1st Level Support IT-ServiceDesk

Im 1st Level Support IT-ServiceDesk steht Ihnen ein kompetentes Team zur Seite.

Ob Stadtwerke, Behörde, Krankenhaus, Versicherung, Handel, Dienstleistungen, Handwerk, Bank oder Kanzlei: Ohne eine funktionierende TK & IT ist ein Unternehmen nicht handlungsfähig. Vom Netzwerk über die Kommunikation mit Kunden bis zur Buchhaltung setzen heute alle Arbeitsbereiche IT-Lösungen voraus.

Seit dem Jahre 1999 bieten wir als IT-Dienstleister professionelle IT Dienstleistungen. Unser 1st Level Support IT-ServiceDesk ist die zentrale Anlaufstelle (Single Point Of Contact: SPoC) für alle Mitarbeiter unserer gewerblichen Kunden und Kooperationspartner. Im 1st Level Support IT-ServiceDesk steht Ihnen rund um die IT Dienste des IT-Service Centers ein kompetentes Team zur Seite. Kann Ihre Anfrage nicht direkt beantwortet oder das Problem nicht direkt geklärt werden, wird es intern an den entsprechenden Fachmann weitergeleitet. Er kann per Fernwartung oder Vor-Ort-Service helfen und eine zufriedenstellende Lösung bereitstellen. Je nach Service Level Agreement garantieren wir eine schnellstmögliche Rückmeldung.

 1st Level Support IT-ServiceDesk.

Unser Qualitätsmanagementsystem (QMS) gewährleistet die bestmögliche Bearbeitung von Anfragen und stellt sicher, dass supportrelevante Prozesse gesteuert und gelebt werden.

1st Level Support IT-ServiceDesk - Ihre Vorteile.

Mit unserem IT ServiceDesk ergeben sich für Sie folgende Vorteile:

  • Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise.
  • Sie haben einen zentralen Ansprechpartner bezüglich der IT-Service Dienste.
  • Lange Öffnungszeiten ermöglichen Ihnen eine flexible Kontaktaufnahme.
  • Eine gezielte Personaleinsatzplanung garantiert Ihnen eine hohe Erreichbarkeit.
  • Ständige Weiterbildungsmaßnahmen für das IT ServiceDesk-Team erhöhen die Qualität der Dienstleistung.
  • Schnelle und kompetente Lösungen, größtmögliche Transparenz.
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität.

 

1st Level IT Support

Der 1st Level‎ Support ist ein technischer IT Support, beispielsweise der IT-Abteilung, in einem Callcenter, Service Desk oder Helpdesk. Der 1st Level Support ist eine lösungsorientierte Beratungstätigkeit für Anwender meist bei Störungen oder Ausfällen der IT. Support bedeutet Kundenbetreuung.

Aufgaben des First Level Supports können sein:

  • Erster Ansprechpartner für die IT-Sorgen der internen Anwender / Kunden.
  • Annahme, Priorisierung, Dokumentation, Bearbeitung eingehender Anfragen und Störungsmeldungen per Telefon, Ticketsystem und E-Mail.
  • Sicherstellung eines transparenten Status der Vorgänge.
  • Erarbeitung einer zeitnahen Lösung, lösungsorientierte Hilfestellung.
  • Vorqualifizierungen von Störungen und Anforderungen für den 2nd Level Support,
  • Weiterleitung an zuständige Fachbereiche (Second Level Support) oder externe IT-Dienstleister.
  • Koordination und Steuerung externer IT-Dienstleister.
  • Technische Überwachung der System-Infrastruktur.
  • Ursachenanalyse bei Störungen, Unterbrechungen und Ausfällen.
  • Unterstützung und Durchführung der bestehenden IT Prozesse.
  • Beschaffung des IT-Equipments, technischer Aufbau und Abbau.
  • Installation und Konfiguration von Hardware und Software sowie von Peripheriegeräten.
  • Betreuung der Endgeräte der Anwender und Mitarbeiter wie PC, Notebooks, Tablets, Smartphones, Drucker.
  • Software und Hardwarewartung, Entstörung.
  • Administration, Benutzerverwaltung, Rechteverwaltung.

 

IT-Dienstleistungen des IT-ServiceDesk.

Das IT-ServiceDesk erbringt Dienstleistungen rund um IT-Dienste. Dazu zählen unter anderem:

  • Annahme von Störungsmeldungen, Dokumentation, Kategorisierung und Priorisierung.
  • Unterstützung der IT-Anwender im Hardware- und Softwareumfeld.
  • Vermittlung von Lösungsansätzen, 1st und 2nd-Level Support.
  • telefonisch, per E-Mail, remote oder persönlich Vor-Ort.
  • Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten.
  • Usermanagement und Applikationssupport.
  • Weiterentwicklung und Pflege Wissensdatenbank.
  • Passwortzurücksetzung, Persönliche Beratung, Betreuung.
  • Internetzugang, E-Mail, Remotedesktop, Terminalserver, Cloud Lösungen.
  • Einrichtung von LAN, WLAN, VPN, Updates, Patches.
  • Installation von Software, Virenschutz, Spamschutz, Firewall, Hardware, Software, Netzwerk.

Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

 

IT Sicherheit

Rechenzentren (RZ) und Serverräume sind eine sensible Angelegenheit: Sie beherbergen die zentrale IT-Infrastruktur wie Server, Storages und Switches. Die Informationstechnik (IT) ist eine nicht unwesentliche Geldanlage und die Komponenten speichern Ihre wertvollen Daten oder Ihrer Kunden. IT-Sicherheit ist ein wichtiges Thema.

Server & Netzwerk

Server sind für alle Organisationen und Unternehmen lebenswichtig. Die wichtigste Frage ist nicht die Leistung, sondern die Verwendung. Wie viel Verantwortung "hängt" an Ihrem Server? Was würde ein Ausfall bedeuten? Service wird nicht oft gebraucht, verhindert aber Schäden. Wir sorgen für gute Server und guten Support.

Optimale Funktion

Ein Unternehmen muss Sie sich auf die IT und EDV verlassen können. Dabei ist das A und O die zuverlässig starke Leistung und Ausfallsicherheit der Rechner. Schließlich geht es nicht nur um sensible Daten, sondern auch um die permanente Erreichbarkeit. Jede Minute, in der die Funktion eingeschränkt ist, bringt hohe Einbußen mit sich.

Kontakt

IT-Service. Serverwartung. IT-Dienstleistungen.

Keding Computer-Service
IT-Dienstleistungen
Frank Keding

Lüttenredder 40
22457 Hamburg
Deutschland

Tel.: 040 41483314
E-Mail: info@keding-direct.de