IT Service Management, ITSM, ITIL, Consulting, Beratung, Consultant, beraten, Dienstleister, Support, Planung, Lösungen, Unternehmen, Services, Dienstleistungen, IT-Sicherheit.

ITSM - Was bedeutet IT Service Management?

Die Anforderungen an IT-Systeme steigen mit zunehmender Komplexität von Prozessen entlang der industriellen Versorgungskette. ITSM (IT Service Management) schafft Abhilfe und bietet Vorteile: Steigerung der Effizienz, Prozessqualität und Wirtschaftlichkeit. Weitere Informationen: IT-Service-Management (ITSM)

ITSM im Unternehmen nach ITIL

IT-Leiter und CIOs aus Unternehmen verschiedenster Branchen stehen vor der Aufgabe, das Gleichgewicht zwischen der Einführung neuer Technologien und dem Business zu halten. Mit ITSM werden neben den individuellen Ansprüchen und Anforderungen an die IT Infrastruktur und IT-Sicherheit auch andere Aspekte berücksichtigt. Das sind beispielsweise die Zufriedenheit der Mitarbeiter und Compliance-Richtlinien.

Mehr Effizienz mit IT Support?

Viele Entscheider aus den Bereichen Produktion, Handel, Logistik und Transport stehen vor der Frage: Wie viel kostet ITSM nach ITIL? Die Investition amortisiert sich schnell durch eindeutig formulierte Service Level Agreements (SLA) und transparente Leistungen. Regelmäßige Updates und schnelle Fehlerbehebungen gewährleisten den reibungslosen Betrieb aller Prozesse. Für das ITSM legen wir alle relevanten Kriterien in den Service Level Agreements gemeinsam fest um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu ebnen. Regelung der Verantwortlichkeiten, Bereitschaftszeiten, Wartungszeitpunkt, Kennzahlen, Fehlerklassen, Prioritäten, Diagnose-Tools, Vergütung, Zugang.

Vorteile mit ITSM:

  • verbesserte Performance der IT-Systeme.
  • geringere Fehleranfälligkeit steigert die Zufriedenheit der Mitarbeiter.
  • erhöhte Sicherheit Ihrer IT-Infrastruktur, reduziertes Ausfall Risiko.

ITSM – Beispiel für den Einsatz in Ihrem Unternehmen

  • Der Aufbau von ITSM in Ihrem Unternehmen erfolgt schrittweise:
  • Analyse: Ist-Aufnahme der relevanten Informationen, Daten und Prozesse, ITSM Lösungen, Abstimmung der Ziele und Anforderungen. 
  • Beratung: Verbesserungspotentiale, Möglichkeiten neuer Prozesse, Auswahl einer passenden ITSM Software,
  • Implementierung: Einführung der ITSM Prozesse, Abschaffung unrentabler Lösungen.
  • Support: Regelmäßige Wartung, Updates, Schulungen für Ihre Mitarbeiter, Beratung für neue Konzepte und Investitionen.

 

Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

 

IT Service: IT Service, Services
IT Dienstleistungen: IT Dienstleistungen, IT Dienstleister

  • IT-Service Themen

    • EDV-Konzept nach Maß Open or Close

      EDV-Konzept nach Maß

      Keding Computer-Service bietet IT-Service Dienstleistungen rund um Ihr IT-Netzwerk an. Das Ziel sind maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Bedürfnisse und die profitable Verbindung der Einheiten Menschen, Rechner und Systeme. Wir wissen, wo im Büroalltag der Schuh drückt, wie beim Handwerker die Verwaltungsaufgaben vor allem mangels Zeit vernachlässigt werden. Unser IT-Fullservice macht Ihre EDV deutlich effizienter und einfacher, für Handwerksbetriebe, Einzelhandel oder Büro. Damit Sie die Zeit haben, sich auf Ihre Kunden zu konzentrieren. Wir bündeln Ressourcen und bieten Ihnen IT-Lösungen für Ihren Büroalltag an, zur nachhaltigen Zeitersparnis.

    • Umfassender IT Service Open or Close

      Umfassender IT Service.

      • Installation und Einrichtung von Hardware und Software auf Server und Arbeitsstationen.
      • Einspielen von neuen Sicherheits-Patches und Updates, Software-Service, Windows.
      • Proaktive und regelmäßige Kontrolle Datensicherung, Virenschutz, Log-Dateien, Ereignisprotokolle und Monitoring.
      • Analyse und Behebung gemeldeter Fehler und Störungen, Performance.
      • EDV & IT Service, Administration, Support, Wartung und Pflege der IT-Systeme, EDV-Anlagen, Server, Arbeitsplätze.
      • EDV & IT Beratung und Beschaffung der Systemkomponenten, Hardware, Software.
      • Virenschutz, Trojaner- und Virenbeseitigung, Spamschutz mit Übersicht.
      • IT-Sicherheit: Updates, Firewall, VPN, Disaster Recovery, Datenrettung und Datensicherung.
      • Partner für Support, Hotline, Helpdesk per Telefon, E-Mail, Fernwartung, Vor-Ort-Service.
      • Support, Wartung, Instandhaltung, Reparatur, regelmäßige Pflege und Kontrolle Ihrer EDV-Systeme.
      • Monitoring, regelmäßiges Einspielen von Sicherheitsupdates, Patchmanagement.
      • Telefonsupport, E-Mail-Support, Fernwartung, Remotezugriff, persönlicher Vor-Ort-Service durch unsere Techniker.
      • Rufbereitschaft, feste Reaktionszeiten, garantierte Antwortzeiten, auf Wunsch 24/7 rund um die Uhr für Sie erreichbar.
      • Lieferung, Beschaffung von Hardware und Software, Garantieabwicklung, IT-Einkauf.
      • Ansprechpartner für alle Belange rund um Ihre EDV-Systeme.
      • Virtualisierung, Cloud-Computing, Cloud Lösungen, Migration und vieles mehr.


      Auch weitere IT Service Dienstleistungen und Netzwerk-Service, beispielsweise Wireless LAN (WLAN) oder der Fernübertragung per Richtfunk, gehören zu unseren Leistungen. Falls Sie neue Server, Arbeitsstationen oder andere Komponenten benötigen, übernehmen wir gerne die Beschaffung, Installation, Einrichtung, Migration und Datenübertragung. IT Service, EDV Services, Netzwerk-Service. Wir übernehmen EDV & IT Umzüge & Transporte und Rollouts sowie die Rechenzentrumreinigung, die Reinigung & Sanierung von Server & Switche, Serverraum-Reinigung, Baustaub entfernen beispielsweise nach Bauarbeiten & Renovierung.

    • IT Service Planung Open or Close
      IT Service Planung

      Für gute Ergebnisse und Erfolge ist eine genaue Planung essenziell. Alles muss passen. Alles andere wäre Glück oder Zufall.

      Wir leisten

      • IT Service Beratung und Planung
      • Verlässliche Durchführung
      • Fristgerechte Ausführung
      • Qualitätsarbeit
      • Faire und transparente Preisgestaltung


    • Die Gefahren von Malware-Angriffen zu ignorieren ist ein großes Risiko Open or Close

      Die Gefahren von Malware-Angriffen zu ignorieren ist ein großes Risiko

      Keding Computer Service unterstützt Sie bei der Sicherheit von IT & EDV Systemen, Anlagen & Netzwerken. Unser IT-Service im Raum Hamburg und Umgebung umfasst die Beratung, Planung und Analyse Ihrer Anforderungen und Ihres Systems, Installation, Einrichtung und Konfiguration und laufende Wartung, Hotline, Support sowie IT-Sicherheit. Die Gefahren von Malware-Angriffen zu ignorieren ist ein großes Risiko, das Sie nicht eingehen sollten. Unsere IT-Administratoren verfügen über fundiertes Know-how, langjährige Erfahrung und ständiger Weiterbildung. Wir bilden als Ausbildungsbetrieb für Fachinformatiker/-in - Systemintegration, IT-System-Kaufmann/-frau aus. Wir können Ihnen stets die sinnvollsten IT & EDV-Lösungen anbieten und Ihren Arbeitsalltag effizient & störungsfrei gestalten. Wir kümmern uns um die IT-Infrastruktur, Sie können sich um Ihre Aufgabenbereiche & Kunden kümmern. Profitieren Sie von einer kompetenten IT Netzwerk Betreuung.

       

    • Schutz der Informationstechnologie (IT-Anlagen) Open or Close

      Schutz der Informationstechnologie (IT-Anlagen)

      Zu den wichtigsten Einrichtungen eines Unternehmens gehören IT-Anlagen, unabhängig  von  der Branche und Größe. Daher besitzen IT-Anlagen unter Betriebsunterbrechungsaspekten eine erhebliche Relevanz für Behörden, Kanzleien, Praxen, Handwerk, Handel, Gewerbebetriebe bis hin zum Industrieunternehmen. Ein grundlegendes Ziel des Unternehmens muss der ungestörte Betrieb der IT-Anlage sein. Hier kommen Begriffe wie Ausfallsicherheit, Hochverfügbarkeit, IT-Verfügbarkeit für kritische und physikalische Infrastrukturen ins Spiel. Zum Schutz der Informationstechnologie werden Risiken, Gefahren und Schutzmaßnahmen für den sicheren Betrieb und zur Schadenverhütung erarbeitet. Sach- und Betriebsunterbrechungs-Schäden müssen vermieden oder ihre Auswirkungen begrenzt werden. Dazu gehören mögliche bauliche, anlagentechnische sowie organisatorische Schutzmaßnahmen. Die Risikobetrachtung ist immer objektspezifisch und ermittelt was und wie zur Erreichung der Schutzziele angewendet und umgesetzt werden kann.

      Quelle und Link:

      Publikation der deutschen Versicherer (GDV e.V.) zur Schadenverhütung. VdS 2007 : 2016-03 (04). Informationstechnologie (IT-Anlagen) – Gefahren und Schutzmaßnahmen

      https://vds.de/fileadmin/vds_publikationen/vds_2007_web.pdf

Vor allem wenn es darauf ankommt, ist schnelle Hilfe gefragt – beispielsweise bei einem Netzwerkausfall. Denn das kann für Unternehmen oft auch direkte Umsatzeinbußen bedeuten. Deshalb reagieren wir als IT Dienstleister innerhalb kürzester Zeit. Rufen Sie uns an und wir sind für Sie da. IT-Service, IT-Services, IT-Dienstleistungen, IT-Dienstleister, Sicherheit, Support.

Wir haben den Anspruch, Ihnen Lösungen rundum EDV & IT zu bieten. Ganz gleich worum es geht, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Daher sind wir mit unseren Leistungen vielseitig aufgestellt. Von der Beratung, Netzwerk- & IT Service über Telekommunikation bis hin zum Rechenzentrum. IT-Service, Support, IT-Services, Wartung, IT-Dienstleistungen, Sicherheit, IT-Dienstleister.

Ihr Computer streikt? Sie haben keinen Zugriff auf die Festplatte? Oder eine Software will nicht so, wie Sie es wollen? Unser IT Notdienst ist direkt zur Stelle – ob per Fernwartung oder vor Ort. Sogar am Wochenende. Dabei arbeiten wir stets diskret und zielführend.  IT-Service, Helpdesk, IT-Services, Servicedesk, IT-Dienstleistungen, Support, IT-Dienstleister.

Von unserem Büro in Hamburg aus sind wir mit IT Dienstleistungen & IT Services in Norddeutschland für Ihr Unternehmen da. Ob Hamburg, Harburg, Norderstedt, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein: Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie mit professionellem Service.  IT-Service, Servicedesk, IT-Services, Helpdesk, IT-Dienstleistungen, Wartung, IT-Dienstleister, Support.