IT-Beratung, Dienstleistungen, EDV-Projekt.

Ihre professionelle IT-Beratung Hamburg und Umgebung.

Keding Computer-Service ist als IT-Beratung Hamburg und Umgebung mit vielseitigen Leistungen für Sie und Ihre EDV da. Damit Sie zu jeder Zeit von reibungslosen Abläufen profitieren. Ob klassische EDV-Beratung, Beratung und Unterstützung bei EDV-Projekten, Problemlösung, Konzeptentwicklung, IT-Service und Dienstleistungen, Cloud-Computing oder mehr Nachhaltigkeit mit Green-IT: Informieren Sie sich jetzt über unser umfassendes Leistungsspektrum. IT Beratung, Dienstleistungen, Berater, Consultant, Unternehmensberatung.  EDV Beratung, Berater, Hamburg.

Als IT-Beratung helfen wir bei IT-Projekten.

In welchem Bereich Sie auch Unterstützung wünschen: Wir selbst haben immer den Anspruch, schnell zu reagieren und zuverlässige Lösungen zu finden. Denn gerade in Zeiten, in denen schlechte IT-Projekte für die allermeisten Unternehmen eine direkte Katastrophe bedeutet, ist eine verlässliche EDV von immenser Bedeutung. Deshalb erhalten Sie von uns IT-Beratung im Großraum Hamburg aus einer Hand. Wir helfen Ihnen, EDV-Projekte und deren Ziele zu definieren und das Werkzeug "EDV" erfolgreich und sinnvoll einzuführen und zu nutzen. IT-Beratung, Dienstleistungen, Services, Planung, Berater, Projekt, Consultant, Projektleitung, Unternehmensberatung.

Gut oder schlecht laufende EDV-Systeme und IT-Projekte?

Wir haben seit etwa 20 Jahren berufsmäßig mit EDV zu tun. Immer wieder erlebten wir dabei gut und schlecht laufende EDV-Systeme und IT-Projekte. Im Zusammenspiel schieben sich die Beteiligten meist gegenseitig den "schwarzen Peter" zu, ohne dass die Ursachen der Probleme lokalisiert und aus der Welt geschafft werden. Es gibt dabei immer wieder Gemeinsamkeiten, die in der Summe ein gutes oder ein schlechtes Projekt ausmachen. Schlechte EDV-Projekte sind: Wenn Terminrahmen oder Kostenrahmen nicht eingehalten werden. Vor allem aber, wenn nicht klar ist, welcher Nutzen es wodurch erbringen soll und / oder wenn es im Unternehmen keine entscheidenden Verbesserungen erbringt. Möglicherweise die Arbeit sogar erschwert. Damit wäre ein IT-Projekt gescheitert und es müssen Konsequenzen gezogen werden. Sie möchten Erfolg haben! Dabei helfen wir Ihnen. IT Beratung, beraten Projekt, planen Dienstleistungen, kalkulieren, Projektleitung, EDV, Netzwerk, Berater, Server, Consultant, Arbeitsplatz,  Unternehmensberatung.

Wichtige Aspekte im Umgang mit EDV und IT-Projekten.

Wichtige Aspekte, die Sie im Umgang mit EDV und IT-Projekten beachten sollten und die Ihnen bei der Vorbereitung, Abwicklung und Einführung von Projekten helfen werden: Ohne Benutzer kein Nutzen. Das ist die wichtigste Anforderung, die niemals aus dem Auge verloren werden darf. Ein EDV-System besteht nicht aus einem Dutzend PC's, einem Server, einer Netzwerkverkabelung und einem Internetanschluss. Damit ist noch nichts erreicht außer verdutzte Arbeitnehmer, die dann genauso viel  Zeit wie vorher zur Erstellung von Dokumenten benötigen. Es ist kein EDV-System, wenn man einen eCommerce-Shop gestaltet und einrichtet. Wer sollte warum dahin gehen? Wie sind der Shop und das eigene Auftragssystem miteinander gekoppelt? Werden die Bestellungen aus dem Shop im Warenwirtschaftssystem etwa neu erfasst? Das ist doppelte Arbeit und fehleranfällig. Es muss der sinnvolle Einsatz eines IT-Systems sichergestellt werden. Was beabsichtigen Sie damit? Welche Maßnahmen stellen sicher, dass dieses Ziel erreicht wird? EDV-Systeme sind nur wirkungsvoll sind, wenn sie umfassend in das Unternehmen integriert und genutzt werden. EDV-Systeme müssen mit strategischen Abteilungs- oder Unternehmensvorstellungen verknüpft sein.

EDV durch Ziele effizient einführen und nutzen.

Was soll unsere EDV eigentlich können? Hier scheitern viele EDV-Projekte daran, dass zwar EDV-Ausstattung gekauft wird, aber die Ziele, für die sie genutzt werden soll, im Vorwege unklar definiert sind.

Auswahl des Servers, der PC's, Drucker, Netzwerk, Verkabelung, der eigentliche EDV-Teil ist recht schnell erledigt. Irgendwie ist dann aber alles doch nicht besser als vorher? Warum nur? Was wollen Sie eigentlich erreichen? Kosten sparen? bessere Informationsflüsse? schnellere Bearbeitungsvorgänge? Viele EDV-Einführungen erfüllen die Erwartungen nicht. Um z.B. Kosten zu sparen muss im Vorwege eine klare Wirkungskette definiert sein. Sie können nur Kosten sparen, wenn Ziele klar definiert sind. Wenn das EDV-System an bestimmten Stellen zu bestimmten Veränderungen führt, dann können diese als Folge zu Kosteneinsparungen führen. Jedes Ziel muss einen konkreten Vorgang im Unternehmen beschreiben. Beispielsweise "Dokumente werden zentral abgelegt. Von jedem Arbeitsplatz aus soll auf den Bestand zugegriffen werden können. Informationen können somit schneller als bisher bereitgestellt werden. Wenn Mitarbeiter krank oder im Urlaub sind. Weil alle Mitarbeiter gleichermaßen leicht, schnell und stets aktuell auf notwendige Informationen zugreifen können. Wir möchten damit Zeit einsparen und auch dem Kunden gegenüber professioneller auftreten. Alle Dokumente sollen regelmäßig und automatisch zentral gesichert und archiviert werden können".

Nur so kann Ihre EDV helfen.

Mit der Ausarbeitung Ihrer Ziele haben Sie eine konkrete Vorstellung über die Anforderungen an Ihre EDV. Nur so kann Ihre EDV helfen, Abläufe zu unterstützen und Vorgänge schneller zu gestalten. Bei vielseitigen Zielen wird es evtl. notwendig, sich in  bestimmten Bereichen besonders zu konzentrieren, möglicherweise werden sich einige Ziele gegenseitig ergänzen oder ausschließen. Welche technische Lösung die beste ist, hängt von der Gesamtheit aller Ziele ab. Mit Sicherheit werden die unterschiedlichsten Lösungswege zum Ziel führen können, da es unterschiedlich aufwändige und teure Techniken gibt. Die gewählte Lösung muss  praktikabel, verständlich, nachvollziehbar und durchführbar sein, selbstverständlich auch sicher und verlässlich, hochverfügbar, ausfallsicher. Dazu gehört die Ausstattung am Arbeitsplatz, notwendige Schulungen, aber vor allem auch Arbeitsvorgaben. Verbindliche Arbeitsvorgaben sollten so gestaltet sein, dass sie allgemeinverständlich, durchschaubar, nachvollziehbar und zielorientiert sind. Beispielsweise "Jeder Benutzer sieht auf seinem Computer das zentrale Netzwerklaufwerk Z:".

EDV-Projektplan.

Ihre Ziele sind definiert, die notwendigen Maßnahmen erarbeitet. Nun benötigen Sie einen Projektplan aus dem hervorgeht, bis wann welche Maßnahme umgesetzt werden soll. Ein Projektplan wird sich ändern. Projekte werden in der Regel noch während der Abwicklung um neue Ziele erweitert und Reserve für Unvorhersehbares muss vorgesehen werden. Kontrollieren Sie Abweichungen und dokumentieren Sie die Gründe. Der Projektverlauf sollte später nachvollzogen werden können.

Als IT-Dienstleister ist der sichere Betrieb von Serversystemen und Arbeitsplätzen unsere Kerntätigkeit.

Wir haben uns auf Microsoft IT-Lösungen konzentriert. Wir sehen unseren Schwerpunkt in der Beratung, aber auch Planung, Lieferung, Einrichtung und der Betreuung im laufenden Betrieb von Netzwerken, Drucker, mobile Endgeräte, Backupsystemen, Storages, usw.in der "Microsoft-Welt". Als IT-Dienstleister ist der sichere Betrieb von Serversystemen und Arbeitsplätzen unsere Kerntätigkeit. Wir helfen Ihnen, dass Sie Ihr Netzwerk langfristig stabil, sicher und jederzeit zuverlässig betreiben können. Wir haben Erfahrung seit 1999 in der Erbringung von Dienstleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen.

Mit unserem KnowHow können wir Ihnen eine herstellerunabhängige Beratung und Dienstleistung anbieten. Von unserem zentralen Standort in Hamburg erreichen wir Sie schnell und kostengünstig, wenn gewünscht und vereinbart auch mit entsprechender Reaktionszeit.

Wir sorgen mit IT-Beratung für ein störungsfreies Arbeiten.

Beim Qualitätsmanagement und Service orientieren wir uns an den Anforderungen aus der ITIL und der ISO 9001. Als IT-Berater erstellen wir maßgeschneiderte Konzepte, die Ihre Ziele erreichen, Reduktion der IT Kosten, Erhöhung der Sicherheit, Optimierung Ihrer Unternehmensprozesse. Im Bereich der Informationstechnik gibt es stetig neue Erkenntnisse, technische Fortschritte und neue Risiken. Mit steigender Komplexität der IT-Infrastruktur bleiben auch Probleme wie Viren, Hardwareausfall oder Spamattacken nicht aus, das Risiko lässt sich aber minimieren.

Kontaktieren Sie uns und lernen Sie unsere IT-Beratung Hamburg kennen!

IT Service: IT Service, IT Services
IT Dienstleistungen: IT Dienstleistungen, IT Dienstleister

 

  • IT-Service Themen

    • Schutz Kritischer Infrastrukturen (KRITIS) Open or Close
      Kritische Infrastrukturen (KRITIS)

      "Kritische Infrastrukturen (KRITIS) sind Organisationen und Einrichtungen mit wichtiger Bedeutung für das staatliche Gemeinwesen, bei deren Ausfall oder Beeinträchtigung nachhaltig wirkende Versorgungsengpässe, erhebliche Störungen der öffentlichen Sicherheit oder andere dramatische Folgen eintreten würden." Betreiber Kritischer Infrastrukturen sind nach dem IT-Sicherheitsgesetz verpflichtet, die für die Erbringung ihrer wichtigen Dienste erforderliche IT nach dem Stand der Technik angemessen abzusichern.

      Kritische Infrastrukturen in Deutschland:

      • Transport und Verkehr: Luftfahrt, Seeschifffahrt, Bahn, Nahverkehr, Binnenschifffahrt, Straße, Postwesen
      • Energie: Elektrizität, Kernkraftwerke, Mineralöl, Gas
      • Gefahrstoffe: Chemie- und Biostoffe, Gefahrguttransporte, Rüstungsindustrie
      • Informationstechnik und Telekommunikation: Telekommunikation, Informationstechnologie
      • Finanz-, Geld- und Versicherungswesen: Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister, Börsen
      • Versorgung: Gesundheits-, Notfall- und Rettungswesen, Katastrophenschutz, Lebensmittel- und Wasserversorgung, Entsorgung
      • Behörden, Verwaltung und Justiz, staatliche Einrichtungen
      • Sonstiges: Medien, Großforschungseinrichtungen sowie herausragende oder symbolträchtige Bauwerke, Kulturgut
      Quelle: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)

      Links
      https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Industrie_KRITIS/Strategie/KRITIS/kritischeinfrastrukturen_node.html

      http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2005/Basisschutzkonzept_kritische_Infrastrukturen.html;jsessionid=64DC98B0998983E763CA33CF4105117A.2_cid364?nn=3314962

      http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2011/leitfaden_schutz-kritischer-infrastrukturen.html;jsessionid=64DC98B0998983E763CA33CF4105117A.2_cid364?nn=3314962
    • Professionelle IT Dienstleistungen Open or Close

      Professionelle IT Dienstleistungen.

      Keding Computer-Service ist als IT-Service Unternehmen mit IT Dienstleistungen für Sie und Ihre IT & EDV da. Damit Sie zu jeder Zeit von reibungslosen Abläufen profitieren. Ob klassische IT-Services, IT-Sicherheit, IT-Beratung, Telekommunikation, Cloud-Computing, RZ-Dienstleistungen wie Umzug & Transport IT Reinigung & Sanierung oder mehr Nachhaltigkeit mit Green-IT: Informieren Sie sich jetzt über unser umfassendes Leistungsspektrum.
    • Baustaub im Serverraum? Jetzt Keding rufen! Open or Close
      Baustaub im Serverraum

      Ganz egal, ob Bauarbeiten, Umbaumaßnahmen oder Renovierung, Baustaub am Wochenende, in der Nacht oder eine Störung – EDV & IT Schäden treten meist ungeplant auf und oft ist die verantwortliche Ansprechperson nicht zu erreichen. Doch gerade jetzt gilt es, den Schaden schnellstmöglich zu beheben oder Maßnahmen zur Schadensbegrenzung einzuleiten.

      Das kompetente Team von Keding unterstützt Sie bei der schnellen und unkomplizierten Abwicklung bei einem Bauschaden im Serverraum, Data Center oder Rechenzentrum (RZ). Wir helfen bei Staub & Baustaub. Von der Schadenortung, Beurteilung, über die technische Reinigung, bis hin zur fachgerechten Wiederherstellung und Reparatur, bieten wir Ihnen ein effektives Leistungsspektrum und begleiten Sie in der gesamten Abwicklung Ihres Schadenfalls. Für Reinigungsarbeiten werden elektrotechnisch unterwiesene Personen (EuP) eingesetzt.

      Erste Maßnahmen bei einem Bauschaden im Serverraum, RZ, Data Center.

      • Gefahrenquellen lokalisieren
      • Gefahrenquellen meiden oder abstellen (Handwerker)
      • Notdienst anfordern
      • Sicherung Ihres Inventars
      • Dokumentation
      • Versicherung kontaktieren, Schaden melden
      • EDV & IT fachgerecht reinigen lassen
    • Häufige PC & Serverprobleme Open or Close
      Häufige PC & Serverprobleme

      Schwarzer Bildschirm, Server ist langsam, Internet geht nicht, Druckerprobleme, Server ist laut, blauer Bildschirm "blue screen", Server wird heiß, Daten sind verschwunden, Programm startet nicht, Fehlermeldungen, Merkwürdigkeiten, Virus, Trojaner, Malware, WLAN Schwierigkeiten, Server geht nicht an, Server nicht erreichbar, Server bleibt aus, Netzwerk Unterbrechungen. Server macht keinen Mucks mehr, Netzteil ist defekt, Virenschutz lässt sich nicht installieren, der Server ist nicht geschützt, Windows bleibt hängen, Windows startet nur im abgesicherten Modus, neue Hardware macht Probleme, Treiberprobleme. Der Server reagiert nicht mehr, Rechner ist eingefroren. Festplatte ist voll, Festplatte macht merkwürdige Geräusche, der Server hat zu wenig Arbeitsspeicher, Daten sind gelöscht, der Rechner ist total verstaubt.
    • Umfassender IT Service Open or Close

      Umfassender IT Service.

      • Installation und Einrichtung von Hardware und Software auf Server und Arbeitsstationen.
      • Einspielen von neuen Sicherheits-Patches und Updates, Software-Service, Windows.
      • Proaktive und regelmäßige Kontrolle Datensicherung, Virenschutz, Log-Dateien, Ereignisprotokolle und Monitoring.
      • Analyse und Behebung gemeldeter Fehler und Störungen, Performance.
      • EDV & IT Service, Administration, Support, Wartung und Pflege der IT-Systeme, EDV-Anlagen, Server, Arbeitsplätze.
      • EDV & IT Beratung und Beschaffung der Systemkomponenten, Hardware, Software.
      • Virenschutz, Trojaner- und Virenbeseitigung, Spamschutz mit Übersicht.
      • IT-Sicherheit: Updates, Firewall, VPN, Disaster Recovery, Datenrettung und Datensicherung.
      • Partner für Support, Hotline, Helpdesk per Telefon, E-Mail, Fernwartung, Vor-Ort-Service.
      • Support, Wartung, Instandhaltung, Reparatur, regelmäßige Pflege und Kontrolle Ihrer EDV-Systeme.
      • Monitoring, regelmäßiges Einspielen von Sicherheitsupdates, Patchmanagement.
      • Telefonsupport, E-Mail-Support, Fernwartung, Remotezugriff, persönlicher Vor-Ort-Service durch unsere Techniker.
      • Rufbereitschaft, feste Reaktionszeiten, garantierte Antwortzeiten, auf Wunsch 24/7 rund um die Uhr für Sie erreichbar.
      • Lieferung, Beschaffung von Hardware und Software, Garantieabwicklung, IT-Einkauf.
      • Ansprechpartner für alle Belange rund um Ihre EDV-Systeme.
      • Virtualisierung, Cloud-Computing, Cloud Lösungen, Migration und vieles mehr.


      Auch weitere IT Service Dienstleistungen und Netzwerk-Service, beispielsweise Wireless LAN (WLAN) oder der Fernübertragung per Richtfunk, gehören zu unseren Leistungen. Falls Sie neue Server, Arbeitsstationen oder andere Komponenten benötigen, übernehmen wir gerne die Beschaffung, Installation, Einrichtung, Migration und Datenübertragung. IT Service, EDV Services, Netzwerk-Service. Wir übernehmen EDV & IT Umzüge & Transporte und Rollouts sowie die Rechenzentrumreinigung, die Reinigung & Sanierung von Server & Switche, Serverraum-Reinigung, Baustaub entfernen beispielsweise nach Bauarbeiten & Renovierung.

    • Instandsetzung Technischer Anlagen und Komponenten Open or Close

      Instandsetzung ist eine physische Maßnahme, die ausgeführt wird, um die Funktion einer fehlerhaften Einheit wiederherzustellen. Die Maßnahmen der Instandsetzung können insbesondere beinhalten:

      • Auftragsmanagement
      • Fehleranalyse
      • Planung
      • Vorbereitung der Instandsetzung inkl. vorbereitender Maßnahmen
      • Durchführung (z.B. Ausbessern, Austauschen)
      • Funktionsprüfung und Abnahme der Instandsetzung
      • Auswertung und Dokumentation

      Es werden auch die im Zusammenhang mit der Instandsetzung erforderlichen Prüfungen oder Messungen vorgenommen.

      Quelle: Arbeitskreis Maschinen- und Elektrotechnik staatlicher und kommunaler Verwaltungen (AMEV)
      Informationen über Neuerscheinungen erhalten Sie unter http://www.amev-online.de oder bei der AMEV-Geschäftsstelle. Link: http://www.amev-online.de/AMEVInhalt/Betriebsfuehrung/Vertragsmuster/Wartung%202014/Leseversion_Wartung_2014_04_2017.pdf

    • Verfügbarkeit Open or Close
      Verfügbarkeit

      In Rechenzentren (RZ) und wichtigen IT-Systemen wird in der heutigen Zeit von Hochverfügbarkeit gesprochen. EDV-Systeme & Anlagen müssen verfügbar sein, ansonsten kann in einem Unternehmen (fast) nicht mehr gearbeitet werden. Die Verfügbarkeit bezieht sich auf die Funktionalität der Systeme und auf Daten oder Informationen. Bei einem Ausfall eines Systems kann ein hoher wirtschaftlicher Schaden entstehen. Datenverarbeitungssysteme und Kommunikationsanlagen sollten möglichst redundant ausgelegt sein. Eine Hochverfügbarkeit von 99,95% entspricht einer Ausfallzeit von etwa 4 Stunden pro Jahr. Weitere Schutzziele der IT-Sicherheit sind Integrität und Vertraulichkeit.

      Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Verf%C3%BCgbarkeit
    • Wir unterstützen Sie mit IT Service Open or Close

      Wir unterstützen Sie mit IT Service.

      • IT, EDV, Server & Netzwerk Service, Betreuung, Administration, Instandhaltung, Wartung.
      • Konzeption, Installation, Einrichtung, Wartung von Netzwerken, Server, Arbeitsplätze, Komponenten.
      • Beratung, Beschaffung, Lieferung im Bereich PC, Server, Netzwerk, mobile Geräte.
      • Installation, Reparatur von Hardware, Software Server, PC, Notebook.
      • Hotline, Support, Fernwartung, Vor-Ort-Service.
      • Internetzugang, Internetauftritt, digitale Visitenkarte, SEO, Cloud-Lösungen.
      • Alles zum Thema IT-Sicherheit im Netzwerk, Internet, mobile Zugänge.
      • IT-Service & IT-Dienstleistungen, Herstellerunabhängig.
    • Zuverlässigkeit Open or Close
      Zuverlässigkeit

      Die Zuverlässigkeit gibt die Wahrscheinlichkeit an, dass in einer bestimmten Zeitspanne keine Betriebsunterbrechungen auftreten werden.
      Redundante Teile einer Einheit dürfen in dieser Zeitspanne ausfallen. Die Zuverlässigkeit ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Beschaffenheit, Eignung, Zeitspanne, Bedingungen, Anforderungen, Umfeld, Umgang mit der Anlage.

      Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Zuverl%C3%A4ssigkeit_(Technik)
    • EDV-Konzept nach Maß Open or Close
      EDV-Konzept nach Maß

      Keding Computer-Service bietet IT-Service Dienstleistungen rund um Ihr IT-Netzwerk an. Das Ziel sind maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Bedürfnisse und die profitable Verbindung der Einheiten Menschen, Rechner und Systeme. Wir wissen, wo im Büroalltag der Schuh drückt, wie beim Handwerker die Verwaltungsaufgaben vor allem mangels Zeit vernachlässigt werden. Unser IT-Fullservice macht Ihre EDV deutlich effizienter und einfacher, für Handwerksbetriebe, Einzelhandel oder Büro. Damit Sie die Zeit haben, sich auf Ihre Kunden zu konzentrieren. Wir bündeln Ressourcen und bieten Ihnen IT-Lösungen für Ihren Büroalltag an, zur nachhaltigen Zeitersparnis.
    • IT Service in und um Hamburg Open or Close

      IT-Service, Wartung, Hotline, Fernwartung, Vor-Ort-Service in Hamburg:

      Hamburg Altona-Altstadt, Altona-Nord, Bahrenfeld, Blankenese, Groß Flottbek, Iserbrook, Lurup, Nienstedten, Osdorf, Othmarschen, Ottensen, Rissen, Sternschanze, Sülldorf. Allermöhe, Altengamme, Bergedorf, Billwerder, Curslack, Kirchwerder, Lohbrügge, Moorfleet, Neuallermöhe, Neuengamme, Ochsenwerder, Reitbrook, Spadenland, Tatenberg. Eidelstedt, Eimsbüttel, Harvestehude, Hoheluft-West, Lokstedt, Niendorf, Rotherbaum, Schnelsen, Stellingen. Hamburg-Mitte, Billbrook, Billstedt, Borgfelde, Finkenwerder, HafenCity, Hamburg-Altstadt, Hamm, Hammerbrook, Horn, Kleiner Grasbrook, Hamburg-Neustadt, Neuwerk, Rothenburgsort, St. Georg, St. Pauli, Steinwerder, Veddel, Waltershof, Wilhelmsburg. Hamburg-Nord, Alsterdorf, Barmbek-Nord, Barmbek-Süd, Dulsberg, Eppendorf, Fuhlsbüttel, Groß Borstel, Hoheluft-Ost, Hohenfelde, Langenhorn, Ohlsdorf, Uhlenhorst, Winterhude. Altenwerder, Cranz, Eißendorf, Francop, Gut Moor, Harburg, Hausbruch, Heimfeld, Langenbek, Marmstorf, Moorburg, Neuenfelde, Neugraben-Fischbek, Neuland, Rönneburg, Sinstorf, Wilstorf. Bergstedt, Bramfeld, Duvenstedt, Eilbek, Farmsen-Berne, Hummelsbüttel, Jenfeld, Lemsahl-Mellingstedt, Marienthal, Poppenbüttel, Rahlstedt, Sasel, Steilshoop, Tonndorf, Volksdorf, Wandsbek, Wellingsbüttel, Wohldorf-Ohlstedt.

    • IT Service Niedersachsen Open or Close
      IT Service, Dienstleistungen Niedersachsen

      Niedersachsen, Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Hildesheim, Salzgitter, Delmenhorst, Wilhelmshaven, Lüneburg, Celle, Garbsen, Hameln, Langehagen, Nordhorn, Lingen (Ems), Wolfenbüttel, Goslar, Emden, Peine, Cuxhaven, Stade, Melle, Neustadt am Rübenberge. Stadtteile Hannover: Mitte, Calenberger Neustadt, Zoo, Oststadt, Vahrenwald-List, List, Vahrenwald, Bothfeld-Vahrenheide, Vahrenheide, Sahlkamp, Bothfeld, Lahe, Isernhagen-Süd, Buchholz-Kleefeld, Groß-Buchholz, Kleefeld, Heideviertel, Misburg-Anderten, Misburg-Nord, Misburg-Süd, Anderten, Kirchrode-Bemerode-Wülferode,  Kirchrode, Bemerode, Wülferode, Südstadt-Bult, Südstadt, Bult, Döhren-Wülfel, Waldhausen, Waldheim, Döhren, Seelhorst, Wülfel, Mittelfeld, Ricklingen, Bornum, Ricklingen, Oberricklingen, Mühlenberg, Wettbergen, Linden-Limmer, Linden-Nord, Linden-Mitte, Linden-Süd, Limmer, Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, Davenstedt, Badenstedt, Ahlem, Herrenhausen-Stöcken, Herrenhausen, Burg, Leinhausen, Ledeburg, Stöcken, Marienwerder, Nordhafen, Nord, Nordstadt, Hainholz, Vinnhorst, Brink-Hafen.
    • IT-Service Schleswig-Holstein Open or Close

      IT-Service, Beratung, Instandhaltung, Wartung in Schleswig-Holstein:

      Schleswig-Holstein, Kiel, Lübeck, Flensburg, Neumünster, Norderstedt, Elmshorn, Pinneberg, Wedel, Ahrensburg, Itzehoe, Geesthacht, Henstedt-Ulzburg, Rendsburg, Reinbek, Bad Oldesloe, Schleswig, Husum, Eckernförde, Heide, Quickborn, Kaltenkirchen, Bad Schwartau, Schenefeld, Mölln.

Vor allem wenn es darauf ankommt, ist schnelle Hilfe gefragt – beispielsweise bei einem Netzwerkausfall. Denn das kann für Unternehmen oft auch direkte Umsatzeinbußen bedeuten. Deshalb reagieren wir als IT Dienstleister innerhalb kürzester Zeit. Rufen Sie uns an und wir sind für Sie da. IT-Service, IT-Services, IT-Dienstleistungen, IT-Dienstleister, Sicherheit, Support.

Wir haben den Anspruch, Ihnen Lösungen rundum EDV & IT zu bieten. Ganz gleich worum es geht, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Daher sind wir mit unseren Leistungen vielseitig aufgestellt. Von der Beratung, Netzwerk- & IT Service über Telekommunikation bis hin zum Rechenzentrum. IT-Service, Support, IT-Services, Wartung, IT-Dienstleistungen, Sicherheit, IT-Dienstleister.

Ihr Computer streikt? Sie haben keinen Zugriff auf die Festplatte? Oder eine Software will nicht so, wie Sie es wollen? Unser IT Notdienst ist direkt zur Stelle – ob per Fernwartung oder vor Ort. Sogar am Wochenende. Dabei arbeiten wir stets diskret und zielführend.  IT-Service, Helpdesk, IT-Services, Servicedesk, IT-Dienstleistungen, Support, IT-Dienstleister.

Von unserem Büro in Hamburg aus sind wir mit IT Dienstleistungen & IT Services in Norddeutschland für Ihr Unternehmen da. Ob Hamburg, Harburg, Norderstedt, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein: Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie mit professionellem Service.  IT-Service, Servicedesk, IT-Services, Helpdesk, IT-Dienstleistungen, Wartung, IT-Dienstleister, Support.