Fernwartung - Wartung, Support und schnelle Hilfe

Fernwartungssoftware (engl. Remote Administration Tool oder "Remote Management Tool") stellt eine Anwendung des Konzepts der Fernwartung dar, die für jeden Computer oder jedes Computersystem geeignet ist, diese mit entferneten Reparatur- oder Wartungsarbeiten oder Hilfe für User fernzusteuern. Die Fernwartung ermöglicht es Technikern, Geräte, Systeme oder Maschinen zu überwachen und zu warten, ohne sich in der Nähe der Anlagen aufhalten zu müssen. Die Fernwartung ist heute in vielen Anwendungsbereichen durch internetfähige Geräte, die Nutzung von Firmen-Intranets und schnellere Mobilfunknetze eine hervorragende Alternative zum Vor-Ort-Support. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihren Workflow und die Fehlerbehebung mit Fernwartungssoftware optimieren.

 

Per Fernwartung Tools alles im Blick: Keine Chance für Ausfälle im Rechnernetz

Die IT-Infrastruktur kann nur durch regelmäßige Wartung und Kontrolle optimal genutzt werden. Diese Systemwartungen werden vor Ort oder mittels Fernwartung remote von Servicetechnikern oder Systemadministratoren durchgeführt. Der Zugriff ermöglicht u. a. einen Einblick auf den Zustand des Servers, die Kontrolle der Anlagen oder die Steuerung der installierten Software oder anderen Herausforderungen.

Bei der Fernwartung wird eine Remote Software verwendet, um eine Verbindung herzustellen und Daten zwischen einem entfernten Gerät und einer anderen externen Anlage zu übertragen. Bei der passiven Übertragung können Techniker sehen, was der Benutzer am anderen Ende der Verbindung sieht und tut. Die aktive Übertragung der Fernwartung ermöglicht es Technikern, das Gerät selbst zu steuern.

Für den Zugriff auf den Bildschirm (Fernzugriff) nutzt der IT-Techniker als Partner über das Internet Sicherheit und Service Tools und online Fernwartungssoftware mit Login, um sicher auf den Desktop der Mitarbeiter zuzugreifen. Techniker bietet per Fernzugriff Unterstützung beim Problem lösen, Partner bietet schnell Lösungen auf dem Client, Berater löst Probleme im Network per Fernsteuerung, Administratoren nutzen Fernwartungstools, die IT-Abteilung hilft Nutzer der Programme mit Remote-Desktop-Software inklusive Verschlüsselung. Erfahren Sie mehr.

 

Fernwartung

Mit IT-Support, Hotline und Fernwartung beschleunigen Sie die Problemlösung der Clients, Anwender und Kunden

Die Fernwartung ist eine geeignete Methode, um Ihre IT-Infrastruktur auch aus der Distanz (online) heraus im Blick zu behalten und mit dem Tool zu überwachen. Das hat den Vorteil, dass Fehler mit diesen Tools frühzeitig erkannt und behoben werden. Und das innerhalb kürzester Zeit von unserem Büro aus. Eine Anfahrt ist nicht notwendig. Im Hamburger Verkehr ist das ein Segen. Erfahren Sie mehr.

 

Überblick: Eine Auswahl an Leistungen, die per Fernwartung möglich sind

Erfahren Sie mehr über Herausforderungen wie Installation, Updates und aktuelle Security Lösungen.

  • Mit Remote-Desktop-Software erfolgt in der Regel einfache Überprüfung der Datensicherung Ihrer Daten.
  • Mit remote Technologien online Überprüfung des Virenschutzes auf Server, Clients, PCs und Arbeitsstationen.
  • Fernwartung ermöglicht unkompliziert die remote Kontrolle der Ereignisprotokolle der Server und Maschinen Lösungen.
  • Mit Fernwartungstools funktioniert der Software Check, Updates und Treiber verwalten, Windows Dienste, Patches und Tools auf einem externen Gerät.
  • Installation von Anwendersoftware erfolgt auf Clients mit Ferbwartung aus der Ferne.
  • Mit Monitoring rechtzeitige Erkennung von Problemen der Komponeneten im Business anhand von Warnungen.
  • Support und Service zur Analyse von gemeldeten Fehlern und Störungen auf Server oder Client sowie deren Behebung.
  • Das Einspielen von neuen Sicherheits-Patches und Updates auf Servern, Firewall, Virenschutz, Spamfilter, Betriebssystem kann remote erfolgen.
  • IT-Support, einfache Entfernung von Datenmüll auf externen Client Laufwerken, Defragmentierung der Festplatten, Bildschirm Einstellungen.
  • Technologien für Online Management, Unterstützung der Mitarbeiter, Berater für Cloud Produkte, Computer und Software.
  • Service und Werkzeuge mit Sicherheit mit Überblick, mit anderen entfernten PCs verbinden.
  • Mit Einsatz von Fernwartungssoftware für Support und Service sicher auf den Desktop der Mitarbeiter zugreifen.
  • Überblick mit Managed-Services und auf aktuelle Security Themen zugreifen, Security durch Verschlüsselung der Fernsteuerung.
  • Berater nutzt Fernzugriff für Geräte, PCs, Rechner, Software Produkte und andere Artikel per Internet.
  • System Solution Remote-Desktop-Software mit vielen Funktionen lassen PCs und Desktop aus der Ferne steuern.
  • Internet Nutzung, Integration Monitoring und professionelle Security Funktionen im Unternehmen, Remote Verbindung mit Sicherheit und Verschlüsselung,
  • Zugriff mit Fernsteuerung, Features und Tools für Probleme aus der Ferne, damit der Rechner funktioniert.
  • Installation von Fernwartungstools für Anwender und Administratoren mit der remote Lösung Möglichkeit verwalten.

 

Nutzen: Für eine IT-Fernwartung Lösung sprechen folgende Punkte

Erfahren Sie mehr über die Vorteile.

  • Die Hotline ermöglicht mit Fernwartung kurze Reaktionszeiten.
  • Entlastung des eigenen IT-Personals mit externen remote Support, Support Techniker und Partner ermöglicht Kosteneinsparung.
  • Fernwartung für Benutzer ohne Beeinträchtigung des Betriebes möglich.
  • Hohe Verfügbarkeit durch regelmäßige Kontrolle und Monitoring vom IT-Support.
  • Mit Security Integration erhöhter Datenschutz möglich, sichere Verbindung per Software.
  • Erhöhte Sicherheit durch proaktive Auswertung, permanente Überwachung und Protokollierung aller Systeme möglich.
  • Minimierung der Reiseaktivitäten und -kosten, zufriedene Benutzer im Unternehmen.
  • Sichere Windows Produkte oder Cloud Werkzeuge für User, Lösungen, Technologien und Desktop.
  • Login, Zugriff und Verbindung überwachen, Monitoring und einfache Business Management Software unkompliziert im Unternehmen vor Ort.
  • Herausforderungen Hotline, IT-Support, Problem Lösungen und Unterstützung, System- und PCs Einsatz vor Ort.

 

Seien Sie sich sicher, dass ein erfahrener IT-Spezialist per Fernwartung stets ein Auge auf Ihre EDV und Daten hat.

Stichwörter: Erfahren Sie mehr über Fernwartungstools für Administratoren und IT-Abteilung zum Lösen der Nutzer Schwierigkeiten. Programme lassen auf Geräte und Artikel im Network zugreifen, Mit Login mit einem Computer verbinden, Als IT-Techniker und Windows Partner mit einer Verbindung Cloud Management, Software Service Problem lösen. Auf Themen wie Vorteile im Einsatz mit Bildschirm, Artikel, Client, Funktionen nutzen. Der Zugriff der Benutzer auf Daten im Network funktioniert in der Regel schnell.

Fragen auch Sie Keding Computer-Service als Partner nach den Möglichkeiten und Features in Sachen Fernwartung für Ihr Netzwerk. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.