Sie sind auf der Suche nach einem IT-Service Hamburg?

Ein Unternehmen ist ohne eine funktionierende Informationstechnik (IT, EDV) & Telekommunikationstechnik (TK) nicht handlungsfähig. Unterbrechungen und Ausfälle behindern das Tagesgeschäft und führen zu Image-, Kunden-, und Umsatzverlust. Ein zuverlässiger IT Partner an der Seite ist Grundlage für ein sicheres Arbeiten. Wir kümmern uns als IT Service Hamburg um Ihre IT Infrastruktur, sie können sich um Ihre Kunden kümmern. Ob Server, Arbeitsplatz, Verkabelung, WLAN, Drucker oder Software – Kompetenz, Erfahrung und absolute Zuverlässigkeit sind die Stärken unserer IT-Service Techniker. Und das in jedem Aufgabenbereich.

Als Hamburger IT-Dienstleister bieten wir seit dem Jahre 1999 professionelle IT Dienstleistungen. Unser IT-Service ist der zentrale Ansprechpartner für die Mitarbeiter unserer gewerblichen Kunden. Als IT-Dienstleister ergänzen wir die interne bzw. bilden die externe IT-Abteilung eines Unternehmens. Nicht jedes Unternehmen beschäftigt eigene IT Mitarbeiter und auch in großen Unternehmen ergeben sich Anforderungen, für deren Planung, Beschaffung und Umsetzung externe Fachleute hinzugezogen werden. Anfragen werden beantwortet und Probleme geklärt, per Telefon, E-Mail, Fernwartung oder Vor-Ort-Service. Aufgrund langjähriger Erfahrungen löst unser IT-Team unterschiedlichste Aufgaben, in Projekten und in einer langfristig erfolgreichen Zusammenarbeit. Im IT-Service Hamburg steht Ihnen ein kompetentes IT Team zur Seite, verantwortungsvoll, transparent und verlässlich.

Ihre Vorteile - Gut aufgehoben – vom Erstkontakt bis zum Support.

Mit unserem IT Service Hamburg ergeben sich für Sie folgende Vorteile:

Kundenorientierte und serviceorientierte Arbeitsweise. Lange Öffnungszeiten ermöglichen eine flexible Kontaktaufnahme. Hohe Erreichbarkeit durch gezielte Personaleinsatzplanung. IT-Service Management und ITIL. Schnellstmögliche Rückmeldung. Support 24/7 (rund um die Uhr) erreichbar je nach Service Level Agreement (SLA). Zielgerichtete, umfassende Beratung. Zentrale Ansprechpartner, teamfähig, flexibel und kommunikationsstark. Durch ständige Weiterbildungsmaßnahmen, hohe Qualität der Dienstleistung. Durch proaktive Systemüberwachung Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit Ihrer Server und IT-Systeme. Definierte und garantierte Support Reaktionszeiten und Antwortzeiten. Schnelle Bearbeitung von Anfragen und Problemmeldungen. Transparente und kompetente Lösungen. Supportrelevante Prozesse werden gesteuert und gelebt.

IT Dienstleistungen des IT-Service Hamburg.

Unser IT-Service Hamburg bietet EDV & IT Dienstleistungen.

Erster Ansprechpartner rund um IT & EDV & Netzwerk. Reaktives Beheben von Problemen & Störungen sowie proaktive Wartung & Überwachung von Hardware & Software, um potentielle Fehlerquellen & Engpässe früh zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. IT Service Supportleistungen, Helpdesk, ServiceDesk, 1st und 2nd-Level Support. Einrichten & überprüfen Workarounds. Ausarbeiten, planen & umsetzen von Lösungen. Installieren und einrichten Infrastruktur wie Arbeitsstationen, Server, Switches, Drucker, Treiber, Spamschutz, Virenschutz, Firewall, Hardware, Software, Netzwerk. Einrichten von WLAN, LAN, VPN, E-Mail, Internetzugang, Firewall, Remotedesktop, Terminalserver, Cloud Lösungen, Cloud Computing, Software-as-a-Service (SaaS), Netzwerktechnik. Regelmäßiges Einspielen von Sicherheitsupdates, Updates, Patches, Passwortzurücksetzung, Support, Betreuung und Beratung, Netzwerkadministration. Regelmäßig Wartung, Pflege und Kontrolle Netzwerk und Ihrer IT & EDV Systeme. Kontrollieren & überwachen Dienste, Backup, Festplatten, RAID, Ereignisprotokolle. Proaktiver Support, System Monitoring. Annahme von Störungsmeldungen, Dokumentieren, kategorisieren und priorisieren. Support telefonisch, per E-Mail, remote oder Vor-Ort-Service. Unterstützen der IT-Anwender im Software- und Hardwareumfeld, anpassen und konfigurieren, Lösungsansätze. Daten- / Server-Management. Mitarbeit in IT-Projekten, Weiterentwicklung und Pflege Wissensdatenbank, Inventarisierung. Dokumentation Netzwerk, EDV-Anlagen, IT-Systeme, RZ-Komponenten, Software Lizenzmanagement. Hardware und Software Lieferung, Installation, Einrichtung, Migration. Beratung im Bereich Chancen, Trends, Risiken, Compliance und IT-Sicherheit. Disaster Recovery, Applikationssupport, Usermanagement, System Integration. IT Servicetechniker, Field Service, 1st Level Support IT-ServiceDesk, Außendienst, Kundendienst, Customer Advisor, Kundenbetreuer, Business IT Service, Management, Servicearbeiten, Lösungen, IT Service Management (ITSM), Helpdesk. Rechenzentrum, Support-Center. Prüfen technische Realisierbarkeit, abschätzen Aufwand und Kosten, analysieren der Kapazitäten, koordinierung Umsetzung. Technischer Service für SW oder HW-Produkte wie IT-Systeme. Analysieren, isolieren und beheben von Problemen und fehlerhaften Zuständen. Richtlinien   und Verfahren für den störungsfreien Betrieb erarbeiten, Sicherheitsmaßnahmen umsetzen.

Lernen Sie unseren IT-Service kennen.

IT Service: IT Service, IT Services
IT Dienstleistungen: IT Dienstleistungen, IT Dienstleister

 

  • IT-Service Themen

    • IT-Grundschutz Open or Close
      IT-Grundschutz

      Gefährdungen der Informationstechnik sind sehr komplex geworden. Internationale Standards helfen IT-Verantwortlichen bei der Risikominimierung für den Betrieb von Informationstechnik. In Deutschland hat sich bei großen Unternehmen und Behörden der IT-Grundschutz etabliert, der die Mindestanforderung an ein IT-Sicherheitskonzept darstellt. Das Erreichen eines mittleren, angemessenen und ausreichenden Schutzniveaus für IT-Systeme ist das Ziel des IT-Grundschutzes, der vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) entwickelt wurde. Zur Vermeidung organisatorischer oder finanzieller Überforderungen wird kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) die VdS 3473 empfohlen. Das BSI hat für kleinere Unternehmen den "Leitfaden IT-Sicherheit" entwickelt, des Weiteren empfiehlt sich die ISO-Norm (ISO 27003).

      Links:

      BSI-Stan­dards
    • Risiko Ausfall der Klimaanlage Open or Close

      Risiko Ausfall der Klimaanlage

      Der Ausfall einer Klimaanlage kann im Serverraum zur Überhitzung der IT-Systeme wie Server und zum Totalausfall führen und wird häufig viel zu spät bemerkt. Durch unzureichende Kühlung wird die Lebensdauer teurer Serverhardware stark verkürzt. Der Anstieg der Raumtemperatur sollte frühzeitig erkannt und automatisch gemeldet werden, dann können rechtzeitig Maßnahmen eingeleitet werden. Ein weiteres Risiko ist eine zu hohe Luftfeuchtigkeit im Serverraum. Ein (Web-) Thermometer erfasst laufend die Temperatur im Serverschrank, Serverraum und Rechenzentrum (RZ) und stellt die Werte im Netzwerk zur Verfügung. Bei Überschreitung des Grenzwertes sendet das Gerät eine E-Mail an den verantwortlichen Mitarbeiter. Bei einem drohenden Totalausfall können weitere Mitarbeiter kontaktiert werden. Diese Geräte verfügen über integrierte Datenlogger sowie Web- und Netzwerkdienste, ideal für die Serverraumüberwachung und Risikominimierung.

    • Kundenorientierung - handfeste Kriterien Open or Close

      Kundenorientierung - handfeste Kriterien

      "Der Kunde ist Mittelpunkt". Zufriedenheit und Vertrauen der Kunden entscheiden über den Erfolg des eigenen Unternehmens. Kundenorientierung stellt den Kunden als Menschen und Unternehmen und den Nutzen für den Kunden in den Mittelpunkt. Produkte, Dienstleistungen und Prozesse richten wir auf die wirklichen Kundenbedürfnisse aus. Das Ziel sind erfolgreiche und zufriedene Kunden. Dazu gehören faire Angebote, Investitionsschutz, Langlebigkeit, Nachhaltigkeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles was dem Kunden nicht nützt wird ganz einfach ignoriert.

    • Ausfallsicherheit Open or Close
      Ausfallsicherheit

      Ausfallsicherheit bedeutet bei EDV, IT & Computersystemen, Servern und Netzwerken den ausfall- und störungsfreien Dauerbetrieb. Mit verschiedenen Verfahren und Techniken lässt sich die Ausfallsicherheit und Zuverlässigkeit erhöhen. IT-Systeme, EDV-Anlagen, RZ Komponenten und Daten können beispielsweise redundant ausgeführt, gesichert und dupliziert werden.

      Die Wärmeableitung ist ein wichtiger Faktor zur Erhöhung der Ausfallsicherheit in Computersystemen. Die Reduzierung der Umgebungstemperatur und die optimale Wärmeableitung der elektronischen und technischen Komponenten erhöht die Ausfallsicherheit und Verlässlichkeit der Anlagen & Systeme. Für die ständige Bereitstellung der Versorgungsspannung können USV-Systeme in Funktion treten, wenn die Versorgungsspannung von starken Spannungsschwankungen betroffen ist oder ganz ausfällt.

      Die Datensicherung ist besonders wichtig, dafür sind verschiedene Verfahren möglich.

      Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Ausfallsicherheit
    • Die Digitalisierung in der Arbeitswelt Open or Close

      Die Digitalisierung in der Arbeitswelt - Beratung für kleine und mittlere Unternehmen

      Die Digitalisierung in der Arbeitswelt ist Treiber für Innovationen. Der digitale Umbruch betrifft Unternehmen aller Größen und Branchen gleichermaßen. Das spezialisierte IT-Unternehmen muss ständig auf die technischen Neuerungen reagieren, der Handwerksbetrieb wird seine Arbeitsweisen anpassen und beispielsweise seine Schichtplanung per App kommunizieren. Die Chancen der Digitalisierung sind für KMU eine wirtschaftliche Notwendigkeit geworden, müssen aber gewinnbringend eingesetzt werden. Um die Digitalisierung in der Arbeitswelt als Chance zu nutzen, benötigen Betriebe neue Konzepte und nachhaltige Strategien. Die Arbeitswelt der Zukunft wird schneller, bunter und vielfältiger. Arbeiten 4.0 - Machen Sie Ihr Unternehmen fit für die Digitalisierung, erproben Sie innovative Konzepte für die Arbeit in der digitalen Transformation, gestalten Sie individuelle und passgenaue Lösungen. Digitaler Wandel - was bedeutet das für das eigene Geschäftsmodell? Wie sehen Ihre Tätigkeiten in der Zukunft aus? Was ändert sich für Führungskräfte in der digitalen Arbeitswelt? Wie können Karrierewege und Zertifizierungen für Mitarbeiter aussehen?

      Tipp: unternehmensWert:Mensch plus

      "Es werden Beratungen gefördert, die personalpolitische und arbeitsorganisatorische Innovationsprozesse unterstützen, die im Zusammenhang mit konkreten digitalen Veränderungen im Betrieb stehen, unter Beteiligung der Beschäftigten und auf der Grundlage spezifischer Vorgaben zur methodischen Durchführung von Lern- und Experimentierräumen durchgeführt werden. Die Förderung umfasst maximal 10 bis 12 Beratungstage, die Förderquote beträgt 80%, d.h. 20% des förderfähigen Beratungshonorars sind von den Unternehmen als Eigenanteil aufzubringen."

      Link: unternehmensWert:Mensch plus http://www.unternehmens-wert-mensch.de/uwm-plus/uebersicht

    • Hotline, Support, Fernwartung und Vor-Ort-Service Open or Close

      Hotline, Support, Fernwartung und Vor-Ort-Service.

      In welchem Bereich Sie auch Unterstützung wünschen: Wir selbst haben immer den Anspruch, schnell zu reagieren und zuverlässige Lösungen zu finden. Denn gerade in Zeiten, in denen ein IT-Ausfall für die allermeisten Unternehmen einen direkten Umsatzverlust bedeutet, ist eine verlässliche IT & EDV von immenser Bedeutung. Deshalb erhalten Sie von uns IT-Dienstleistungen wie Hotline, Support, Fernwartung und Vor-Ort-Service aus einer Hand.  Hotline, Support, Fernwartung und Vor-Ort-Service.

    • Wir unterstützen Sie mit IT Service Open or Close

      Wir unterstützen Sie mit IT Service.

      • IT, EDV, Server & Netzwerk Service, Betreuung, Administration, Instandhaltung, Wartung.
      • Konzeption, Installation, Einrichtung, Wartung von Netzwerken, Server, Arbeitsplätze, Komponenten.
      • Beratung, Beschaffung, Lieferung im Bereich PC, Server, Netzwerk, mobile Geräte.
      • Installation, Reparatur von Hardware, Software Server, PC, Notebook.
      • Hotline, Support, Fernwartung, Vor-Ort-Service.
      • Internetzugang, Internetauftritt, digitale Visitenkarte, SEO, Cloud-Lösungen.
      • Alles zum Thema IT-Sicherheit im Netzwerk, Internet, mobile Zugänge.
      • IT-Service & IT-Dienstleistungen, Herstellerunabhängig.
    • Haben Sie für die IT einen Serverraum / ein Rechenzentrum (RZ)? Open or Close

      Haben Sie für die IT einen Serverraum / ein Rechenzentrum (RZ)?

      Räume für die IT-Infrastruktur und zur Nutzung von Servern sollten für die besonderen Risiken und Anforderung an Sicherheit, Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit ausgelegt sein. Um Sicherheitsrisiken für die IT-Infrastruktur zu minimieren, sind Brandschutztüren und entsprechende Brandschutzmaßnahmen, sichere Türen und Fenster sowie angepasste Stromkreise unverzichtbar. Wasserführende Leitungen und eine artfremde Zusatznutzung (Lager für Papier und andere brennbare Materialien) müssen vermieden werden.

    • IT-Sicherheit Open or Close
      IT-Sicherheit

      In der Informationstechnik (Datenverarbeitungs-, Kommunikations- und Bürotechnik) muss die Vertraulichkeit, Integrität, und Verfügbarkeit von Daten und Informationen gewährleistet sein. Durch technische und administrative Vorkehrungen bei IT Systemen, Komponenten und Verfahren der Informationstechnik soll ein Höchstmaß an IT-Sicherheit erricht werden.

      Link: IT-Sicherheit
    • Brandschaden Open or Close

      Brandschäden

      Penetranter Geruch, verschmorte Kabel, Rußbeaufschlagungen, zerstörtes Inventar und ein düsteres Schadenbild im Gebäude, das sind die Folgen eines Brandschadens. Um den Schaden und die Folgen gering zu halten, ist eine schnellstmögliche Brandschadensanierung notwendig. Die Rußbildung setzt sich bis in die kleinsten Ecken und in Hardware und Geräten ab. Oftmals mit dem bloßen Auge kaum ersichtlich, kann dies bei einer vernachlässigten Serverraum-Reinigung zu langwierigen Geruchsbelästigungen, aber vor allem zu Kurzschlüssen, Unterbrechungen und Ausfällen der IT & TK Anlagen führen. IT-Systeme erfordern bei einem Brandschaden spezielle und intensive Verfahrenstechniken, um die erfolgreiche Reinigung und Brandschadensanierung zu ermöglichen. Nicht jedes Reinigungsverfahren ist für jede Ursache und Oberfläche, jedes Material und Ausmaß geeignet. Ein falsches Verfahren oder Fehlanwendungen können zu Folgeschäden führen. Bei der Sanierung eines Brandschadens im Serverraum oder Rechenzentrum (RZ) müssen verschiedene Prozesse berücksichtigt und durchgeführt werden. Betroffene Bauelemente werden ausgebaut, demontiert, erneuert oder mit speziellen Verfahren gereinigt, wieder montiert und eingebaut.

      Schäden an und in Gebäuden, Räumen, Einrichtungen tauchen meist unvorbereitet auf, niemand rechnet damit. Wenn solche Schäden am Wochenende oder nachts auftreten, wird es schwierig. Das kompetente Team von Keding unterstützt Sie bei der schnellen und unkomplizierten Abwicklung bei einem Brandschaden im Serverraum.

    • IT Service in und um Hamburg Open or Close

      IT-Service, Wartung, Hotline, Fernwartung, Vor-Ort-Service in Hamburg:

      Hamburg Altona-Altstadt, Altona-Nord, Bahrenfeld, Blankenese, Groß Flottbek, Iserbrook, Lurup, Nienstedten, Osdorf, Othmarschen, Ottensen, Rissen, Sternschanze, Sülldorf. Allermöhe, Altengamme, Bergedorf, Billwerder, Curslack, Kirchwerder, Lohbrügge, Moorfleet, Neuallermöhe, Neuengamme, Ochsenwerder, Reitbrook, Spadenland, Tatenberg. Eidelstedt, Eimsbüttel, Harvestehude, Hoheluft-West, Lokstedt, Niendorf, Rotherbaum, Schnelsen, Stellingen. Hamburg-Mitte, Billbrook, Billstedt, Borgfelde, Finkenwerder, HafenCity, Hamburg-Altstadt, Hamm, Hammerbrook, Horn, Kleiner Grasbrook, Hamburg-Neustadt, Neuwerk, Rothenburgsort, St. Georg, St. Pauli, Steinwerder, Veddel, Waltershof, Wilhelmsburg. Hamburg-Nord, Alsterdorf, Barmbek-Nord, Barmbek-Süd, Dulsberg, Eppendorf, Fuhlsbüttel, Groß Borstel, Hoheluft-Ost, Hohenfelde, Langenhorn, Ohlsdorf, Uhlenhorst, Winterhude. Altenwerder, Cranz, Eißendorf, Francop, Gut Moor, Harburg, Hausbruch, Heimfeld, Langenbek, Marmstorf, Moorburg, Neuenfelde, Neugraben-Fischbek, Neuland, Rönneburg, Sinstorf, Wilstorf. Bergstedt, Bramfeld, Duvenstedt, Eilbek, Farmsen-Berne, Hummelsbüttel, Jenfeld, Lemsahl-Mellingstedt, Marienthal, Poppenbüttel, Rahlstedt, Sasel, Steilshoop, Tonndorf, Volksdorf, Wandsbek, Wellingsbüttel, Wohldorf-Ohlstedt.

    • IT Service Niedersachsen Open or Close
      IT Service, Dienstleistungen Niedersachsen

      Niedersachsen, Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Hildesheim, Salzgitter, Delmenhorst, Wilhelmshaven, Lüneburg, Celle, Garbsen, Hameln, Langehagen, Nordhorn, Lingen (Ems), Wolfenbüttel, Goslar, Emden, Peine, Cuxhaven, Stade, Melle, Neustadt am Rübenberge. Stadtteile Hannover: Mitte, Calenberger Neustadt, Zoo, Oststadt, Vahrenwald-List, List, Vahrenwald, Bothfeld-Vahrenheide, Vahrenheide, Sahlkamp, Bothfeld, Lahe, Isernhagen-Süd, Buchholz-Kleefeld, Groß-Buchholz, Kleefeld, Heideviertel, Misburg-Anderten, Misburg-Nord, Misburg-Süd, Anderten, Kirchrode-Bemerode-Wülferode,  Kirchrode, Bemerode, Wülferode, Südstadt-Bult, Südstadt, Bult, Döhren-Wülfel, Waldhausen, Waldheim, Döhren, Seelhorst, Wülfel, Mittelfeld, Ricklingen, Bornum, Ricklingen, Oberricklingen, Mühlenberg, Wettbergen, Linden-Limmer, Linden-Nord, Linden-Mitte, Linden-Süd, Limmer, Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, Davenstedt, Badenstedt, Ahlem, Herrenhausen-Stöcken, Herrenhausen, Burg, Leinhausen, Ledeburg, Stöcken, Marienwerder, Nordhafen, Nord, Nordstadt, Hainholz, Vinnhorst, Brink-Hafen.
    • IT-Service Schleswig-Holstein Open or Close

      IT-Service, Beratung, Instandhaltung, Wartung in Schleswig-Holstein:

      Schleswig-Holstein, Kiel, Lübeck, Flensburg, Neumünster, Norderstedt, Elmshorn, Pinneberg, Wedel, Ahrensburg, Itzehoe, Geesthacht, Henstedt-Ulzburg, Rendsburg, Reinbek, Bad Oldesloe, Schleswig, Husum, Eckernförde, Heide, Quickborn, Kaltenkirchen, Bad Schwartau, Schenefeld, Mölln.

Vor allem wenn es darauf ankommt, ist schnelle Hilfe gefragt – beispielsweise bei einem Netzwerkausfall. Denn das kann für Unternehmen oft auch direkte Umsatzeinbußen bedeuten. Deshalb reagieren wir als IT Dienstleister innerhalb kürzester Zeit. Rufen Sie uns an und wir sind für Sie da. IT-Service, IT-Services, IT-Dienstleistungen, IT-Dienstleister, Sicherheit, Support.

Wir haben den Anspruch, Ihnen Lösungen rundum EDV & IT zu bieten. Ganz gleich worum es geht, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Daher sind wir mit unseren Leistungen vielseitig aufgestellt. Von der Beratung, Netzwerk- & IT Service über Telekommunikation bis hin zum Rechenzentrum. IT-Service, Support, IT-Services, Wartung, IT-Dienstleistungen, Sicherheit, IT-Dienstleister.

Ihr Computer streikt? Sie haben keinen Zugriff auf die Festplatte? Oder eine Software will nicht so, wie Sie es wollen? Unser IT Notdienst ist direkt zur Stelle – ob per Fernwartung oder vor Ort. Sogar am Wochenende. Dabei arbeiten wir stets diskret und zielführend.  IT-Service, Helpdesk, IT-Services, Servicedesk, IT-Dienstleistungen, Support, IT-Dienstleister.

Von unserem Büro in Hamburg aus sind wir mit IT Dienstleistungen & IT Services in Norddeutschland für Ihr Unternehmen da. Ob Hamburg, Harburg, Norderstedt, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein: Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie mit professionellem Service.  IT-Service, Servicedesk, IT-Services, Helpdesk, IT-Dienstleistungen, Wartung, IT-Dienstleister, Support.