ITSM - Was bedeutet IT Service Management?

ITSM - IT Service Management

Die Anforderungen an IT-Systeme steigen mit zunehmender Komplexität von Prozessen entlang der industriellen Versorgungskette. ITSM (IT Service Management) schafft Abhilfe und bietet Vorteile. ITSM - Was bedeutet IT Service Management? Steigerung der Effizienz, Prozessqualität und Wirtschaftlichkeit. Weitere Informationen: IT-Service-Management (ITSM)

 IT Service Management, ITSM, ITIL, Consulting, Beratung, Consultant, beraten, Dienstleister, Support, Planung, Lösungen, Unternehmen, Services, Dienstleistungen, IT-Sicherheit.

ITSM im Unternehmen nach ITIL

IT-Leiter und CIOs aus Unternehmen verschiedenster Branchen stehen vor der Aufgabe, das Gleichgewicht zwischen der Einführung neuer Technologien und dem Business zu halten. Mit ITSM werden neben den individuellen Ansprüchen und Anforderungen an die IT Infrastruktur und IT-Sicherheit auch andere Aspekte berücksichtigt. Das sind beispielsweise die Zufriedenheit der Mitarbeiter und Compliance-Richtlinien.

Mehr Effizienz mit IT Support?

Viele Entscheider aus den Bereichen Produktion, Handel, Logistik und Transport stehen vor der Frage: Wie viel kostet ITSM nach ITIL? Die Investition amortisiert sich schnell durch eindeutig formulierte Service Level Agreements (SLA) und transparente Leistungen. Regelmäßige Updates und schnelle Fehlerbehebungen gewährleisten den reibungslosen Betrieb aller Prozesse. Für das ITSM legen wir alle relevanten Kriterien in den Service Level Agreements gemeinsam fest um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu ebnen. Regelung der Verantwortlichkeiten, Bereitschaftszeiten, Wartungszeitpunkt, Kennzahlen, Fehlerklassen, Prioritäten, Diagnose-Tools, Vergütung, Zugang.

Vorteile

  • verbesserte Performance der IT-Systeme.
  • geringere Fehleranfälligkeit steigert die Zufriedenheit der Mitarbeiter.
  • erhöhte Sicherheit Ihrer IT-Infrastruktur, reduziertes Ausfall Risiko.

 

Beispiel für den Einsatz in Ihrem Unternehmen

  • Der Aufbau von ITSM in Ihrem Unternehmen erfolgt schrittweise:
  • Analyse: Ist-Aufnahme der relevanten Informationen, Daten und Prozesse, ITSM Lösungen, Abstimmung der Ziele und Anforderungen. 
  • Beratung: Verbesserungspotentiale, Möglichkeiten neuer Prozesse, Auswahl einer passenden ITSM Software,
  • Implementierung: Einführung der ITSM Prozesse, Abschaffung unrentabler Lösungen.
  • Support: Regelmäßige Wartung, Updates, Schulungen für Ihre Mitarbeiter, Beratung für neue Konzepte und Investitionen.

 

Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

 

IT Service: IT Service, Services
IT Dienstleistungen: IT Dienstleistungen, IT Dienstleister

 

Tags: IT System Service, IT-Service Hamburg, IT-Dienstleister, IT-Dienstleistungen, IT-Sicherheit, IT Service, Netzwerk-Service

Drucken

IT Sicherheit

Rechenzentren (RZ) und Serverräume sind eine sensible Angelegenheit: Sie beherbergen die zentrale IT-Infrastruktur wie Server, Storages und Switches. Die Informationstechnik (IT) ist eine nicht unwesentliche Geldanlage und die Komponenten speichern Ihre wertvollen Daten oder Ihrer Kunden. IT-Sicherheit ist ein wichtiges Thema.  Werterhalt, Sicherheit.

Server & Netzwerk

Server sind für alle Organisationen und Unternehmen lebenswichtig. Die wichtigste Frage ist nicht die Leistung, sondern die Verwendung. Wie viel Verantwortung "hängt" an Ihrem Server? Was würde ein Ausfall bedeuten? Service wird nicht oft gebraucht, verhindert aber Schäden. Wir sorgen für gute Server und guten Support.    Server Service.

Optimale Funktion

Ein Unternehmen muss Sie sich auf die IT & EDV verlassen können. Dabei ist das A und O die zuverlässig starke Leistung und Ausfallsicherheit der Rechner. Schließlich geht es nicht nur um sensible Daten, sondern auch um die permanente Erreichbarkeit. Jede Minute, in der die Funktion eingeschränkt ist, bringt hohe Einbußen mit sich.  Werterhalt, Hochverfügbarkeit, Ausfallsicherheit, Server Support.

Kontakt

IT-Service. Serverwartung. IT-Dienstleistungen.

Keding Computer-Service
IT-Dienstleistungen
Frank Keding

Lüttenredder 40
22457 Hamburg
Deutschland

Tel.: 040 41483314
E-Mail: info@keding-direct.de