1st Level Support

Der 1st Level‎ Support ist ein technischer IT Support, beispielsweise der IT-Abteilung, in einem Callcenter, Service Desk oder Helpdesk. Der 1st Level Support ist eine lösungsorientierte Beratungstätigkeit für Anwender meist bei Störungen oder Ausfällen der IT. Support bedeutet Kundenbetreuung.

Aufgaben des First Level Supports können sein:

  • Erster Ansprechpartner für die IT-Sorgen der internen Anwender / Kunden.
  • Annahme, Priorisierung, Dokumentation, Bearbeitung eingehender Anfragen und Störungsmeldungen per Telefon, Ticketsystem und E-Mail.
  • Sicherstellung eines transparenten Status der Vorgänge.
  • Erarbeitung einer zeitnahen Lösung, lösungsorientierte Hilfestellung.
  • Vorqualifizierungen von Störungen und Anforderungen für den 2nd Level Support,
  • Weiterleitung an zuständige Fachbereiche (Second Level Support) oder externe IT-Dienstleister.
  • Koordination und Steuerung externer IT-Dienstleister.
  • Technische Überwachung der System-Infrastruktur.
  • Ursachenanalyse bei Störungen, Unterbrechungen und Ausfällen.
  • Unterstützung und Durchführung der bestehenden IT Prozesse.
  • Beschaffung des IT-Equipments, technischer Aufbau und Abbau.
  • Installation und Konfiguration von Hardware und Software sowie von Peripheriegeräten.
  • Betreuung der Endgeräte der Anwender und Mitarbeiter wie PC, Notebooks, Tablets, Smartphones, Drucker.
  • Software und Hardwarewartung, Entstörung.
  • Administration, Benutzerverwaltung, Rechteverwaltung.

 

EDV & IT-Support - telefonisch, Fernwartung und Vor Ort Kundendienst

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IT Sicherheit

Rechenzentren (RZ) und Serverräume sind eine sensible Angelegenheit: Sie beherbergen die zentrale IT-Infrastruktur wie Server, Storages und Switches. Die Informationstechnik (IT) ist eine nicht unwesentliche Geldanlage und die Komponenten speichern Ihre wertvollen Daten oder Ihrer Kunden. IT-Sicherheit ist ein wichtiges Thema.  Werterhalt, Sicherheit.

Server & Netzwerk

Server sind für alle Organisationen und Unternehmen lebenswichtig. Die wichtigste Frage ist nicht die Leistung, sondern die Verwendung. Wie viel Verantwortung "hängt" an Ihrem Server? Was würde ein Ausfall bedeuten? Service wird nicht oft gebraucht, verhindert aber Schäden. Wir sorgen für gute Server und guten Support.    Server Service.

Optimale Funktion

Ein Unternehmen muss Sie sich auf die IT & EDV verlassen können. Dabei ist das A und O die zuverlässig starke Leistung und Ausfallsicherheit der Rechner. Schließlich geht es nicht nur um sensible Daten, sondern auch um die permanente Erreichbarkeit. Jede Minute, in der die Funktion eingeschränkt ist, bringt hohe Einbußen mit sich.  Werterhalt, Hochverfügbarkeit, Ausfallsicherheit, Server Support.

Kontakt

IT-Service. Serverwartung. IT-Dienstleistungen.

Keding Computer-Service
IT-Dienstleistungen
Frank Keding

Lüttenredder 40
22457 Hamburg
Deutschland

Tel.: 040 41483314
E-Mail: info@keding-direct.de