Als IT-Partner bieten wir die richtige Antwort in IT-Fragen.

Unternehmen aller Größen und Branchen sind auf eine reibungslos funktionierende IT-Infrastruktur angewiesen. Bei der Planung, Aufbau, Inbetriebnahme, Test, Inspektion und Wartung von IT-Systemen oder Ausfällen sind Fachleute gefragt. Bei uns steht der Kunde im Fokus: Wir führen als IT Servicetechniker bei unseren Kunden vor Ort IT-Servicearbeiten in den Bereichen IT-Infrastruktur durch. Wir übernehmen die technische Unterstützung bei Hardwarefehlern im Rechenzentrum und an Arbeitsplätzen. Wir übernehmen die Fehleridentifikation, -analyse und -behebung an Hardware, Software und Netzwerken.

 

IT Field Service - die Qualitäten stimmen.

Wir bieten als IT Servicetechniker Field-Service (Außendienst, Vor-Ort-Service). Dazu gehören Aufbau, Inbetriebnahme, Test, Inspektion, Wartung und Reparatur von Hardware im IT-Umfeld. Wir haben jahrelange Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Server, Raid, Switches, Storage und Netzwerktechnik wie TCP/IP, LAN, WLAN. Wir bringen als IT Dienstleister ebenso IT Service Erfahrung und Wissen rund um Betriebssysteme und Windows Server mit. Unsere Schwerpunkte sind vielseitig und liegen in den Bereichen IT-Systeme, Vernetzung und Technik sowie im Kundenservice. Servicedesk (Innendienst, Support, Hotline, Fernwartung) und IT Servicetechniker arbeiten verantwortungsvoll, lösungs-, ziel- und zeitorientiert. Von der Installation von Server, PCs bis zur Nutzung von Cloud Lösungen und virtuellen Maschinen.

 

Gelungener Kundendienst.

Unsere IT-Service Techniker installieren und administrieren Server. Wir kennen uns bestens aus mit Windows Server, Exchange Server, Virtualisierung, Cloud-Computing und IT-Sicherheit und bieten einen gelungenen Kundendienst. Wir planen, beraten, beschaffen, installieren, konfigurieren, nehmen Server und Netzwerke in Betrieb, testen und warten. Wir berücksichtigen Wachstumspotenzial und arbeiten mit Ihnen an der Zukunft. Wir beherrschen unser Handwerk. Unsere IT-Service Techniker sind Ansprechpartner für Lösungen bei Problemstellungen im Hard-, Software- und Anwenderbereich. Telefonisch, per E-Mail, Fernwartung und Vor-Ort-Service. Wir bieten IT-Support und Service Level Agreements.

 

IT Service: IT Service, Services
IT Dienstleistungen: IT Dienstleistungen, IT Dienstleister

  • IT-Service Themen

    • Risiko Ausfall der Klimaanlage Open or Close

      Risiko Ausfall der Klimaanlage

      Der Ausfall einer Klimaanlage kann im Serverraum zur Überhitzung der IT-Systeme wie Server und zum Totalausfall führen und wird häufig viel zu spät bemerkt. Durch unzureichende Kühlung wird die Lebensdauer teurer Serverhardware stark verkürzt. Der Anstieg der Raumtemperatur sollte frühzeitig erkannt und automatisch gemeldet werden, dann können rechtzeitig Maßnahmen eingeleitet werden. Ein weiteres Risiko ist eine zu hohe Luftfeuchtigkeit im Serverraum. Ein (Web-) Thermometer erfasst laufend die Temperatur im Serverschrank, Serverraum und Rechenzentrum (RZ) und stellt die Werte im Netzwerk zur Verfügung. Bei Überschreitung des Grenzwertes sendet das Gerät eine E-Mail an den verantwortlichen Mitarbeiter. Bei einem drohenden Totalausfall können weitere Mitarbeiter kontaktiert werden. Diese Geräte verfügen über integrierte Datenlogger sowie Web- und Netzwerkdienste, ideal für die Serverraumüberwachung und Risikominimierung.

    • DSL-WLAN-Einrichtung-Installationsservice Open or Close

      DSL-WLAN-Einrichtung

      Um Ihr WLAN einzurichten, müssen Sie sich nicht quälen: Wir bringen Sie ins Internet, ob mit LAN (Kabel) oder WLAN (kabellos per Funk). Wir konfigurieren DSL & WLAN-Router, Accesspoints und Modem und binden den PC oder Notebook ins WLAN-Netzwerk ein. Wir bieten WLAN-Installationsservice, Vor-Ort-Service und kommen zu Ihnen. Wir schauen uns das Umfeld an, ermitteln störende Nachbarsender, installieren, konfigurieren DSL, WLAN Router und richten Splitter, VOIP, DSL-Modem, Computer, Drucker, NAS ein, per Verschlüsselung und sicherem Kennwort sichern das Netzwerk ab, testen und prüfen, dass alles zur Zufriedenheit läuft, dokumentieren.

    • IT-Service Dienstleistungen seit 1999 Open or Close

      IT-Service Dienstleistungen seit 1999

      Wir sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen und betreuen seit dem Jahre 1999 über hundert namhafte Firmen verschiedenster Branchen, weit über tausend Anwender und mehrere hundert Server. Unser IT-Team besteht aus zehn festen und freien Mitarbeitern und weiteren Kooperationspartnern. Wir kümmern uns um die Beratung, Planung, Installation, Errichtung, Wartung, Reparatur und Sicherheit Ihres Unternehmens, Ihrer Hardware, Software sowie Daten. Wir orientieren uns nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

      Erreichbarkeit, Verlässlichkeit wie auch Flexibilität, das ist für uns als IT-Service Dienstleister selbstverständlich. Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, wie unangenehm es sein kann, einem Kunden sagen zu müssen: "Leider ist Ihr Auftrag noch nicht fertig, weil die EDV streikt".

      Damit Sie die Anforderungen Ihrer Kunden dauerhaft erfüllen können, benötigen Sie eine funktionierende IT-Infrastruktur.

    • Schutz Kritischer Infrastrukturen (KRITIS) Open or Close
      Kritische Infrastrukturen (KRITIS)

      "Kritische Infrastrukturen (KRITIS) sind Organisationen und Einrichtungen mit wichtiger Bedeutung für das staatliche Gemeinwesen, bei deren Ausfall oder Beeinträchtigung nachhaltig wirkende Versorgungsengpässe, erhebliche Störungen der öffentlichen Sicherheit oder andere dramatische Folgen eintreten würden." Betreiber Kritischer Infrastrukturen sind nach dem IT-Sicherheitsgesetz verpflichtet, die für die Erbringung ihrer wichtigen Dienste erforderliche IT nach dem Stand der Technik angemessen abzusichern.

      Kritische Infrastrukturen in Deutschland:

      • Transport und Verkehr: Luftfahrt, Seeschifffahrt, Bahn, Nahverkehr, Binnenschifffahrt, Straße, Postwesen
      • Energie: Elektrizität, Kernkraftwerke, Mineralöl, Gas
      • Gefahrstoffe: Chemie- und Biostoffe, Gefahrguttransporte, Rüstungsindustrie
      • Informationstechnik und Telekommunikation: Telekommunikation, Informationstechnologie
      • Finanz-, Geld- und Versicherungswesen: Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister, Börsen
      • Versorgung: Gesundheits-, Notfall- und Rettungswesen, Katastrophenschutz, Lebensmittel- und Wasserversorgung, Entsorgung
      • Behörden, Verwaltung und Justiz, staatliche Einrichtungen
      • Sonstiges: Medien, Großforschungseinrichtungen sowie herausragende oder symbolträchtige Bauwerke, Kulturgut
      Quelle: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)

      Links
      https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Industrie_KRITIS/Strategie/KRITIS/kritischeinfrastrukturen_node.html

      http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2005/Basisschutzkonzept_kritische_Infrastrukturen.html;jsessionid=64DC98B0998983E763CA33CF4105117A.2_cid364?nn=3314962

      http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2011/leitfaden_schutz-kritischer-infrastrukturen.html;jsessionid=64DC98B0998983E763CA33CF4105117A.2_cid364?nn=3314962
    • IT Sicherheit - Umfassender Schutz für Systeme und Daten. Open or Close

      IT Sicherheit - Umfassender Schutz für Systeme und Daten.

      • IT-Sicherheit: Hochverfügbarkeit: Ausfallsicherheit, Ausfallschutz für Ihre IT-Systeme, EDV-Anlagen, Komponenten.
      • IT Sicherheit mit Datensicherung: Backup-Konzepte zur korrekten Sicherung Ihrer Daten.
      • IT-Sicherheit mit Firewall / UTM: Schutz gegen Zugriffe von außen.
      • VPN: Sichere Verbindung für Mitarbeiter von unterwegs oder von zu Hause aus.
      • E-Mail Archivierung: Rechtskonform und sicher.
      • Virenschutz: Wir richten zuverlässig Antivirus-Lösungen ein, vermeiden Sie den Zeit- und Geldverlust durch Viren und Trojaner.
      • Spamfilter: Gegen schädliche E-Mail-Anhänge und Massenwerbung.
      • IT Sicherheit: Zugangsregelung, Serverraum, Serverschrank, USV, Brandschutz, Klimanlage, Wartung, Instandhaltung, Monitoring.
      • Serverraum-Reinigung, Serverreinigung, Dekontamination nach Bauarbeiten, Staub Kontamination, Baustaub entfernen.
    • Integrität Open or Close
      Integrität ist neben Verfügbarkeit und Vertraulichkeit eines der drei Schutzziele in der Informationssicherheit. Laut des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) bezeichnet Integrität die „Korrektheit (Unversehrtheit) von Daten und der korrekten Funktionsweise von Systemen“. Daten und Informationen dürfen nur von Befugten in beabsichtigter Weise und nicht unzulässig verändert oder modifiziert werden.

      Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Integrit%C3%A4t_(Informationssicherheit)
    • Mitarbeiterkompetenz Open or Close

      Kompetenz ist u.a. die Fähigkeit und Bereitschaft des Einzelnen, Kenntnisse, Fertigkeiten und auch persönliche, soziale und methodische Fähigkeiten zu nutzen. Das Verhalten soll durchdacht, individuell und sozial verantwortungsvoll erfolgen. Kompetenz wird so als Handlungskompetenz verstanden und weitere Kompetenzen sind Fachkompetenz, personale Kompetenz, Methodenkompetenz und auch Übernahme von Verantwortung und Selbständigkeit. Meist wird die Teamfähigkeit unterschätzt, sie ist die Fähigkeit, innerhalb einer Gruppe zur Erreichung von Zielen zu kooperieren.

      Mitarbeiterkompetenz - das Know-how als IT-Dienstleister

      „Mitarbeiter sind das Kapital eines Unternehmens“. Das Sprichwort kommt nicht von ungefähr. Unternehmen leben nicht nur von betriebswirtschaftlichen Zahlen. Ganz besonders wichtig ist die Organisationsstruktur, in der sich Mitarbeiter entsprechend ihren Stärken und Fähigkeiten entfalten können und wohl fühlen. Die Aufgabe eines Unternehmers ist es, die Stärken seiner Mitarbeiter zu erkennen, zu fördern und einzusetzen, um eine möglichst gute Qualität in der Arbeit zu erreichen. Neben Ausbildung und praktischer Erfahrung ist die Förderung ein hilfreiches Instrument. Wir sind gut aufgestellt und warten mit kompetenten Mitarbeitern auf, unser Wissen und Know-how als IT-Dienstleister.

    • Häufige PC & Serverprobleme Open or Close
      Häufige PC & Serverprobleme

      Schwarzer Bildschirm, Server ist langsam, Internet geht nicht, Druckerprobleme, Server ist laut, blauer Bildschirm "blue screen", Server wird heiß, Daten sind verschwunden, Programm startet nicht, Fehlermeldungen, Merkwürdigkeiten, Virus, Trojaner, Malware, WLAN Schwierigkeiten, Server geht nicht an, Server nicht erreichbar, Server bleibt aus, Netzwerk Unterbrechungen. Server macht keinen Mucks mehr, Netzteil ist defekt, Virenschutz lässt sich nicht installieren, der Server ist nicht geschützt, Windows bleibt hängen, Windows startet nur im abgesicherten Modus, neue Hardware macht Probleme, Treiberprobleme. Der Server reagiert nicht mehr, Rechner ist eingefroren. Festplatte ist voll, Festplatte macht merkwürdige Geräusche, der Server hat zu wenig Arbeitsspeicher, Daten sind gelöscht, der Rechner ist total verstaubt.
    • Brandschaden Open or Close

      Brandschäden

      Penetranter Geruch, verschmorte Kabel, Rußbeaufschlagungen, zerstörtes Inventar und ein düsteres Schadenbild im Gebäude, das sind die Folgen eines Brandschadens. Um den Schaden und die Folgen gering zu halten, ist eine schnellstmögliche Brandschadensanierung notwendig. Die Rußbildung setzt sich bis in die kleinsten Ecken und in Hardware und Geräten ab. Oftmals mit dem bloßen Auge kaum ersichtlich, kann dies bei einer vernachlässigten Serverraum-Reinigung zu langwierigen Geruchsbelästigungen, aber vor allem zu Kurzschlüssen, Unterbrechungen und Ausfällen der IT & TK Anlagen führen. IT-Systeme erfordern bei einem Brandschaden spezielle und intensive Verfahrenstechniken, um die erfolgreiche Reinigung und Brandschadensanierung zu ermöglichen. Nicht jedes Reinigungsverfahren ist für jede Ursache und Oberfläche, jedes Material und Ausmaß geeignet. Ein falsches Verfahren oder Fehlanwendungen können zu Folgeschäden führen. Bei der Sanierung eines Brandschadens im Serverraum oder Rechenzentrum (RZ) müssen verschiedene Prozesse berücksichtigt und durchgeführt werden. Betroffene Bauelemente werden ausgebaut, demontiert, erneuert oder mit speziellen Verfahren gereinigt, wieder montiert und eingebaut.

      Schäden an und in Gebäuden, Räumen, Einrichtungen tauchen meist unvorbereitet auf, niemand rechnet damit. Wenn solche Schäden am Wochenende oder nachts auftreten, wird es schwierig. Das kompetente Team von Keding unterstützt Sie bei der schnellen und unkomplizierten Abwicklung bei einem Brandschaden im Serverraum.

    • Instandsetzung Technischer Anlagen und Komponenten Open or Close

      Instandsetzung Technischer Anlagen und Komponenten

      Instandsetzung ist eine physische Maßnahme, die ausgeführt wird, um die Funktion einer fehlerhaften Einheit wiederherzustellen. Die Maßnahmen der Instandsetzung können insbesondere beinhalten:

      • Auftragsmanagement
      • Fehleranalyse
      • Planung
      • Vorbereitung der Instandsetzung inkl. vorbereitender Maßnahmen
      • Durchführung (z.B. Ausbessern, Austauschen)
      • Funktionsprüfung und Abnahme der Instandsetzung
      • Auswertung und Dokumentation

      Es werden auch die im Zusammenhang mit der Instandsetzung erforderlichen Prüfungen oder Messungen vorgenommen.

      Quelle: Arbeitskreis Maschinen- und Elektrotechnik staatlicher und kommunaler Verwaltungen (AMEV)
      Informationen über Neuerscheinungen erhalten Sie unter http://www.amev-online.de oder bei der AMEV-Geschäftsstelle. Link: http://www.amev-online.de/AMEVInhalt/Betriebsfuehrung/Vertragsmuster/Wartung%202014/Leseversion_Wartung_2014_04_2017.pdf

    • IT Service in und um Hamburg Open or Close

      IT-Service, Wartung, Hotline, Fernwartung, Vor-Ort-Service in Hamburg:

      Hamburg Altona-Altstadt, Altona-Nord, Bahrenfeld, Blankenese, Groß Flottbek, Iserbrook, Lurup, Nienstedten, Osdorf, Othmarschen, Ottensen, Rissen, Sternschanze, Sülldorf. Allermöhe, Altengamme, Bergedorf, Billwerder, Curslack, Kirchwerder, Lohbrügge, Moorfleet, Neuallermöhe, Neuengamme, Ochsenwerder, Reitbrook, Spadenland, Tatenberg. Eidelstedt, Eimsbüttel, Harvestehude, Hoheluft-West, Lokstedt, Niendorf, Rotherbaum, Schnelsen, Stellingen. Hamburg-Mitte, Billbrook, Billstedt, Borgfelde, Finkenwerder, HafenCity, Hamburg-Altstadt, Hamm, Hammerbrook, Horn, Kleiner Grasbrook, Hamburg-Neustadt, Neuwerk, Rothenburgsort, St. Georg, St. Pauli, Steinwerder, Veddel, Waltershof, Wilhelmsburg. Hamburg-Nord, Alsterdorf, Barmbek-Nord, Barmbek-Süd, Dulsberg, Eppendorf, Fuhlsbüttel, Groß Borstel, Hoheluft-Ost, Hohenfelde, Langenhorn, Ohlsdorf, Uhlenhorst, Winterhude. Altenwerder, Cranz, Eißendorf, Francop, Gut Moor, Harburg, Hausbruch, Heimfeld, Langenbek, Marmstorf, Moorburg, Neuenfelde, Neugraben-Fischbek, Neuland, Rönneburg, Sinstorf, Wilstorf. Bergstedt, Bramfeld, Duvenstedt, Eilbek, Farmsen-Berne, Hummelsbüttel, Jenfeld, Lemsahl-Mellingstedt, Marienthal, Poppenbüttel, Rahlstedt, Sasel, Steilshoop, Tonndorf, Volksdorf, Wandsbek, Wellingsbüttel, Wohldorf-Ohlstedt.

    • IT Service Niedersachsen Open or Close
      IT Service, Dienstleistungen Niedersachsen

      Niedersachsen, Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Hildesheim, Salzgitter, Delmenhorst, Wilhelmshaven, Lüneburg, Celle, Garbsen, Hameln, Langehagen, Nordhorn, Lingen (Ems), Wolfenbüttel, Goslar, Emden, Peine, Cuxhaven, Stade, Melle, Neustadt am Rübenberge. Stadtteile Hannover: Mitte, Calenberger Neustadt, Zoo, Oststadt, Vahrenwald-List, List, Vahrenwald, Bothfeld-Vahrenheide, Vahrenheide, Sahlkamp, Bothfeld, Lahe, Isernhagen-Süd, Buchholz-Kleefeld, Groß-Buchholz, Kleefeld, Heideviertel, Misburg-Anderten, Misburg-Nord, Misburg-Süd, Anderten, Kirchrode-Bemerode-Wülferode,  Kirchrode, Bemerode, Wülferode, Südstadt-Bult, Südstadt, Bult, Döhren-Wülfel, Waldhausen, Waldheim, Döhren, Seelhorst, Wülfel, Mittelfeld, Ricklingen, Bornum, Ricklingen, Oberricklingen, Mühlenberg, Wettbergen, Linden-Limmer, Linden-Nord, Linden-Mitte, Linden-Süd, Limmer, Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, Davenstedt, Badenstedt, Ahlem, Herrenhausen-Stöcken, Herrenhausen, Burg, Leinhausen, Ledeburg, Stöcken, Marienwerder, Nordhafen, Nord, Nordstadt, Hainholz, Vinnhorst, Brink-Hafen.
    • IT-Service Schleswig-Holstein Open or Close

      IT-Service, Beratung, Instandhaltung, Wartung in Schleswig-Holstein:

      Schleswig-Holstein, Kiel, Lübeck, Flensburg, Neumünster, Norderstedt, Elmshorn, Pinneberg, Wedel, Ahrensburg, Itzehoe, Geesthacht, Henstedt-Ulzburg, Rendsburg, Reinbek, Bad Oldesloe, Schleswig, Husum, Eckernförde, Heide, Quickborn, Kaltenkirchen, Bad Schwartau, Schenefeld, Mölln.

Vor allem wenn es darauf ankommt, ist schnelle Hilfe gefragt – beispielsweise bei einem Netzwerkausfall. Denn das kann für Unternehmen oft auch direkte Umsatzeinbußen bedeuten. Deshalb reagieren wir als IT Dienstleister innerhalb kürzester Zeit. Rufen Sie uns an und wir sind für Sie da. IT-Service, IT-Services, IT-Dienstleistungen, IT-Dienstleister, Sicherheit, Support.

Wir haben den Anspruch, Ihnen Lösungen rundum EDV & IT zu bieten. Ganz gleich worum es geht, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Daher sind wir mit unseren Leistungen vielseitig aufgestellt. Von der Beratung, Netzwerk- & IT Service über Telekommunikation bis hin zum Rechenzentrum. IT-Service, Support, IT-Services, Wartung, IT-Dienstleistungen, Sicherheit, IT-Dienstleister.

Ihr Computer streikt? Sie haben keinen Zugriff auf die Festplatte? Oder eine Software will nicht so, wie Sie es wollen? Unser IT Notdienst ist direkt zur Stelle – ob per Fernwartung oder vor Ort. Sogar am Wochenende. Dabei arbeiten wir stets diskret und zielführend.  IT-Service, Helpdesk, IT-Services, Servicedesk, IT-Dienstleistungen, Support, IT-Dienstleister.

Von unserem Büro in Hamburg aus sind wir mit IT Dienstleistungen & IT Services in Norddeutschland für Ihr Unternehmen da. Ob Hamburg, Harburg, Norderstedt, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein: Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie mit professionellem Service.  IT-Service, Servicedesk, IT-Services, Helpdesk, IT-Dienstleistungen, Wartung, IT-Dienstleister, Support.