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Microsoft System Center Data Protection Manager (SCDPM) zur Datensicherung.

Microsoft System Center Data Protection Manager (SCDPM) bietet eine einheitliche Datensicherung für Windows Server und Clients sowie in Verbindung mit HyperV Sicherung und hilft Ihrem Unternehmen, eine bezahlbare, skalierbare und gut verwaltbare Datensicherung und Wiederherstellung zu erstellen.

Das Backup-Tool SCDPM stattet Datei-Server, virtuelle Server, Exchange Server, und SQL Server und SharePoint mit Laufwerks-, Magnetband- und Komplett-Wiederherstellung aus.

Die Begriffe “Backup Using Saved State” und “Backup Using Child Partition Snapshot” beschreiben, ob eine HyperV VM im Online oder Offline-Modus gesichert wird.

Mit System Center 2012 DPM hat Microsoft verschiedene neue Funktionen eingeführt.

  • Zentrale Verwaltung mehrerer SCDPM-Server.
  • Authentifizierung durch Zertifikate von Rechnern in Arbeitsgruppen oder nicht vertrauenswürdigen Domänen.
  • Verbesserte Tape-Nutzung bei Schutzgruppen.
  • Fernverwaltungsmöglichkeiten für SCDPM.
  • Schutz von VMM-Hosts (System Center Virtual Machine Manager).
  • Datensicherung in Microsofts Public Cloud Azure.
  • Sicherung von SQL Server 2014 sowie Windows-Workloads in VMware-Umgebungen.

 

Clients und entfernte Rechner sichern.

Über Direct-Access werden Rechner gesichert. Auch dann, sollte die Verbindung zum Server abbrechen. In dem Falle sichert der Client erstmal lokal über Volume Shadow Copies (VSS) und sobald die Verbindung zum SCDPM-Server wieder besteht, werden die Daten automatisch synchronisiert.

  • IT-Service Themen

    • Brandschaden Open or Close

      Brandschäden

      Penetranter Geruch, verschmorte Kabel, Rußbeaufschlagungen, zerstörtes Inventar und ein düsteres Schadenbild im Gebäude, das sind die Folgen eines Brandschadens. Um den Schaden und die Folgen gering zu halten, ist eine schnellstmögliche Brandschadensanierung notwendig. Die Rußbildung setzt sich bis in die kleinsten Ecken und in Hardware und Geräten ab. Oftmals mit dem bloßen Auge kaum ersichtlich, kann dies bei einer vernachlässigten Serverraum-Reinigung zu langwierigen Geruchsbelästigungen, aber vor allem zu Kurzschlüssen, Unterbrechungen und Ausfällen der IT & TK Anlagen führen. IT-Systeme erfordern bei einem Brandschaden spezielle und intensive Verfahrenstechniken, um die erfolgreiche Reinigung und Brandschadensanierung zu ermöglichen. Nicht jedes Reinigungsverfahren ist für jede Ursache und Oberfläche, jedes Material und Ausmaß geeignet. Ein falsches Verfahren oder Fehlanwendungen können zu Folgeschäden führen. Bei der Sanierung eines Brandschadens im Serverraum oder Rechenzentrum (RZ) müssen verschiedene Prozesse berücksichtigt und durchgeführt werden. Betroffene Bauelemente werden ausgebaut, demontiert, erneuert oder mit speziellen Verfahren gereinigt, wieder montiert und eingebaut.

      Schäden an und in Gebäuden, Räumen, Einrichtungen tauchen meist unvorbereitet auf, niemand rechnet damit. Wenn solche Schäden am Wochenende oder nachts auftreten, wird es schwierig. Das kompetente Team von Keding unterstützt Sie bei der schnellen und unkomplizierten Abwicklung bei einem Brandschaden im Serverraum.

    • Netzwerk-Installationsservice Open or Close

      Netzwerk Installation

      Wir bieten einen kompetenten Netzwerkservice für Büros, Handels- und Handwerksbetriebe und mittelständische Unternehmen in Hamburg und der Umgebung. Keding IT-Service steht seit fast 20 Jahren für die kompetente und zuverlässige Betreuung von Firmennetzwerken und setzt dabei neue Maßstäbe für Kundenbeziehungen. Profitieren Sie von unserem Wissen und Know-how. Wir analysieren und beseitigen Probleme sowie Schwachstellen und bieten Ihnen EDV-Konzepte und IT-Lösungen, effizient und professionell.

      Wir legen großen Wert auf die kompetente Allround-Betreuung unserer Kunden. 

      • Netzwerk-Installationsservice, Wartung, Betreuung.
      • Qualität und optimale, kundenorientierte Leistungen.
      • Absolute Preistransparenz, wir behalten die Investitionskosten im Auge.
      • fast 20 Jahre IT & Netzwerk Know-How.
      • IT-Sicherheit, Investitionsschutz, Wirtschaftlichkeit, Verfügbarkeit.
      • Projektbegleitung und Dokumentation.
      • Ausgebildete, zertifizierte Techniker.
      • Hohe Erreichbarkeit, Verlässlichkeit und Verfügbarkeit.
      • Regelmäßige Wartung und Pflege, zuverlässiger Kundendienst, telefonisch, per Fernwartung und Vor-Ort-Service.
      • Immer am Ball, modernste Technologien und Innovationen.
    • Schutz der Informationstechnologie (IT-Anlagen) Open or Close

      Schutz der Informationstechnologie (IT-Anlagen)

      Zu den wichtigsten Einrichtungen eines Unternehmens gehören IT-Anlagen, unabhängig  von  der Branche und Größe. Daher besitzen IT-Anlagen unter Betriebsunterbrechungsaspekten eine erhebliche Relevanz für Behörden, Kanzleien, Praxen, Handwerk, Handel, Gewerbebetriebe bis hin zum Industrieunternehmen. Ein grundlegendes Ziel des Unternehmens muss der ungestörte Betrieb der IT-Anlage sein. Hier kommen Begriffe wie Ausfallsicherheit, Hochverfügbarkeit, IT-Verfügbarkeit für kritische und physikalische Infrastrukturen ins Spiel. Zum Schutz der Informationstechnologie werden Risiken, Gefahren und Schutzmaßnahmen für den sicheren Betrieb und zur Schadenverhütung erarbeitet. Sach- und Betriebsunterbrechungs-Schäden müssen vermieden oder ihre Auswirkungen begrenzt werden. Dazu gehören mögliche bauliche, anlagentechnische sowie organisatorische Schutzmaßnahmen. Die Risikobetrachtung ist immer objektspezifisch und ermittelt was und wie zur Erreichung der Schutzziele angewendet und umgesetzt werden kann.

      Quelle und Link:

      Publikation der deutschen Versicherer (GDV e.V.) zur Schadenverhütung. VdS 2007 : 2016-03 (04). Informationstechnologie (IT-Anlagen) – Gefahren und Schutzmaßnahmen

      https://vds.de/fileadmin/vds_publikationen/vds_2007_web.pdf

    • Integrität Open or Close
      Integrität ist neben Verfügbarkeit und Vertraulichkeit eines der drei Schutzziele in der Informationssicherheit. Laut des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) bezeichnet Integrität die „Korrektheit (Unversehrtheit) von Daten und der korrekten Funktionsweise von Systemen“. Daten und Informationen dürfen nur von Befugten in beabsichtigter Weise und nicht unzulässig verändert oder modifiziert werden.

      Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Integrit%C3%A4t_(Informationssicherheit)
    • Risiko Staub im Serverraum Open or Close

      Risiko Staub im Serverraum

      Eines der größten Risiken für einen Ausfall der IT-Technik ist die Kontamination der Server durch Baustaub und Umgebungsstaub. Am häufigsten verursacht Staub die meisten Server-Probleme. Ein erheblicher Prozentsatz von Kurzschlüssen, Unterbrechungen, Ausfällen sowie Bränden entsteht durch leitfähige Partikel (Staub) auf Leiterplatten und Elektronik der Server und empfindlichen Massenspeicher. Ein Server, der Serverschrank sowie der Serverraum sollten sauber sein, die IT-Infrastruktur ist das Rückgrat eines Unternehmens. Mit einer kontinuierlichen Staubmessung der Umgebungsluft lässt sich dieses Risiko minimieren. Durch die Überwachung der Staubkonzentration im Serverraum, Data Center oder Rechenzentrum (RZ) können Staubexplosionen vermieden werden. Ein möglicher Staubaustritt aus Anlagenteilen oder durch Bauarbeiten, die zur Gefährdung der empfindlichen Server führen, wird frühzeitig und zuverlässig erkannt und kann rechtzeitig unterbunden werden. Sollte die Kontamination durch Staub oder Baustaub zu stark sein, ist eine Reinigung der Räume, Anlagen, Hardware, Geräte und Systeme für die Aufrechterhaltung der IT-Sicherheit unumgänglich.

    • Risiko Brand durch elektrische Anlagen Open or Close

      Risiko Brand durch elektrische Anlagen

      60% aller Brände entsteht in elektrischen Anlagen oder Geräten. Brände entwickeln sich in der Regel langsam durch Schmorbrände. Potentielle Gefahren und Risiken für Brände sind USV-Systeme, Elektroverteilungen, Klimaanlagen und Netzteile. Maßnahmen können Sie schnell einleiten, wenn Brände durch Rauch- oder Brandmelder schon in der Entstehung erkannt und direkt gemeldet werden.

    • Kundenorientierung - handfeste Kriterien Open or Close

      Kundenorientierung - handfeste Kriterien

      "Der Kunde ist Mittelpunkt". Zufriedenheit und Vertrauen der Kunden entscheiden über den Erfolg des eigenen Unternehmens. Kundenorientierung stellt den Kunden als Menschen und Unternehmen und den Nutzen für den Kunden in den Mittelpunkt. Produkte, Dienstleistungen und Prozesse richten wir auf die wirklichen Kundenbedürfnisse aus. Das Ziel sind erfolgreiche und zufriedene Kunden. Dazu gehören faire Angebote, Investitionsschutz, Langlebigkeit, Nachhaltigkeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles was dem Kunden nicht nützt wird ganz einfach ignoriert.

    • IT-Beratung Open or Close

      IT-Beratung

      Als zuverlässiger Partner in Sachen IT & EDV, Server & Netzwerk kümmern wir uns um alle Ihre technischen Belange: Von der IT-Beratung über die Beschaffung, Lieferung, Installation und Einrichtung bis hin zur Wartung bieten wir Ihnen einen Rundum-Service im Bereich IT-Infrastruktur. Wir sind der richtige Ansprechpartner, wenn es um Lösungen und die Erweiterung Ihres Netzwerkes geht. IT Beratung Hamburg. Als IT-Berater & Consultant betreuen wir Sie bei der Planung und Realisierung Ihrer Modernisierungen und Erweiterungen. Unsere IT-Beratung liefert Ihnen Know-How und Erfahrung. Wir prüfen vorhandene Systeme und Konzepte und stehen Ihnen bei Bedarf als permanenter Partner für die Betreuung Ihrer IT & EDV zur Verfügung. Mit IT kennen wir uns aus, wir sind Experten für IT-Systeme, Netzwerke, Infrastruktur und Sicherheit.

    • Instandsetzung Technischer Anlagen und Komponenten Open or Close

      Instandsetzung ist eine physische Maßnahme, die ausgeführt wird, um die Funktion einer fehlerhaften Einheit wiederherzustellen. Die Maßnahmen der Instandsetzung können insbesondere beinhalten:

      • Auftragsmanagement
      • Fehleranalyse
      • Planung
      • Vorbereitung der Instandsetzung inkl. vorbereitender Maßnahmen
      • Durchführung (z.B. Ausbessern, Austauschen)
      • Funktionsprüfung und Abnahme der Instandsetzung
      • Auswertung und Dokumentation

      Es werden auch die im Zusammenhang mit der Instandsetzung erforderlichen Prüfungen oder Messungen vorgenommen.

      Quelle: Arbeitskreis Maschinen- und Elektrotechnik staatlicher und kommunaler Verwaltungen (AMEV)
      Informationen über Neuerscheinungen erhalten Sie unter http://www.amev-online.de oder bei der AMEV-Geschäftsstelle. Link: http://www.amev-online.de/AMEVInhalt/Betriebsfuehrung/Vertragsmuster/Wartung%202014/Leseversion_Wartung_2014_04_2017.pdf

    • Unsere IT Dienstleistungen im Bereich IT-Sicherheit, IT-Grundschutz. Open or Close

      Unsere IT Dienstleistungen im Bereich IT-Sicherheit, IT-Grundschutz.

      • IT-Sicherheit durch Firewall, UTM und Intrusion Prevention (IPS) als zuverlässigen Schutz.
      • IT Sicherheit durch Virenschutz und Spamschutz, Schutz gegen Viren und Trojaner für mehr IT-Sicherheit.
      • Sicherheit durch Serverraum / Serverschrank, Zugriffsicherheit, Brandschutz, Staubschutz, Reinlichkeit.
      • Sicherheit durch Datensicherung / Backup : Ihre Arbeit zuverlässig schützen.
      • Virtualisierung für erhöhte Ausfallsicherheit und bessere Systemauslastung.
      • IT Sicherheit: Ausfallsicherheit, das A und O in Sachen IT-Sicherheit.
      • Disaster Recovery, Im Notfall schnell wieder einsatzbereit sein.
      • Regelmäßige Updates für ein reibungsloses Arbeiten.
      • Monitoring : Proaktiver IT Service für den reibungslosen Betrieb Ihrer EDV.
      • Hotline, Fernwartung, Vor-Ort-Service, Notdienst, schnelle Reaktion.
      • WLAN-Security, Email-Security, Web-Security.
      • IT-Sicherheit für mobile Endgeräte, Server, Netzwerk und Arbeitsplätze.
      • VPN, Sicherer mobiler Zugriff für Mitarbeiter, die außer Haus arbeiten.
      • Sicherheit beim RZ-Umzug, Umzug der IT-Infrastruktur, Abbau, Verpackung, Transport und Aufbau Server, Storage.
      • Ausfallsicherheit durch Reinigung der IT-Infrastruktur, Serverreinigung, Staub auch nach Bauarbeiten, Baustaub entfernen.
    • IT Service in und um Hamburg Open or Close

      IT-Service, Wartung, Hotline, Fernwartung, Vor-Ort-Service in Hamburg:

      Hamburg Altona-Altstadt, Altona-Nord, Bahrenfeld, Blankenese, Groß Flottbek, Iserbrook, Lurup, Nienstedten, Osdorf, Othmarschen, Ottensen, Rissen, Sternschanze, Sülldorf. Allermöhe, Altengamme, Bergedorf, Billwerder, Curslack, Kirchwerder, Lohbrügge, Moorfleet, Neuallermöhe, Neuengamme, Ochsenwerder, Reitbrook, Spadenland, Tatenberg. Eidelstedt, Eimsbüttel, Harvestehude, Hoheluft-West, Lokstedt, Niendorf, Rotherbaum, Schnelsen, Stellingen. Hamburg-Mitte, Billbrook, Billstedt, Borgfelde, Finkenwerder, HafenCity, Hamburg-Altstadt, Hamm, Hammerbrook, Horn, Kleiner Grasbrook, Hamburg-Neustadt, Neuwerk, Rothenburgsort, St. Georg, St. Pauli, Steinwerder, Veddel, Waltershof, Wilhelmsburg. Hamburg-Nord, Alsterdorf, Barmbek-Nord, Barmbek-Süd, Dulsberg, Eppendorf, Fuhlsbüttel, Groß Borstel, Hoheluft-Ost, Hohenfelde, Langenhorn, Ohlsdorf, Uhlenhorst, Winterhude. Altenwerder, Cranz, Eißendorf, Francop, Gut Moor, Harburg, Hausbruch, Heimfeld, Langenbek, Marmstorf, Moorburg, Neuenfelde, Neugraben-Fischbek, Neuland, Rönneburg, Sinstorf, Wilstorf. Bergstedt, Bramfeld, Duvenstedt, Eilbek, Farmsen-Berne, Hummelsbüttel, Jenfeld, Lemsahl-Mellingstedt, Marienthal, Poppenbüttel, Rahlstedt, Sasel, Steilshoop, Tonndorf, Volksdorf, Wandsbek, Wellingsbüttel, Wohldorf-Ohlstedt.

    • IT Service Niedersachsen Open or Close
      IT Service, Dienstleistungen Niedersachsen

      Niedersachsen, Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Hildesheim, Salzgitter, Delmenhorst, Wilhelmshaven, Lüneburg, Celle, Garbsen, Hameln, Langehagen, Nordhorn, Lingen (Ems), Wolfenbüttel, Goslar, Emden, Peine, Cuxhaven, Stade, Melle, Neustadt am Rübenberge. Stadtteile Hannover: Mitte, Calenberger Neustadt, Zoo, Oststadt, Vahrenwald-List, List, Vahrenwald, Bothfeld-Vahrenheide, Vahrenheide, Sahlkamp, Bothfeld, Lahe, Isernhagen-Süd, Buchholz-Kleefeld, Groß-Buchholz, Kleefeld, Heideviertel, Misburg-Anderten, Misburg-Nord, Misburg-Süd, Anderten, Kirchrode-Bemerode-Wülferode,  Kirchrode, Bemerode, Wülferode, Südstadt-Bult, Südstadt, Bult, Döhren-Wülfel, Waldhausen, Waldheim, Döhren, Seelhorst, Wülfel, Mittelfeld, Ricklingen, Bornum, Ricklingen, Oberricklingen, Mühlenberg, Wettbergen, Linden-Limmer, Linden-Nord, Linden-Mitte, Linden-Süd, Limmer, Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, Davenstedt, Badenstedt, Ahlem, Herrenhausen-Stöcken, Herrenhausen, Burg, Leinhausen, Ledeburg, Stöcken, Marienwerder, Nordhafen, Nord, Nordstadt, Hainholz, Vinnhorst, Brink-Hafen.
    • IT-Service Schleswig-Holstein Open or Close

      IT-Service, Beratung, Instandhaltung, Wartung in Schleswig-Holstein:

      Schleswig-Holstein, Kiel, Lübeck, Flensburg, Neumünster, Norderstedt, Elmshorn, Pinneberg, Wedel, Ahrensburg, Itzehoe, Geesthacht, Henstedt-Ulzburg, Rendsburg, Reinbek, Bad Oldesloe, Schleswig, Husum, Eckernförde, Heide, Quickborn, Kaltenkirchen, Bad Schwartau, Schenefeld, Mölln.

Vor allem wenn es darauf ankommt, ist schnelle Hilfe gefragt – beispielsweise bei einem Netzwerkausfall. Denn das kann für Unternehmen oft auch direkte Umsatzeinbußen bedeuten. Deshalb reagieren wir als IT Dienstleister innerhalb kürzester Zeit. Rufen Sie uns an und wir sind für Sie da. IT-Service, IT-Services, IT-Dienstleistungen, IT-Dienstleister, Sicherheit, Support.

Wir haben den Anspruch, Ihnen Lösungen rundum EDV & IT zu bieten. Ganz gleich worum es geht, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Daher sind wir mit unseren Leistungen vielseitig aufgestellt. Von der Beratung, Netzwerk- & IT Service über Telekommunikation bis hin zum Rechenzentrum. IT-Service, Support, IT-Services, Wartung, IT-Dienstleistungen, Sicherheit, IT-Dienstleister.

Ihr Computer streikt? Sie haben keinen Zugriff auf die Festplatte? Oder eine Software will nicht so, wie Sie es wollen? Unser IT Notdienst ist direkt zur Stelle – ob per Fernwartung oder vor Ort. Sogar am Wochenende. Dabei arbeiten wir stets diskret und zielführend.  IT-Service, Helpdesk, IT-Services, Servicedesk, IT-Dienstleistungen, Support, IT-Dienstleister.

Von unserem Büro in Hamburg aus sind wir mit IT Dienstleistungen & IT Services in Norddeutschland für Ihr Unternehmen da. Ob Hamburg, Harburg, Norderstedt, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein: Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie mit professionellem Service.  IT-Service, Servicedesk, IT-Services, Helpdesk, IT-Dienstleistungen, Wartung, IT-Dienstleister, Support.