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 IT Servicetechniker Service Techniker.

Als IT-Servicetechniker bieten wir unseren Kunden die richtige Antwort in IT-Fragen.

Unternehmen aller Größen und Branchen sind auf eine reibungslos funktionierende IT-Infrastruktur angewiesen. Bei der Planung, Umsetzung und bei Problemen oder Ausfällen sind Fachleute gefragt. Bei Keding Computer Service als IT Service Dienstleister steht dem Jahre 1999 der Kunde im Fokus: Wir bieten unseren Kunden in IT-Fragen richtige Antworten. Wir führen als IT Servicetechniker bei unseren Kunden vor Ort IT-Servicearbeiten in den Bereichen Server, Storage und PC durch. Wir übernehmen die technische Unterstützung bei Hardwarefehlern in Rechenzentren und an Arbeitsplätzen. Wir übernehmen die Fehleridentifikation, Fehleranalyse und Fehlerbehebung an Hardware, Software und Netzwerk (Vernetzung). Die gewissenhafte Dokumentation gehört ebenso zu unseren Aufgaben. Wir der richtige Ansprechpartner, wenn es um IT Lösungen, Optimierung und Probleme in der Informationstechnik und Kommunikationstechnik von Unternehmen geht. Die ganzheitliche und partnerschaftliche Systembetreuung ist unsere besondere Stärke, herstellerunabhängig und branchenneutral.

IT Servicetechniker - die Qualitäten stimmen.

Wir bieten als IT Servicetechniker telefonischen Support, Fernwartung sowie Field-Service, Onsite Support (Außendienst, Vor-Ort-Service, Vor-Ort Unterstützung), Wartung und Reparatur von Hardware im IT-Umfeld von E-Commerce bis zu individuellen Systemlösungen. Wir haben jahrelange Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Server, Raid, Switches, Storage und Netzwerktechnik wie TCP/IP, LAN, WLAN. Wir bringen ebenso IT Serviceerfahrung und Wissen rund um Betriebssysteme und Windows Server mit. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Systeme und Technik sowie im Kundenservice. Servicedesk (Innendienst, Support, Hotline, Fernwartung) und IT Servicetechniker arbeiten verantwortungsvoll, lösungsorientiert und zeitorientiert. Wir verlieren auch in Stresssituationen nicht den Überblick. Für neue Herausforderungen sind wir offen und wissbegierig.



Zu den Aufgaben des IT Service Technikers gehören

  • Als IT-Servicetechniker sind wir kompetente Ansprechpartner für Problemlösungen und technische Fragen:
  • Kundenbetreuung und Support im gesamten IT-Umfeld.
  • Lösung von Hardware- und Softwareproblemen.
  • Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Montage, Wartung und Störungsbeseitigung im IT-Umfeld.
  • Sicherer Umgang mit Active-Directory-Domänen.
  • 1st & 2nd-Level-Support, telefonisch, remote und vor Ort.
  • Betreuung der IT-Infrastruktur, Supportaufgaben im Bereich Desktop Service.
  • Betrieb und Überwachung der zentralen Dienste wie Benutzerverwaltung, Backup, Firewall, Antivirenlösungen.
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit und Sicherheit komplexer heterogener Systeme.
  • Leistungsdokumentation über ein Ticket-System.
  • Dokumentation der IT-Infrastruktur, Inventarisierung, Lizenzmanagement und Ressourcenverwaltung.
  • Mitwirkung bei konzeptionellen Aufgabenstellungen sowie Projektaufgaben.
  • Administration von Servern, Clients LANs und WANs, Durchführung von Hardware-Reparaturen.
  • Beratung und Konzeption, Installation und Administration von Hardware und Software.
  • Aufbau und Austausch von Arbeitsplätzen, Rechnersystemen und Workstations.
  • Installation und Einrichtung von Software nach Wunsch des Kunden.
  • Installation und Konfiguration von MS Windows Clients.
  • Einbinden von vorhandener und neuer Peripherie.
  • Migrieren von vorhandenen Benutzerdaten.



Qualifikationen

  • Als IT-Servicetechniker bieten wir sichere Kenntnisse und Erfahrungen:
  • im IT Umfeld und ein gutes technisches Verständnis.
  • in der Netzwerktechnik, Windows Server 2008, 2012, 2016, Client 7, 8, 8.1, 10, Exchange, Terminal Services, Office, AntiVirus, TCP/IP, Routing, Switching, VPNs und Firewalls.
  • Client-Serverumfeld auf Basis von Microsoft-Betriebssystemen.
  • im Bereich von IT-Infrastrukturen und IT-Netzwerken, Firewallsystemen, VPN.
  • in aktuellen Virtualisierungstechnologien (Hyper-V).
  • in Software Deployment und Active Directory, Gruppenrichtlinien.
  • Qualifizierte Ausbildung, Informatikorientiertes Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung.
  • Know-how in der Betreuung von Windows Servern, Arbeitsplatz Rechnern und Notebooks / Laptops mit kundenspezifischer Software.
  • in Windows Client-Betriebssystemen, Hardware, Software sowie mobilen Endgeräten.
  • Mehrjährige Praxis- und Berufserfahrung im IT-Umfeld.
  • Zuverlässige und zielorientierte Arbeit, schnelle Analysen sowie konstruktive Lösungen.
  • Selbständiger, systematischer und eigenverantwortlicher Arbeitsstil.
  • Sicheres Auftreten, hohes Engagement und die notwendige Eigeninitiative.
  • Gute Kenntnisse im MS Windows und MS Office Umfeld.
  • Windows Server und Client-Betriebssysteme, Hardware sowie mobile Endgeräte.
  • Teamfähigkeit, hohe Flexibilität und Belastbarkeit.
  • Stärken in der Kommunikation und im Kontakt mit Kunden und Teammitgliedern.

Gelungener Kundendienst.

Unsere IT-Servicetechniker installieren und administrieren Server. Wir kennen uns bestens aus mit Windows Server, Exchange Server, Virtualisierung, Cloud-Computing und IT-Sicherheit und bieten einen gelungenen Kundendienst. Wir planen, beraten, beschaffen, installieren, konfigurieren, nehmen Server und Netzwerke in Betrieb, testen und warten. Wir beherrschen unser Handwerk. Unsere IT-Servicetechniker sind Ansprechpartner für Lösungen bei Problemstellungen im Hard-, Software- und Anwenderbereich. Telefonisch, per E-Mail, Fernwartung und Vor-Ort-Service. Wir bieten IT-Support und Service Level Agreements.

IT Service: IT Service, Services
IT Dienstleistungen: IT Dienstleistungen, IT Dienstleister