Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 IT Service Management, ITSM, ITIL, Consulting, Beratung, Consultant, beraten, Dienstleister, Support, Planung, Lösungen, Unternehmen, Services, Dienstleistungen, IT-Sicherheit.

ITSM - IT Service Management

Die Anforderungen an IT-Systeme steigen mit zunehmender Komplexität von Prozessen entlang der industriellen Versorgungskette. ITSM (IT Service Management) schafft Abhilfe und bietet Vorteile: Steigerung der Effizienz, Prozessqualität und Wirtschaftlichkeit. Weitere Informationen: IT-Service-Management (ITSM)

ITSM im Unternehmen nach ITIL

IT-Leiter und CIOs aus Unternehmen verschiedenster Branchen stehen vor der Aufgabe, das Gleichgewicht zwischen der Einführung neuer Technologien und dem Business zu halten. Mit ITSM werden neben den individuellen Ansprüchen und Anforderungen an die IT Infrastruktur und IT-Sicherheit auch andere Aspekte berücksichtigt. Das sind beispielsweise die Zufriedenheit der Mitarbeiter und Compliance-Richtlinien.

Mehr Effizienz mit IT Support?

Viele Entscheider aus den Bereichen Produktion, Handel, Logistik und Transport stehen vor der Frage: Wie viel kostet ITSM nach ITIL? Die Investition amortisiert sich schnell durch eindeutig formulierte Service Level Agreements (SLA) und transparente Leistungen. Regelmäßige Updates und schnelle Fehlerbehebungen gewährleisten den reibungslosen Betrieb aller Prozesse. Für das ITSM legen wir alle relevanten Kriterien in den Service Level Agreements gemeinsam fest um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu ebnen. Regelung der Verantwortlichkeiten, Bereitschaftszeiten, Wartungszeitpunkt, Kennzahlen, Fehlerklassen, Prioritäten, Diagnose-Tools, Vergütung, Zugang.

Vorteile

  • verbesserte Performance der IT-Systeme.
  • geringere Fehleranfälligkeit steigert die Zufriedenheit der Mitarbeiter.
  • erhöhte Sicherheit Ihrer IT-Infrastruktur, reduziertes Ausfall Risiko.

Beispiel für den Einsatz in Ihrem Unternehmen

  • Der Aufbau von ITSM in Ihrem Unternehmen erfolgt schrittweise:
  • Analyse: Ist-Aufnahme der relevanten Informationen, Daten und Prozesse, ITSM Lösungen, Abstimmung der Ziele und Anforderungen. 
  • Beratung: Verbesserungspotentiale, Möglichkeiten neuer Prozesse, Auswahl einer passenden ITSM Software,
  • Implementierung: Einführung der ITSM Prozesse, Abschaffung unrentabler Lösungen.
  • Support: Regelmäßige Wartung, Updates, Schulungen für Ihre Mitarbeiter, Beratung für neue Konzepte und Investitionen.

 

Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

 

IT Service: IT Service, Services
IT Dienstleistungen: IT Dienstleistungen, IT Dienstleister