Ganzheitlicher IT-Service in Hamburg Groß Borstel seit 1999.

Ein Unternehmen ist ohne eine funktionierende TK, EDV & IT nicht handlungsfähig. Alle Arbeitsbereiche setzen IT-Lösungen voraus, vom stabilen Netzwerk über die reibungslose Kommunikation mit Kunden. Unterbrechungen, Störungen und Ausfälle behindern das Tagesgeschäft und führen zu Kundenverlust. Die Grundlage für ein sicheres Arbeiten ist ein verlässlicher IT Partner an der Seite. Wir kümmern uns als IT Service Hamburg Groß Borstel um Ihre IT Infrastruktur, so können Sie sich um Ihre Kunden kümmern.

Als IT-Dienstleister bilden wir die externe bzw. ergänzen die interne IT-Abteilung eines Unternehmens. Nicht jedes Unternehmen beschäftigt eigene IT Mitarbeiter und auch in großen Unternehmen ergeben sich Anforderungen, für deren Planung, Beschaffung und Umsetzung externe Fachleute hinzugezogen werden.

Wir bieten als Hamburger IT-Dienstleister professionelle IT Dienstleistungen seit dem Jahre 1999. Unser IT-Service ist der zentrale Ansprechpartner für die Mitarbeiter unserer gewerblichen Kunden. Anfragen werden beantwortet und Probleme geklärt, per Telefon, E-Mail, Fernwartung oder Vor-Ort-Service. Im IT-Service Hamburg Groß Borstel steht Ihnen ein kompetentes IT Team zur Seite, in Projekten und in einer langfristig erfolgreichen Zusammenarbeit. Aufgrund langjähriger Erfahrung ist unser IT Team in der Lage, unterschiedlichste Aufgaben verantwortungsvoll, transparent und verlässlich zu lösen.

Ihre Vorteile - Gut aufgehoben – vom Erstkontakt bis zum Support.

Mit unserem IT Service Hamburg Groß Borstel ergeben sich für Sie folgende Vorteile:

Hohe Qualität der Dienstleistung durch ständige Weiterbildungsmaßnahmen. Definierte und garantierte Support Reaktionszeiten und Antwortzeiten. Zielgerichtete, umfassende Beratung. Kundenorientierte und serviceorientierte Arbeitsweise, schnelle Bearbeitung von Anfragen und Problemmeldungen. Transparente und kompetente Lösungen. Supportrelevante Prozesse werden gesteuert und gelebt, IT-Service Management und ITIL. Schnellstmögliche Rückmeldung. Support 24/7 (rund um die Uhr) erreichbar je nach Service Level Agreement (SLA). Zentrale Ansprechpartner, teamfähig, flexibel und kommunikationsstark. Lange Öffnungszeiten ermöglichen eine flexible Kontaktaufnahme, hohe Erreichbarkeit durch gezielte Personaleinsatzplanung. Durch proaktive Systemüberwachung Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit Ihrer Server und IT-Systeme.

IT Dienstleistungen des IT-Service Hamburg Groß Borstel.

Unser IT-Service Hamburg Groß Borstel bietet EDV & IT Dienstleistungen.

Support telefonisch, per E-Mail, remote oder Vor-Ort-Service. Regelmäßig Wartung, Pflege und Kontrolle Netzwerk und Ihrer IT & EDV Systeme. Erster Ansprechpartner rund um IT & EDV & Netzwerk. IT Service Helpdesk, ServiceDesk, 1st und 2nd-Level Support. Proaktiver Support, System Monitoring. Annahme von Störungsmeldungen, Dokumentation, Kategorisierung und Priorisierung. Kontrolle und Überwachung Dienste, Backup, Festplatten, RAID, Ereignisprotokolle. Unterstützung der IT-Anwender im Softwareumfeld und Hardwareumfeld, Lösungsansätze. Mitarbeit in IT-Projekten, Weiterentwicklung und Pflege Wissensdatenbank, Inventarisierung. Regelmäßiges Einspielen von Sicherheitsupdates, Updates, Patches, Passwortzurücksetzung, Betreuung und Beratung. Installation und Einrichtung Infrastruktur, Software, Treiber, Virenschutz, Spamschutz, Firewall, Hardware, Software, Netzwerk. Einrichtung von WLAN, LAN, VPN, E-Mail, Internetzugang, Firewall, Remotedesktop, Terminalserver, Cloud Lösungen. Dokumentation Netzwerk, EDV-Anlagen, IT-Systeme, RZ-Komponenten, Software Lizenzmanagement. Hardware und Software Lieferung, Installation, Einrichtung, Migration. Beratung im Bereich Chancen, Risiken und IT-Sicherheit. Applikationssupport, Usermanagement.

Mehr Informationen:
IT Servicetechniker, IT Field Service, IT Servicekatalog, 1st Level Support IT-ServiceDesk, IT Service Außendienst, IT Service Einsatzgebiete, IT Service Kundendienst, IT Service Center, IT Service Partner, IT Service Provider, IT Service Dienstleister, IT Service Anbieter, Business IT Service Management, IT Service Firma, IT Servicearbeiten, IT Service Lösungen, IT Service Unternehmen, ITSM - Was bedeutet IT Service Management?, IT-Dienstleistungen & IT-Management, 1st Level Support IT-Service Helpdesk.

Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

IT Service: IT Service, Services
IT Dienstleistungen: IT Dienstleistungen, IT Dienstleister

 

 

  • IT-Service Themen

    • Risiko Stromausfall Open or Close

      Risiko Stromausfall

      Bei einem kurzzeitigen Stromausfall (Spannungsausfall) springt die USV ein. Arbeitet die USV korrekt? Wir lange überbrückt die USV einen Stromausfall? Fährt der Server sauber herunter? Stromschwankungen und Stromausfälle können zu unerwarteten Störungen, Netzwerkfehlern und zum Totalausfall der IT führen.

    • EDV & IT-Support Open or Close

      EDV & IT-Support

      Ihr Partner für IT Servicetechniker, IT Field Service, IT Servicekatalog, 1st Level Support IT-ServiceDesk, IT Service Außendienst, Kundendienst, Service Center, Service Provider, Dienstleister, Business IT Service Management, Servicearbeiten, Lösungen, für Gewerbe & Unternehmen, ITSM, IT-Dienstleistungen, IT-Management, 1st Level Support, IT-Service Helpdesk, Fernwartung, Vor-Ort-Service in Hamburg und Umgebung.
    • Bedrohungen für Unternehmenszentralen Open or Close

      Risiken und Bedrohungen für Unternehmenszentralen

      In einem Rechenzentrum kann man sich keine Betriebsunterbrechungen, Betriebsausfälle, Hardwaredefekte und Datenverluste leisten. Betreiber von Rechenzentren müssen das Gebäude sichern und drohenden Gefahren vorbeugen. Die häufigsten physikalischen Ursachen für einen Totalausfall eines Rechenzentrums sind Brand & Kurzschlüsse, Fahrlässigkeit, Sabotage, Wasser, Rohrbruch, Unwetter und Löschwasser nach einem Brand. Bedrohungen entstehen durch Feuer, Diebstahl, Sabotage, Feuchtigkeit, Staub, magnetische Störfelder, Stromausfall und Überhitzung. Wenn das Rechenzentrum hochverfügbar bleiben soll, benötigen IT-Systeme wie Server eine ausreichend dimensionierte Klimatisierung. Um eine sinnvolle Kühlung zu ermöglichen, ist zwischen Klimaanlage, Belüftung und Serverschrank ein Klimakonzept notwendig.

    • Hotline, Support, Fernwartung und Vor-Ort-Service Open or Close

      Hotline, Support, Fernwartung und Vor-Ort-Service.

      In welchem Bereich Sie auch Unterstützung wünschen: Wir selbst haben immer den Anspruch, schnell zu reagieren und zuverlässige Lösungen zu finden. Denn gerade in Zeiten, in denen ein IT-Ausfall für die allermeisten Unternehmen einen direkten Umsatzverlust bedeutet, ist eine verlässliche IT & EDV von immenser Bedeutung. Deshalb erhalten Sie von uns IT-Dienstleistungen wie Hotline, Support, Fernwartung und Vor-Ort-Service aus einer Hand.  Hotline, Support, Fernwartung und Vor-Ort-Service.

    • Haben Sie für die IT einen Serverraum / ein Rechenzentrum (RZ)? Open or Close

      Haben Sie für die IT einen Serverraum / ein Rechenzentrum (RZ)?

      Räume für die IT-Infrastruktur und zur Nutzung von Servern sollten für die besonderen Risiken und Anforderung an Sicherheit, Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit ausgelegt sein. Um Sicherheitsrisiken für die IT-Infrastruktur zu minimieren, sind Brandschutztüren und entsprechende Brandschutzmaßnahmen, sichere Türen und Fenster sowie angepasste Stromkreise unverzichtbar. Wasserführende Leitungen und eine artfremde Zusatznutzung (Lager für Papier und andere brennbare Materialien) müssen vermieden werden.

    • Netzwerk-Installationsservice Open or Close

      Netzwerk Installation

      Wir bieten einen kompetenten Netzwerkservice für Büros, Handels- und Handwerksbetriebe und mittelständische Unternehmen in Hamburg und der Umgebung. Keding IT-Service steht seit fast 20 Jahren für die kompetente und zuverlässige Betreuung von Firmennetzwerken und setzt dabei neue Maßstäbe für Kundenbeziehungen. Profitieren Sie von unserem Wissen und Know-how. Wir analysieren und beseitigen Probleme sowie Schwachstellen und bieten Ihnen EDV-Konzepte und IT-Lösungen, effizient und professionell.

      Wir legen großen Wert auf die kompetente Allround-Betreuung unserer Kunden. 

      • Netzwerk-Installationsservice, Wartung, Betreuung.
      • Qualität und optimale, kundenorientierte Leistungen.
      • Absolute Preistransparenz, wir behalten die Investitionskosten im Auge.
      • fast 20 Jahre IT & Netzwerk Know-How.
      • IT-Sicherheit, Investitionsschutz, Wirtschaftlichkeit, Verfügbarkeit.
      • Projektbegleitung und Dokumentation.
      • Ausgebildete, zertifizierte Techniker.
      • Hohe Erreichbarkeit, Verlässlichkeit und Verfügbarkeit.
      • Regelmäßige Wartung und Pflege, zuverlässiger Kundendienst, telefonisch, per Fernwartung und Vor-Ort-Service.
      • Immer am Ball, modernste Technologien und Innovationen.
    • Vertraulichkeit Open or Close
      Vertraulichkeit ist eines der drei wichtigsten Ziele in der Informationssicherheit. Sie wird definiert als „der Schutz vor unbefugter Preisgabe von Informationen“. Daten und Informationen dürfen lediglich befugten Personen zugänglich sein, es darf kein unbefugter Informationsgewinn stattfinden. In Deutschland wird Vertraulichkeit durch mehrere Rechtsnormen, unter anderem das Briefgeheimnis, Fernmeldegeheimnis und ärtliche Schweigepflicht geschützt.

      Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Vertraulichkeit
    • Ausfallsicherheit Open or Close
      Ausfallsicherheit

      Ausfallsicherheit bedeutet bei EDV, IT & Computersystemen, Servern und Netzwerken den ausfall- und störungsfreien Dauerbetrieb. Mit verschiedenen Verfahren und Techniken lässt sich die Ausfallsicherheit und Zuverlässigkeit erhöhen. IT-Systeme, EDV-Anlagen, RZ Komponenten und Daten können beispielsweise redundant ausgeführt, gesichert und dupliziert werden.

      Die Wärmeableitung ist ein wichtiger Faktor zur Erhöhung der Ausfallsicherheit in Computersystemen. Die Reduzierung der Umgebungstemperatur und die optimale Wärmeableitung der elektronischen und technischen Komponenten erhöht die Ausfallsicherheit und Verlässlichkeit der Anlagen & Systeme. Für die ständige Bereitstellung der Versorgungsspannung können USV-Systeme in Funktion treten, wenn die Versorgungsspannung von starken Spannungsschwankungen betroffen ist oder ganz ausfällt.

      Die Datensicherung ist besonders wichtig, dafür sind verschiedene Verfahren möglich.

      Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Ausfallsicherheit
    • Netzwerk-Service - Perfekte Verbindungen für effektive Zusammenarbeit Open or Close

      Netzwerk-Service - Perfekte Verbindungen für effektive Zusammenarbeit

      Ein Netzwerk ist mehr als die simple Verbindung von mehreren PCs untereinander. Der Internetzugang per DSL oder Kabelanschluss, ein Router, Switch, Server oder NAS, die Datensicherung und eine Firewall zur Absicherung von Angriffen aus dem Internet gehören dazu. Mit WLAN lassen sich kabelgebundene Netzwerke (LAN) erweitern, um z.B. Notebooks den Zugriff auf das Netzwerk zu ermöglichen. Wenn eine Verkabelung nicht infrage kommt, lässt sich die Stromleitung als Netzwerk verwenden (DLAN, Power LAN). Per VPN lassen sich mit speziellen Routern und Firewall Standortvernetzungen mit mehrerer Filialen, Heimarbeitsplätze und die mobile Einbindung von Außendienstmitarbeitern ermöglichen. Netzwerk Service Hamburg, Services, Betreuung, Pflege, Beratung, Installation, Consulting, Lieferung, Verkabelung, LAN, WLAN, VPN, Pinneberg, Norderstedt, IT, EDV, Wortmann Terra Server, made in germany Mit Monitoring & Managed Services können wir auf Wunsch Ihre Systeme rund um die Uhr im Auge behalten. Wir sorgen mit unserem IT-Service & Netzwerk-Service dafür, dass Ihre Server, Arbeitsstationen, Virenschutz, Updates und Datensicherung einwandfrei funktionieren. So können Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Netzwerk Service Hamburg, Reaktion, Hilfe, installieren, Support, warten, Wartung, Pflege, Services, betreuuen, Betreuung, pflegen, Pflege, beraten, Beratung, verkabeln, Verkabelung, Switch, LAN, Router, WLAN, Sicherheit, VPN, PowerLAN, Pinneberg, IT, Norderstedt, EDV, Wortmann Terra Server, made in germany

    • Baustaub im Serverraum? Jetzt Keding rufen! Open or Close
      Baustaub im Serverraum

      Ganz egal, ob Bauarbeiten, Umbaumaßnahmen oder Renovierung, Baustaub am Wochenende, in der Nacht oder eine Störung – EDV & IT Schäden treten meist ungeplant auf und oft ist die verantwortliche Ansprechperson nicht zu erreichen. Doch gerade jetzt gilt es, den Schaden schnellstmöglich zu beheben oder Maßnahmen zur Schadensbegrenzung einzuleiten.

      Das kompetente Team von Keding unterstützt Sie bei der schnellen und unkomplizierten Abwicklung bei einem Bauschaden im Serverraum, Data Center oder Rechenzentrum (RZ). Wir helfen bei Staub & Baustaub. Von der Schadenortung, Beurteilung, über die technische Reinigung, bis hin zur fachgerechten Wiederherstellung und Reparatur, bieten wir Ihnen ein effektives Leistungsspektrum und begleiten Sie in der gesamten Abwicklung Ihres Schadenfalls. Für Reinigungsarbeiten werden elektrotechnisch unterwiesene Personen (EuP) eingesetzt.

      Erste Maßnahmen bei einem Bauschaden im Serverraum, RZ, Data Center.

      • Gefahrenquellen lokalisieren
      • Gefahrenquellen meiden oder abstellen (Handwerker)
      • Notdienst anfordern
      • Sicherung Ihres Inventars
      • Dokumentation
      • Versicherung kontaktieren, Schaden melden
      • EDV & IT fachgerecht reinigen lassen
    • IT Service in und um Hamburg Open or Close

      IT-Service, Wartung, Hotline, Fernwartung, Vor-Ort-Service in Hamburg:

      Hamburg Altona-Altstadt, Altona-Nord, Bahrenfeld, Blankenese, Groß Flottbek, Iserbrook, Lurup, Nienstedten, Osdorf, Othmarschen, Ottensen, Rissen, Sternschanze, Sülldorf. Allermöhe, Altengamme, Bergedorf, Billwerder, Curslack, Kirchwerder, Lohbrügge, Moorfleet, Neuallermöhe, Neuengamme, Ochsenwerder, Reitbrook, Spadenland, Tatenberg. Eidelstedt, Eimsbüttel, Harvestehude, Hoheluft-West, Lokstedt, Niendorf, Rotherbaum, Schnelsen, Stellingen. Hamburg-Mitte, Billbrook, Billstedt, Borgfelde, Finkenwerder, HafenCity, Hamburg-Altstadt, Hamm, Hammerbrook, Horn, Kleiner Grasbrook, Hamburg-Neustadt, Neuwerk, Rothenburgsort, St. Georg, St. Pauli, Steinwerder, Veddel, Waltershof, Wilhelmsburg. Hamburg-Nord, Alsterdorf, Barmbek-Nord, Barmbek-Süd, Dulsberg, Eppendorf, Fuhlsbüttel, Groß Borstel, Hoheluft-Ost, Hohenfelde, Langenhorn, Ohlsdorf, Uhlenhorst, Winterhude. Altenwerder, Cranz, Eißendorf, Francop, Gut Moor, Harburg, Hausbruch, Heimfeld, Langenbek, Marmstorf, Moorburg, Neuenfelde, Neugraben-Fischbek, Neuland, Rönneburg, Sinstorf, Wilstorf. Bergstedt, Bramfeld, Duvenstedt, Eilbek, Farmsen-Berne, Hummelsbüttel, Jenfeld, Lemsahl-Mellingstedt, Marienthal, Poppenbüttel, Rahlstedt, Sasel, Steilshoop, Tonndorf, Volksdorf, Wandsbek, Wellingsbüttel, Wohldorf-Ohlstedt.

    • IT Service Niedersachsen Open or Close
      IT Service, Dienstleistungen Niedersachsen

      Niedersachsen, Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Hildesheim, Salzgitter, Delmenhorst, Wilhelmshaven, Lüneburg, Celle, Garbsen, Hameln, Langehagen, Nordhorn, Lingen (Ems), Wolfenbüttel, Goslar, Emden, Peine, Cuxhaven, Stade, Melle, Neustadt am Rübenberge. Stadtteile Hannover: Mitte, Calenberger Neustadt, Zoo, Oststadt, Vahrenwald-List, List, Vahrenwald, Bothfeld-Vahrenheide, Vahrenheide, Sahlkamp, Bothfeld, Lahe, Isernhagen-Süd, Buchholz-Kleefeld, Groß-Buchholz, Kleefeld, Heideviertel, Misburg-Anderten, Misburg-Nord, Misburg-Süd, Anderten, Kirchrode-Bemerode-Wülferode,  Kirchrode, Bemerode, Wülferode, Südstadt-Bult, Südstadt, Bult, Döhren-Wülfel, Waldhausen, Waldheim, Döhren, Seelhorst, Wülfel, Mittelfeld, Ricklingen, Bornum, Ricklingen, Oberricklingen, Mühlenberg, Wettbergen, Linden-Limmer, Linden-Nord, Linden-Mitte, Linden-Süd, Limmer, Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, Davenstedt, Badenstedt, Ahlem, Herrenhausen-Stöcken, Herrenhausen, Burg, Leinhausen, Ledeburg, Stöcken, Marienwerder, Nordhafen, Nord, Nordstadt, Hainholz, Vinnhorst, Brink-Hafen.
    • IT-Service Schleswig-Holstein Open or Close

      IT-Service, Beratung, Instandhaltung, Wartung in Schleswig-Holstein:

      Schleswig-Holstein, Kiel, Lübeck, Flensburg, Neumünster, Norderstedt, Elmshorn, Pinneberg, Wedel, Ahrensburg, Itzehoe, Geesthacht, Henstedt-Ulzburg, Rendsburg, Reinbek, Bad Oldesloe, Schleswig, Husum, Eckernförde, Heide, Quickborn, Kaltenkirchen, Bad Schwartau, Schenefeld, Mölln.

Vor allem wenn es darauf ankommt, ist schnelle Hilfe gefragt – beispielsweise bei einem Netzwerkausfall. Denn das kann für Unternehmen oft auch direkte Umsatzeinbußen bedeuten. Deshalb reagieren wir als IT Dienstleister innerhalb kürzester Zeit. Rufen Sie uns an und wir sind für Sie da. IT-Service, IT-Services, IT-Dienstleistungen, IT-Dienstleister, Sicherheit, Support.

Wir haben den Anspruch, Ihnen Lösungen rundum EDV & IT zu bieten. Ganz gleich worum es geht, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Daher sind wir mit unseren Leistungen vielseitig aufgestellt. Von der Beratung, Netzwerk- & IT Service über Telekommunikation bis hin zum Rechenzentrum. IT-Service, Support, IT-Services, Wartung, IT-Dienstleistungen, Sicherheit, IT-Dienstleister.

Ihr Computer streikt? Sie haben keinen Zugriff auf die Festplatte? Oder eine Software will nicht so, wie Sie es wollen? Unser IT Notdienst ist direkt zur Stelle – ob per Fernwartung oder vor Ort. Sogar am Wochenende. Dabei arbeiten wir stets diskret und zielführend.  IT-Service, Helpdesk, IT-Services, Servicedesk, IT-Dienstleistungen, Support, IT-Dienstleister.

Von unserem Büro in Hamburg aus sind wir mit IT Dienstleistungen & IT Services in Norddeutschland für Ihr Unternehmen da. Ob Hamburg, Harburg, Norderstedt, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein: Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie mit professionellem Service.  IT-Service, Servicedesk, IT-Services, Helpdesk, IT-Dienstleistungen, Wartung, IT-Dienstleister, Support.