IT Service Management, ITSM, ITIL, Consulting, Beratung, Consultant, beraten, Dienstleister, Support, Planung, Lösungen, Unternehmen, Services, Dienstleistungen, IT-Sicherheit.

ITSM - Was bedeutet IT Service Management?

Die Anforderungen an IT-Systeme steigen mit zunehmender Komplexität von Prozessen entlang der industriellen Versorgungskette. ITSM (IT Service Management) schafft Abhilfe und bietet Vorteile: Steigerung der Effizienz, Prozessqualität und Wirtschaftlichkeit. Weitere Informationen: IT-Service-Management (ITSM)

ITSM im Unternehmen nach ITIL

IT-Leiter und CIOs aus Unternehmen verschiedenster Branchen stehen vor der Aufgabe, das Gleichgewicht zwischen der Einführung neuer Technologien und dem Business zu halten. Mit ITSM werden neben den individuellen Ansprüchen und Anforderungen an die IT Infrastruktur und IT-Sicherheit auch andere Aspekte berücksichtigt. Das sind beispielsweise die Zufriedenheit der Mitarbeiter und Compliance-Richtlinien.

Mehr Effizienz mit IT Support?

Viele Entscheider aus den Bereichen Produktion, Handel, Logistik und Transport stehen vor der Frage: Wie viel kostet ITSM nach ITIL? Die Investition amortisiert sich schnell durch eindeutig formulierte Service Level Agreements (SLA) und transparente Leistungen. Regelmäßige Updates und schnelle Fehlerbehebungen gewährleisten den reibungslosen Betrieb aller Prozesse. Für das ITSM legen wir alle relevanten Kriterien in den Service Level Agreements gemeinsam fest um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu ebnen. Regelung der Verantwortlichkeiten, Bereitschaftszeiten, Wartungszeitpunkt, Kennzahlen, Fehlerklassen, Prioritäten, Diagnose-Tools, Vergütung, Zugang.

Vorteile mit ITSM:

  • verbesserte Performance der IT-Systeme.
  • geringere Fehleranfälligkeit steigert die Zufriedenheit der Mitarbeiter.
  • erhöhte Sicherheit Ihrer IT-Infrastruktur, reduziertes Ausfall Risiko.

ITSM – Beispiel für den Einsatz in Ihrem Unternehmen

  • Der Aufbau von ITSM in Ihrem Unternehmen erfolgt schrittweise:
  • Analyse: Ist-Aufnahme der relevanten Informationen, Daten und Prozesse, ITSM Lösungen, Abstimmung der Ziele und Anforderungen. 
  • Beratung: Verbesserungspotentiale, Möglichkeiten neuer Prozesse, Auswahl einer passenden ITSM Software,
  • Implementierung: Einführung der ITSM Prozesse, Abschaffung unrentabler Lösungen.
  • Support: Regelmäßige Wartung, Updates, Schulungen für Ihre Mitarbeiter, Beratung für neue Konzepte und Investitionen.

 

Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

 

IT Service: IT Service, Services
IT Dienstleistungen: IT Dienstleistungen, IT Dienstleister

  • IT-Service Themen

    • EDV-Konzept nach Maß Open or Close
      EDV-Konzept nach Maß

      Keding Computer-Service bietet IT-Service Dienstleistungen rund um Ihr IT-Netzwerk an. Das Ziel sind maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Bedürfnisse und die profitable Verbindung der Einheiten Menschen, Rechner und Systeme. Wir wissen, wo im Büroalltag der Schuh drückt, wie beim Handwerker die Verwaltungsaufgaben vor allem mangels Zeit vernachlässigt werden. Unser IT-Fullservice macht Ihre EDV deutlich effizienter und einfacher, für Handwerksbetriebe, Einzelhandel oder Büro. Damit Sie die Zeit haben, sich auf Ihre Kunden zu konzentrieren. Wir bündeln Ressourcen und bieten Ihnen IT-Lösungen für Ihren Büroalltag an, zur nachhaltigen Zeitersparnis.
    • Mitarbeiterkompetenz Open or Close

      Kompetenz ist u.a. die Fähigkeit und Bereitschaft des Einzelnen, Kenntnisse, Fertigkeiten und auch persönliche, soziale und methodische Fähigkeiten zu nutzen. Das Verhalten soll durchdacht, individuell und sozial verantwortungsvoll erfolgen. Kompetenz wird so als Handlungskompetenz verstanden und weitere Kompetenzen sind Fachkompetenz, personale Kompetenz, Methodenkompetenz und auch Übernahme von Verantwortung und Selbständigkeit. Meist wird die Teamfähigkeit unterschätzt, sie ist die Fähigkeit, innerhalb einer Gruppe zur Erreichung von Zielen zu kooperieren.

      Mitarbeiterkompetenz - das Know-how als IT-Dienstleister

      „Mitarbeiter sind das Kapital eines Unternehmens“. Das Sprichwort kommt nicht von ungefähr. Unternehmen leben nicht nur von betriebswirtschaftlichen Zahlen. Ganz besonders wichtig ist die Organisationsstruktur, in der sich Mitarbeiter entsprechend ihren Stärken und Fähigkeiten entfalten können und wohl fühlen. Die Aufgabe eines Unternehmers ist es, die Stärken seiner Mitarbeiter zu erkennen, zu fördern und einzusetzen, um eine möglichst gute Qualität in der Arbeit zu erreichen. Neben Ausbildung und praktischer Erfahrung ist die Förderung ein hilfreiches Instrument. Wir sind gut aufgestellt und warten mit kompetenten Mitarbeitern auf, unser Wissen und Know-how als IT-Dienstleister.

    • Hotline, Support, Fernwartung und Vor-Ort-Service Open or Close

      Hotline, Support, Fernwartung und Vor-Ort-Service.

      In welchem Bereich Sie auch Unterstützung wünschen: Wir selbst haben immer den Anspruch, schnell zu reagieren und zuverlässige Lösungen zu finden. Denn gerade in Zeiten, in denen ein IT-Ausfall für die allermeisten Unternehmen einen direkten Umsatzverlust bedeutet, ist eine verlässliche IT & EDV von immenser Bedeutung. Deshalb erhalten Sie von uns IT-Dienstleistungen wie Hotline, Support, Fernwartung und Vor-Ort-Service aus einer Hand.  Hotline, Support, Fernwartung und Vor-Ort-Service.

    • Netzwerkbetreuung / Notfallservice Open or Close

      Netzwerkbetreuung / Notfallservice: Weniger als 2 Stunden Reaktionszeit

      Telefonisch oder per Fernwartung in wenigen Minuten oder innerhalb von 2 Stunden vor Ort: Der Netzwerkbetreuung Notfallservice in Hamburg von Keding Computer Service steht für Kompetenz, Professionalität und Schnelligkeit. Ob in kleinen oder großen Unternehmen, unser Kundenservice mit standardisierten und messbaren Service Management Prozessen sichert die Produktivität und Kosteneinsparungen für unsere Kunden.

      Wenn der Server oder das Internet plötzlich nicht mehr erreichbar sind, wenn keine Emails mehr hereinkommen oder Systeme oder Computer nicht mehr funktionieren, ist eine effektive und schnelle Hilfe vonnöten. Unsere zufriedenen Kunden verlassen sich auf den IT-Service / Computerservice von Keding Computer Service in Hamburg. Eine regelmäßige Wartung ist noch besser. Rechtzeitige, regelmäßige, präventive Maßnahmen können IT-Notfälle verhindern. Mit einer Rahmenvereinbarung können Sie sich durch funktionierende IT Systeme Ärger und Zeit ersparen, und das zu günstigen Konditionen. So lässt sich störungsfrei arbeiten.

    • EDV & IT-Support Open or Close

      EDV & IT-Support

      Ihr Partner für IT Servicetechniker, IT Field Service, IT Servicekatalog, 1st Level Support IT-ServiceDesk, IT Service Außendienst, Kundendienst, Service Center, Service Provider, Dienstleister, Business IT Service Management, Servicearbeiten, Lösungen, für Gewerbe & Unternehmen, ITSM, IT-Dienstleistungen, IT-Management, 1st Level Support, IT-Service Helpdesk, Fernwartung, Vor-Ort-Service in Hamburg und Umgebung.
    • Unsere Support Leistungen Open or Close

      Unsere Support Leistungen

      Keding Computer-Service bietet die Administration Ihrer IT-Struktur an, für jeden Fachbereich haben wir für Sie den richtigen Spezialisten. Unsere Leistungen im Überblick:

      Server:
      Windows Server, Firewall, Router, Switche, LAN, WLAN, Storage, Bandlaufwerke, USV, IT-Sicherheit

      Installation, Einrichtung, Konfiguration, Administration, Support (telefonisch, Fernwartung, Remotesupport, vor Ort Service), Reparatur, Aufrüstung, Server, Netzwerk, Fileserver, Domaincontroller, LDAP, Mailserver, Backup, Antivirus, VPN, Firewall, IP-Konfiguration, heterogene Netzwerke, Anbindung Arbeitsstationen, Rechner, PCs, Notebook, mobile Geräte, Softwareinstallationen, Updates, Treiber, Virenentfernung, Datenrettung.

      Netzwerk:

      • Cat-6, Cat-6A, Cat-7, WLAN, LWL, PowerLAN
      • Router, Switches, Accesspoints, Bridges, Extender, WLAN, PoE, V-LAN, VPN
      • 19“ Technik, Serverschränke, Racks, Netzwerkschränke, Patchpanels
      • Netzwerkfähige Komponenten und Peripherie, Drucker, Scanner, Multifunktionsgeräte, Kopierer, NAS, Kameras

      Planung, Ausleuchtung, Montage, Installation, Einrichtung, Konfiguration, Administration, Patchen, Verlegen, Auflegen, Fehleranalyse, Durchmessen, Erweitern.

    • IT-Service Dienstleistungen seit 1999 Open or Close

      IT-Service Dienstleistungen seit 1999

      Wir sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen und betreuen seit dem Jahre 1999 über hundert namhafte Firmen verschiedenster Branchen, weit über tausend Anwender und mehrere hundert Server. Unser IT-Team besteht aus zehn festen und freien Mitarbeitern und weiteren Kooperationspartnern. Wir kümmern uns um die Beratung, Planung, Installation, Errichtung, Wartung, Reparatur und Sicherheit Ihres Unternehmens, Ihrer Hardware, Software sowie Daten. Wir orientieren uns nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

      Erreichbarkeit, Verlässlichkeit wie auch Flexibilität, das ist für uns als IT-Service Dienstleister selbstverständlich. Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, wie unangenehm es sein kann, einem Kunden sagen zu müssen: "Leider ist Ihr Auftrag noch nicht fertig, weil die EDV streikt".

      Damit Sie die Anforderungen Ihrer Kunden dauerhaft erfüllen können, benötigen Sie eine funktionierende IT-Infrastruktur.

    • DSL-WLAN-Einrichtung-Installationsservice Open or Close

      DSL-WLAN-Einrichtung

      Um Ihr WLAN einzurichten, müssen Sie sich nicht quälen: Wir bringen Sie ins Internet, ob mit LAN (Kabel) oder WLAN (kabellos per Funk). Wir konfigurieren DSL & WLAN-Router, Accesspoints und Modem und binden den PC oder Notebook ins WLAN-Netzwerk ein. Wir bieten WLAN-Installationsservice, Vor-Ort-Service und kommen zu Ihnen. Wir schauen uns das Umfeld an, ermitteln störende Nachbarsender, installieren, konfigurieren DSL, WLAN Router und richten Splitter, VOIP, DSL-Modem, Computer, Drucker, NAS ein, per Verschlüsselung und sicherem Kennwort sichern das Netzwerk ab, testen und prüfen, dass alles zur Zufriedenheit läuft, dokumentieren.

    • Baustaub im Serverraum? Jetzt Keding rufen! Open or Close
      Baustaub im Serverraum

      Ganz egal, ob Bauarbeiten, Umbaumaßnahmen oder Renovierung, Baustaub am Wochenende, in der Nacht oder eine Störung – EDV & IT Schäden treten meist ungeplant auf und oft ist die verantwortliche Ansprechperson nicht zu erreichen. Doch gerade jetzt gilt es, den Schaden schnellstmöglich zu beheben oder Maßnahmen zur Schadensbegrenzung einzuleiten.

      Das kompetente Team von Keding unterstützt Sie bei der schnellen und unkomplizierten Abwicklung bei einem Bauschaden im Serverraum, Data Center oder Rechenzentrum (RZ). Wir helfen bei Staub & Baustaub. Von der Schadenortung, Beurteilung, über die technische Reinigung, bis hin zur fachgerechten Wiederherstellung und Reparatur, bieten wir Ihnen ein effektives Leistungsspektrum und begleiten Sie in der gesamten Abwicklung Ihres Schadenfalls. Für Reinigungsarbeiten werden elektrotechnisch unterwiesene Personen (EuP) eingesetzt.

      Erste Maßnahmen bei einem Bauschaden im Serverraum, RZ, Data Center.

      • Gefahrenquellen lokalisieren
      • Gefahrenquellen meiden oder abstellen (Handwerker)
      • Notdienst anfordern
      • Sicherung Ihres Inventars
      • Dokumentation
      • Versicherung kontaktieren, Schaden melden
      • EDV & IT fachgerecht reinigen lassen
    • Risiko Stromausfall Open or Close

      Risiko Stromausfall

      Bei einem kurzzeitigen Stromausfall (Spannungsausfall) springt die USV ein. Arbeitet die USV korrekt? Wir lange überbrückt die USV einen Stromausfall? Fährt der Server sauber herunter? Stromschwankungen und Stromausfälle können zu unerwarteten Störungen, Netzwerkfehlern und zum Totalausfall der IT führen.

    • IT Service in und um Hamburg Open or Close

      IT-Service, Wartung, Hotline, Fernwartung, Vor-Ort-Service in Hamburg:

      Hamburg Altona-Altstadt, Altona-Nord, Bahrenfeld, Blankenese, Groß Flottbek, Iserbrook, Lurup, Nienstedten, Osdorf, Othmarschen, Ottensen, Rissen, Sternschanze, Sülldorf. Allermöhe, Altengamme, Bergedorf, Billwerder, Curslack, Kirchwerder, Lohbrügge, Moorfleet, Neuallermöhe, Neuengamme, Ochsenwerder, Reitbrook, Spadenland, Tatenberg. Eidelstedt, Eimsbüttel, Harvestehude, Hoheluft-West, Lokstedt, Niendorf, Rotherbaum, Schnelsen, Stellingen. Hamburg-Mitte, Billbrook, Billstedt, Borgfelde, Finkenwerder, HafenCity, Hamburg-Altstadt, Hamm, Hammerbrook, Horn, Kleiner Grasbrook, Hamburg-Neustadt, Neuwerk, Rothenburgsort, St. Georg, St. Pauli, Steinwerder, Veddel, Waltershof, Wilhelmsburg. Hamburg-Nord, Alsterdorf, Barmbek-Nord, Barmbek-Süd, Dulsberg, Eppendorf, Fuhlsbüttel, Groß Borstel, Hoheluft-Ost, Hohenfelde, Langenhorn, Ohlsdorf, Uhlenhorst, Winterhude. Altenwerder, Cranz, Eißendorf, Francop, Gut Moor, Harburg, Hausbruch, Heimfeld, Langenbek, Marmstorf, Moorburg, Neuenfelde, Neugraben-Fischbek, Neuland, Rönneburg, Sinstorf, Wilstorf. Bergstedt, Bramfeld, Duvenstedt, Eilbek, Farmsen-Berne, Hummelsbüttel, Jenfeld, Lemsahl-Mellingstedt, Marienthal, Poppenbüttel, Rahlstedt, Sasel, Steilshoop, Tonndorf, Volksdorf, Wandsbek, Wellingsbüttel, Wohldorf-Ohlstedt.

    • IT Service Niedersachsen Open or Close
      IT Service, Dienstleistungen Niedersachsen

      Niedersachsen, Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Hildesheim, Salzgitter, Delmenhorst, Wilhelmshaven, Lüneburg, Celle, Garbsen, Hameln, Langehagen, Nordhorn, Lingen (Ems), Wolfenbüttel, Goslar, Emden, Peine, Cuxhaven, Stade, Melle, Neustadt am Rübenberge. Stadtteile Hannover: Mitte, Calenberger Neustadt, Zoo, Oststadt, Vahrenwald-List, List, Vahrenwald, Bothfeld-Vahrenheide, Vahrenheide, Sahlkamp, Bothfeld, Lahe, Isernhagen-Süd, Buchholz-Kleefeld, Groß-Buchholz, Kleefeld, Heideviertel, Misburg-Anderten, Misburg-Nord, Misburg-Süd, Anderten, Kirchrode-Bemerode-Wülferode,  Kirchrode, Bemerode, Wülferode, Südstadt-Bult, Südstadt, Bult, Döhren-Wülfel, Waldhausen, Waldheim, Döhren, Seelhorst, Wülfel, Mittelfeld, Ricklingen, Bornum, Ricklingen, Oberricklingen, Mühlenberg, Wettbergen, Linden-Limmer, Linden-Nord, Linden-Mitte, Linden-Süd, Limmer, Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, Davenstedt, Badenstedt, Ahlem, Herrenhausen-Stöcken, Herrenhausen, Burg, Leinhausen, Ledeburg, Stöcken, Marienwerder, Nordhafen, Nord, Nordstadt, Hainholz, Vinnhorst, Brink-Hafen.
    • IT-Service Schleswig-Holstein Open or Close

      IT-Service, Beratung, Instandhaltung, Wartung in Schleswig-Holstein:

      Schleswig-Holstein, Kiel, Lübeck, Flensburg, Neumünster, Norderstedt, Elmshorn, Pinneberg, Wedel, Ahrensburg, Itzehoe, Geesthacht, Henstedt-Ulzburg, Rendsburg, Reinbek, Bad Oldesloe, Schleswig, Husum, Eckernförde, Heide, Quickborn, Kaltenkirchen, Bad Schwartau, Schenefeld, Mölln.

Vor allem wenn es darauf ankommt, ist schnelle Hilfe gefragt – beispielsweise bei einem Netzwerkausfall. Denn das kann für Unternehmen oft auch direkte Umsatzeinbußen bedeuten. Deshalb reagieren wir als IT Dienstleister innerhalb kürzester Zeit. Rufen Sie uns an und wir sind für Sie da. IT-Service, IT-Services, IT-Dienstleistungen, IT-Dienstleister, Sicherheit, Support.

Wir haben den Anspruch, Ihnen Lösungen rundum EDV & IT zu bieten. Ganz gleich worum es geht, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Daher sind wir mit unseren Leistungen vielseitig aufgestellt. Von der Beratung, Netzwerk- & IT Service über Telekommunikation bis hin zum Rechenzentrum. IT-Service, Support, IT-Services, Wartung, IT-Dienstleistungen, Sicherheit, IT-Dienstleister.

Ihr Computer streikt? Sie haben keinen Zugriff auf die Festplatte? Oder eine Software will nicht so, wie Sie es wollen? Unser IT Notdienst ist direkt zur Stelle – ob per Fernwartung oder vor Ort. Sogar am Wochenende. Dabei arbeiten wir stets diskret und zielführend.  IT-Service, Helpdesk, IT-Services, Servicedesk, IT-Dienstleistungen, Support, IT-Dienstleister.

Von unserem Büro in Hamburg aus sind wir mit IT Dienstleistungen & IT Services in Norddeutschland für Ihr Unternehmen da. Ob Hamburg, Harburg, Norderstedt, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein: Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie mit professionellem Service.  IT-Service, Servicedesk, IT-Services, Helpdesk, IT-Dienstleistungen, Wartung, IT-Dienstleister, Support.