Mit IT-Service in Hamburg Lokstedt steht Ihnen ein kompetentes Team zur Seite.

Ohne eine funktionierende EDV, TK & IT ist ein Unternehmen nicht handlungsfähig. Vom Netzwerk über die Kommunikation mit Kunden bis zur Buchhaltung setzen heute alle Arbeitsbereiche IT-Lösungen voraus. IT-Probleme sorgen für Störungen im Tagesgeschäft. Sicheres Arbeiten heißt, einen verlässlichen Partner an seiner Seite zu haben. Wir setzen als IT Service Hamburg Lokstedt alles daran, dass Sie sich um Ihre Kunden kümmern können. Als IT-Dienstleister ergänzen wir Ihre interne und / oder bilden die externe IT-Abteilung Ihres Unternehmens. Wir arbeiten verantwortungsvoll, transparent und verlässlich. Unser IT Team verfügt über eine hohe Kompetenz und langjährige Erfahrungen und bietet Ihnen für alle Anforderungen die passende Lösung.

Seit dem Jahre 1999 bieten wir als Hamburger IT-Dienstleister professionelle IT Dienstleistungen. Unser IT-Service ist die zentrale Anlaufstelle (Single Point Of Contact: SPoC) für alle Mitarbeiter unserer gewerblichen Kunden und Kooperationspartner. Im IT-Service Hamburg Lokstedt steht Ihnen rund um die IT ein kompetentes Team zur Seite. Kann Ihre Anfrage nicht direkt beantwortet oder das Problem nicht direkt geklärt werden, wird es intern an den entsprechenden Fachmann weitergeleitet. Er kann per Fernwartung oder Vor-Ort-Service helfen und eine zufriedenstellende Lösung bereitstellen. Als Ihr vertrauensvoller Partner für IT-Management-Lösungen agieren wir umfassend, in Projekten und in einer langfristig erfolgreichen Zusammenarbeit.

Ihre Vorteile.

Mit unserem IT Service Hamburg Lokstedt ergeben sich für Sie folgende Vorteile:

  • Schnellstmögliche Rückmeldung je nach Service Level Agreement (SLA).
  • Definierte und garantierte Reaktionszeiten und Antwortzeiten.
  • Supportrelevante Prozesse werden gesteuert und gelebt, IT-Service Management und ITIL.
  • Bestmögliche Bearbeitung von Anfragen, Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise.
  • Zentrale Ansprechpartner bezüglich der IT-Service Dienste.
  • Lange Öffnungszeiten ermöglichen eine flexible Kontaktaufnahme.
  • Hohe Erreichbarkeit durch gezielte Personaleinsatzplanung.
  • Hohe Qualität der Dienstleistung durch ständige Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Größtmögliche Transparenz, schnelle und kompetente Lösungen.
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke.
  • Support 24/7 (rund um die Uhr) erreichbar.
  • Durch Systemüberwachung Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit Ihrer Server und IT-Systeme.

Dienstleistungen des IT-Service Hamburg Lokstedt.

Unser IT-Service Hamburg Lokstedt erbringt Dienstleistungen rund um Netzwerk, IT & EDV. Dazu zählen:

  • Erster Ansprechpartner rund um IT & EDV, IT Service Helpdesk, ServiceDesk.
  • Annahme von Störungsmeldungen, Dokumentation, Kategorisierung und Priorisierung.
  • Unterstützung der IT-Anwender im Software- und Hardwareumfeld.
  • 1st und 2nd-Level Support, Vermittlung von Lösungsansätzen.
  • Support telefonisch, per E-Mail, remote oder Vor-Ort-Service.
  • Regelmäßig Wartung, Pflege und Kontrolle Ihrer IT & EDV Systeme.
  • Proaktiver Support, System Monitoring, Kontrolle und Überwachung Backups, Festplatten, RAID, Dienste, Ereignisprotokolle.
  • Mitarbeit in IT-Projekten.
  • Applikationssupport, Usermanagement.
  • Weiterentwicklung und Pflege Wissensdatenbank, Inventarisierung.
  • Passwortzurücksetzung, Beratung, Betreuung.
  • E-Mail, Internetzugang, Remotedesktop, Terminalserver, Cloud Lösungen.
  • Einrichtung von WLAN, LAN, VPN.
  • Regelmäßiges Einspielen von Sicherheitsupdates, Updates, Patches.
  • Installation und Einrichtung Software, Virenschutz, Spamschutz, Firewall, Hardware, Software, Netzwerk.
  • Dokumentation Netzwerk, EDV-Anlagen, IT-Systeme, RZ-Komponenten, Software Lizenzmanagement.
  • Hardware und Software Lieferung, Installation, Einrichtung, Migration, Garantieabwicklung.
  • Beratung im Bereich Effizienz, Zukunft, Entwicklungen, Chancen, Risiken und IT-Sicherheit.

Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

 

IT Service: IT Service, Services
IT Dienstleistungen: IT Dienstleistungen, IT Dienstleister

 

 

  • IT-Service Themen

    • Ausfallsicherheit Open or Close
      Ausfallsicherheit

      Ausfallsicherheit bedeutet bei EDV, IT & Computersystemen, Servern und Netzwerken den ausfall- und störungsfreien Dauerbetrieb. Mit verschiedenen Verfahren und Techniken lässt sich die Ausfallsicherheit und Zuverlässigkeit erhöhen. IT-Systeme, EDV-Anlagen, RZ Komponenten und Daten können beispielsweise redundant ausgeführt, gesichert und dupliziert werden.

      Die Wärmeableitung ist ein wichtiger Faktor zur Erhöhung der Ausfallsicherheit in Computersystemen. Die Reduzierung der Umgebungstemperatur und die optimale Wärmeableitung der elektronischen und technischen Komponenten erhöht die Ausfallsicherheit und Verlässlichkeit der Anlagen & Systeme. Für die ständige Bereitstellung der Versorgungsspannung können USV-Systeme in Funktion treten, wenn die Versorgungsspannung von starken Spannungsschwankungen betroffen ist oder ganz ausfällt.

      Die Datensicherung ist besonders wichtig, dafür sind verschiedene Verfahren möglich.

      Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Ausfallsicherheit
    • KG 450 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen Open or Close

      KG 450 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen

      Leistungen
      Unser Leistungsspektrum umfasst alles, was für eine erfolgreiche Serverraum-Reinigung notwendig ist. Das sind unter anderem:
      Beratung, Planung, Durchführung der Reinigung, Dokumentation, Gutachten, Expertisen, Studien.


      Maßnahmen
      Serviceleistungen und Pflegeleistungen für die IT-Infrastruktur oder das IT-System. Grundreinigung, Reinigung, Pflege, Wartung, Instandhaltung, Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft (Störungsbeseitigung), Instandhaltung (Wartung, Inspektion und Instandsetzung) bei Neubauten, Umbauten, Sanierungen, Modernisierungen, Erweiterungen. Unterhaltsreinigung in Räumen, EDV & IT Sanierung, Baustaub entfernen.


      Objekte
      Rechenzentren (RZ), Data Center, Serverräume, Rechnerräume, Doppelboden
      Hardware & Geräte, Systeme & Anlagen, EDV & IT, Server & Switche, Kabelpritschen
      KG 450 Fernmelde und informationstechnische Anlagen
      KG 451 Telekommunikationsanlagen
      KG 457 Übertragungsnetze
      KG 459 Fernmelde- u. informationstechnische Anlagen, sonstiges


      Branchen
      alle Branchen, gewerblich & öffentlich-rechtlich

      Einsatzgebiet
      Serverraum-Reinigung in Norddeutschland, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt.

    • IT-Sicherheit Open or Close
      IT-Sicherheit

      In der Informationstechnik (Datenverarbeitungs-, Kommunikations- und Bürotechnik) muss die Vertraulichkeit, Integrität, und Verfügbarkeit von Daten und Informationen gewährleistet sein. Durch technische und administrative Vorkehrungen bei IT Systemen, Komponenten und Verfahren der Informationstechnik soll ein Höchstmaß an IT-Sicherheit erricht werden.

      Link: IT-Sicherheit
    • Anerkannter Ausbildungsbetrieb Fachinformatiker Open or Close

      Anerkennung als Ausbildungsbetrieb für Fachinformatiker/-in - Systemintegration, IT-System-Kaufmann/-frau durch die Handelskammer Hamburg

      Mit dem Zertifikat "Das Unternehmen sichert Qualität durch duale Ausbildung" bieten wir jungen Menschen eine berufliche Perspektive und tragen dazu bei, den Fachkräftenachwuchs zu sichern. Wir investieren in die betriebliche Zukunft und stärken die Wettbewerbsfähigkeit. Wir sind als Ausbildungsbetrieb anerkannt, um eine gute Ausbildung zu gewährleisten. Nach dem Berufsbildungsgesetz darf nur ausbilden, wer persönlich und fachlich geeignet ist, die Kriterien werden in der Verordnung über die Eignung der Ausbildungsstätte festgelegt.

    • Netzwerk-Service - Perfekte Verbindungen für effektive Zusammenarbeit Open or Close

      Netzwerk-Service - Perfekte Verbindungen für effektive Zusammenarbeit

      Ein Netzwerk ist mehr als die simple Verbindung von mehreren PCs untereinander. Der Internetzugang per DSL oder Kabelanschluss, ein Router, Switch, Server oder NAS, die Datensicherung und eine Firewall zur Absicherung von Angriffen aus dem Internet gehören dazu. Mit WLAN lassen sich kabelgebundene Netzwerke (LAN) erweitern, um z.B. Notebooks den Zugriff auf das Netzwerk zu ermöglichen. Wenn eine Verkabelung nicht infrage kommt, lässt sich die Stromleitung als Netzwerk verwenden (DLAN, Power LAN). Per VPN lassen sich mit speziellen Routern und Firewall Standortvernetzungen mit mehrerer Filialen, Heimarbeitsplätze und die mobile Einbindung von Außendienstmitarbeitern ermöglichen. Netzwerk Service Hamburg, Services, Betreuung, Pflege, Beratung, Installation, Consulting, Lieferung, Verkabelung, LAN, WLAN, VPN, Pinneberg, Norderstedt, IT, EDV, Wortmann Terra Server, made in germany Mit Monitoring & Managed Services können wir auf Wunsch Ihre Systeme rund um die Uhr im Auge behalten. Wir sorgen mit unserem IT-Service & Netzwerk-Service dafür, dass Ihre Server, Arbeitsstationen, Virenschutz, Updates und Datensicherung einwandfrei funktionieren. So können Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Netzwerk Service Hamburg, Reaktion, Hilfe, installieren, Support, warten, Wartung, Pflege, Services, betreuuen, Betreuung, pflegen, Pflege, beraten, Beratung, verkabeln, Verkabelung, Switch, LAN, Router, WLAN, Sicherheit, VPN, PowerLAN, Pinneberg, IT, Norderstedt, EDV, Wortmann Terra Server, made in germany

    • Instandsetzung Technischer Anlagen und Komponenten Open or Close

      Instandsetzung ist eine physische Maßnahme, die ausgeführt wird, um die Funktion einer fehlerhaften Einheit wiederherzustellen. Die Maßnahmen der Instandsetzung können insbesondere beinhalten:

      • Auftragsmanagement
      • Fehleranalyse
      • Planung
      • Vorbereitung der Instandsetzung inkl. vorbereitender Maßnahmen
      • Durchführung (z.B. Ausbessern, Austauschen)
      • Funktionsprüfung und Abnahme der Instandsetzung
      • Auswertung und Dokumentation

      Es werden auch die im Zusammenhang mit der Instandsetzung erforderlichen Prüfungen oder Messungen vorgenommen.

      Quelle: Arbeitskreis Maschinen- und Elektrotechnik staatlicher und kommunaler Verwaltungen (AMEV)
      Informationen über Neuerscheinungen erhalten Sie unter http://www.amev-online.de oder bei der AMEV-Geschäftsstelle. Link: http://www.amev-online.de/AMEVInhalt/Betriebsfuehrung/Vertragsmuster/Wartung%202014/Leseversion_Wartung_2014_04_2017.pdf

    • Zuverlässigkeit Open or Close
      Zuverlässigkeit

      Die Zuverlässigkeit gibt die Wahrscheinlichkeit an, dass in einer bestimmten Zeitspanne keine Betriebsunterbrechungen auftreten werden.
      Redundante Teile einer Einheit dürfen in dieser Zeitspanne ausfallen. Die Zuverlässigkeit ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Beschaffenheit, Eignung, Zeitspanne, Bedingungen, Anforderungen, Umfeld, Umgang mit der Anlage.

      Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Zuverl%C3%A4ssigkeit_(Technik)
    • IT Innovationen Open or Close

      Innovation ist die praktische Umsetzung von Ideen in neue Produkte, Dienstleistungen, Prozesse, Systeme und soziale Interaktionen.

      IT Innovation – Digitale Innovation – Die IT Welt von morgen

      Im Bereich digitale Information und Telekommunikation herrscht ein steter Wandel. Ständig kleinere und bedeutende Revolutionen, insgesamt aber radikale Änderungen in der IT seit 20 Jahren. Immer am Ball heißt die Devise: In unserem IT-Dienstleistungsumfeld sind es neue Betriebssysteme, der Wandel von Windows 95 zu Windows 10 und Windows NT zu Server 2016, neue Branchenlösungen, Trojaner- und Virenbedrohungen, Virtualisierung, Fernwartung, Managed Services und Cloud Computing, aber auch das Auto schlägt per Navigationssystem und Satellit eine Alternativstrecke vor, die vorletzte Flasche Wasser meldet sich automatisch und ein Knopfdruck löst eine Bestellung für den Nachschub aus, CarSharing, virtuelle Fahrgemeinschaften, das Internet der Dinge, Cyber-Physical-Systems, Machine-to-Machine-Kommunikation (m2m), offene, vernetzte Systeme, die Daten aus der Umgebung erfassen und netzbasierten Diensten zur Verfügung stellen. Branchen werden neu definiert, neue Märkte entstehen.

      smart, m2m, RFID, LTE, IPv6 und Co. – Definitionen aus dem Internet der Dinge

      Es entstehen aber auch neue Definitionen und Begriffe, die später selbstverständlich oder aber auch ganz schnell wieder in Vergessenheit geraten könnten ... RFID, Chips für berührungslosen Datenaustausch, m2m und Car2Car wenn Gegenstände miteinander kommunizieren, Industrie 4.0, Smart Factory (Intelligente Fabrik) für Maschinenkommunikation, IPv6 als modernes Internetprotokoll für steigende Gerätezahlen, LTE als hochleistungsfähiges Breitbandnetz für schnellen Datenaustausch. Das englische Wort "smart" steht für gewitzt, schlau, klug.

      Die Aufgaben für die IT Innovation sind komplex, Technologien müssen aufeinander abgestimmt und verknüpft werden, verschiedene technische Standards müssen miteinander verbunden und ein funktionierendes Netzwerk aufgebaut werden, die vernetzte Zukunft. Der Austausch von Daten wird immer umfangreicher und stellt hohe Ansprüche an die Geschwindigkeit und Qualität der Kommunikation. Leistungsfähigere Netze mit größeren Bandbreiten wurden geschaffen und sind weiterhin erforderlich, der LTE-Netzausbau wird vorangetrieben.

      Smartphone, Smart Living, Smart Home, Smart Grid, viele neue Begriffe des Internets der Dinge. Im Deutschen sagen wir intelligentes Wohnen, intelligente Stromnetze.

    • Brandschaden Open or Close

      Brandschäden

      Penetranter Geruch, verschmorte Kabel, Rußbeaufschlagungen, zerstörtes Inventar und ein düsteres Schadenbild im Gebäude, das sind die Folgen eines Brandschadens. Um den Schaden und die Folgen gering zu halten, ist eine schnellstmögliche Brandschadensanierung notwendig. Die Rußbildung setzt sich bis in die kleinsten Ecken und in Hardware und Geräten ab. Oftmals mit dem bloßen Auge kaum ersichtlich, kann dies bei einer vernachlässigten Serverraum-Reinigung zu langwierigen Geruchsbelästigungen, aber vor allem zu Kurzschlüssen, Unterbrechungen und Ausfällen der IT & TK Anlagen führen. IT-Systeme erfordern bei einem Brandschaden spezielle und intensive Verfahrenstechniken, um die erfolgreiche Reinigung und Brandschadensanierung zu ermöglichen. Nicht jedes Reinigungsverfahren ist für jede Ursache und Oberfläche, jedes Material und Ausmaß geeignet. Ein falsches Verfahren oder Fehlanwendungen können zu Folgeschäden führen. Bei der Sanierung eines Brandschadens im Serverraum oder Rechenzentrum (RZ) müssen verschiedene Prozesse berücksichtigt und durchgeführt werden. Betroffene Bauelemente werden ausgebaut, demontiert, erneuert oder mit speziellen Verfahren gereinigt, wieder montiert und eingebaut.

      Schäden an und in Gebäuden, Räumen, Einrichtungen tauchen meist unvorbereitet auf, niemand rechnet damit. Wenn solche Schäden am Wochenende oder nachts auftreten, wird es schwierig. Das kompetente Team von Keding unterstützt Sie bei der schnellen und unkomplizierten Abwicklung bei einem Brandschaden im Serverraum.

    • Vertraulichkeit Open or Close
      Vertraulichkeit ist eines der drei wichtigsten Ziele in der Informationssicherheit. Sie wird definiert als „der Schutz vor unbefugter Preisgabe von Informationen“. Daten und Informationen dürfen lediglich befugten Personen zugänglich sein, es darf kein unbefugter Informationsgewinn stattfinden. In Deutschland wird Vertraulichkeit durch mehrere Rechtsnormen, unter anderem das Briefgeheimnis, Fernmeldegeheimnis und ärtliche Schweigepflicht geschützt.

      Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Vertraulichkeit
    • IT Service in und um Hamburg Open or Close

      IT-Service, Wartung, Hotline, Fernwartung, Vor-Ort-Service in Hamburg:

      Hamburg Altona-Altstadt, Altona-Nord, Bahrenfeld, Blankenese, Groß Flottbek, Iserbrook, Lurup, Nienstedten, Osdorf, Othmarschen, Ottensen, Rissen, Sternschanze, Sülldorf. Allermöhe, Altengamme, Bergedorf, Billwerder, Curslack, Kirchwerder, Lohbrügge, Moorfleet, Neuallermöhe, Neuengamme, Ochsenwerder, Reitbrook, Spadenland, Tatenberg. Eidelstedt, Eimsbüttel, Harvestehude, Hoheluft-West, Lokstedt, Niendorf, Rotherbaum, Schnelsen, Stellingen. Hamburg-Mitte, Billbrook, Billstedt, Borgfelde, Finkenwerder, HafenCity, Hamburg-Altstadt, Hamm, Hammerbrook, Horn, Kleiner Grasbrook, Hamburg-Neustadt, Neuwerk, Rothenburgsort, St. Georg, St. Pauli, Steinwerder, Veddel, Waltershof, Wilhelmsburg. Hamburg-Nord, Alsterdorf, Barmbek-Nord, Barmbek-Süd, Dulsberg, Eppendorf, Fuhlsbüttel, Groß Borstel, Hoheluft-Ost, Hohenfelde, Langenhorn, Ohlsdorf, Uhlenhorst, Winterhude. Altenwerder, Cranz, Eißendorf, Francop, Gut Moor, Harburg, Hausbruch, Heimfeld, Langenbek, Marmstorf, Moorburg, Neuenfelde, Neugraben-Fischbek, Neuland, Rönneburg, Sinstorf, Wilstorf. Bergstedt, Bramfeld, Duvenstedt, Eilbek, Farmsen-Berne, Hummelsbüttel, Jenfeld, Lemsahl-Mellingstedt, Marienthal, Poppenbüttel, Rahlstedt, Sasel, Steilshoop, Tonndorf, Volksdorf, Wandsbek, Wellingsbüttel, Wohldorf-Ohlstedt.

    • IT Service Niedersachsen Open or Close
      IT Service, Dienstleistungen Niedersachsen

      Niedersachsen, Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Hildesheim, Salzgitter, Delmenhorst, Wilhelmshaven, Lüneburg, Celle, Garbsen, Hameln, Langehagen, Nordhorn, Lingen (Ems), Wolfenbüttel, Goslar, Emden, Peine, Cuxhaven, Stade, Melle, Neustadt am Rübenberge. Stadtteile Hannover: Mitte, Calenberger Neustadt, Zoo, Oststadt, Vahrenwald-List, List, Vahrenwald, Bothfeld-Vahrenheide, Vahrenheide, Sahlkamp, Bothfeld, Lahe, Isernhagen-Süd, Buchholz-Kleefeld, Groß-Buchholz, Kleefeld, Heideviertel, Misburg-Anderten, Misburg-Nord, Misburg-Süd, Anderten, Kirchrode-Bemerode-Wülferode,  Kirchrode, Bemerode, Wülferode, Südstadt-Bult, Südstadt, Bult, Döhren-Wülfel, Waldhausen, Waldheim, Döhren, Seelhorst, Wülfel, Mittelfeld, Ricklingen, Bornum, Ricklingen, Oberricklingen, Mühlenberg, Wettbergen, Linden-Limmer, Linden-Nord, Linden-Mitte, Linden-Süd, Limmer, Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, Davenstedt, Badenstedt, Ahlem, Herrenhausen-Stöcken, Herrenhausen, Burg, Leinhausen, Ledeburg, Stöcken, Marienwerder, Nordhafen, Nord, Nordstadt, Hainholz, Vinnhorst, Brink-Hafen.
    • IT-Service Schleswig-Holstein Open or Close

      IT-Service, Beratung, Instandhaltung, Wartung in Schleswig-Holstein:

      Schleswig-Holstein, Kiel, Lübeck, Flensburg, Neumünster, Norderstedt, Elmshorn, Pinneberg, Wedel, Ahrensburg, Itzehoe, Geesthacht, Henstedt-Ulzburg, Rendsburg, Reinbek, Bad Oldesloe, Schleswig, Husum, Eckernförde, Heide, Quickborn, Kaltenkirchen, Bad Schwartau, Schenefeld, Mölln.

Vor allem wenn es darauf ankommt, ist schnelle Hilfe gefragt – beispielsweise bei einem Netzwerkausfall. Denn das kann für Unternehmen oft auch direkte Umsatzeinbußen bedeuten. Deshalb reagieren wir als IT Dienstleister innerhalb kürzester Zeit. Rufen Sie uns an und wir sind für Sie da. IT-Service, IT-Services, IT-Dienstleistungen, IT-Dienstleister, Sicherheit, Support.

Wir haben den Anspruch, Ihnen Lösungen rundum EDV & IT zu bieten. Ganz gleich worum es geht, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Daher sind wir mit unseren Leistungen vielseitig aufgestellt. Von der Beratung, Netzwerk- & IT Service über Telekommunikation bis hin zum Rechenzentrum. IT-Service, Support, IT-Services, Wartung, IT-Dienstleistungen, Sicherheit, IT-Dienstleister.

Ihr Computer streikt? Sie haben keinen Zugriff auf die Festplatte? Oder eine Software will nicht so, wie Sie es wollen? Unser IT Notdienst ist direkt zur Stelle – ob per Fernwartung oder vor Ort. Sogar am Wochenende. Dabei arbeiten wir stets diskret und zielführend.  IT-Service, Helpdesk, IT-Services, Servicedesk, IT-Dienstleistungen, Support, IT-Dienstleister.

Von unserem Büro in Hamburg aus sind wir mit IT Dienstleistungen & IT Services in Norddeutschland für Ihr Unternehmen da. Ob Hamburg, Harburg, Norderstedt, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein: Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie mit professionellem Service.  IT-Service, Servicedesk, IT-Services, Helpdesk, IT-Dienstleistungen, Wartung, IT-Dienstleister, Support.