dienstleistungen.
  • Umgang mit Informatik und Reparaturen.
  • Anbieter für Informationssysteme.
  • Premium Betriebsinformationssysteme vom Dienstleistungsunternehmen.
  • Telekommunikationstechnik.
  • Helpdesk, Beratung und Tätigkeit mit Überblick.
  • EDV-Kenntnisse für unkomplizierte Komponenten und Zentraleinheit.
  • IT-Service mit Vor-Ort-Service und Online-Support.
  • Social Media für Kunden.
  • Support und Wartung des Computers.
  • Dienstleistungen für Bearbeitung im EDV-Bereich.
  • ERP- und IT-Dienstleister beraten bei Reparaturen.
  • Moderne EDV-Anlagen, Werkzeuge und Programme für das Gewerbe.
  • EDV-Technik unter schwierigen Bedingungen.
  • IT-Sicherheit

 

Consulting und EDV-Dienstleistung

Wenn Sie bereits mit einem Systemhaus zusammenarbeiten, ist die Abgabe einer Zweitmeinung in Form einer einmaligen EDV-Beratung eine gute Investition für Ihr Business, um wertvolle Impulse zu erhalten und IT-Schwachstellen zu beseitigen. Gerne wirken wir mit Ihrer IT-Abteilung bei der Entwicklung reibungslos und abgestimmt zusammen. Wie bei den meisten Strategien und Konzepten der Netzwerklösungen ändern sich Situationen und Wünsche im Office schnell, insbesondere wenn es um Applikationen oder die Menge an Dateien und Speicherplatz geht. Es ist wichtig, mit den Branchennachrichten und Weiterbildung auf dem Laufenden zu bleiben und Methoden sorgfältig zu prüfen. Wir haben unseren eigenen IT-Prozess entwickelt, um die Wünsche von Unternehmern und Dienstleistern bestmöglich zu erfüllen. So können Sie mit EDV-Dienstleistung die Optimierung der Informationstechnik realisieren.

 

Informationssicherheit für die Infrastruktur, Technologie und Informationen

Die Informationssicherheit trägt verantwortungsvoll dazu bei, Gefahren oder Bedrohungen für die Technologie zu verhindern, wirtschaftliche Verluste zu vermeiden und Risiken zu minimieren, die durch elementare Gefährdungen verursacht werden. Firmendaten haben einen hohen Wert, deshalb ist es wichtiger, sie zu schützen. Die Informationssicherheit wird über die drei Schutzziele Verfügbarkeit, Integrität und Vertraulichkeit definiert. Es ist wichtig, sie zu gewährleisten. Alle erforderlichen Endgeräte, nämlich Laptops, Tablets und Mobiltelefone, müssen geschützt werden. Dies betrifft Anwendungen und Betriebssysteme. Bei der Endpoint-Security geht es darum, alles im Unternehmensnetzwerk zu schützen, das mit dem Web verbunden ist. Unter dem Gesichtspunkt der Verbreitung über das Internet oder per Mail hat die Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit eine hohe Bedeutung. Das Risiko, dass EDV-Systeme zu Zielen von Cyber-Angriffen werden, steigt stetig. Benutzer können ebenfalls erhebliche Risiken bergen. IT-Abteilungen sollten besonders vorsichtig sein. Ob ein Anhang einer Mail, eine Anwendung auf einem privaten Smartphone, ein USB-Stick oder ein Update auf einem Notebook, es gibt genügend Risiken. Cyber-Angriffe ermöglichen Hackern den Zugriff auf vertrauliche Insiderinformationen oder persönliche Daten und führen zu Industriespionage, Missbrauch von Kreditkartendaten oder Diebstahl persönlicher Identität.

 

EDV-Wartung, Reparatur und vor-Ort-Service

Neben der Bereitstellung tatsächlicher IT-Services und EDV-Services gehören zu den Aufgaben von IT-Service-Providern auch andere IT-Dienste für stabile und sichere Netzwerke, Inspektion, Maintenance, Instandhaltung und Reparieren der IT-Struktur oder Überwachung der IT-Sicherheit. Instandhaltung und Reparieren sollen Fehler und Beschädigungen vermeiden. IT-Wartung gehört wie Instandsetzung und Inspektion zur Instandhaltung. Wenn in Ihren IT-Systemen etwas unrund läuft oder nur schleppend funktioniert, beheben wir den Fehler zeitnah telefonisch, per Fernwartung oder vor-Ort.

 

Langfristige Einführung, Unterstützung und Störungsbeseitigung

Auf Wunsch leisten wir Ihnen die Bereitstellung, Einführung und langfristigen EDV-Support für Infrastruktur und Datensicherheit. Wir übernehmen das gesamte IT-Management. Wir pflegen aktiv die Informationstechnik und Optimierungsmaßnahmen. Das Besondere an unserem Angebot ist, dass wir keine Vertragslaufzeit von Beginn der Zusammenarbeit an erwarten, sondern einmalige Tätigkeiten ausführen. So können Sie unsere Leistung verstehen und nur dann weiter zusammenarbeiten, wenn wir Ihre Situation wirklich verbessern.

 

Cloud-Lösungen im Data Center, Computing, Security, Speicher und Backup

Laut einer Umfrage von Bitkom benutzen mehr als 50% der Organisationen Private Cloud-Lösungen, und dieser Trend nimmt zu. Immer mehr Organisationen setzen Data Center Solutions und Technologies ein, um Cloud-Funktionen und Dienstleistung in ihren eigenen Netzwerken bereitzustellen. Speicher und Backup-Lösungen in der Cloud werden immer beliebter. Es gibt viele Gründe für diese Entwicklung. Einer der wichtigsten Punkte ist natürlich, dass Sie nach dem Einrichten eines Cloud-Backups eine doppelte Datensicherung und damit ein höherer Schutz gegen Verlust besitzen. Wenn Sie die Kosten niedrig halten möchten, betreiben Sie Ihre eigene Cloud und verlassen sich auf Open Source-Lösungen. Public Cloud-Lösungen sind allerdings keineswegs für alle Anwendungsbereiche die richtige Wahl. Viele Organisationen möchten Cloud-Funktionen, aber jedoch die Kontrolle über die Unternehmensdaten behalten. Wir realisieren Instandhaltung und Instandsetzung.

 

Systemhaus für EDV-Dienstleistungen, Digitalisierung und Management des Systems

Der Begriff Digitalisierung hat diverse Bedeutungen. Dies kann die digitale Umwandlung und Darstellung oder Realisierung des Information Systems und Kommunikation oder die digitale Modifikation von Instrumenten, Geräten und Fahrzeugen sowie die digitale Revolution sein. Innovative Geschäftsmodelle, Automatisierung, Flexibilität und Personalisierung sind heutzutage im digitalen Fokus. Dies bewegt sich in eine neue Richtung und löste die vierte industrielle Revolution aus, die mit dem Begriff Industrie 4.0 verbunden ist. Ein Systemhaus stellt nicht nur Softwareprodukte oder IT-Geräte wie Serversysteme, Storage, Switch, Workstation, PC, Client & Co. bereit, sondern auch schlüsselfertige und individuelle Information Technology, Instandhaltung und Security für das Business.

 

EDV-Dienstleistung: Managed Service Desk

Managed Services werden auch als Remote Monitoring and Management (RMM) bezeichnet und bedeutet Fernüberwachung der IT-Infrastruktur. Es handelt sich um einen wiederkehrenden Dienst, der in Bezug auf Umfang und Verfügbarkeit definiert ist. Der bereitzustellende Dienst kann beispielsweise das Monitoring, also das Überwachen von Anwendungssoftware, Netzwerkdiensten, Speicherplatz und Security sein. Outsourcing bezieht sich auf die Auslagerung kompletter IT-Aufgaben oder -Bereiche, Managed Services beinhalten bestimmte Teilbereiche und Dienste. Der Helpdesk bietet Benutzern einen zentralen Ansprechpartner für den Support. In der Regel verwendet der HelpDesk ein IT Service Desk Tool oder ein Problemverfolgungssystem (Ticketsystem), um Fragen zu verarbeiten. So kann der Helpdesk Benutzeranfragen mithilfe eindeutiger Kennungen verfolgen, Abfragen priorisieren und auf einfache Weise eine Lösung für häufig auftretende Probleme finden. Unsere Dienstleistung ist nicht lokal begrenzt und erfolgt auch für Organisationen in Norddeutschland.

 

ITIL, Management der Dienste

ITIL betrachtet die Aufgabe des IT-Service-Managements als die Realisierung und Verwaltung qualitätsbasierter IT-Services, die den Geschäftsanforderungen entsprechen.

 

EDV-Service

Erfahren Sie die Möglichkeiten und kontaktieren Sie uns per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular. Kontaktdaten / E-Mail-Adresse, wir besuchen Sie.