WORTMANN TERRA SERVER, Hamburg

Leistung, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit

Die Wortmann AG ist deutschlandweit der größte unabhängige PC Hersteller und Distributor. Seit 1986 beliefert die Wortmann AG eine stetig wachsende Stammkundschaft bestehend aus Systemhäusern und Fachhändlern.

TERRA SERVER, Netzwerk, Firewall, Sicherheit der Wortmann AG setzen bei Leistung und Qualität höchste Maßstäbe. Die Produkte bieten Ihnen Zuverlässigkeit, Kompatibilität und Skalierbarkeit für Ihre Server und IT-Systeme. Die TERRA SERVER sind hervorragend geeignet für Unternehmen oder Abteilungen, die einen hohen Anspruch an Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis bei der Wahl ihrer Hardware legen. Schneller, unkomplizierter Service und Support. Wortmann Terra Server Hamburg, Miniserver, Fileserver, PC, Computer, Workstation, Business. Windows, high-end, leise, Netzwerk. Arbeitsstation, Service, Support, kaufen, bestellen, IT, EDV, Installation, Einrichtung. Konfiguration, Wartung, Qualität.

Weitere Informationen:

Wortmann Terra Server 

 

IT Service: IT Service, IT Services
IT Dienstleistungen: IT Dienstleistungen, IT Dienstleister

Netzwerk-Service in Hamburg und Umgebung

  • IT-Service Themen

    • Integrität Open or Close
      Integrität ist neben Verfügbarkeit und Vertraulichkeit eines der drei Schutzziele in der Informationssicherheit. Laut des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) bezeichnet Integrität die „Korrektheit (Unversehrtheit) von Daten und der korrekten Funktionsweise von Systemen“. Daten und Informationen dürfen nur von Befugten in beabsichtigter Weise und nicht unzulässig verändert oder modifiziert werden.

      Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Integrit%C3%A4t_(Informationssicherheit)
    • Risiko Ausfall der Klimaanlage Open or Close

      Risiko Ausfall der Klimaanlage

      Der Ausfall einer Klimaanlage kann im Serverraum zur Überhitzung der IT-Systeme wie Server und zum Totalausfall führen und wird häufig viel zu spät bemerkt. Durch unzureichende Kühlung wird die Lebensdauer teurer Serverhardware stark verkürzt. Der Anstieg der Raumtemperatur sollte frühzeitig erkannt und automatisch gemeldet werden, dann können rechtzeitig Maßnahmen eingeleitet werden. Ein weiteres Risiko ist eine zu hohe Luftfeuchtigkeit im Serverraum. Ein (Web-) Thermometer erfasst laufend die Temperatur im Serverschrank, Serverraum und Rechenzentrum (RZ) und stellt die Werte im Netzwerk zur Verfügung. Bei Überschreitung des Grenzwertes sendet das Gerät eine E-Mail an den verantwortlichen Mitarbeiter. Bei einem drohenden Totalausfall können weitere Mitarbeiter kontaktiert werden. Diese Geräte verfügen über integrierte Datenlogger sowie Web- und Netzwerkdienste, ideal für die Serverraumüberwachung und Risikominimierung.

    • Schutz der Informationstechnologie (IT-Anlagen) Open or Close

      Schutz der Informationstechnologie (IT-Anlagen)

      Zu den wichtigsten Einrichtungen eines Unternehmens gehören IT-Anlagen, unabhängig  von  der Branche und Größe. Daher besitzen IT-Anlagen unter Betriebsunterbrechungsaspekten eine erhebliche Relevanz für Behörden, Kanzleien, Praxen, Handwerk, Handel, Gewerbebetriebe bis hin zum Industrieunternehmen. Ein grundlegendes Ziel des Unternehmens muss der ungestörte Betrieb der IT-Anlage sein. Hier kommen Begriffe wie Ausfallsicherheit, Hochverfügbarkeit, IT-Verfügbarkeit für kritische und physikalische Infrastrukturen ins Spiel. Zum Schutz der Informationstechnologie werden Risiken, Gefahren und Schutzmaßnahmen für den sicheren Betrieb und zur Schadenverhütung erarbeitet. Sach- und Betriebsunterbrechungs-Schäden müssen vermieden oder ihre Auswirkungen begrenzt werden. Dazu gehören mögliche bauliche, anlagentechnische sowie organisatorische Schutzmaßnahmen. Die Risikobetrachtung ist immer objektspezifisch und ermittelt was und wie zur Erreichung der Schutzziele angewendet und umgesetzt werden kann.

      Quelle und Link:

      Publikation der deutschen Versicherer (GDV e.V.) zur Schadenverhütung. VdS 2007 : 2016-03 (04). Informationstechnologie (IT-Anlagen) – Gefahren und Schutzmaßnahmen

      https://vds.de/fileadmin/vds_publikationen/vds_2007_web.pdf

    • Netzwerkbetreuung / Notfallservice Open or Close

      Netzwerkbetreuung / Notfallservice: Weniger als 2 Stunden Reaktionszeit

      Telefonisch oder per Fernwartung in wenigen Minuten oder innerhalb von 2 Stunden vor Ort: Der Netzwerkbetreuung Notfallservice in Hamburg von Keding Computer Service steht für Kompetenz, Professionalität und Schnelligkeit. Ob in kleinen oder großen Unternehmen, unser Kundenservice mit standardisierten und messbaren Service Management Prozessen sichert die Produktivität und Kosteneinsparungen für unsere Kunden.

      Wenn der Server oder das Internet plötzlich nicht mehr erreichbar sind, wenn keine Emails mehr hereinkommen oder Systeme oder Computer nicht mehr funktionieren, ist eine effektive und schnelle Hilfe vonnöten. Unsere zufriedenen Kunden verlassen sich auf den IT-Service / Computerservice von Keding Computer Service in Hamburg. Eine regelmäßige Wartung ist noch besser. Rechtzeitige, regelmäßige, präventive Maßnahmen können IT-Notfälle verhindern. Mit einer Rahmenvereinbarung können Sie sich durch funktionierende IT Systeme Ärger und Zeit ersparen, und das zu günstigen Konditionen. So lässt sich störungsfrei arbeiten.

    • IT-Service Dienstleistungen seit 1999 Open or Close

      IT-Service Dienstleistungen seit 1999

      Wir sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen und betreuen seit dem Jahre 1999 über hundert namhafte Firmen verschiedenster Branchen, weit über tausend Anwender und mehrere hundert Server. Unser IT-Team besteht aus zehn festen und freien Mitarbeitern und weiteren Kooperationspartnern. Wir kümmern uns um die Beratung, Planung, Installation, Errichtung, Wartung, Reparatur und Sicherheit Ihres Unternehmens, Ihrer Hardware, Software sowie Daten. Wir orientieren uns nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

      Erreichbarkeit, Verlässlichkeit wie auch Flexibilität, das ist für uns als IT-Service Dienstleister selbstverständlich. Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, wie unangenehm es sein kann, einem Kunden sagen zu müssen: "Leider ist Ihr Auftrag noch nicht fertig, weil die EDV streikt".

      Damit Sie die Anforderungen Ihrer Kunden dauerhaft erfüllen können, benötigen Sie eine funktionierende IT-Infrastruktur.

    • IT-Grundschutz Open or Close
      IT-Grundschutz

      Gefährdungen der Informationstechnik sind sehr komplex geworden. Internationale Standards helfen IT-Verantwortlichen bei der Risikominimierung für den Betrieb von Informationstechnik. In Deutschland hat sich bei großen Unternehmen und Behörden der IT-Grundschutz etabliert, der die Mindestanforderung an ein IT-Sicherheitskonzept darstellt. Das Erreichen eines mittleren, angemessenen und ausreichenden Schutzniveaus für IT-Systeme ist das Ziel des IT-Grundschutzes, der vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) entwickelt wurde. Zur Vermeidung organisatorischer oder finanzieller Überforderungen wird kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) die VdS 3473 empfohlen. Das BSI hat für kleinere Unternehmen den "Leitfaden IT-Sicherheit" entwickelt, des Weiteren empfiehlt sich die ISO-Norm (ISO 27003).

      Links:

      BSI-Stan­dards
    • Unsere Support Leistungen Open or Close

      Unsere Support Leistungen

      Keding Computer-Service bietet die Administration Ihrer IT-Struktur an, für jeden Fachbereich haben wir für Sie den richtigen Spezialisten. Unsere Leistungen im Überblick:

      Server:
      Windows Server, Firewall, Router, Switche, LAN, WLAN, Storage, Bandlaufwerke, USV, IT-Sicherheit

      Installation, Einrichtung, Konfiguration, Administration, Support (telefonisch, Fernwartung, Remotesupport, vor Ort Service), Reparatur, Aufrüstung, Server, Netzwerk, Fileserver, Domaincontroller, LDAP, Mailserver, Backup, Antivirus, VPN, Firewall, IP-Konfiguration, heterogene Netzwerke, Anbindung Arbeitsstationen, Rechner, PCs, Notebook, mobile Geräte, Softwareinstallationen, Updates, Treiber, Virenentfernung, Datenrettung.

      Netzwerk:

      • Cat-6, Cat-6A, Cat-7, WLAN, LWL, PowerLAN
      • Router, Switches, Accesspoints, Bridges, Extender, WLAN, PoE, V-LAN, VPN
      • 19“ Technik, Serverschränke, Racks, Netzwerkschränke, Patchpanels
      • Netzwerkfähige Komponenten und Peripherie, Drucker, Scanner, Multifunktionsgeräte, Kopierer, NAS, Kameras

      Planung, Ausleuchtung, Montage, Installation, Einrichtung, Konfiguration, Administration, Patchen, Verlegen, Auflegen, Fehleranalyse, Durchmessen, Erweitern.

    • Häufige PC & Serverprobleme Open or Close
      Häufige PC & Serverprobleme

      Schwarzer Bildschirm, Server ist langsam, Internet geht nicht, Druckerprobleme, Server ist laut, blauer Bildschirm "blue screen", Server wird heiß, Daten sind verschwunden, Programm startet nicht, Fehlermeldungen, Merkwürdigkeiten, Virus, Trojaner, Malware, WLAN Schwierigkeiten, Server geht nicht an, Server nicht erreichbar, Server bleibt aus, Netzwerk Unterbrechungen. Server macht keinen Mucks mehr, Netzteil ist defekt, Virenschutz lässt sich nicht installieren, der Server ist nicht geschützt, Windows bleibt hängen, Windows startet nur im abgesicherten Modus, neue Hardware macht Probleme, Treiberprobleme. Der Server reagiert nicht mehr, Rechner ist eingefroren. Festplatte ist voll, Festplatte macht merkwürdige Geräusche, der Server hat zu wenig Arbeitsspeicher, Daten sind gelöscht, der Rechner ist total verstaubt.
    • Wartung im Serverraum Open or Close

      Wartung ist eine Maßnahme zur Verzögerung des Abbaus des vorhandenen Abnutzungsvorrates. Wartungsmaßnahmen können insbesondere beinhalten:

      • Erstellung eines verbindlichen Wartungsplans  
      • Vorbereitung der Wartung einschl. erforderlicher Schutzmaßnahmen
      • Durchführung  der  Wartung  (z.B.  Nachstellen,  Auswechseln  und  Ersetzen von Betriebsstoffen / Verbrauchsmitteln, Ergänzen, Schmieren, Konservieren, Reinigen soweit funktionserhaltend)
      • Funktionsprüfung
      • Rückmeldung

      Es werden auch die im Zusammenhang mit der Wartung erforderlichen Prüfungen oder Messungen vorgenommen.

      Quelle: Arbeitskreis Maschinen- und Elektrotechnik staatlicher und kommunaler Verwaltungen (AMEV)
      Informationen über Neuerscheinungen erhalten Sie unter http://www.amev-online.de oder bei der AMEV-Geschäftsstelle. Link: http://www.amev-online.de/AMEVInhalt/Betriebsfuehrung/Vertragsmuster/Wartung%202014/Leseversion_Wartung_2014_04_2017.pdf

    • Die Instandhaltung der Technischen Anlagen und Komponenten Open or Close

      Die Instandhaltung der Technischen Anlagen und Komponenten ist ein Verfahren zur Wartung, Inspektion und Instandsetzung. Die dazu notwendigen Tätigkeiten sind im Wartungsplan nach Art, Zeitfolge und Priorität zu erfassen. Im Rahmen der Wartungsarbeiten in den Serverräumen sind Reinigungsarbeiten ebenso auszuführen.

      Die Reinigung der Oberflächen sowie der Flächen unterhalb des Doppelbodens können unabhängig von den anderen Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Die Flächen unterhalb der Doppelböden und die dort eingebauten Kabel-Tragsysteme und Kabel-Leitungsanlagen sind im Laufe der Zeit durch die Zuführung der Außenluft verschmutzt und müssen gründlich gereinigt werden. Mit Schadstoffen wie Asbest muss nicht gerechnet werden. Die Oberflächen der Doppelböden und Schaltanlagenräumen müssen ebenfalls gereinigt werden.

      Doppelbodenreinigung
      Arbeitstägliches Öffnen und Wiederverschließen des Doppelbodens. Reinigen der Fläche unterhalb des Doppelbodens und der Kabeltragsysteme und Kabel-Leitungsanlagen mittels speziellen Industriestaubsaugern inkl. spezieller Reinigungsdüsen und Filter. Die Oberfläche der Doppelböden ist zunächst trocken abzusaugen und danach feucht zu wischen. Ein Durchnässen des Bodens ist generell zu vermeiden, da bei feuchtigkeitsintensiver Reinigung die Gefahr der Schädigung (Verrotten, Quellen, Korrosion, Belagsablösung) und der Schädigung von empfindlichen Einbauten besteht. Die Wandflächen der Technikräume sind mit Industriestaubsauger von Staubablagerungen abzusaugen.

    • IT Service in und um Hamburg Open or Close

      IT-Service, Wartung, Hotline, Fernwartung, Vor-Ort-Service in Hamburg:

      Hamburg Altona-Altstadt, Altona-Nord, Bahrenfeld, Blankenese, Groß Flottbek, Iserbrook, Lurup, Nienstedten, Osdorf, Othmarschen, Ottensen, Rissen, Sternschanze, Sülldorf. Allermöhe, Altengamme, Bergedorf, Billwerder, Curslack, Kirchwerder, Lohbrügge, Moorfleet, Neuallermöhe, Neuengamme, Ochsenwerder, Reitbrook, Spadenland, Tatenberg. Eidelstedt, Eimsbüttel, Harvestehude, Hoheluft-West, Lokstedt, Niendorf, Rotherbaum, Schnelsen, Stellingen. Hamburg-Mitte, Billbrook, Billstedt, Borgfelde, Finkenwerder, HafenCity, Hamburg-Altstadt, Hamm, Hammerbrook, Horn, Kleiner Grasbrook, Hamburg-Neustadt, Neuwerk, Rothenburgsort, St. Georg, St. Pauli, Steinwerder, Veddel, Waltershof, Wilhelmsburg. Hamburg-Nord, Alsterdorf, Barmbek-Nord, Barmbek-Süd, Dulsberg, Eppendorf, Fuhlsbüttel, Groß Borstel, Hoheluft-Ost, Hohenfelde, Langenhorn, Ohlsdorf, Uhlenhorst, Winterhude. Altenwerder, Cranz, Eißendorf, Francop, Gut Moor, Harburg, Hausbruch, Heimfeld, Langenbek, Marmstorf, Moorburg, Neuenfelde, Neugraben-Fischbek, Neuland, Rönneburg, Sinstorf, Wilstorf. Bergstedt, Bramfeld, Duvenstedt, Eilbek, Farmsen-Berne, Hummelsbüttel, Jenfeld, Lemsahl-Mellingstedt, Marienthal, Poppenbüttel, Rahlstedt, Sasel, Steilshoop, Tonndorf, Volksdorf, Wandsbek, Wellingsbüttel, Wohldorf-Ohlstedt.

    • IT Service Niedersachsen Open or Close
      IT Service, Dienstleistungen Niedersachsen

      Niedersachsen, Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Hildesheim, Salzgitter, Delmenhorst, Wilhelmshaven, Lüneburg, Celle, Garbsen, Hameln, Langehagen, Nordhorn, Lingen (Ems), Wolfenbüttel, Goslar, Emden, Peine, Cuxhaven, Stade, Melle, Neustadt am Rübenberge. Stadtteile Hannover: Mitte, Calenberger Neustadt, Zoo, Oststadt, Vahrenwald-List, List, Vahrenwald, Bothfeld-Vahrenheide, Vahrenheide, Sahlkamp, Bothfeld, Lahe, Isernhagen-Süd, Buchholz-Kleefeld, Groß-Buchholz, Kleefeld, Heideviertel, Misburg-Anderten, Misburg-Nord, Misburg-Süd, Anderten, Kirchrode-Bemerode-Wülferode,  Kirchrode, Bemerode, Wülferode, Südstadt-Bult, Südstadt, Bult, Döhren-Wülfel, Waldhausen, Waldheim, Döhren, Seelhorst, Wülfel, Mittelfeld, Ricklingen, Bornum, Ricklingen, Oberricklingen, Mühlenberg, Wettbergen, Linden-Limmer, Linden-Nord, Linden-Mitte, Linden-Süd, Limmer, Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, Davenstedt, Badenstedt, Ahlem, Herrenhausen-Stöcken, Herrenhausen, Burg, Leinhausen, Ledeburg, Stöcken, Marienwerder, Nordhafen, Nord, Nordstadt, Hainholz, Vinnhorst, Brink-Hafen.
    • IT-Service Schleswig-Holstein Open or Close

      IT-Service, Beratung, Instandhaltung, Wartung in Schleswig-Holstein:

      Schleswig-Holstein, Kiel, Lübeck, Flensburg, Neumünster, Norderstedt, Elmshorn, Pinneberg, Wedel, Ahrensburg, Itzehoe, Geesthacht, Henstedt-Ulzburg, Rendsburg, Reinbek, Bad Oldesloe, Schleswig, Husum, Eckernförde, Heide, Quickborn, Kaltenkirchen, Bad Schwartau, Schenefeld, Mölln.

Vor allem wenn es darauf ankommt, ist schnelle Hilfe gefragt – beispielsweise bei einem Netzwerkausfall. Denn das kann für Unternehmen oft auch direkte Umsatzeinbußen bedeuten. Deshalb reagieren wir als IT Dienstleister innerhalb kürzester Zeit. Rufen Sie uns an und wir sind für Sie da. IT-Service, IT-Services, IT-Dienstleistungen, IT-Dienstleister, Sicherheit, Support.

Wir haben den Anspruch, Ihnen Lösungen rundum EDV & IT zu bieten. Ganz gleich worum es geht, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Daher sind wir mit unseren Leistungen vielseitig aufgestellt. Von der Beratung, Netzwerk- & IT Service über Telekommunikation bis hin zum Rechenzentrum. IT-Service, Support, IT-Services, Wartung, IT-Dienstleistungen, Sicherheit, IT-Dienstleister.

Ihr Computer streikt? Sie haben keinen Zugriff auf die Festplatte? Oder eine Software will nicht so, wie Sie es wollen? Unser IT Notdienst ist direkt zur Stelle – ob per Fernwartung oder vor Ort. Sogar am Wochenende. Dabei arbeiten wir stets diskret und zielführend.  IT-Service, Helpdesk, IT-Services, Servicedesk, IT-Dienstleistungen, Support, IT-Dienstleister.

Von unserem Büro in Hamburg aus sind wir mit IT Dienstleistungen & IT Services in Norddeutschland für Ihr Unternehmen da. Ob Hamburg, Harburg, Norderstedt, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein: Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie mit professionellem Service.  IT-Service, Servicedesk, IT-Services, Helpdesk, IT-Dienstleistungen, Wartung, IT-Dienstleister, Support.