IT-Strategie Beratung. die IT wird Schritt für Schritt zum wichtigen Teil des unternehmerischen Erfolgsmotors. strategisch vorgehen, planen. Strategie EDV Unternehmen.

IT-Strategie Beratung.

Moderne Infrastrukturen, funktionale Anwendungen sowie effiziente Prozesse spielen eine immer wichtigere Rolle. Wir unterstützen Sie bei Bedarf auch bei der Entwicklung einer innovativen und kosteneffizienten IT-Strategie, herstellerunabhängig. Unser Ziel als EDV Unternehmen ist es, die IT mit der Geschäftsstrategie des Unternehmens in Einklang zu bringen und dabei technologische Möglichkeiten zu verbessern. Innovative Ansätze müssen gewählt werden um dem Unternehmen einen hohen strategischen Wertbeitrag zu liefern. Die EDV Strategie wird aus der Geschäftsstrategie abgeleitet und zielgerichtet verfolgt, um Fehlinvestitionen zu vermeiden und um den Unternehmenserfolg sicherzustellen. IT-Strategie, Sourcing und IT-Infrastruktur, definierte Unternehmensstrategie, Anforderungen der Fachbereiche,  Strategieprojekt über Analyse zur IT-Planung. einigen über eine verbindliche Definition. Ist-Analyse, Herausforderungen für die IT, Applikationsstrategie, Sourcingstrategie, IT-Organisation, IT-Governance, Umsetzung, Roadmap, Budget, Projektportfolio, Monitoring, Kontrolle. Beratung. Strategie EDV Unternehmen.  Strategie EDV Unternehmen.  EDV Strategie.

Einflussfaktoren.

Infrastrukturen, Anwendungen und Geschäftsprozesse werden durch zahlreiche interne und äußere Faktoren beeinflusst. Die Entwicklung einer geeigneten Strategie wird entscheidend beeinflusst von:

  • Kunden, Regularien (Gesetze, Normen).
  • Innovationen wie Cloud Computing oder mobile Anwendungen.
  • IT-Sicherheit (Verfügbarkeit, Vertraulichkeit, Integrität) der verarbeiteten Daten.

Homogene IT-Landschaften.

Wo konvergente Systeme im Einsatz sind, werden die Ressourcen automatisch effizienter genutzt. Effizienteres Arbeiten auf Basis von Standards ergibt niedrige Reibungsverluste, senkt den Einarbeitungsaufwand und führt zu Zeitersparnis. Wo neue Ideen schnell und einfach umgesetzt werden, ist der Weg frei für die Kreativität und Innovationskraft des Unternehmens ... IT ganz einfach. IT-Strategie, strategisch vorgehen, planen. Strategie EDV Unternehmen. Beratung.  Strategie EDV Unternehmen.   EDV Strategie.

Methodik - Fünf wesentliche Bestandteile einer IT Strategie.

Die Ausgaben für IT müssen langfristig einen hohen Wertbeitrag für ein Unternehmen erzielen. Eine gute IT-Strategie gibt die Richtung für das IT-Management vor, um langfristige Unternehmensziele zu erreichen. Diese berücksichtigt die effiziente Gestaltung der Geschäftsprozesse durch die IT und die Wachstumschancen zur Umsatzsteigerung und Ertragssteigerung.

Eine mittel- bis langfristige IT-Strategie besteht im Wesentlichen aus fünf Kompo­nenten:

  • Die Infrastruktur-Strategie hat das Ziel: mit möglichst geringen Kosten für Hardware, Software, Betriebssysteme und IT Infrastruktur eine möglichst hohe Rechenleistung, Performance und Bandbreite zur Verfügung zu stellen. Geringe Kosten, hohe Verfügbarkeit, hohe Vertraulichkeit.
  • Die Applikation-Strategie verfolgt das Ziel der: Kostenreduzierung, Geschäftsprozessoptimierung, Ertragssteigerung und effizienten Geschäftsbetrieb durch Software.
  • Ziel der Innovationsstrategie ist es, vorausschauend neue Technologien für den Einsatz zu bewerten.
  • Die Sourcing-Strategie legt fest, welche IT-Dienstleistungen durch eigene Administratoren und welche extern beauftragt, eingekauft werden.
  • Ziel der Investmentstrategie ist es, den effektiven und effizienten Einsatz der IT-Ressourcen sicherzustellen. Diese ist abgeleitet aus den Einzelstrategien Infrastrukturstrategie, Applikationsstrategie, Innovationsstrategie und Sourcingstrategie.

Vorgehensweise - Verwirklichung.

Die Verwirklichung der IT-Strategie ist ein kontinuierlicher und dynamischer Prozess, setzt Schwerpunkte und Prioritäten. Jede Phase beantwortet dabei folgende Fragen: Wo kommt man her? (IST-Analyse), wo will man hin? (Auswahl für die Zukunft), wie gelangt man zum Ziel? (Umsetzung), hat man das Ziel erreicht? (Kontrolle). Wir ermitteln konkrete Verbesserungsmöglichkeiten für Ihre Effizienz und Effektivität.
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Mit unserer Strategie Beratung erreichen Sie Ihre Ziele.

 

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 Strategie EDV Unternehmen.

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  • IT-Service Themen

    • Hotline, Support, Fernwartung und Vor-Ort-Service Open or Close

      Hotline, Support, Fernwartung und Vor-Ort-Service.

      In welchem Bereich Sie auch Unterstützung wünschen: Wir selbst haben immer den Anspruch, schnell zu reagieren und zuverlässige Lösungen zu finden. Denn gerade in Zeiten, in denen ein IT-Ausfall für die allermeisten Unternehmen einen direkten Umsatzverlust bedeutet, ist eine verlässliche IT & EDV von immenser Bedeutung. Deshalb erhalten Sie von uns IT-Dienstleistungen wie Hotline, Support, Fernwartung und Vor-Ort-Service aus einer Hand.  Hotline, Support, Fernwartung und Vor-Ort-Service.

    • Anerkannter Ausbildungsbetrieb Fachinformatiker Open or Close

      Anerkennung als Ausbildungsbetrieb für Fachinformatiker/-in - Systemintegration, IT-System-Kaufmann/-frau durch die Handelskammer Hamburg

      Mit dem Zertifikat "Das Unternehmen sichert Qualität durch duale Ausbildung" bieten wir jungen Menschen eine berufliche Perspektive und tragen dazu bei, den Fachkräftenachwuchs zu sichern. Wir investieren in die betriebliche Zukunft und stärken die Wettbewerbsfähigkeit. Wir sind als Ausbildungsbetrieb anerkannt, um eine gute Ausbildung zu gewährleisten. Nach dem Berufsbildungsgesetz darf nur ausbilden, wer persönlich und fachlich geeignet ist, die Kriterien werden in der Verordnung über die Eignung der Ausbildungsstätte festgelegt.

    • Professionelle IT Dienstleistungen Open or Close

      Professionelle IT Dienstleistungen.

      Keding Computer-Service ist als IT-Service Unternehmen mit IT Dienstleistungen für Sie und Ihre IT & EDV da. Damit Sie zu jeder Zeit von reibungslosen Abläufen profitieren. Ob klassische IT-Services, IT-Sicherheit, IT-Beratung, Telekommunikation, Cloud-Computing, RZ-Dienstleistungen wie Umzug & Transport IT Reinigung & Sanierung oder mehr Nachhaltigkeit mit Green-IT: Informieren Sie sich jetzt über unser umfassendes Leistungsspektrum.

    • Unsere Support Leistungen Open or Close

      Unsere Support Leistungen

      Keding Computer-Service bietet die Administration Ihrer IT-Struktur an, für jeden Fachbereich haben wir für Sie den richtigen Spezialisten. Unsere Leistungen im Überblick:

      Server:
      Windows Server, Firewall, Router, Switche, LAN, WLAN, Storage, Bandlaufwerke, USV, IT-Sicherheit

      Installation, Einrichtung, Konfiguration, Administration, Support (telefonisch, Fernwartung, Remotesupport, vor Ort Service), Reparatur, Aufrüstung, Server, Netzwerk, Fileserver, Domaincontroller, LDAP, Mailserver, Backup, Antivirus, VPN, Firewall, IP-Konfiguration, heterogene Netzwerke, Anbindung Arbeitsstationen, Rechner, PCs, Notebook, mobile Geräte, Softwareinstallationen, Updates, Treiber, Virenentfernung, Datenrettung.

      Netzwerk:

      • Cat-6, Cat-6A, Cat-7, WLAN, LWL, PowerLAN
      • Router, Switches, Accesspoints, Bridges, Extender, WLAN, PoE, V-LAN, VPN
      • 19“ Technik, Serverschränke, Racks, Netzwerkschränke, Patchpanels
      • Netzwerkfähige Komponenten und Peripherie, Drucker, Scanner, Multifunktionsgeräte, Kopierer, NAS, Kameras

      Planung, Ausleuchtung, Montage, Installation, Einrichtung, Konfiguration, Administration, Patchen, Verlegen, Auflegen, Fehleranalyse, Durchmessen, Erweitern.

    • Schutz Kritischer Infrastrukturen (KRITIS) Open or Close

      Kritische Infrastrukturen (KRITIS)

      "Kritische Infrastrukturen (KRITIS) sind Organisationen und Einrichtungen mit wichtiger Bedeutung für das staatliche Gemeinwesen, bei deren Ausfall oder Beeinträchtigung nachhaltig wirkende Versorgungsengpässe, erhebliche Störungen der öffentlichen Sicherheit oder andere dramatische Folgen eintreten würden." Betreiber Kritischer Infrastrukturen sind nach dem IT-Sicherheitsgesetz verpflichtet, die für die Erbringung ihrer wichtigen Dienste erforderliche IT nach dem Stand der Technik angemessen abzusichern.

      Kritische Infrastrukturen in Deutschland:

      • Transport und Verkehr: Luftfahrt, Seeschifffahrt, Bahn, Nahverkehr, Binnenschifffahrt, Straße, Postwesen
      • Energie: Elektrizität, Kernkraftwerke, Mineralöl, Gas
      • Gefahrstoffe: Chemie- und Biostoffe, Gefahrguttransporte, Rüstungsindustrie
      • Informationstechnik und Telekommunikation: Telekommunikation, Informationstechnologie
      • Finanz-, Geld- und Versicherungswesen: Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister, Börsen
      • Versorgung: Gesundheits-, Notfall- und Rettungswesen, Katastrophenschutz, Lebensmittel- und Wasserversorgung, Entsorgung
      • Behörden, Verwaltung und Justiz, staatliche Einrichtungen
      • Sonstiges: Medien, Großforschungseinrichtungen sowie herausragende oder symbolträchtige Bauwerke, Kulturgut

      Quelle: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)

      Links
      https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Industrie_KRITIS/Strategie/KRITIS/kritischeinfrastrukturen_node.html

      http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2005/Basisschutzkonzept_kritische_Infrastrukturen.html;jsessionid=64DC98B0998983E763CA33CF4105117A.2_cid364?nn=3314962

      http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2011/leitfaden_schutz-kritischer-infrastrukturen.html;jsessionid=64DC98B0998983E763CA33CF4105117A.2_cid364?nn=3314962

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