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Sicherheits-Zertifizierungen: ISO/IEC 27000, IT-Grundschutz, VdS 3473

Unternehmen profitieren von einer zertifizierten Informationssicherheit. Kunden werden es ganz einfach verlangen. Die erforderlichen Management-Systeme bedeuten allerdings einiges an Aufwand. Kunden achten zunehmend auf Zertifizierungen der Lieferanten, Dienstleister und Anbieter. Die möglichen Bedrohungen in der IT beunruhigen viele Unternehmen. Sie wenden sich an vertrauenswürdige Anbieter, die anvertraute Daten wirkungsvoll schützen. Einen sicheren Dienstleister und Anbieter von Lösungen zu erkennen, ist nicht einfach. Der Blick richtet sich zwangsläufig auf anerkannte Zertifikate für Informationssicherheit. Basis solcher Zertifikate sind Standards, die von bestimmten Organisationen und Verbänden entwickelt wurden und allgemein anerkannt sind.ISO/IEC, ISO, 27001 Hamburg, ISO27001, ISO 20000, ITIL, Informationssicherheit, VdS 3473, IT-Grundschutz, BSI, zertifizieren, Zertifizierung, Audit, auditiert, Sicherheit, ISMS, KMU, Hamburg, Norderstedt, Pinneberg, SchenefeldISO/IEC, 27001 Hamburg, ISO27001, ITIL, Informationssicherheit, VdS, 3473, IT-Grundschutz, BSI, Sicherheit, ISMS, KMU, Risikoanalyse27001, VdS 3473, IT-Grundschutz Hamburg, Risikoanalyse

Der Klassiker: ISO/IEC 27000-Reihe

Wenn es um die Zertifizierung der Informationssicherheit geht, ist der ISO-Standard der Klassiker. Eine Zertifizierung nach ISO/IEC 27000 hat einen großen Vorteil, denn sie ist weit verbreitet und ist internationalen Ursprungs. Anerkannte Zertifizierungsstellen gibt es viele. Doch gerade für kleine und mittlere Unternehmen sind die Hürden wie der interne Aufwand und die Kosten ganz einfach zu hoch, die sich mit dieser Zertifizierung ergeben.ISO/IEC, ISO 27001 Hamburg, ISO27001, ISO 20000, ITIL, Informationssicherheit, VdS 3473, IT-Grundschutz, BSI, zertifizieren, Zertifizierung, Audit, auditiert, Sicherheit, ISMS, KMU, Hamburg, Norderstedt, Pinneberg, RisikoanalyseISO/IEC, 27001 Hamburg, ISO27001, ITIL, Informationssicherheit, VdS, 3473, IT-Grundschutz, BSI, Sicherheit, ISMS, KMU27001, VdS 3473, IT-Grundschutz Hamburg, Risikoanalyse

Die BSI-Variante: ISO 27001 Zertifizierung auf Basis von IT-Grundschutz

Das deutsche Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) bietet mit seinen IT-Grundschutz-Katalogen eine Grundlage für die Informationssicherheit. Der IT-Grundschutz ist nationalen Ursprungs. Die Umsetzung der IT-Grundschutz-Kataloge ist für viele kleine und mittlere Unternehmen ebenfalls sehr aufwändig. Die Hürden für eine Zertifizierung nach ISO 27001 insbesondere für KMU ist in den allermeisten Fällen viel zu hoch. Laufende Modernisierungen des IT-Grundschutzes sollen bewirken, dass dieser besser an die Unternehmensgröße angepasst werden kann. ISO/IEC, ISO 27001 Hamburg, ISO27001, ISO 20000, ITIL, Informationssicherheit, VdS 3473, IT-Grundschutz Hamburg, BSI, zertifizieren, Zertifizierung, Audit, IT-Sicherheit Hamburg, ISMS, KMU, Hamburg, Norderstedt, Pinneberg, RisikoanalyseISO/IEC, 27001 Hamburg, ISO27001, ITIL, Informationssicherheit, VdS, 3473, IT-Grundschutz, BSI, Sicherheit, ISMS, KMU27001, VdS 3473, IT-Grundschutz Hamburg, Risikoanalyse

VdS 3473 - VdS-Richtlinien für zertifizierte Cyber-Sicherheit

Speziell zugeschnitten auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) wurde unter der Leitung der VdS Schadenverhütung GmbH ein Verfahren zur Zertifizierung der Informationssicherheit entwickelt. Auf der CeBIT 2015 wurden die VdS-Richtlinien für zertifizierte Cyber-Sicherheit (VdS 3473) vorgestellt. Das VdS-Zertifikat richtet sich speziell an die kleinen und mittleren Unternehmen. Versicherern kann es zur Risikoeinschätzung beim Angebot für Deckungen von Cyberschäden dienen.ISO/IEC, ISO 27001 Hamburg, ISO27001, ISO 20000, ITIL, Informationssicherheit, VdS 3473, IT-Grundschutz, BSI, zertifizieren, Zertifizierung, Audit, auditiert, Sicherheit, ISMS, KMU, Hamburg, Norderstedt, Pinneberg, SchenefeldISO/IEC, 27001 Hamburg, ISO27001, ITIL, Informationssicherheit, VdS, 3473, IT-Grundschutz, BSI, Sicherheit, ISMS, KMU27001, VdS 3473, IT-Grundschutz Hamburg, Risikoanalyse

Der Weg zur Zertifizierung - Wir können Sie unterstützen

Ob ISO/IEC 27000, 27001, BSI IT-Grundschutz oder VdS 2473, wir unterstützen Sie bei der Umsetzung des Sicherheitskonzeptes und der Normen in Ihrem Unternehmen. Es liegen umfangreiche IT-Grundschutzkataloge und Standards des BSI vor, welche die gesamte Palette des IT-Sicherheitsmanagements bis zur Zertifizierung nach ISO 27001 abdecken. Wir können Sie sowohl beim Aufbau eines ISMS und der Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten als auch bei der Auditierung und Zertifizierung des ISMS nach ISO 27001 und VdS 3473 unterstützen.

Zentraler Aspekt bei der Einführung eines ISMS ist der Aufbau einer geeigneten Organisationsstruktur im Unternehmen. Wir unterstützen Sie bei der Etablierung der Prozesse, der Definition der Rollen (z. B. des IT-Sicherheitsbeauftragten) und der Erstellung der notwendigen Dokumentation. Wir helfen Ihnen dabei, die vielfältigen, abstrakten Anforderungen der Norm angemessen umzusetzen. Dazu unterstützen wir Sie nicht nur bei der Durchführung der Risikoanalyse und der Erstellung des daraus abgeleiteten Sicherheitskonzeptes, sondern begleiten Sie auch bei der Umsetzung und Kontrolle der Maßnahmen.ISO/IEC, ISO 27001 Hamburg, ISO27001, ISO 20000, ITIL, Informationssicherheit, VdS 3473, Grundschutz, BSI, zertifizieren, Zertifizierung, Audit, auditiert, Sicherheit, ISMS, KMU, Norderstedt, Pinneberg, SchenefeldISO/IEC, 27001 Hamburg, ISO27001, ITIL, Informationssicherheit, VdS, 3473, Grundschutz, BSI, Sicherheit, ISMS, KMU27001, VdS 3473, IT-Grundschutz Hamburg, Risikoanalyse

Einführung eines IT-Risikomanagements

Im Rahmen einer Risikoanalyse werden die relevanten Gefährdungen (u.a. Brand, Wassereinbruch, Diebstahl der Server, Hackerangriffe) ermittelt und bewertet. Zu diesem Zweck werden in der Strukturanalyse die Infrastruktur (Gebäude, Serverräume), die Netzkomponenten (Firewall, Switches, Router) und Verbindungen (Ethernet, Backbone-Technik, Internet- und Remote-Anbindung), die IT-Systeme (Client, Server, Laptop, Smartphones) und die Anwendungen erfasst.ISO/IEC, ISO 27001 Hamburg, ISO27001, ISO 20000, ITIL, Informationssicherheit, VdS 3473, Grundschutz, BSI, zertifizieren, Zertifizierung, Audit, auditiert, Sicherheit, ISMS, KMU, Norderstedt, PinnebergISO/IEC 27001 Hamburg, ISO27001, ITIL, Informationssicherheit, VdS, 3473, Grundschutz, BSI, Sicherheit, ISMS, KMU27001, VdS 3473, IT-Grundschutz Hamburg, Risikoanalyse

Feststellung des Schutzbedarfs, Risikobewertung

Auf der Grundlage dieser Aufstellung werden dann die relevanten Gefährdungen festgestellt und die Relevanz für das Unternehmen ermittelt. Sofern bei dieser Risikobewertung festgestellt wird, dass weitere Maßnahmen zur Risikoreduktion notwendig sind oder für die bestehenden Maßnahmen Verbesserungspotential festgestellt wird, unterstützen wir Sie auch bei der Festlegung und Umsetzung der notwendigen Maßnahmen. Die erstellte Risikoanalyse orientiert sich an der empfohlenen Vorgehensweise nach ISO 27005 und am BSI Standard 100-3.ISO/IEC, ISO 27001 Hamburg, ISO27001, ISO 20000, ITIL, Informationssicherheit, VdS 3473, Grundschutz, BSI, zertifizieren, Zertifizierung, Audit, auditiert, Sicherheit,  ISMS, KMU, Norderstedt, PinnebergISO/IEC, 27001, ITIL, Informationssicherheit, VdS, 3473, Grundschutz, BSI, Sicherheit, ISMS, KMU27001, VdS 3473, IT-Grundschutz Hamburg, Risikoanalyse

Erstellung eines IT-Sicherheitskonzepts

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung des IT-Sicherheitskonzeptes, welches die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen, die sich aus der Risikoanalyse ergeben haben, definiert. Hierbei orientieren wir uns an ISO 27001 und ISO 27002, ITIL und den IT-Grundschutzkatalogen des BSI. Für den definierten Informationsverbund werden die geeigneten Maßnahmen ausgewählt und priorisiert, um mit angemessenem Aufwand ein für Sie optimales Sicherheitsniveau zu erreichen und den erkannten Risiken in vernünftiger Weise zu begegnen.ISO/IEC, ISO 27001 Hamburg, ISO27001, ISO 20000, ITIL, Informationssicherheit, VdS 3473, Grundschutz, BSI, zertifizieren, Zertifizierung, Audit, auditiert, Sicherheit, ISMS, KMU, Norderstedt, PinnebergISO/IEC, 27001 Hamburg, ISO27001, ITIL, Informationssicherheit, VdS, 3473, Grundschutz, BSI, Sicherheit, ISMS, KMU27001, VdS 3473, IT-Grundschutz Hamburg, Risikoanalyse

IT-Grundschutz-Standards und Downloads (BSI):

BSI-Standard 100-1 - Managementsysteme für Informationssicherheit (ISMS)
BSI-Standard 100-2 - IT-Grundschutz-Vorgehensweise
BSI-Standard 100-3 - Risikoanalyse auf der Basis von IT-Grundschutz
BSI-Standard 100-4 - Notfallmanagement

Sprechen Sie uns gerne an und optimieren Sie Ihre IT-Sicherheit

 

IT Service: IT Dienstleistungen
IT Dienstleistungen: IT Service

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  • IT-Service Themen

    • Hotline, Support, Fernwartung und Vor-Ort-Service Open or Close

      Hotline, Support, Fernwartung und Vor-Ort-Service.

      In welchem Bereich Sie auch Unterstützung wünschen: Wir selbst haben immer den Anspruch, schnell zu reagieren und zuverlässige Lösungen zu finden. Denn gerade in Zeiten, in denen ein IT-Ausfall für die allermeisten Unternehmen einen direkten Umsatzverlust bedeutet, ist eine verlässliche IT & EDV von immenser Bedeutung. Deshalb erhalten Sie von uns IT-Dienstleistungen wie Hotline, Support, Fernwartung und Vor-Ort-Service aus einer Hand.  Hotline, Support, Fernwartung und Vor-Ort-Service.

    • Anerkannter Ausbildungsbetrieb Fachinformatiker Open or Close

      Anerkennung als Ausbildungsbetrieb für Fachinformatiker/-in - Systemintegration, IT-System-Kaufmann/-frau durch die Handelskammer Hamburg

      Mit dem Zertifikat "Das Unternehmen sichert Qualität durch duale Ausbildung" bieten wir jungen Menschen eine berufliche Perspektive und tragen dazu bei, den Fachkräftenachwuchs zu sichern. Wir investieren in die betriebliche Zukunft und stärken die Wettbewerbsfähigkeit. Wir sind als Ausbildungsbetrieb anerkannt, um eine gute Ausbildung zu gewährleisten. Nach dem Berufsbildungsgesetz darf nur ausbilden, wer persönlich und fachlich geeignet ist, die Kriterien werden in der Verordnung über die Eignung der Ausbildungsstätte festgelegt.

    • Instandsetzung Technischer Anlagen und Komponenten Open or Close

      Instandsetzung Technischer Anlagen und Komponenten

      Instandsetzung ist eine physische Maßnahme, die ausgeführt wird, um die Funktion einer fehlerhaften Einheit wiederherzustellen. Die Maßnahmen der Instandsetzung können insbesondere beinhalten:

      • Auftragsmanagement
      • Fehleranalyse
      • Planung
      • Vorbereitung der Instandsetzung inkl. vorbereitender Maßnahmen
      • Durchführung (z.B. Ausbessern, Austauschen)
      • Funktionsprüfung und Abnahme der Instandsetzung
      • Auswertung und Dokumentation

      Es werden auch die im Zusammenhang mit der Instandsetzung erforderlichen Prüfungen oder Messungen vorgenommen.

      Quelle: Arbeitskreis Maschinen- und Elektrotechnik staatlicher und kommunaler Verwaltungen (AMEV)
      Informationen über Neuerscheinungen erhalten Sie unter http://www.amev-online.de oder bei der AMEV-Geschäftsstelle. Link: http://www.amev-online.de/AMEVInhalt/Betriebsfuehrung/Vertragsmuster/Wartung%202014/Leseversion_Wartung_2014_04_2017.pdf

    • Brandschaden Open or Close

      Brandschäden

      Penetranter Geruch, verschmorte Kabel, Rußbeaufschlagungen, zerstörtes Inventar und ein düsteres Schadenbild im Gebäude, das sind die Folgen eines Brandschadens. Um den Schaden und die Folgen gering zu halten, ist eine schnellstmögliche Brandschadensanierung notwendig. Die Rußbildung setzt sich bis in die kleinsten Ecken und in Hardware und Geräten ab. Oftmals mit dem bloßen Auge kaum ersichtlich, kann dies bei einer vernachlässigten Serverraum-Reinigung zu langwierigen Geruchsbelästigungen, aber vor allem zu Kurzschlüssen, Unterbrechungen und Ausfällen der IT & TK Anlagen führen. IT-Systeme erfordern bei einem Brandschaden spezielle und intensive Verfahrenstechniken, um die erfolgreiche Reinigung und Brandschadensanierung zu ermöglichen. Nicht jedes Reinigungsverfahren ist für jede Ursache und Oberfläche, jedes Material und Ausmaß geeignet. Ein falsches Verfahren oder Fehlanwendungen können zu Folgeschäden führen. Bei der Sanierung eines Brandschadens im Serverraum oder Rechenzentrum (RZ) müssen verschiedene Prozesse berücksichtigt und durchgeführt werden. Betroffene Bauelemente werden ausgebaut, demontiert, erneuert oder mit speziellen Verfahren gereinigt, wieder montiert und eingebaut.

      Schäden an und in Gebäuden, Räumen, Einrichtungen tauchen meist unvorbereitet auf, niemand rechnet damit. Wenn solche Schäden am Wochenende oder nachts auftreten, wird es schwierig. Das kompetente Team von Keding unterstützt Sie bei der schnellen und unkomplizierten Abwicklung bei einem Brandschaden im Serverraum.

    • IT Sicherheit - Umfassender Schutz für Systeme und Daten. Open or Close

      IT Sicherheit - Umfassender Schutz für Systeme und Daten.

      • IT-Sicherheit: Hochverfügbarkeit: Ausfallsicherheit, Ausfallschutz für Ihre IT-Systeme, EDV-Anlagen, Komponenten.
      • IT Sicherheit mit Datensicherung: Backup-Konzepte zur korrekten Sicherung Ihrer Daten.
      • IT-Sicherheit mit Firewall / UTM: Schutz gegen Zugriffe von außen.
      • VPN: Sichere Verbindung für Mitarbeiter von unterwegs oder von zu Hause aus.
      • E-Mail Archivierung: Rechtskonform und sicher.
      • Virenschutz: Wir richten zuverlässig Antivirus-Lösungen ein, vermeiden Sie den Zeit- und Geldverlust durch Viren und Trojaner.
      • Spamfilter: Gegen schädliche E-Mail-Anhänge und Massenwerbung.
      • IT Sicherheit: Zugangsregelung, Serverraum, Serverschrank, USV, Brandschutz, Klimanlage, Wartung, Instandhaltung, Monitoring.
      • Serverraum-Reinigung, Serverreinigung, Dekontamination nach Bauarbeiten, Staub Kontamination, Baustaub entfernen.
    • Haben Sie für die IT einen Serverraum / ein Rechenzentrum (RZ)? Open or Close

      Haben Sie für die IT einen Serverraum / ein Rechenzentrum (RZ)?

      Räume für die IT-Infrastruktur und zur Nutzung von Servern sollten für die besonderen Risiken und Anforderung an Sicherheit, Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit ausgelegt sein. Um Sicherheitsrisiken für die IT-Infrastruktur zu minimieren, sind Brandschutztüren und entsprechende Brandschutzmaßnahmen, sichere Türen und Fenster sowie angepasste Stromkreise unverzichtbar. Wasserführende Leitungen und eine artfremde Zusatznutzung (Lager für Papier und andere brennbare Materialien) müssen vermieden werden.

    • Wartung im Serverraum Open or Close

      Wartung ist eine Maßnahme zur Verzögerung des Abbaus des vorhandenen Abnutzungsvorrates. Wartungsmaßnahmen können insbesondere beinhalten:

      • Erstellung eines verbindlichen Wartungsplans  
      • Vorbereitung der Wartung einschl. erforderlicher Schutzmaßnahmen
      • Durchführung  der  Wartung  (z.B.  Nachstellen,  Auswechseln  und  Ersetzen von Betriebsstoffen / Verbrauchsmitteln, Ergänzen, Schmieren, Konservieren, Reinigen soweit funktionserhaltend)
      • Funktionsprüfung
      • Rückmeldung

      Es werden auch die im Zusammenhang mit der Wartung erforderlichen Prüfungen oder Messungen vorgenommen.

      Quelle: Arbeitskreis Maschinen- und Elektrotechnik staatlicher und kommunaler Verwaltungen (AMEV)
      Informationen über Neuerscheinungen erhalten Sie unter http://www.amev-online.de oder bei der AMEV-Geschäftsstelle. Link: http://www.amev-online.de/AMEVInhalt/Betriebsfuehrung/Vertragsmuster/Wartung%202014/Leseversion_Wartung_2014_04_2017.pdf

    • Integrität Open or Close
      Integrität ist neben Verfügbarkeit und Vertraulichkeit eines der drei Schutzziele in der Informationssicherheit. Laut des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) bezeichnet Integrität die „Korrektheit (Unversehrtheit) von Daten und der korrekten Funktionsweise von Systemen“. Daten und Informationen dürfen nur von Befugten in beabsichtigter Weise und nicht unzulässig verändert oder modifiziert werden.

      Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Integrit%C3%A4t_(Informationssicherheit)
    • Risiko Staub im Serverraum Open or Close

      Risiko Staub im Serverraum

      Eines der größten Risiken für einen Ausfall der IT-Technik ist die Kontamination der Server durch Baustaub und Umgebungsstaub. Am häufigsten verursacht Staub die meisten Server-Probleme. Ein erheblicher Prozentsatz von Kurzschlüssen, Unterbrechungen, Ausfällen sowie Bränden entsteht durch leitfähige Partikel (Staub) auf Leiterplatten und Elektronik der Server und empfindlichen Massenspeicher. Ein Server, der Serverschrank sowie der Serverraum sollten sauber sein, die IT-Infrastruktur ist das Rückgrat eines Unternehmens. Mit einer kontinuierlichen Staubmessung der Umgebungsluft lässt sich dieses Risiko minimieren. Durch die Überwachung der Staubkonzentration im Serverraum, Data Center oder Rechenzentrum (RZ) können Staubexplosionen vermieden werden. Ein möglicher Staubaustritt aus Anlagenteilen oder durch Bauarbeiten, die zur Gefährdung der empfindlichen Server führen, wird frühzeitig und zuverlässig erkannt und kann rechtzeitig unterbunden werden. Sollte die Kontamination durch Staub oder Baustaub zu stark sein, ist eine Reinigung der Räume, Anlagen, Hardware, Geräte und Systeme für die Aufrechterhaltung der IT-Sicherheit unumgänglich.

    • Netzwerkbetreuung / Notfallservice Open or Close

      Netzwerkbetreuung / Notfallservice: Weniger als 2 Stunden Reaktionszeit

      Telefonisch oder per Fernwartung in wenigen Minuten oder innerhalb von 2 Stunden vor Ort: Der Netzwerkbetreuung Notfallservice in Hamburg von Keding Computer Service steht für Kompetenz, Professionalität und Schnelligkeit. Ob in kleinen oder großen Unternehmen, unser Kundenservice mit standardisierten und messbaren Service Management Prozessen sichert die Produktivität und Kosteneinsparungen für unsere Kunden.

      Wenn der Server oder das Internet plötzlich nicht mehr erreichbar sind, wenn keine Emails mehr hereinkommen oder Systeme oder Computer nicht mehr funktionieren, ist eine effektive und schnelle Hilfe vonnöten. Unsere zufriedenen Kunden verlassen sich auf den IT-Service / Computerservice von Keding Computer Service in Hamburg. Eine regelmäßige Wartung ist noch besser. Rechtzeitige, regelmäßige, präventive Maßnahmen können IT-Notfälle verhindern. Mit einer Rahmenvereinbarung können Sie sich durch funktionierende IT Systeme Ärger und Zeit ersparen, und das zu günstigen Konditionen. So lässt sich störungsfrei arbeiten.

    • IT Service in und um Hamburg Open or Close

      IT-Service, Wartung, Hotline, Fernwartung, Vor-Ort-Service in Hamburg:

      Hamburg Altona-Altstadt, Altona-Nord, Bahrenfeld, Blankenese, Groß Flottbek, Iserbrook, Lurup, Nienstedten, Osdorf, Othmarschen, Ottensen, Rissen, Sternschanze, Sülldorf. Allermöhe, Altengamme, Bergedorf, Billwerder, Curslack, Kirchwerder, Lohbrügge, Moorfleet, Neuallermöhe, Neuengamme, Ochsenwerder, Reitbrook, Spadenland, Tatenberg. Eidelstedt, Eimsbüttel, Harvestehude, Hoheluft-West, Lokstedt, Niendorf, Rotherbaum, Schnelsen, Stellingen. Hamburg-Mitte, Billbrook, Billstedt, Borgfelde, Finkenwerder, HafenCity, Hamburg-Altstadt, Hamm, Hammerbrook, Horn, Kleiner Grasbrook, Hamburg-Neustadt, Neuwerk, Rothenburgsort, St. Georg, St. Pauli, Steinwerder, Veddel, Waltershof, Wilhelmsburg. Hamburg-Nord, Alsterdorf, Barmbek-Nord, Barmbek-Süd, Dulsberg, Eppendorf, Fuhlsbüttel, Groß Borstel, Hoheluft-Ost, Hohenfelde, Langenhorn, Ohlsdorf, Uhlenhorst, Winterhude. Altenwerder, Cranz, Eißendorf, Francop, Gut Moor, Harburg, Hausbruch, Heimfeld, Langenbek, Marmstorf, Moorburg, Neuenfelde, Neugraben-Fischbek, Neuland, Rönneburg, Sinstorf, Wilstorf. Bergstedt, Bramfeld, Duvenstedt, Eilbek, Farmsen-Berne, Hummelsbüttel, Jenfeld, Lemsahl-Mellingstedt, Marienthal, Poppenbüttel, Rahlstedt, Sasel, Steilshoop, Tonndorf, Volksdorf, Wandsbek, Wellingsbüttel, Wohldorf-Ohlstedt.

    • IT Service Niedersachsen Open or Close
      IT Service, Dienstleistungen Niedersachsen

      Niedersachsen, Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Hildesheim, Salzgitter, Delmenhorst, Wilhelmshaven, Lüneburg, Celle, Garbsen, Hameln, Langehagen, Nordhorn, Lingen (Ems), Wolfenbüttel, Goslar, Emden, Peine, Cuxhaven, Stade, Melle, Neustadt am Rübenberge. Stadtteile Hannover: Mitte, Calenberger Neustadt, Zoo, Oststadt, Vahrenwald-List, List, Vahrenwald, Bothfeld-Vahrenheide, Vahrenheide, Sahlkamp, Bothfeld, Lahe, Isernhagen-Süd, Buchholz-Kleefeld, Groß-Buchholz, Kleefeld, Heideviertel, Misburg-Anderten, Misburg-Nord, Misburg-Süd, Anderten, Kirchrode-Bemerode-Wülferode,  Kirchrode, Bemerode, Wülferode, Südstadt-Bult, Südstadt, Bult, Döhren-Wülfel, Waldhausen, Waldheim, Döhren, Seelhorst, Wülfel, Mittelfeld, Ricklingen, Bornum, Ricklingen, Oberricklingen, Mühlenberg, Wettbergen, Linden-Limmer, Linden-Nord, Linden-Mitte, Linden-Süd, Limmer, Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, Davenstedt, Badenstedt, Ahlem, Herrenhausen-Stöcken, Herrenhausen, Burg, Leinhausen, Ledeburg, Stöcken, Marienwerder, Nordhafen, Nord, Nordstadt, Hainholz, Vinnhorst, Brink-Hafen.
    • IT-Service Schleswig-Holstein Open or Close

      IT-Service, Beratung, Instandhaltung, Wartung in Schleswig-Holstein:

      Schleswig-Holstein, Kiel, Lübeck, Flensburg, Neumünster, Norderstedt, Elmshorn, Pinneberg, Wedel, Ahrensburg, Itzehoe, Geesthacht, Henstedt-Ulzburg, Rendsburg, Reinbek, Bad Oldesloe, Schleswig, Husum, Eckernförde, Heide, Quickborn, Kaltenkirchen, Bad Schwartau, Schenefeld, Mölln.

Vor allem wenn es darauf ankommt, ist schnelle Hilfe gefragt – beispielsweise bei einem Netzwerkausfall. Denn das kann für Unternehmen oft auch direkte Umsatzeinbußen bedeuten. Deshalb reagieren wir als IT Dienstleister innerhalb kürzester Zeit. Rufen Sie uns an und wir sind für Sie da. IT-Service, IT-Services, IT-Dienstleistungen, IT-Dienstleister, Sicherheit, Support.

Wir haben den Anspruch, Ihnen Lösungen rundum EDV & IT zu bieten. Ganz gleich worum es geht, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Daher sind wir mit unseren Leistungen vielseitig aufgestellt. Von der Beratung, Netzwerk- & IT Service über Telekommunikation bis hin zum Rechenzentrum. IT-Service, Support, IT-Services, Wartung, IT-Dienstleistungen, Sicherheit, IT-Dienstleister.

Ihr Computer streikt? Sie haben keinen Zugriff auf die Festplatte? Oder eine Software will nicht so, wie Sie es wollen? Unser IT Notdienst ist direkt zur Stelle – ob per Fernwartung oder vor Ort. Sogar am Wochenende. Dabei arbeiten wir stets diskret und zielführend.  IT-Service, Helpdesk, IT-Services, Servicedesk, IT-Dienstleistungen, Support, IT-Dienstleister.

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