Ihr zuverlässiger IT Service in Hamburg


Keding Computer-Service ist ein IT Service für Hamburg und Umgebung. Wir bieten KMU, kleinen und mittelständischen Unternehmen, Büros, Praxen, Kanzleien, Handwerks- und Dienstleistungsbetrieben, aber auch Privatpersonen umfassende IT Dienstleistungen an. Als Full-Service IT-Dienstleister leisten wir professionelle, kompetente sowie individuelle IT Betreuung aus einer Hand.

Keding Computer-Service steht für professionelle Beratung, schnelle Hilfeleistung sowie saubere Umsetzung. Wir orientieren uns ausschließlich am Bedarf unserer Kunden. In unserem IT Unternehmen hat die ganzheitliche Betreuung oberste Priorität. Wir setzen auf langfristige, vertrauensvolle und persönliche Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern und Partnern.

Zu unserem Portfolio gehören Netzwerk-Service, IT Service in Hamburg und Umgebung, Client-/Serversysteme, IT-Sicherheit, Virtualisierung sowie Green IT. Die IT-Lösungen sind Branchen- und Lieferanten-unabhängig und auf kleine bis mittelständische Unternehmen zugeschnitten. Seit 20 Jahren berät das Team um Frank Keding zu den Themen Netzwerk, Hardware, Software, Sicherheit, Optimierung, Email, Kommunikation und vielem mehr. Unsere Experten sind so gut wie allen Herausforderungen gewachsen. Ob Abstürze, Performanceprobleme, Viren, Trojaner oder andere Malware, Datensicherung, Firewall, Drucker sowie Server Migration und Einrichtung neuer Windows Computer.

Keding Computer-Service - IT-Service Hamburg

 

Zu den Leistungen von Keding Computer-Service in Hamburg gehören:

  • IT-Service
  • Netzwerk-Service
  • IT-Beratung
  • Telekommunikation
  • Fernwartungen
  • PC-Service
  • PC-Notdienst
  • Datenrettung
  • Mitarbeiterschulungen
  • IT-Lösungen
  • telefonische Hotline
  • Fernwartung / Monitoring
  • Vor-Ort-Service
  • Und vieles mehr    


Keding Computer-Service bietet ein umfassendes Angebot für Geschäftskunden. Planung, Lieferung, Installation und Einrichtung sowie Wartung von Servern, Domänen, Netzwerken sowie Arbeitsplätzen, die Wartung und Reparatur von Pcs und Computern, sowie die Betreuung bei allen IT Anforderungen und Problemen gehören zu den Leistungen. Mehr als 100 Unternehmen und über 1.000 Anwender schenken unserem IT Service in Hamburg ihr Vertrauen. Die langjährige IT Erfahrung unseres Teams ermöglicht uns eine möglichst kurze Einarbeitungszeit in Unternehmensstrukturen sowie IT-Infrastrukturen. Unser Team aus IT Technikern besteht aus gut eingespielten Fachkräften, wobei jeder Mitarbeiter auf mindestens einem Gebiet Spezialist ist und alle anfallenden Anforderungen gelöst werden können.

 

Weniger als 2 Stunden Reaktionszeit
Sie profitieren in Hamburg von besonders schnellem vor Ort Service und unserer Erfahrung. Mit einer Reaktionszeit von weniger als zwei Stunden gehören wir zu den schnellsten und verlässlichsten IT Dienstleistern.

IT-Dienstleistungen vom Mittelstand für den Mittelstand
Wer kennt die Herausforderungen und Bedürfnisse des Mittelstands besser als ein mittelständisches, inhabergeführtes IT Systemhaus selbst? Frank Keding gründete Keding Computer-Service 1999 als 1-Mann-Unternehmen. Viele Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten begleiten uns schon seit vielen Jahren, weil wir ein innovativer und verlässlicher Partner für alle Beteiligten sind. Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden mit einer leistungsfähigen IT-Landschaft Wettbewerbsvorteile erzielen, die sie voran bringen.

Was wir für Sie leisten können:

  • Netzwerk-Service, IT Service, Anwenderbetreuung
  • Installation, Migration, Einrichtung und Pflege von Microsoft Windows Server, Exchange Server, Tobit David
  • Richtfunkverbindungen, WLAN, beispielsweise in großen Büros oder Hallen
  • Beratung, Beschaffung und Einrichtung von Server, Netzwerkkomponenten, PCs und mobiler Geräte
  • Installation, Einrichtung und Reparatur von Hard- und Software
  • Installation, Einrichtung und Reparatur von Telefonanlagen, VOIP
  • Empfehlung, Installation, Einrichtung und Pflege von CRM-, ERP-Lösungen
  • Büroumzug, Serverumzüge, Umzüge ganzer Rechenzentren
  • Reinigung der Server, IT und ganzer Rechenzentren

Seit den Anfängen im Jahre 1999 ist unser Systemhaus in Hamburg kontinuierlich gewachsen und wird den aktuellen Anforderungen ständig angepasst. Das Kerngebiet für unseren IT Service ist Hamburg, aber wir operieren auch in ganz Norddeutschland. Wir bieten eine gute Erreichbarkeit, telefonischen Support, Fernwartung, Vor-Ort-Service und faire Preise nach Zeit und Aufwand oder nach Festpreis. Bei unserem IT Service in Hamburg gibt es keine Mindestpreisberechnung und keine langen Vertragsbindungen.

Mit dem IT Service aus Hamburg können Sie immer rechnen
Wir helfen mit Rat und Tat und stehen Ihnen im Fall des Falles jederzeit zur Verfügung. Mit einem Wartungsvertrag vereinbaren wir feste Reaktionszeiten und Wartungsintervalle. Zudem lösen wir für Sie umgehend eventuell auftretende Probleme und beantworten Ihre Fragen. Auf Wunsch geben wir Ihnen gerne eine Liste mit Referenzen zur Hand, um Sie im Kreis unserer zufriedenen Kunden, die unseren IT Service in Hamburg bereits in Anspruch genommen haben, begrüßen zu können. Bei Fragen zu unserem IT Service in Hamburg erreichen Sie uns unter der E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 040-414833-14.

Hier helfen wir im Großraum Hamburg:
Altona, Bahrenfeld, Barmbek, Bergedorf, Billstedt, Bramfeld, Dulsberg, Eibek, Eidelstedt, Eimsbüttel, Eißendorf, Eppendorf, Farmsen-Berne, Hamm, Harburg, Heimfeld, Horn, Hummelsbüttel, Jenfeld, Langehorn, Logbrügge, Lokstedt, Lurup, Neuallermöhe, Neugraben-Fischbek, Niendorf, Osdorf, Ottensen,
Poppenbüttel, Rahlstedt, Sasel, Schnelsen, St. Pauli, Steilshoop, Stellingen, Volksdorf, Wandsbek, Wilhelmsburg, Winterhude, Norderstedt, Buxtehude, Geesthacht, Reinbek, Glinde, Schwarzenbek, Ahrensburg, Bargteheide, Hamburg und Umgebung.

 

Keding Computer-Service
Lüttenredder 40
22525 Hamburg (Schnelsen)

Tel. 040-414833-14
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • IT-Service Themen

    • Mitarbeiterkompetenz Open or Close

      Kompetenz ist u.a. die Fähigkeit und Bereitschaft des Einzelnen, Kenntnisse, Fertigkeiten und auch persönliche, soziale und methodische Fähigkeiten zu nutzen. Das Verhalten soll durchdacht, individuell und sozial verantwortungsvoll erfolgen. Kompetenz wird so als Handlungskompetenz verstanden und weitere Kompetenzen sind Fachkompetenz, personale Kompetenz, Methodenkompetenz und auch Übernahme von Verantwortung und Selbständigkeit. Meist wird die Teamfähigkeit unterschätzt, sie ist die Fähigkeit, innerhalb einer Gruppe zur Erreichung von Zielen zu kooperieren.

      Mitarbeiterkompetenz - das Know-how als IT-Dienstleister

      „Mitarbeiter sind das Kapital eines Unternehmens“. Das Sprichwort kommt nicht von ungefähr. Unternehmen leben nicht nur von betriebswirtschaftlichen Zahlen. Ganz besonders wichtig ist die Organisationsstruktur, in der sich Mitarbeiter entsprechend ihren Stärken und Fähigkeiten entfalten können und wohl fühlen. Die Aufgabe eines Unternehmers ist es, die Stärken seiner Mitarbeiter zu erkennen, zu fördern und einzusetzen, um eine möglichst gute Qualität in der Arbeit zu erreichen. Neben Ausbildung und praktischer Erfahrung ist die Förderung ein hilfreiches Instrument. Wir sind gut aufgestellt und warten mit kompetenten Mitarbeitern auf, unser Wissen und Know-how als IT-Dienstleister.

    • Informationssicherheit Open or Close

      Informationssicherheit

      Informationssicherheit dient dem Schutz vor Gefahren, Bedrohungen, Risiken und der Vermeidung von wirtschaftlichen Schäden. Informationsverarbeitende Systeme müssen die Schutzziele Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität sicherstellen. Die unberechtigte Nutzung von Ressourcen muss erschwert und möglichst erkannt werden. Zur Informationssicherheit gehören die personelle und physische Sicherheit. Informationssicherheit umfasst den gesamten Bereich der Informationsverarbeitung, inklusive Speicherung und Übertragung von Daten und Programmen.

      Die drei Ziel sind

      • Integrität: Ein Systems muss die Korrektheit der Daten und Informationen sicherstellen, Schutz vor unberechtigter Veränderung.
      • Verfügbarkeit: Ein System muss funktionieren.
      • Vertraulichkeit: Nur berechtigten Personen dürfen Zugriff auf bestimmte Daten und Informationen haben, unberechtigte Personen dürfen keinen Zugriff haben.


      Weitere (mögliche) Ziele
      Rechtsverbindlichkeit, Anonymität, Authentisierung, Nicht-Zurückweisung, Pseudonymität, Abrechenbarkeit, Unbeobachtbarkeit.

      Stichpunkte
      Datenschutz, Backup, Datensicherheit, Datensicherung, Geheimschutz, IT-Sicherheit, Internet, Intranet, Kommunikationssicherheit, Computerkriminalität, Informationsschutz, IT-Grundschutz.

      Spezielle Lösungen
      Backup, VPN, Firewall, UTM, Virenschutz, RAID-System, Visualisierung, Serverschrank, Serverraum, Klimaanlage, Schutz gegen Wasser, Brand, Staub, Einbruch, Diebstahl, Vandalismus, Verschlüsselung, AD, Benutzerverwaltung, Zugriffsverwaltung, Gruppenrichtlinien, Mitarbeitersensibilisierung, Updates, Patches und tausend andere Dinge.

      Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Informationssicherheit

    • Zuverlässigkeit Open or Close

      Zuverlässigkeit

      Die Zuverlässigkeit gibt die Wahrscheinlichkeit an, dass in einer bestimmten Zeitspanne keine Betriebsunterbrechungen auftreten werden.
      Redundante Teile einer Einheit dürfen in dieser Zeitspanne ausfallen. Die Zuverlässigkeit ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Beschaffenheit, Eignung, Zeitspanne, Bedingungen, Anforderungen, Umfeld, Umgang mit der Anlage.

      Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Zuverl%C3%A4ssigkeit_(Technik)

    • Instandsetzung Technischer Anlagen und Komponenten Open or Close

      Instandsetzung Technischer Anlagen und Komponenten

      Instandsetzung ist eine physische Maßnahme, die ausgeführt wird, um die Funktion einer fehlerhaften Einheit wiederherzustellen. Die Maßnahmen der Instandsetzung können insbesondere beinhalten:

      • Auftragsmanagement
      • Fehleranalyse
      • Planung
      • Vorbereitung der Instandsetzung inkl. vorbereitender Maßnahmen
      • Durchführung (z.B. Ausbessern, Austauschen)
      • Funktionsprüfung und Abnahme der Instandsetzung
      • Auswertung und Dokumentation

      Es werden auch die im Zusammenhang mit der Instandsetzung erforderlichen Prüfungen oder Messungen vorgenommen.

      Quelle: Arbeitskreis Maschinen- und Elektrotechnik staatlicher und kommunaler Verwaltungen (AMEV)
      Informationen über Neuerscheinungen erhalten Sie unter http://www.amev-online.de oder bei der AMEV-Geschäftsstelle. Link: http://www.amev-online.de/AMEVInhalt/Betriebsfuehrung/Vertragsmuster/Wartung%202014/Leseversion_Wartung_2014_04_2017.pdf

    • Schutz Kritischer Infrastrukturen (KRITIS) Open or Close

      Kritische Infrastrukturen (KRITIS)

      "Kritische Infrastrukturen (KRITIS) sind Organisationen und Einrichtungen mit wichtiger Bedeutung für das staatliche Gemeinwesen, bei deren Ausfall oder Beeinträchtigung nachhaltig wirkende Versorgungsengpässe, erhebliche Störungen der öffentlichen Sicherheit oder andere dramatische Folgen eintreten würden." Betreiber Kritischer Infrastrukturen sind nach dem IT-Sicherheitsgesetz verpflichtet, die für die Erbringung ihrer wichtigen Dienste erforderliche IT nach dem Stand der Technik angemessen abzusichern.

      Kritische Infrastrukturen in Deutschland:

      • Transport und Verkehr: Luftfahrt, Seeschifffahrt, Bahn, Nahverkehr, Binnenschifffahrt, Straße, Postwesen
      • Energie: Elektrizität, Kernkraftwerke, Mineralöl, Gas
      • Gefahrstoffe: Chemie- und Biostoffe, Gefahrguttransporte, Rüstungsindustrie
      • Informationstechnik und Telekommunikation: Telekommunikation, Informationstechnologie
      • Finanz-, Geld- und Versicherungswesen: Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister, Börsen
      • Versorgung: Gesundheits-, Notfall- und Rettungswesen, Katastrophenschutz, Lebensmittel- und Wasserversorgung, Entsorgung
      • Behörden, Verwaltung und Justiz, staatliche Einrichtungen
      • Sonstiges: Medien, Großforschungseinrichtungen sowie herausragende oder symbolträchtige Bauwerke, Kulturgut

      Quelle: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)

      Links
      https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Industrie_KRITIS/Strategie/KRITIS/kritischeinfrastrukturen_node.html

      http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2005/Basisschutzkonzept_kritische_Infrastrukturen.html;jsessionid=64DC98B0998983E763CA33CF4105117A.2_cid364?nn=3314962

      http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2011/leitfaden_schutz-kritischer-infrastrukturen.html;jsessionid=64DC98B0998983E763CA33CF4105117A.2_cid364?nn=3314962

Vor allem wenn es darauf ankommt, ist schnelle Hilfe gefragt – beispielsweise bei einem Netzwerkausfall. Denn das kann für Unternehmen oft auch direkte Umsatzeinbußen bedeuten. Deshalb reagieren wir als IT Dienstleister innerhalb kürzester Zeit. Rufen Sie uns an und wir sind für Sie da. IT-Service, IT-Services, IT-Dienstleistungen, IT-Dienstleister, Sicherheit, Support.

Wir haben den Anspruch, Ihnen Lösungen rundum EDV & IT zu bieten. Ganz gleich worum es geht, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Daher sind wir mit unseren Leistungen vielseitig aufgestellt. Von der Beratung, Netzwerk- & IT Service über Telekommunikation bis hin zum Rechenzentrum. IT-Service, Support, IT-Services, Wartung, IT-Dienstleistungen, Sicherheit, IT-Dienstleister.

Ihr Computer streikt? Sie haben keinen Zugriff auf die Festplatte? Oder eine Software will nicht so, wie Sie es wollen? Unser IT Notdienst ist direkt zur Stelle – ob per Fernwartung oder vor Ort. Sogar am Wochenende. Dabei arbeiten wir stets diskret und zielführend.  IT-Service, Helpdesk, IT-Services, Servicedesk, IT-Dienstleistungen, Support, IT-Dienstleister.

Von unserem Büro in Hamburg aus sind wir mit IT Dienstleistungen & IT Services in Norddeutschland für Ihr Unternehmen da. Ob Hamburg, Harburg, Norderstedt, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein: Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie mit professionellem Service.  IT-Service, Servicedesk, IT-Services, Helpdesk, IT-Dienstleistungen, Wartung, IT-Dienstleister, Support.