Cyber Versicherung, Cyber Policen, Cyber Kriminalität, Cyberversicherung, Data Protect, Data-Risik, Datenschutz-Versicherung, Hacker-Versicherung.

Das Internet verändert die Welt. Mit zunehmender Vernetzung und der Abhängigkeit von IT-Systemen steigt auch das Risiko, Opfer von Cyber-Angriffen zu werden. Bösewichte und Gauner tummeln sich im Netz, stehlen und missbrauchen Daten, es wird gemobbt, erpresst und abgezockt. IT-Sicherheit ist ein sehr dynamischer Prozess. Stetig müssen neue und komplexere Bedrohungen berücksichtigen werden. Data Protect, Data-Risik, Datenschutz-Versicherung und Hacker-Versicherung, all diese Begriffe stehen für den Versicherungsschutz der Cyber Versicherung. Die Cyberversicherung bietet Unternehmen einen umfangreichen Schutz vor finanziellen Verlusten, die durch Cyberkriminalität entstehen. Eine solche Versicherung ist sinnvoll, wo immer Netzwerk, Server, PCs, Computer, Internet und Daten und Datenträger genutzt werden. Die klassische Hausratversicherung und Elektronikversicherung sollte auf die versicherten und unversicherten Risiken und Bedrohungen überprüft werden. Dazu gehört auch die bestehende Haftpflichtversicherung, sind Schäden, die anderen durch Folgen von Cyber-Attacken (beispielsweise Datenklau, Lieferengpässe) zugeführt werden, ausreichend versichert?

Welche Risiken versichert die Cyber-Police bei Unternehmen?

Cyber-Versicherungen umfassen zahlreiche Aspekte. In einem Schadensfall soll das Versicherungsunternehmen der Cyber-Versicherung einspringen. Dabei werden Eigenschäden und Fremdschäden versichert, eingeschlossen sind direkte Hacker-Angriffe, datenschutzrechtliche Schadensfälle und Schadenersatzforderungen. Unternehmen müssen sich verstärkt mit IT-Risiken auseinandersetzen, die sich aus der IT-Nutzung selbst wie technisches Versagen oder durch Bedrohung aus dem Cyberspace ergeben. Fällt beispielsweise ein Speichersystem aus, führt dies möglicherweise zu einer längeren Betriebsunterbrechung. (E-Mail-Kommunikation, Akquise, Produktion, Auslieferung, Buchhaltung. Cyberrisiken, wie beispielsweise Datendiebstahl, Spionage, Verschlüsselung, Erpressung, Denial-of-Service-Attacken oder andere Effekte durch Malware wie Trojaner & Computerviren kommen dazu.

Jeder Kunde hat spezifische Risiken. Cyber-Versicherungen basieren auf einem Standardangebot, das üblicherweise individuell angepasst wird. Durch eine Cyber-Versicherung sollen Bedrohungen, wie Verlust von Datenträgern und Geräten (Einbruch, Vandalismus, Diebstahl), Betriebsunterbrechung, Kosten für Datenwiederherstellung, Haftpflichtschutz bei Ansprüchen Dritter (Fremdschaden), erforderliche Maßnahmen zur Aufklärung einer Schadenursache, in ausreichender Höhe abgedeckt werden. Eine Police deckt Eigenschäden (Betriebsunterbrechung, Ertragsausfall, Erpressung), Drittschäden (Datenschutz- und Datenvertraulichkeitsverletzungen, Schadenersatzansprüche, Vertragsstrafen, Abwehr von unberechtigten Ansprüchen) und Kostenpositionen (IT-Forensik, Datenwiederherstellung, Wiederherstellung IT-Systeme, Rechtsberatung, Informationskosten, Call-Center). Hacker können ganze Lieferketten unterbrechen, was teure Schäden nach sich zieht.
Einige Versicherungen bieten zusätzlichen Schutz, wie beispielsweise Erstattung der Kosten für eine Rechtsberatung, für Öffentlichkeitsarbeit zur Reputationswiederherstellung oder durch behördliche Forderungen. Im Falle eines Schadens analysieren Experten für IT-Forensik den Angriff und sichern Beweise. Sie stellen das Ausmaß des Schadens fest und beurteilen oder verhindern mögliche Folgeschäden. Anwälte für den Bereich IT-und Datenschutzrecht gewährleisten, dass Informationspflichten erfüllt werden, PR-Spezialisten informieren Betroffene und unterstützen bei der Krisenkommunikation, damit der Imageschaden für das Unternehmen möglichst gering gehalten wird.

Was sind die größten Risiken?

Zu IT-Risiken gehören alle Vorgänge, die sich aus der Datenverarbeitung ergeben können. Viele Geschäftsvorgänge wären ohne eine moderne Datenverarbeitung gar nicht oder nicht mehr zu annehmbaren Kosten in angemessener Zeit und in befriedigender Qualität zu erledigen. Alle für die Datenverarbeitung erforderlichen EDV & IT Anlagen, Systeme, Komponenten, Hardware & Software können von Schäden betroffen werden. Der Ausfall des Netzwerkes, der IT-Infrastruktur kann erhebliche Vermögensschäden verursachen. Daten- und Computermissbrauch stellen ebenfalls ein erhebliches Risiko dar. Die Risiken der digitalen und virtuellen Welt sind vielfältig. Eine Cyberattacke kann für Firmen gravierende Folgen haben. Im Schadenfall kann es für ein Unternehmen existenzbedrohend werden. Drive-by Download von Schadsoftware, Trojaner / Würmer, Attacken auf Datenbanken und Websites, Viren, Botnetze, Ausspähung von Daten (Phishing), Distributed Denial-of-Service-Attacken (DDoS), Datenverluste, Rogueware, Scareware, Computersabotage durch Viren, Erpressung durch Ransomware, Manipulation von Autos (Remote-Zugriffe), unberechtigte Geldabhebungen, Hacken von Smart-Home-Systemen, Cyber-Mobbing, Cyber-Terrorismus, unerlaubte Verbreitung privater Medien und Spam gehören zu den größten Gefahren im Internet und bedrohen die Verfügbarkeit von Diensten, Daten und Cloud-Diensten.

Risiko Ausspionieren
Hacker verwenden Phishing, öffentliche Informationen vom Internetauftritt eines Unternehmens oder dem Social-Media-Profil. Cyberkriminelle (von Cyberkriminalität, Computerkriminalität, Internetkriminalität) verwenden diese Informationen, um ganz gezielte, scheinbar legitime Anfragen per Mail zu versenden und locken Mitarbeiter damit auf bösartige Links oder verleiten Mitarbeiter, einen infizierten Anhang zu öffnen. Die heruntergeladene Malware sucht nach Schwachstellen, spioniert, verändert oder verschlüsselt alle Daten. Um das Ausspionieren zu verhindern, können Unternehmen URL-Filter verwenden, die Angreifer daran hindern, Social-Media- und Website-Informationen zu manipulieren. Der Netzwerkverkehr lässt sich zudem mithilfe von Intrusion-Prevention-Technologien, eines Intrusion Prevention System (IPS) kontrollieren, die Bedrohungen erkennen und Port-Scans und ICMP-, Port- und Host-Sweeps verhindern.


Risiko Vorbereitung & Auslieferung
Anti-Malware (Malware = Schadprogramm), Intrusion Prevention System (IPS), DNS-Überwachung, Communication Network Control (CNC), Sinkholing und Datei- und Content-Blockierung sind kombinierte Maßnahmen einer Firewall zur Bedrohungsabwehr. Sie wehrt bekannte Malware, eingehende Command-And-Control (C&C) Kommunikation und Exploits ab und blockieren alle Hochrisiko-Anwendungen. Angriffe geschehen durch verschiedene Methoden wie die Einbettung von Intruder-Code in gezielt auf die Interessen des Einzelnen zugeschnittene Nachrichten wie E-Mails, Anhängen und Dateien. Firewalls gewähren Einblick in den Datenverkehr, so können Unternehmen das Risiko mit einer Firewall entscheidend eindämmen. Ergänzend kann ein Risiko durch Maßnahmen einer cloudbasierten Malware-Analyse im Netzwerk gesenkt werden.

Risiko Ausbeutung
Haben Angreifer Zugriff auf das Netzwerk erlangt, können sie die Server und Arbeitsstationen kontrollieren und ganz gezielt einsetzen. Bekannte und auch unbekannte Schwachstellen-Exploits können durch Endpunkt-Schutz-Technologien blockiert werden. Die Sandboxing-Technologie im abgeschotteten Bereich lässt Bedrohungen erkennen, um Schäden im Netzwerk und Folgeangriffe im Unternehmen zu verhindern. Beispielsweise basiert der Browser Google Chrome komplett auf einer vom System abgeschotteten Sandbox-Technologie. Angriffe im Browser können so nicht auf das System übergreifen.

Risiko Installation
Um Exploits (Schwachstellenausnutzung) zu verhindern, die zu Privileg-Eskalation (Rechteausweitung) und Passwortdiebstahl führen, können Unternehmen Endpunktschutz-Technologien verwenden. Mit einer modernen UTM Firewall lassen sich sichere Zonen, Benutzerzugriffskontrolle und eine Überwachung des Datenverkehrs zwischen den Zonen einrichten. Angreifer könnten ansonsten und sich in das Netzwerk des Unternehmens einnisten und Operationen, Rootkits, Eskalationen durchführen.

Risiko Command & Control (C&C)
Ausgehende Command-and-Control-Kommunikation wird durch Anti-CnC-Signaturen blockiert, die URL-Filterung verhindert die Kommunikation mit bekannten bösartigen URLs. Um kompromittierte Hosts zu erkennen und zu blockieren, kann Outbound-Kommunikation zu internen Honeypots umgeleitet werden. Angreifer könnten ansonsten eine Verbindung zum eigenen Server einrichten, mit dem Informationen und Daten zwischen infizierten Geräten und dem Server ausgetauscht werden.

Risiko Aktivitäten am Angriffsziel
Um bekannte Archivierungs- und Übertragungstaktiken von Cyberangriffen und Hackern zu verhindern, können Unternehmen mit Dateiübertragungs-Richtlinien per Anwendungs- und Benutzerüberwachung die Freiheit der Angreifer im Netzwerk begrenzen. Angreifer können das Netzwerk für ihre eigenen Zwecke manipulieren, beispielsweise Datenextraktion, Massenmails, Botnetzwerk, Verschlüsselung, Zerstörung oder Erpressung.

Darauf achtet eine Versicherung vor Abschluss einer Cyber-Versicherung.

Eine Versicherung prüft, ob der Kunde sein Möglichstes getan hat, um Cyber-Bedrohungen entgegenzuwirken. Dazu zählen Risiken wie Geschäftsfeld (Branche, Anzahl Mitarbeiter, global tätig, Umsatz, Image), Klientel / Kunden (privat, Handel, Staat), Netzwerk, EDV & IT-Umfeld (Technik, Organisation, fremde Mitarbeiter), Sicherheitsmaßnahmen (IT-Sicherheit, Konzept, Schulungen, Security-Verpflichtung der Mitarbeiter, Firewall, VPN, Datensicherung), Qualitätsmerkmale wie Zertifizierungen und anerkannte Audits (Dokumentationen), Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben, Notfall-Planung (Ausweichmöglichkeiten, Kapazitäten, Ersatzgeräte, Desaster-Recovery-Planung). Sicherlich werden IT-Experten die Angaben, Konfigurationen und Schwachstellen-Checks vor Ort überprüfen und klären. Für eine Risikokalkulation werden Cyber-Vorfälle aus der Vergangenheit ebenfalls in Betracht gezogen. Versicherungen beraten zur versicherungstechnischen Absicherung gegen Hacker oder DDoS-Angriffe, Fehlbedienung, Datenmissbrauch, Datenverschlüsselung oder Datendiebstahl.
  • IT-Service Themen

    • Unsere IT Dienstleistungen im Bereich IT-Sicherheit, IT-Grundschutz. Open or Close

      Unsere IT Dienstleistungen im Bereich IT-Sicherheit, IT-Grundschutz.

      • IT-Sicherheit durch Firewall, UTM und Intrusion Prevention (IPS) als zuverlässigen Schutz.
      • IT Sicherheit durch Virenschutz und Spamschutz, Schutz gegen Viren und Trojaner für mehr IT-Sicherheit.
      • Sicherheit durch Serverraum / Serverschrank, Zugriffsicherheit, Brandschutz, Staubschutz, Reinlichkeit.
      • Sicherheit durch Datensicherung / Backup : Ihre Arbeit zuverlässig schützen.
      • Virtualisierung für erhöhte Ausfallsicherheit und bessere Systemauslastung.
      • IT Sicherheit: Ausfallsicherheit, das A und O in Sachen IT-Sicherheit.
      • Disaster Recovery, Im Notfall schnell wieder einsatzbereit sein.
      • Regelmäßige Updates für ein reibungsloses Arbeiten.
      • Monitoring : Proaktiver IT Service für den reibungslosen Betrieb Ihrer EDV.
      • Hotline, Fernwartung, Vor-Ort-Service, Notdienst, schnelle Reaktion.
      • WLAN-Security, Email-Security, Web-Security.
      • IT-Sicherheit für mobile Endgeräte, Server, Netzwerk und Arbeitsplätze.
      • VPN, Sicherer mobiler Zugriff für Mitarbeiter, die außer Haus arbeiten.
      • Sicherheit beim RZ-Umzug, Umzug der IT-Infrastruktur, Abbau, Verpackung, Transport und Aufbau Server, Storage.
      • Ausfallsicherheit durch Reinigung der IT-Infrastruktur, Serverreinigung, Staub auch nach Bauarbeiten, Baustaub entfernen.
    • EDV-Konzept nach Maß Open or Close
      EDV-Konzept nach Maß

      Keding Computer-Service bietet IT-Service Dienstleistungen rund um Ihr IT-Netzwerk an. Das Ziel sind maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Bedürfnisse und die profitable Verbindung der Einheiten Menschen, Rechner und Systeme. Wir wissen, wo im Büroalltag der Schuh drückt, wie beim Handwerker die Verwaltungsaufgaben vor allem mangels Zeit vernachlässigt werden. Unser IT-Fullservice macht Ihre EDV deutlich effizienter und einfacher, für Handwerksbetriebe, Einzelhandel oder Büro. Damit Sie die Zeit haben, sich auf Ihre Kunden zu konzentrieren. Wir bündeln Ressourcen und bieten Ihnen IT-Lösungen für Ihren Büroalltag an, zur nachhaltigen Zeitersparnis.
    • Instandsetzung Technischer Anlagen und Komponenten Open or Close

      Instandsetzung ist eine physische Maßnahme, die ausgeführt wird, um die Funktion einer fehlerhaften Einheit wiederherzustellen. Die Maßnahmen der Instandsetzung können insbesondere beinhalten:

      • Auftragsmanagement
      • Fehleranalyse
      • Planung
      • Vorbereitung der Instandsetzung inkl. vorbereitender Maßnahmen
      • Durchführung (z.B. Ausbessern, Austauschen)
      • Funktionsprüfung und Abnahme der Instandsetzung
      • Auswertung und Dokumentation

      Es werden auch die im Zusammenhang mit der Instandsetzung erforderlichen Prüfungen oder Messungen vorgenommen.

      Quelle: Arbeitskreis Maschinen- und Elektrotechnik staatlicher und kommunaler Verwaltungen (AMEV)
      Informationen über Neuerscheinungen erhalten Sie unter http://www.amev-online.de oder bei der AMEV-Geschäftsstelle. Link: http://www.amev-online.de/AMEVInhalt/Betriebsfuehrung/Vertragsmuster/Wartung%202014/Leseversion_Wartung_2014_04_2017.pdf

    • IT-Service Dienstleistungen seit 1999 Open or Close

      IT-Service Dienstleistungen seit 1999

      Wir sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen und betreuen seit dem Jahre 1999 über hundert namhafte Firmen verschiedenster Branchen, weit über tausend Anwender und mehrere hundert Server. Unser IT-Team besteht aus zehn festen und freien Mitarbeitern und weiteren Kooperationspartnern. Wir kümmern uns um die Beratung, Planung, Installation, Errichtung, Wartung, Reparatur und Sicherheit Ihres Unternehmens, Ihrer Hardware, Software sowie Daten. Wir orientieren uns nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

      Erreichbarkeit, Verlässlichkeit wie auch Flexibilität, das ist für uns als IT-Service Dienstleister selbstverständlich. Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, wie unangenehm es sein kann, einem Kunden sagen zu müssen: "Leider ist Ihr Auftrag noch nicht fertig, weil die EDV streikt".

      Damit Sie die Anforderungen Ihrer Kunden dauerhaft erfüllen können, benötigen Sie eine funktionierende IT-Infrastruktur.

    • Informationssicherheit Open or Close
      Informationssicherheit

      Informationssicherheit dient dem Schutz vor Gefahren, Bedrohungen, Risiken und der Vermeidung von wirtschaftlichen Schäden. Informationsverarbeitende Systeme müssen die Schutzziele Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität sicherstellen. Die unberechtigte Nutzung von Ressourcen muss erschwert und möglichst erkannt werden. Zur Informationssicherheit gehören die personelle und physische Sicherheit. Informationssicherheit umfasst den gesamten Bereich der Informationsverarbeitung, inklusive Speicherung und Übertragung von Daten und Programmen.

      Die drei Ziel sind

      • Integrität: Ein Systems muss die Korrektheit der Daten und Informationen sicherstellen, Schutz vor unberechtigter Veränderung.
      • Verfügbarkeit: Ein System muss funktionieren.
      • Vertraulichkeit: Nur berechtigten Personen dürfen Zugriff auf bestimmte Daten und Informationen haben, unberechtigte Personen dürfen keinen Zugriff haben.

      Weitere (mögliche) Ziele
      Rechtsverbindlichkeit, Anonymität, Authentisierung, Nicht-Zurückweisung, Pseudonymität, Abrechenbarkeit, Unbeobachtbarkeit.

      Stichpunkte
      Datenschutz, Backup, Datensicherheit, Datensicherung, Geheimschutz, IT-Sicherheit, Internet, Intranet, Kommunikationssicherheit, Computerkriminalität, Informationsschutz, IT-Grundschutz.

      Spezielle Lösungen
      Backup, VPN, Firewall, UTM, Virenschutz, RAID-System, Visualisierung, Serverschrank, Serverraum, Klimaanlage, Schutz gegen Wasser, Brand, Staub, Einbruch, Diebstahl, Vandalismus, Verschlüsselung, AD, Benutzerverwaltung, Zugriffsverwaltung, Gruppenrichtlinien, Mitarbeitersensibilisierung, Updates, Patches und tausend andere Dinge.

      Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Informationssicherheit
    • Zuverlässigkeit Open or Close
      Zuverlässigkeit

      Die Zuverlässigkeit gibt die Wahrscheinlichkeit an, dass in einer bestimmten Zeitspanne keine Betriebsunterbrechungen auftreten werden.
      Redundante Teile einer Einheit dürfen in dieser Zeitspanne ausfallen. Die Zuverlässigkeit ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Beschaffenheit, Eignung, Zeitspanne, Bedingungen, Anforderungen, Umfeld, Umgang mit der Anlage.

      Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Zuverl%C3%A4ssigkeit_(Technik)
    • IT-Beratung Open or Close

      IT-Beratung

      Als zuverlässiger Partner in Sachen IT & EDV, Server & Netzwerk kümmern wir uns um alle Ihre technischen Belange: Von der IT-Beratung über die Beschaffung, Lieferung, Installation und Einrichtung bis hin zur Wartung bieten wir Ihnen einen Rundum-Service im Bereich IT-Infrastruktur. Wir sind der richtige Ansprechpartner, wenn es um Lösungen und die Erweiterung Ihres Netzwerkes geht. IT Beratung Hamburg. Als IT-Berater & Consultant betreuen wir Sie bei der Planung und Realisierung Ihrer Modernisierungen und Erweiterungen. Unsere IT-Beratung liefert Ihnen Know-How und Erfahrung. Wir prüfen vorhandene Systeme und Konzepte und stehen Ihnen bei Bedarf als permanenter Partner für die Betreuung Ihrer IT & EDV zur Verfügung. Mit IT kennen wir uns aus, wir sind Experten für IT-Systeme, Netzwerke, Infrastruktur und Sicherheit.

    • Risiko Staub im Serverraum Open or Close

      Risiko Staub im Serverraum

      Eines der größten Risiken für einen Ausfall der IT-Technik ist die Kontamination der Server durch Baustaub und Umgebungsstaub. Am häufigsten verursacht Staub die meisten Server-Probleme. Ein erheblicher Prozentsatz von Kurzschlüssen, Unterbrechungen, Ausfällen sowie Bränden entsteht durch leitfähige Partikel (Staub) auf Leiterplatten und Elektronik der Server und empfindlichen Massenspeicher. Ein Server, der Serverschrank sowie der Serverraum sollten sauber sein, die IT-Infrastruktur ist das Rückgrat eines Unternehmens. Mit einer kontinuierlichen Staubmessung der Umgebungsluft lässt sich dieses Risiko minimieren. Durch die Überwachung der Staubkonzentration im Serverraum, Data Center oder Rechenzentrum (RZ) können Staubexplosionen vermieden werden. Ein möglicher Staubaustritt aus Anlagenteilen oder durch Bauarbeiten, die zur Gefährdung der empfindlichen Server führen, wird frühzeitig und zuverlässig erkannt und kann rechtzeitig unterbunden werden. Sollte die Kontamination durch Staub oder Baustaub zu stark sein, ist eine Reinigung der Räume, Anlagen, Hardware, Geräte und Systeme für die Aufrechterhaltung der IT-Sicherheit unumgänglich.

    • Verfügbarkeit Open or Close
      Verfügbarkeit

      In Rechenzentren (RZ) und wichtigen IT-Systemen wird in der heutigen Zeit von Hochverfügbarkeit gesprochen. EDV-Systeme & Anlagen müssen verfügbar sein, ansonsten kann in einem Unternehmen (fast) nicht mehr gearbeitet werden. Die Verfügbarkeit bezieht sich auf die Funktionalität der Systeme und auf Daten oder Informationen. Bei einem Ausfall eines Systems kann ein hoher wirtschaftlicher Schaden entstehen. Datenverarbeitungssysteme und Kommunikationsanlagen sollten möglichst redundant ausgelegt sein. Eine Hochverfügbarkeit von 99,95% entspricht einer Ausfallzeit von etwa 4 Stunden pro Jahr. Weitere Schutzziele der IT-Sicherheit sind Integrität und Vertraulichkeit.

      Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Verf%C3%BCgbarkeit
    • Unsere Support Leistungen Open or Close

      Unsere Support Leistungen

      Keding Computer-Service bietet die Administration Ihrer IT-Struktur an, für jeden Fachbereich haben wir für Sie den richtigen Spezialisten. Unsere Leistungen im Überblick:

      Server:
      Windows Server, Firewall, Router, Switche, LAN, WLAN, Storage, Bandlaufwerke, USV, IT-Sicherheit

      Installation, Einrichtung, Konfiguration, Administration, Support (telefonisch, Fernwartung, Remotesupport, vor Ort Service), Reparatur, Aufrüstung, Server, Netzwerk, Fileserver, Domaincontroller, LDAP, Mailserver, Backup, Antivirus, VPN, Firewall, IP-Konfiguration, heterogene Netzwerke, Anbindung Arbeitsstationen, Rechner, PCs, Notebook, mobile Geräte, Softwareinstallationen, Updates, Treiber, Virenentfernung, Datenrettung.

      Netzwerk:

      • Cat-6, Cat-6A, Cat-7, WLAN, LWL, PowerLAN
      • Router, Switches, Accesspoints, Bridges, Extender, WLAN, PoE, V-LAN, VPN
      • 19“ Technik, Serverschränke, Racks, Netzwerkschränke, Patchpanels
      • Netzwerkfähige Komponenten und Peripherie, Drucker, Scanner, Multifunktionsgeräte, Kopierer, NAS, Kameras

      Planung, Ausleuchtung, Montage, Installation, Einrichtung, Konfiguration, Administration, Patchen, Verlegen, Auflegen, Fehleranalyse, Durchmessen, Erweitern.

    • IT Service in und um Hamburg Open or Close

      IT-Service, Wartung, Hotline, Fernwartung, Vor-Ort-Service in Hamburg:

      Hamburg Altona-Altstadt, Altona-Nord, Bahrenfeld, Blankenese, Groß Flottbek, Iserbrook, Lurup, Nienstedten, Osdorf, Othmarschen, Ottensen, Rissen, Sternschanze, Sülldorf. Allermöhe, Altengamme, Bergedorf, Billwerder, Curslack, Kirchwerder, Lohbrügge, Moorfleet, Neuallermöhe, Neuengamme, Ochsenwerder, Reitbrook, Spadenland, Tatenberg. Eidelstedt, Eimsbüttel, Harvestehude, Hoheluft-West, Lokstedt, Niendorf, Rotherbaum, Schnelsen, Stellingen. Hamburg-Mitte, Billbrook, Billstedt, Borgfelde, Finkenwerder, HafenCity, Hamburg-Altstadt, Hamm, Hammerbrook, Horn, Kleiner Grasbrook, Hamburg-Neustadt, Neuwerk, Rothenburgsort, St. Georg, St. Pauli, Steinwerder, Veddel, Waltershof, Wilhelmsburg. Hamburg-Nord, Alsterdorf, Barmbek-Nord, Barmbek-Süd, Dulsberg, Eppendorf, Fuhlsbüttel, Groß Borstel, Hoheluft-Ost, Hohenfelde, Langenhorn, Ohlsdorf, Uhlenhorst, Winterhude. Altenwerder, Cranz, Eißendorf, Francop, Gut Moor, Harburg, Hausbruch, Heimfeld, Langenbek, Marmstorf, Moorburg, Neuenfelde, Neugraben-Fischbek, Neuland, Rönneburg, Sinstorf, Wilstorf. Bergstedt, Bramfeld, Duvenstedt, Eilbek, Farmsen-Berne, Hummelsbüttel, Jenfeld, Lemsahl-Mellingstedt, Marienthal, Poppenbüttel, Rahlstedt, Sasel, Steilshoop, Tonndorf, Volksdorf, Wandsbek, Wellingsbüttel, Wohldorf-Ohlstedt.

    • IT Service Niedersachsen Open or Close
      IT Service, Dienstleistungen Niedersachsen

      Niedersachsen, Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Hildesheim, Salzgitter, Delmenhorst, Wilhelmshaven, Lüneburg, Celle, Garbsen, Hameln, Langehagen, Nordhorn, Lingen (Ems), Wolfenbüttel, Goslar, Emden, Peine, Cuxhaven, Stade, Melle, Neustadt am Rübenberge. Stadtteile Hannover: Mitte, Calenberger Neustadt, Zoo, Oststadt, Vahrenwald-List, List, Vahrenwald, Bothfeld-Vahrenheide, Vahrenheide, Sahlkamp, Bothfeld, Lahe, Isernhagen-Süd, Buchholz-Kleefeld, Groß-Buchholz, Kleefeld, Heideviertel, Misburg-Anderten, Misburg-Nord, Misburg-Süd, Anderten, Kirchrode-Bemerode-Wülferode,  Kirchrode, Bemerode, Wülferode, Südstadt-Bult, Südstadt, Bult, Döhren-Wülfel, Waldhausen, Waldheim, Döhren, Seelhorst, Wülfel, Mittelfeld, Ricklingen, Bornum, Ricklingen, Oberricklingen, Mühlenberg, Wettbergen, Linden-Limmer, Linden-Nord, Linden-Mitte, Linden-Süd, Limmer, Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, Davenstedt, Badenstedt, Ahlem, Herrenhausen-Stöcken, Herrenhausen, Burg, Leinhausen, Ledeburg, Stöcken, Marienwerder, Nordhafen, Nord, Nordstadt, Hainholz, Vinnhorst, Brink-Hafen.
    • IT-Service Schleswig-Holstein Open or Close

      IT-Service, Beratung, Instandhaltung, Wartung in Schleswig-Holstein:

      Schleswig-Holstein, Kiel, Lübeck, Flensburg, Neumünster, Norderstedt, Elmshorn, Pinneberg, Wedel, Ahrensburg, Itzehoe, Geesthacht, Henstedt-Ulzburg, Rendsburg, Reinbek, Bad Oldesloe, Schleswig, Husum, Eckernförde, Heide, Quickborn, Kaltenkirchen, Bad Schwartau, Schenefeld, Mölln.

Vor allem wenn es darauf ankommt, ist schnelle Hilfe gefragt – beispielsweise bei einem Netzwerkausfall. Denn das kann für Unternehmen oft auch direkte Umsatzeinbußen bedeuten. Deshalb reagieren wir als IT Dienstleister innerhalb kürzester Zeit. Rufen Sie uns an und wir sind für Sie da. IT-Service, IT-Services, IT-Dienstleistungen, IT-Dienstleister, Sicherheit, Support.

Wir haben den Anspruch, Ihnen Lösungen rundum EDV & IT zu bieten. Ganz gleich worum es geht, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Daher sind wir mit unseren Leistungen vielseitig aufgestellt. Von der Beratung, Netzwerk- & IT Service über Telekommunikation bis hin zum Rechenzentrum. IT-Service, Support, IT-Services, Wartung, IT-Dienstleistungen, Sicherheit, IT-Dienstleister.

Ihr Computer streikt? Sie haben keinen Zugriff auf die Festplatte? Oder eine Software will nicht so, wie Sie es wollen? Unser IT Notdienst ist direkt zur Stelle – ob per Fernwartung oder vor Ort. Sogar am Wochenende. Dabei arbeiten wir stets diskret und zielführend.  IT-Service, Helpdesk, IT-Services, Servicedesk, IT-Dienstleistungen, Support, IT-Dienstleister.

Von unserem Büro in Hamburg aus sind wir mit IT Dienstleistungen & IT Services in Norddeutschland für Ihr Unternehmen da. Ob Hamburg, Harburg, Norderstedt, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein: Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie mit professionellem Service.  IT-Service, Servicedesk, IT-Services, Helpdesk, IT-Dienstleistungen, Wartung, IT-Dienstleister, Support.