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 1st Level Support IT-ServiceDesk.

Im 1st Level Support IT-ServiceDesk steht Ihnen ein kompetentes Team zur Seite.

Ob Stadtwerke, Behörde, Krankenhaus, Versicherung, Handel, Dienstleistungen, Handwerk, Bank oder Kanzlei: Ohne eine funktionierende TK & IT ist ein Unternehmen nicht handlungsfähig. Vom Netzwerk über die Kommunikation mit Kunden bis zur Buchhaltung setzen heute alle Arbeitsbereiche IT-Lösungen voraus.

Seit dem Jahre 1999 bieten wir als IT-Dienstleister professionelle IT Dienstleistungen. Unser 1st Level Support IT-ServiceDesk ist die zentrale Anlaufstelle (Single Point Of Contact: SPoC) für alle Mitarbeiter unserer gewerblichen Kunden und Kooperationspartner. Im 1st Level Support IT-ServiceDesk steht Ihnen rund um die IT Dienste des IT-Service Centers ein kompetentes Team zur Seite. Kann Ihre Anfrage nicht direkt beantwortet oder das Problem nicht direkt geklärt werden, wird es intern an den entsprechenden Fachmann weitergeleitet. Er kann per Fernwartung oder Vor-Ort-Service helfen und eine zufriedenstellende Lösung bereitstellen. Je nach Service Level Agreement garantieren wir eine schnellstmögliche Rückmeldung.

Unser Qualitätsmanagementsystem (QMS) gewährleistet die bestmögliche Bearbeitung von Anfragen und stellt sicher, dass supportrelevante Prozesse gesteuert und gelebt werden.

1st Level Support IT-ServiceDesk - Ihre Vorteile.

Mit unserem IT ServiceDesk ergeben sich für Sie folgende Vorteile:

  • Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise.
  • Sie haben einen zentralen Ansprechpartner bezüglich der IT-Service Dienste.
  • Lange Öffnungszeiten ermöglichen Ihnen eine flexible Kontaktaufnahme.
  • Eine gezielte Personaleinsatzplanung garantiert Ihnen eine hohe Erreichbarkeit.
  • Ständige Weiterbildungsmaßnahmen für das IT ServiceDesk-Team erhöhen die Qualität der Dienstleistung.
  • Schnelle und kompetente Lösungen, größtmögliche Transparenz.
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität.

IT-Dienstleistungen des IT-ServiceDesk.

Das IT-ServiceDesk erbringt Dienstleistungen rund um IT-Dienste. Dazu zählen unter anderem:

  • Annahme von Störungsmeldungen, Dokumentation, Kategorisierung und Priorisierung.
  • Unterstützung der IT-Anwender im Hardware- und Softwareumfeld.
  • Vermittlung von Lösungsansätzen, 1st und 2nd-Level Support.
  • telefonisch, per E-Mail, remote oder persönlich Vor-Ort.
  • Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten.
  • Usermanagement und Applikationssupport.
  • Weiterentwicklung und Pflege Wissensdatenbank.
  • Passwortzurücksetzung, Persönliche Beratung, Betreuung.
  • Internetzugang, E-Mail, Remotedesktop, Terminalserver, Cloud Lösungen.
  • Einrichtung von LAN, WLAN, VPN, Updates, Patches.
  • Installation von Software, Virenschutz, Spamschutz, Firewall, Hardware, Software, Netzwerk.

Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.